firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. April 2023 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Hat er sicherlich nicht bekommen, sonder eine einzige gut funktionierende Formation und die war eben die Defensive. Wir hatten seinerzeit keine funktionierende Offensive und kein Mittelfeld. Wahlmüller erkannte dies und hatte die Mannschaft dementsprechend geformt. Aber wenn man ihn jetzt zurückfordert wäre dies der Beweis das wir uns seit gut fünf Jahren nur im Kreis drehen und keine Fortschritte gemacht haben! Das nicht. Aber man kann Wahlmüller zugute halten, dass er unsere Stärken und Schwächen erkannt und dementsprechend das System darauf ausgerichtet und aufgestellt hat. Nein, es war nicht schön anzuschauen. Ja, es war effizient. Die Frage ist eben, was man will ... Aber ich trau mir zu spekulieren, mit einer Offensive, wie wir sie jetzt haben, hätte er wohl auch angriffiger spielen lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Wie du schreibst, "was man will"? Ich sage dir "wer"? Die Zuseher wollten einen guten Fußball mit echten Siegchancen sehen. Bekommen haben sie ein Verteidiguns Bollwerk weil eben keine Qualität für für ein funktionierendes Mittelfeld vorhanden war ganz zu schweigen vom Sturm. Meine Frage nun hierzu , wer ist verandwortlich um solche Spieler zu organisieren, wer ist dafür verandwortlich dieses erforderliche Budget zu erstellen? Wer ist überhaupt dafür verandwortlich das wir seit Zweitligabeginn keine Fortschritte in der Nachwuchsarbeit zu sehen haben und generell Stagnation herrscht! Weißt du, eigendlich will ich gar nicht mehr, es läßt sich ohnehin nicht's ändern! bearbeitet 29. April 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblomow Teamspieler Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) WW zurückholen? Wenn, dann nur für die verbleibenden 6 Runden. Ob es was bringt? Ein eindeutiges, klares "eher nicht". Ich glaube, du kannst als neuer Trainer in 6 Runden kein völlig neues Spielsystem implementieren, aber du kannst vielleicht an ein paar Schrauben drehen und - viel mehr - in die Köpfe und Herzen der Spieler. Dafür braucht es wiederum keinen neuen Trainer, sondern es würde der Co genügen. WWs Fußball war wirklich grausam anzuschauen, und auf Dauer eben auch nicht wirklich erfolgreich. Die letzten elf Meisterschaftsspiele vor seinem Rausschmiss waren 2 2 7 Torverhältnis 10:23. Das und sein letztendlich publikumvernichtender Fußball haben seine Verabschiedung damals zumindest für mich nicht nur nachvollziehbar, sondern notwendig gemacht. Auch die gerne vertretene These, er hätte mit dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausgeholt kann nicht aufrecht erhalten werden. Weil eben schlicht der simple Gegenbeweis fehlt, ob ein anderer Trainer nicht doch (vielleicht sogar viel) erfolgreicher gewesen wäre. WWs andere Bilanz in Liga 2 bei BW Linz ist noch schlechter. Daraus kann man vielleicht den vorsichtigen Schluss ziehen, dass WW, der sicher ein guter Typ ist, zwar ein recht passabler Unterhaustrainer bis hinauf in die RL ist, weiter oben aber für ihn die Luft recht schnell zu dünn wird. Wenn es stimmt, dass manche Spieler nicht mehr mit DM können, dann bleibt ja eh nichts anderes übrig, als ihn freizustellen, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen möchte. Außer man plant mit ihm auch für die RLM, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will. Schlussendlich wird es darauf ankommen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Dann kann man sich entscheiden, welchen Kader wir zumindest wollen und was wir uns leisten können, welchen Fußball wir spielen, in welchem Zeitraum wir was erreichen wollen. Erst wenn man darauf Antworten hat, sollte die Suche nach einem passenden Trainer beginnen. bearbeitet 29. April 2023 von oblomow 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) oblomow schrieb vor 7 Minuten: WW zurückholen? Wenn, dann nur für die verbleibenden 6 Runden. Ob es was bringt? Ein eindeutiges, klares "eher nicht". Ich glaube, du kannst als neuer Trainer in 6 Runden kein völlig neues Spielsystem implementieren, aber du kannst vielleicht an ein paar Schrauben drehen und - viel mehr - in die Köpfe und Herzen der Spieler. Dafür braucht es wiederum keinen neuen Trainer, sondern es würde der Co genügen. WWs Fußball war wirklich grausam anzuschauen, und auf Dauer eben auch nicht wirklich erfolgreich. Die letzten elf Meisterschaftsspiele vor seinem Rausschmiss waren 2 2 7 Torverhältnis 10:23. Das und sein letztendlich publikumvernichtender Fußball haben seine Verabschiedung damals zumindest für mich nicht nur nachvollziehbar, sondern notwendig gemacht. Auch die gerne vertretene These, er hätte mit dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausgeholt kann nicht aufrecht erhalten werden. Weil eben schlicht der simple Gegenbeweis fehlt, ob ein anderer Trainer nicht doch (vielleicht sogar viel) erfolgreicher gewesen wäre. WWs andere Bilanz in Liga 2 bei BW Linz ist noch schlechter. Daraus kann man vielleicht den vorsichtigen Schluss ziehen, dass WW, der sicher ein guter Typ ist, zwar ein recht passabler Unterhaustrainer bis hinauf in die RL ist, weiter höher aber für ihn die Luft recht schnell zu dünn wird. Wenn es stimmt, dass manche Spieler nicht mehr mit DM können, dann bleibt ja eh nichts anderes übrig, als ihn freizustellen, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen möchte. Außer man plant mit ihm auch für die RLM, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will. Schlussendlich wird es darauf ankommen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Dann kann man sich entscheiden, welchen Kader wir zumindest wollen und was wir uns leisten können, welchen Fußball wir spielen, in welchem Zeitraum wir was erreichen wollen. Erst wenn man darauf Antworten hat, sollte die Suche nach einem passenden Trainer beginnen. Er ist momentan mit St. Florian mitten im Abstiegskampf der Landesliga. Edit: ich revidiere meine Aussage, mir wurde die falsche Saison angezeigt. bearbeitet 29. April 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. April 2023 oblomow schrieb vor 7 Minuten: WW zurückholen? Wenn, dann nur für die verbleibenden 6 Runden. Ob es was bringt? Ein eindeutiges, klares "eher nicht". Ich glaube, du kannst als neuer Trainer in 6 Runden kein völlig neues Spielsystem implementieren, aber du kannst vielleicht an ein paar Schrauben drehen und - viel mehr - in die Köpfe und Herzen der Spieler. Dafür braucht es wiederum keinen neuen Trainer, sondern es würde der Co genügen. WWs Fußball war wirklich grausam anzuschauen, und auf Dauer eben auch nicht wirklich erfolgreich. Die letzten elf Meisterschaftsspiele vor seinem Rausschmiss waren 2 2 7 Torverhältnis 10:23. Das und sein letztendlich publikumvernichtender Fußball haben seine Verabschiedung damals zumindest für mich nicht nur nachvollziehbar, sondern notwendig gemacht. Auch die gerne vertretene These, er hätte mit dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausgeholt kann nicht aufrecht erhalten werden. Weil eben schlicht der simple Gegenbeweis fehlt, ob ein anderer Trainer nicht doch (vielleicht sogar viel) erfolgreicher gewesen wäre. WWs andere Bilanz in Liga 2 bei BW Linz ist noch schlechter. Daraus kann man vielleicht den vorsichtigen Schluss ziehen, dass WW, der sicher ein guter Typ ist, zwar ein recht passabler Unterhaustrainer bis hinauf in die RL ist, weiter höher aber für ihn die Luft recht schnell zu dünn wird. Wenn es stimmt, dass manche Spieler nicht mehr mit DM können, dann bleibt ja eh nichts anderes übrig, als ihn freizustellen, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen möchte. Außer man plant mit ihm auch für die RLM, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will. Schlussendlich wird es darauf ankommen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Dann kann man sich entscheiden, welchen Kader wir zumindest wollen und was wir uns leisten können, welchen Fußball wir spielen, in welchem Zeitraum wir was erreichen wollen. Erst wenn man darauf Antworten hat, sollte die Suche nach einem passenden Trainer beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kägifret-Hunter Anfänger Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) @oblomowWas Wahlmüller`s Qualitäten betrifft scheiden sich unsere Geister. In weiterer Folge gebe ich dir aber recht. Ich denke auch dass der Kas´ gegessen ist. Ein neuer Trainer könnte in der aktuellen Situation nur sein Gesicht verlieren. Es bräuchte ein riesengroßes Wunder dass die Vorwärts noch in der Liga bleibt. Im Endeffekt ist es egal ob Madlener weitermacht oder der Co-Trainer (von dem ich persönlich gar nichts halte) übernimmt. Der Abstieg steht für mich fest, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Nach Abschluss der Saison sollte dann ein neuer Übungsleiter präsentiert werden. Mmn kann das nur Hubert Zauner sein. Erstens weil es in seiner Entwicklung der nächste logische Schritt wäre und zweitens weil er ein junger, moderner und aufstrebender Mann aus der Region ist und sogar Vorwärts-Vergangenheit aufzuweisen hat. Die Vorzüge die ich Wahlmüller zugestehe hat er auch, er kennt junge hungrige Spieler aus der (erweiterten) Region und muss auch keine Ballzertreter und Rasenvernichter aus Xiberg importieren. (Was in der RL sowieso Wahnsinn wäre). Also wenn Neuaufbau, dann mit Hubert Zauner und jungen regionalen Spielern. Dass die Fans diesem Projekt Zeit geben müssen ist selbstredend, aus meiner Sicht ein sofortiger Wiederaufstieg ohnehin nicht erstrebenswert. Neuaufbau heißt auch Nachwuchs-Neuaufbau. 1b in die LLO und Jugend in die Leistungsligen. bearbeitet 29. April 2023 von Kägifret-Hunter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2023 ich persönlihc würde ja für die 1b eine zusammenarbeit mit einem verein wie neuzeug oder St. ulrich anstreben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. April 2023 firewhoman schrieb vor 5 Stunden: Grundsätzlich richtig, aber die Reißleine hätte schon im März gezogen gehört. Okay, wir steigen jetzt ab und der Vertrag mit DM läuft im Sommer von selber aus, d.h. ein Wechsel ist ohne Schaden für den Verein möglich ... Also dann bitte Neuaufstellung und auf den Wiederaufstieg hinarbeiten! Sorgen macht mir nur, was im Kroneartikel über Knasmüllner und Stöffelbauer steht ... andererseits, bei G.L. als Autor ist die Glaubwürdigkeit eh gleich Null, und wenn er nicht irgendwie spalten kann, ist er's nicht. Trotzdem: Dass der Präsi vom Fußball nicht mehr versteht als der letzte, darf man ihm nicht ankreiden. Dafür gibt es im Verein ja andere. Bei Stöffelbauer verstört mich eine solche Einstellung aber schon etwas - wenn sie denn stimmen sollte -, der sollte ja einen Blick haben, was da abgeht. Wäre interessant zu lesen, was er wirklich selber zu der Personalie D.M. sagt ... und nicht über 2 Ecken Stille Post. Stöffelbauer und Madlener sind dicke Spezis. Stöffelbauer war über die ganzen Jahre immer Daniels Verbindung zur Vorwärts, und letztlich mit ein Grund für sein Engagement. Zu entscheiden, einen Freund rauszuschmeißen, ist bei aller Professionalität nicht die leichteste Übung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) SCV1919 schrieb vor 41 Minuten: Stöffelbauer und Madlener sind dicke Spezis. Stöffelbauer war über die ganzen Jahre immer Daniels Verbindung zur Vorwärts, und letztlich mit ein Grund für sein Engagement. Zu entscheiden, einen Freund rauszuschmeißen, ist bei aller Professionalität nicht die leichteste Übung. Dann soll er sich raushalten und Perzy muss es machen. Außerdem braucht keiner DM "rausschmeißen" - sein Vertrag endet einfach und wird nicht verlängert. Aber natürlich muss irgendwer mit ihm reden ... wie gesagt, wir leisten uns 2 Sportdirektoren, da wird es ja wohl einer von denen auf die Reihe bringen. bearbeitet 29. April 2023 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 29. April 2023 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: ... wie gesagt, wir leisten uns 2 Sportdirektoren, da wird es ja wohl einer von denen auf die Reihe bringen. Das stimmt nicht, Stöffelbauer ist Klubmanager, Perzi Sportlicher Leiter. Zwei verschiedene Tätigkeiten, die vorher jahrelang der von vielen verhasste Tröscher ganz alleine gehandhabt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 29. April 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt nicht, Stöffelbauer ist Klubmanager, Perzi Sportlicher Leiter. Zwei verschiedene Tätigkeiten, die vorher jahrelang der von vielen verhasste Tröscher ganz alleine gehandhabt hat. Stimmt auch nicht. Stöffelbauer ist Vorstand und zuständig für den Bereich Sport. Perzy ist sportlicher Leiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2023 Richtigstellen muss man das Reini Klub Manager ist, perzy sportlicher Leiter, stoffelbauer sportvorstand... Außer das der sportvorstand neu dazugekommen ist verteilt sich die Arbeit jetzt auf mehrere schultern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 29. April 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 24 Minuten: Das stimmt nicht, Stöffelbauer ist Klubmanager, Perzi Sportlicher Leiter. Zwei verschiedene Tätigkeiten, die vorher jahrelang der von vielen verhasste Tröscher ganz alleine gehandhabt hat. Was uns eigentlich auf eine positive Entwicklung hoffen lassen darf, wenn die beiden das jetzt machen… Aber auf Profibetrieb umzustellen mit einem Klubmanager und sportlichen Leiter (in einer Person) der selbst ein kompletter Amateur ist, das hat sich halt nicht ausgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten: Was uns eigentlich auf eine positive Entwicklung hoffen lassen darf, wenn die beiden das jetzt machen… Aber auf Profibetrieb umzustellen mit einem Klubmanager und sportlichen Leiter (in einer Person) der selbst ein kompletter Amateur ist, das hat sich halt nicht ausgehen können. Ich finde Tröscher hat seine Sache recht gut gemacht. bearbeitet 29. April 2023 von Vorwärtsler Rot Weiss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kägifret-Hunter Anfänger Geschrieben 29. April 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 12 Minuten: Ich finde Tröscher hat seine Sache recht gut gemacht. Vollkommen richtig. Man sieht ja wo der Verein sportlich steht und wieviele seiner Transfers richtig eingeschlagen haben. Ich würde den Wolfern-Damenspezialist sofort zurückholen bevor ihn sich die von Red Bull schnappen. Milamber schrieb vor 2 Stunden: ich persönlihc würde ja für die 1b eine zusammenarbeit mit einem verein wie neuzeug oder St. ulrich anstreben Warum sollte ein solide geführter Verein wie St. Ulrich das machen. Die haben einen tollen Nachwuchs und eine, für ihre Verhältnisse, super Kampfmannschaft. Kein Grund sich von irgendwelchen Wichtigmachern vom Steyrer Operettenverein bevormunden zu lassen. Vielleicht auch noch von diesen Typen die man von der ATSV geerbt hat?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts