15. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SK Sturm Graz 2


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sodala, das war der erwartete dreckige Sieg. Leider für die anderen und nicht für uns.

Grundsätzlich waren wir auf Augenhöhe mit den Grazern. Fair wäre ein X gewesen. Warum es trotzdem keines geworden ist:

- Die Grazer haben extrem oarsch gespielt, muss man sagen. Das ist kein Zufall, wenn unsere beiden IV nacheinander verletzt ausscheiden müssen. Hat uns in der Abwehr viel Stabilität gekostet.

- Wir sind bei Kontern leider sehr sterblich. Hängt natürlich auch mit dem vorigen Punkt zusammen. Da muss hinten besser abgesichert werden - positiv ist, dass die Mannschaft den Sieg wollte, aber dadurch sind wir wie Anfänger ins offene Messer gelaufen.

- Offensiv sind wir sowas von harmlos. Die Hälfte der gewonnen Bälle werden schon im MF verschenkt. Der Rest dann vorn, wenn wirklich einer ins Angriffsdrittel vorstößt und dort dann nicht mehr abspielt, sondern alles alleine machen will, bis er sich verzettelt. Die Abschlüsse, die es noch gegeben hat, waren dann viel zu schwach.

- Der Schiri hat heute auch mitgeholfen, muss man sagen. Das 1:3 geht auf seine Kappe, war irregulär. Er hat es auch nicht geschafft den Grazern klarzumachen, dass sie nicht so hart reingehen sollen, dass es reihenweise Verletzte gibt.

Dem Trainer kann ich heute den wenigsten Vorwurf machen. Er hat zwar wieder kreativ aufgestellt, aber es hätte fast funktioniert. Wenn nicht Prada raus muss und nach ihm dann Marceta auch noch einmal. (Danke an dieser Stelle an die :arsch:-Sturmspieler. :mad:) Und offensiv sind wir einfach zu limitiert, da ist es wurscht, wen er aufstellt. 

Ja, schade. Wir hätten es heute in der Hand gehabt und ein paar Plätze nach vorne zu schieben. Chance verpasst.

In Dornbirn erwarte ich mir nichts, dir Hoffnung liegt in der Winterpause. Wieder mal, wie schon so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eine katastrophale Leistung gegen einen Kontrahenten der um nix besser ist. Die machen aus einer Chance drei Tore, weil wir es zulassen :facepalm:

Ich mag den Madlener persönlich sehr, trotz allem muss jetzt der Trainer in Frage gestellt werden! Die einzig finanziell mögliche Lösung wäre wohl ein Trainerteam um den Eitl Max aufzubauen...

Das einzig Positive ist, dass die Verletzung von Alberto halb so wild ist, hat er mir zumindest nach dem Spiel bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCV1919 schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag den Madlener persönlich sehr, trotz allem muss jetzt der Trainer in Frage gestellt werden! Die einzig finanziell mögliche Lösung wäre wohl ein Trainerteam um den Eitl Max aufzubauen...

im ernst? was soll der uns bitte helfen, der hat außer 1. klasse auch nirgends trainiert, des kannst vergessen … aber schon bezeichnend, dass wir vor ein paar wochen den vertrag mit madlener verlängern und jetzt können wir es und nicht mal leisten, ihn zu entfernen, weil zu teuer 🙈 es sei denn er zeigt dein vorwärtsherz und verzichtet auf sein ihm zustehendes gehalt … vielleicht findet sich eine andere position im verein für ihn, mentaltrainer oder so 😂:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SuperFan20 schrieb vor 4 Minuten:

im ernst? was soll der uns bitte helfen, der hat außer 1. klasse auch nirgends trainiert, des kannst vergessen … aber schon bezeichnend, dass wir vor ein paar wochen den vertrag mit madlener verlängern und jetzt können wir es und nicht mal leisten, ihn zu entfernen, weil zu teuer 🙈 es sei denn er zeigt dein vorwärtsherz und verzichtet auf sein ihm zustehendes gehalt … vielleicht findet sich eine andere position im verein für ihn, mentaltrainer oder so 😂:ironie:

Ich beziehe die Lösung mit dem Max eh ausschließlich im Hinblick auf die finanzielle Situation. Einen neuen Trainer werden wir uns nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Sodala, das war der erwartete dreckige Sieg. Leider für die anderen und nicht für uns.

Grundsätzlich waren wir auf Augenhöhe mit den Grazern. Fair wäre ein X gewesen. Warum es trotzdem keines geworden ist:

- Die Grazer haben extrem oarsch gespielt, muss man sagen. Das ist kein Zufall, wenn unsere beiden IV nacheinander verletzt ausscheiden müssen. Hat uns in der Abwehr viel Stabilität gekostet.

- Wir sind bei Kontern leider sehr sterblich. Hängt natürlich auch mit dem vorigen Punkt zusammen. Da muss hinten besser abgesichert werden - positiv ist, dass die Mannschaft den Sieg wollte, aber dadurch sind wir wie Anfänger ins offene Messer gelaufen.

- Offensiv sind wir sowas von harmlos. Die Hälfte der gewonnen Bälle werden schon im MF verschenkt. Der Rest dann vorn, wenn wirklich einer ins Angriffsdrittel vorstößt und dort dann nicht mehr abspielt, sondern alles alleine machen will, bis er sich verzettelt. Die Abschlüsse, die es noch gegeben hat, waren dann viel zu schwach.

- Der Schiri hat heute auch mitgeholfen, muss man sagen. Das 1:3 geht auf seine Kappe, war irregulär. Er hat es auch nicht geschafft den Grazern klarzumachen, dass sie nicht so hart reingehen sollen, dass es reihenweise Verletzte gibt.

Dem Trainer kann ich heute den wenigsten Vorwurf machen. Er hat zwar wieder kreativ aufgestellt, aber es hätte fast funktioniert. Wenn nicht Prada raus muss und nach ihm dann Marceta auch noch einmal. (Danke an dieser Stelle an die :arsch:-Sturmspieler. :mad:) Und offensiv sind wir einfach zu limitiert, da ist es wurscht, wen er aufstellt. 

Ja, schade. Wir hätten es heute in der Hand gehabt und ein paar Plätze nach vorne zu schieben. Chance verpasst.

In Dornbirn erwarte ich mir nichts, dir Hoffnung liegt in der Winterpause. Wieder mal, wie schon so oft.

Also Alberto hat sich wohl dabei verletzt, als er kurz vor der Pause auf Höhe der Trainerbänke einen Grazer gegen die Bande checkte. Marceta ist mMg nach bei einem ganz normalen Zweikampf überknöchelt...

Da den Grazern Schuld zuzuweisen ist halt schon eher ein bisschen Dings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein letztes Fazit zu diesem Spiel und zur gesamten Hinrunde…

Hab mir gerade den Spielbericht auf Laola angeschaut. Im Prinzip hatten wir sogar die „besseren“ Chancen, die Tore haben allerdings die Grazer gemacht. Das 0:1 gehört eindeutig Eres der das kurze Eck aufgemacht hat. Das zweite und dritte waren billige Konter, jeweils nachdem wir am gegnerischen Strafraum den Ball verloren haben. Wie eine Schülermannschaft wurden wir ausgekontert! Vorne haben zudem Pasic und Wiesinger zweimal gute Chancen vergeben. Ein Abbild der gesamten Saison!

Es ist ganz einfach… Der nicht vorhandene Sturm ist uns im Laufe dieser Hinrunde, wie schon letzten Herbst, auf den Kopf gefallen. Mit so wenigen Toren kann man in dieser Liga nicht bestehen. Mit einem Sturmduo Sivrikaya/Pellegrini konnte das auf Dauer nicht gutgehen. Da wären alle anderen Vereine dämlich die gute Stürmer holen, wenn wir mit einem unterdurchschnittlichen OÖ Liga Sturmduo erfolgreich wären. Außerdem reicht es auch bei Eres nicht. Er ist sicher ein sympathischer Typ und kein schlechter Tormann, der bei einem mittelmäßigem 2.Liga-Verein nicht großartig auffallen würde. Nur braucht eben ein Abstiegskandidat, so wie wir es aktuell sind, einen Tormann der Spiele auch mal alleine rettet, wenn schon vorne keine Tore geschossen werden. Das ist Eres nicht, im Gegenteil, er hat uns mit seinen Patzern doch einige Punkte gekostet. Turner war allerdings genau so einer. Er hat uns im Frühjahr mehrere Siege im Alleingang gerettet mit seinen teils unglaublichen Leistungen, und er war dadurch eine der Hauptfiguren denen wir dieses gute Abschneiden im Frühjahr zu verdanken hatten. Der zweite war mit Sicherheit Kröhn mit seinen wichtigen Toren.

Zusammenfassend muss man zur Erkenntnis kommen… Wir haben uns sowohl auf der Tormannposition, als auch im Sturm verschlechtert. Dazu haben wir den schmerzlichen Abgang von Turi in der Abwehr nicht gleichwertig ersetzen können. Diese drei Personalien sind für mich der Hauptgrund warum wir jetzt da unten drinnen stehen, denn so viel würde gar nicht fehlen zum Tabellenmittelfeld. Jetzt kann man rätseln wer das alles zu verantworten hat. Einen super Tormann zu verjagen, der liebend gerne geblieben wäre. Einen Stürmer gehen zu lassen der im Frühjahr seine Torgefährlichkeit bewiesen hat, wo man einfach nicht fähig war einen neuen zufriedenstellenden Vertrag auszuhandeln. Und was das schlimmste ist, man hat es nicht geschafft diese Abgänge mit anderen gleichwertigen Leuten zu ersetzen.

Ich bin jedenfalls gespannt ob die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden bzw. was finanziell überhaupt möglich sein wird um die Mannschaft zu verstärken. Vor allem muss es alles erst nochmal so aufgehen wie letztes Jahr wo am Ende wirklich alles gepasst hat. Schau ma mal….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man sollte sich im winter vielleicht um eine leihe mit option für turner bemühen. der hat uns letztes jahr viele knappe ergebnisse gerettet. eres hat nicht annähernd diese qualität. 

und gestern wieder gesehen … bei uns müssen defensive leute tore schießen bzw. kommen zu chancen. die sind natürlich keine stürmer und daher werden gute chancen vernebelt.

auch brauchts um mittelfeld unterstützung für günes und anspielstation für unsere IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

man sollte sich im winter vielleicht um eine leihe mit option für turner bemühen. der hat uns letztes jahr viele knappe ergebnisse gerettet. eres hat nicht annähernd diese qualität. 

und gestern wieder gesehen … bei uns müssen defensive leute tore schießen bzw. kommen zu chancen. die sind natürlich keine stürmer und daher werden gute chancen vernebelt.

auch brauchts um mittelfeld unterstützung für günes und anspielstation für unsere IV

Bei Turner bin ich voll bei dir. Der versauert in St. Pölten, andererseits ist Eres in seinen Leistungen zu unbeständig. Gestern hatte er keinen guten Tag, beim 1:2 hat er geschlafen. Die Frage ist, ob Turner sich darauf einließe, nachdem man ihn trotz konstanter Leistungen weiterhaben wollte.

IV hätten wir wahrscheinlich eine souveräne, wenn Alberto und Marceta regelmäßig miteinander aufgestellt würden, als AV Lageder und Bumberger. Unser Trainer sieht das bekanntlich anders. Und - ich wiederhole mich - das sehe ich auch als Madlener-Fan inzwischen als unser Hauptproblem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erich H. schrieb vor 2 Stunden:

Also Alberto hat sich wohl dabei verletzt, als er kurz vor der Pause auf Höhe der Trainerbänke einen Grazer gegen die Bande checkte. Marceta ist mMg nach bei einem ganz normalen Zweikampf überknöchelt...

Da den Grazern Schuld zuzuweisen ist halt schon eher ein bisschen Dings...

Okay, dann hatte ich es falsch gesehen. Kann am Platz natürlich passieren ohne Zeitlupe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Werndlstädter schrieb vor 40 Minuten:

Warum wurde Cirkovic nach 20 min ausgewechselt? 

Cirkovic wurde in der 38. Minute ausgewechselt. Das war wieder so ein Wechsel ala Madlener. Denn Cirkovic war nicht besser oder schlechter als die meisten seiner Mitspieler. Ihn dann praktisch kurz vor der Pause vom Feld zu holen und öffentlich zu demütigen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Jeder normale Trainer wechselt in der Pause, wenn er etwas verändern will (außer es gibt irgendeine besondere Notwendigkeit). Dementsprechend bedient war Cirkovic auch, soweit ich das erkennen konnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.