Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb am 19.3.2023 um 09:17 :

Man hat im TV gesehen, dass Tröscher in Horn war. Und das obwohl er bereits offiziell verabschiedet wurde. Sehr löblich!

Perzy hat sich lt. Kronen Zeitung noch kein Spiel von uns angesehen, nicht mal im TV.

Da stellt sich für mich die Frage wann bequemt sich unser neuer Teilzeit-Sportdirektor mal zu einem Auswärtsspiel?

Freuts ihn nicht?!

Perzy und Stöffelbauer waren sogar beim Testspiel gegen Austria Salzburg dabei. Ist also Blödsinn was da geredet wird! Übrigens waren Perzy und Tröscher außerdem am Wochenende beim RLM Topspiel Hertha Wels gegen Leoben.

Natürlich würde unsere Mannschaft auseinanderfallen bei einem Abstieg. Dennoch würde uns bestimmt der Eine oder Andere auch in der RLM erhalten bleiben. Ich kann mich noch an Prada erinnern als er damals im Winter gekommen ist, der wäre auch in die Regionalliga mit hinunter gegangen. So würde es auch dieses mal sein bei einigen der aktuellen Spieler. Es bliebe ein  Grundgerüst bestehen  und der Rest würde zum einen Teil mit neuen Leuten und zum anderen mit Rückkehrern aufgefüllt werden, welche zur Zeit verliehen sind, wie zb. Bilic, Maric usw... Ich sehe da kein Problem! Es wäre halt ein kompletter Schnitt, aber bestimmt kein Nachteil. In der Regionalliga wären wir trotzdem immer noch unter den finanziell bessergestellten Vereinen und deshalb würden wir bestimmt eine gute Mannschaft haben die vorne mitspielen könnte.

Aber noch ist es nicht so weit. Es wird zwar immer schwieriger, unmöglich ist der Klassenerhalt dennoch nicht. Ein Sieg gegen den FAC ist aber Pflicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Perzy und Stöffelbauer waren sogar beim Testspiel gegen Austria Salzburg dabei. Ist also Blödsinn was da geredet wird! Übrigens waren Perzy und Tröscher außerdem am Wochenende beim RLM Topspiel Hertha Wels gegen Leoben.

Natürlich würde unsere Mannschaft auseinanderfallen bei einem Abstieg. Dennoch würde uns bestimmt der Eine oder Andere auch in der RLM erhalten bleiben. Ich kann mich noch an Prada erinnern als er damals im Winter gekommen ist, der wäre auch in die Regionalliga mit hinunter gegangen. So würde es auch dieses mal sein bei einigen der aktuellen Spieler. Es bliebe ein  Grundgerüst bestehen  und der Rest würde zum einen Teil mit neuen Leuten und zum anderen mit Rückkehrern aufgefüllt werden, welche zur Zeit verliehen sind, wie zb. Bilic, Maric usw... Ich sehe da kein Problem! Es wäre halt ein kompletter Schnitt, aber bestimmt kein Nachteil. In der Regionalliga wären wir trotzdem immer noch unter den finanziell bessergestellten Vereinen und deshalb würden wir bestimmt eine gute Mannschaft haben die vorne mitspielen könnte.

Aber noch ist es nicht so weit. Es wird zwar immer schwieriger, unmöglich ist der Klassenerhalt dennoch nicht. Ein Sieg gegen den FAC ist aber Pflicht! 

Unmöglich ist der Klassenerhalt sowieso nicht, er ist rechnerisch sogar ziemlich einfach machbar, aber irgendwie sieht das niemand 😅Dass über uns alle Teams in Reichweite so stark weiterpunkten ist schlichtweg unrealistisch. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 3 Minuten:

Unmöglich ist der Klassenerhalt sowieso nicht, er ist rechnerisch sogar ziemlich einfach machbar, aber irgendwie sieht das niemand 😅Dass über uns alle Teams in Reichweite so stark weiterpunkten ist schlichtweg unrealistisch. 

Das Problem sind halt die ganzen Amateurmannschaften die es sich am Ende schon richten können wenn sie wollen. Wären da jetzt nur "normale" Teams wie wir, Kapfenberg oder Dornbirn rund um uns dann wäre das etwas anderes.

Aber klar, wenn wir selber endlich die Punkte machen würden (ähnlich wie letztes Jahr) dann wird es auch egal sein am Ende wieviel die Amateurteams an Verstärkungen von den Profis bekommen. Jedenfalls wird es heuer um einiges knapper als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem sind halt die ganzen Amateurmannschaften die es sich am Ende schon richten können wenn sie wollen. Wären da jetzt nur "normale" Teams wie wir, Kapfenberg oder Dornbirn rund um uns dann wäre das etwas anderes.

Aber klar, wenn wir selber endlich die Punkte machen würden (ähnlich wie letztes Jahr) dann wird es auch egal sein am Ende wieviel die Amateurteams an Verstärkungen von den Profis bekommen. Jedenfalls wird es heuer um einiges knapper als letzte Saison.

Den Jungs muss nur der sprichwörtliche Knopf aufgehen, die Qualität sollten wir jetzt überall haben, um mit dem Abstieg absolut nichts zutun zu haben. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Minute:

Das Problem sind halt die ganzen Amateurmannschaften die es sich am Ende schon richten können wenn sie wollen. Wären da jetzt nur "normale" Teams wie wir, Kapfenberg oder Dornbirn rund um uns dann wäre das etwas anderes.

Aber klar, wenn wir selber endlich die Punkte machen würden (ähnlich wie letztes Jahr) dann wird es auch egal sein am Ende wieviel die Amateurteams an Verstärkungen von den Profis bekommen. Jedenfalls wird es heuer um einiges knapper als letzte Saison.

Exakt, wenn wir knapp über dem Strich bleiben, bin ich schon zufrieden. Die Ansagen vom Madlener, dass wir wieder so um den 10ten Platz mitkicken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 1 Minute:

Den Jungs muss nur der sprichwörtliche Knopf aufgehen, die Qualität sollten wir jetzt überall haben um mit dem Abstieg absolut nichts zutun zu haben. 

Absolut! Das einzige Fragezeichen ist eben noch der Sturm, ob Zubanovic und Yilmaz die nötigen Torjägerqualitäten zeigen können. Wenn das gelingt dann traue ich der Mannschaft einen Lauf zu. Wenn keiner der beiden einschlägt dann fürchte ich das es sich nicht ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Was macht eigentlich Perzy so die ganze Zeit? Von dem habe ich überhaupt noch nichts gehört oder gelesen. Ich glaub den freuts nicht so recht. Kein Kommentar zur sportlichen Talfahrt der letzten Wochen.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb am 21.3.2023 um 10:55 :

....Die Ansagen vom Madlener, dass wir wieder so um den 10ten Platz mitkicken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Jo mei...er wirds vermutlich immer noch so sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 32 Minuten:

ich will dann denselben whisky den er trinkt um das zu glauben:kiffer:

I weis net ob den will...;) i hoff nur es werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen um in die nächste Saison halbwegs vernünftig starten zu können....aktuell komplette Realitätsverweigerung könnt uns in a gewaltiges Desaster führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Stunde:

Was macht eigentlich Perzy so die ganze Zeit? Von dem habe ich überhaupt noch nichts gehört oder gelesen. Ich glaub den freuts nicht so recht. Kein Kommentar zur sportlichen Talfahrt der letzten Wochen.

Hab das Gefühl, dass die Perzy Ära eine überschaubare sein wird.

Kann aber keine Begründung abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

I weis net ob den will...;) i hoff nur es werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen um in die nächste Saison halbwegs vernünftig starten zu können....aktuell komplette Realitätsverweigerung könnt uns in a gewaltiges Desaster führen. 

denke bei einem Abstieg gibts eine komplette neue Mannschaft, ich hoffe die Verantwortlichen nutzen jetzt die Zeit und schauen sich um. eine neue truppe braucht auch zeit sich einzuspielen, somit ist für mich ein sofortiger Wiederaufstieg schwer bis gar unrealistisch. Da wirds eher in Richtung Regionalliga halten gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Werndlstädter schrieb vor 12 Minuten:

denke bei einem Abstieg gibts eine komplette neue Mannschaft, ich hoffe die Verantwortlichen nutzen jetzt die Zeit und schauen sich um. eine neue truppe braucht auch zeit sich einzuspielen, somit ist für mich ein sofortiger Wiederaufstieg schwer bis gar unrealistisch. Da wirds eher in Richtung Regionalliga halten gehen

Vielleicht gibt's - für den Fall RL - das ein oder andere Comeback bekannter Gesichter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden:

Was macht eigentlich Perzy so die ganze Zeit? Von dem habe ich überhaupt noch nichts gehört oder gelesen. Ich glaub den freuts nicht so recht. Kein Kommentar zur sportlichen Talfahrt der letzten Wochen.

Er hat erst vor zwei Wochen ein ausführliches Interview in der Krone gegeben, in dem hat er Stellung bezogen wie es weitergehen wird. Dort hat er auch die Frage gestellt wie sich der Verein positionieren wird im Falle eines Abstiegs, ob man sofort wieder aufsteigen will oder eher längerfristig auf einen Wiederaufstieg hinarbeiten will. Das wird vermutlich in erster Linie wie immer vom Geld abhängen und danach wird er eine Mannschaft zusammenstellen. Er hält sich wohl noch dezent im Hintergrund und wird bestimmt seine Arbeit machen damit am Ende was gutes dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten:

denke bei einem Abstieg gibts eine komplette neue Mannschaft, ich hoffe die Verantwortlichen nutzen jetzt die Zeit und schauen sich um. eine neue truppe braucht auch zeit sich einzuspielen, somit ist für mich ein sofortiger Wiederaufstieg schwer bis gar unrealistisch. Da wirds eher in Richtung Regionalliga halten gehen

Ma sollte sich halt endlich eingestehen das wir in der aktuellen Verfassung die Liga nie halten. Und da is a Trainer der vermutlich immer noch 1000% Prozentig an den Nichtabstieg glaubt eher zu hinterfragen. Und mittlerweile auch der neue Sportliche Leiter. Immerhin sollte er ja für die nächste Mannschaft mitverantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.