Recommended Posts

Prickelnd
Kaiser Soße schrieb vor 32 Minuten:

Bei Manchester City spielt aber schon mehr mit, als die Scheich Millionen. Ein Kevin de Bruyne kam damals von Wolfsburg und wurde erst bei MC zum Superstar. Bei Jack Grealish konnte man schon in seiner Aston Villa Zeit erkennen, dass er viel drauf hat, aber zum Weltklasse Spieler, der er jetzt mMn ist, wurde er auch langsam und geduldig bei City weiterentwickelt. Würde Geld alleine Tore schiessen, hätte PSG schon mindestens 3 CL Trophäen in ihren Schränken stehen. Ich schaue Manchester City gerne beim spielen zu, da ich den Fußball an sich liebe. Mich hat ziemlich beeindruckt, wie sie gegen Leipzig in Dampfwalzen Manier drübergefahren sind und in der 57. Minute beim Stand von 6-0 den Arbeitstag so gut wie beendeten - uns reicht´s für heute!

Noch 12 Jahre Verbrennungsmotor, dann werden die Ölscheich-Gelder ws. eh nach und nach im Wüstensand versickern. :D

Das stimmt schon, Guardiola ist auch ein hervorragender Trainer & Entwickler für solche Mannschaften (obwohl er es in wichtigen Spielen manchmal verkackt haben mag - aber das ist relativ) => ich möchte da auch John Stones erwähnen. Anfangs dachte ich mir: Was will so einer bei City... dann nach 1-2 Saisonen -> "was will der bei Guardiola, der wird das nie bringen was sich der vorstellt"... aber mittlerweile ist er zweifelsfrei ein absoluter Weltklasse-IV nach Pep-Style. 

Aber gut, wenn du halt 55 Mille für solche Kicker in die Hand nimmst auf quasi "gut Glück"... ist auch leichter stinken.

Fußballerisch kann man gegen Bayern & aber auch PSG sowieso wenig sagen, auch PSG hatte Phasen in den letzten 10 Jahren, da haben sie einfach brutal stark und wunderschön von hinten aufgebaut, auch wenn es nie mit dem CL-Titel belohnt wurde. Aber deren Spieler & Gehabe ist mir einfach fürchterlich unsympathisch.

Ob das Geld so eine übergeordnete Rolle spielt in dieser "Schurkenliga" ( ;) ) sei auch mal dahingestellt (das erinnert mich an das Meme, wo Steve Jobs & Bill Gates über Geld diskutieren...), kann mir schon vorstellen, dass die Personalausgaben von PSG alle anderen Vereine toppen... aber was den tatsächlichen Wert der Spieler angeht -> Da hat z.B. Bayern eindeutig (!) das bessere Spielermaterial, auch von der Bank.

So deutlich, dass ich fast sagen würde: Der Scheich muss ja eine arme Maus sein im Vergleich zu dem, was die Bayern rausballern und kann sich nur die gebrauchten Renault Twingos vom FCB kaufen (Beispiele: Juan Bernat, Renato Sanchez...). Aber es liegt wohl eher daran, dass die Schiech-Millionen ins Gehaltbudget von Mbappe wandern sowie wie in Zukunftsaktien wie Messi & Ramos (zusammen schlappe 72 Jahre alt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Kann man sagen, aber nun ist er besser geworden und hat einen Schritt nach vorne gemacht, wie schon andere City Spieler, deren Name jetzt größer ist als bei den Vereinen zuvor. Ich bin jetzt kein Manchester City Fan, aber das muss man schon anerkennen, dass dort kontinuierlich verbessert wird. 

Ich erkenne das bei sehr vielen Spielern von City an und die sportliche Arbeit dort ist ausgezeichnet, aber dennoch halte ich deine Ausführungen zu Grealish, gegen den ich auch nix habe, für ein etwas sonderbares Beispiel.

2021/22 war er wohl noch auf jeder Transferflops-Liste zu finden, jetzt hat er Platz und Form bei City gefunden und ist wieder annähernd so am Spiel beteiligt wie bei Villa, aber wegen dem ist er nicht plötzlich & unerwartet von City zu einem Weltklasse-Spieler gemacht worden. Sie werden schon einen Grund für den Kaufpreis gehabt haben, oder? Er ist seit ein paar Wochen in sehr guter Form (4 von 11 Scorerpunkten dieser Saison in den letzten 2 Runden) und deutlich öfter in der Startelf als in der 1. Saisonhälfte und im Vorjahr. Aber besser als vor 2-3 Jahren? Najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Maulinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich erkenne das bei sehr vielen Spielern von City an und die sportliche Arbeit dort ist ausgezeichnet, aber dennoch halte ich deine Ausführungen zu Grealish, gegen den ich auch nix habe, für ein etwas sonderbares Beispiel.

Da musste ich auch kurz die Nase rümpfen. Bei Grealish läufts jetzt, aber die Wochen und Monate zuvor fiel der eher durch andere Dinge als Tore und Assists auf - nichts was ich als Weltklasse bezeichnen würde.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei aller Euphorie um Man City. Es ist bereits der 7te Versuch von Pep die Cl zu gewinnen. Bei jedem anderen Top-Team wäre er wohl nach dieser langen Zeit, mit diesem Budget - diesen Star-Aufgebot gefeuert worden. Und die schweren Aufgaben kommen noch. Real und Napoli wenn alles nach Plan läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Busparkaufstellung von Chelsea ist schon schwer anzuschauen. So sympathisch mir Lampard als Spieler war, als Trainer steht der für kompletten Antifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch als Milan-Fan - die gelb-rote für Anguissa ist ein Witz...

EDIT:
Wäre ich nicht Milan-Fan wäre Theo für mich unbestritten das größte A***loch im europäischen Fußball...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Verdient für Milan, da hat die individuelle Klasse - vor allem im Tor - heute den knappen Unterschied ausgemacht.

Während der eine einen unglaublichen schweren Ball noch aus dem Kreuzeck zaubert, haut sich der andere den Ball selbst ins kurze Eck. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag