SCR Altach - Sturm Graz 1:1


Recommended Posts

Postinho

Ich freu mich schon auf das Live Spiel, die Damen spielen gut und auch die Amateure kann man sich geben aber so ein Livespiel unserer 1.Herrenmannschaft ist schon noch mal darüber zu stellen. 

Grundsätzlich erwarte ich eine gewohnte Sturm Graz Partie, wir rennen an, stellen uns selber ein Bein und verlieren am Ende zu hoch. 

Das höhere Fanaufkommen kann ich mir nur eigentlich nicht erklären. Klar wir spielen besser, die Stimmung ist auch nicht mehr unter dem Gefrierpunkt, der Sprung auf über 6000 gegen Sturm überrascht mich aber schon. Ich nehme an da sind auch einige Gästefans von St.Gallen und oder Karlsruhe mit dabei, neben den Grazern die bei uns im Land auch recht zahlreich sind (nach Rapid und Salzburg (:facepalm:) inzwischen die meisten Anhänger gefühlt).

Zurück zum Spiel: Ich erhoffe mich eine kämpferische Leistung die am Schluss mit einem oder drei Punkten für das Heimteam belohnt wird, vielleicht geht ja doch etwas und nachdem wir nach Jahren das Schiripech abgeschüttelt haben, wird hoffentlich das Schiriglück Einzug halten.

@Sturmfans: Viel Glück heute, ich hoffe ihr erobert heute wieder international Punkte, aber nicht bös sein wenn ich euch auch eine überaus anstrengende und aufreibende Partie wünsche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich schon auf das Live Spiel, die Damen spielen gut und auch die Amateure kann man sich geben aber so ein Livespiel unserer 1.Herrenmannschaft ist schon noch mal darüber zu stellen. 

Grundsätzlich erwarte ich eine gewohnte Sturm Graz Partie, wir rennen an, stellen uns selber ein Bein und verlieren am Ende zu hoch. 

Das höhere Fanaufkommen kann ich mir nur eigentlich nicht erklären. Klar wir spielen besser, die Stimmung ist auch nicht mehr unter dem Gefrierpunkt, der Sprung auf über 6000 gegen Sturm überrascht mich aber schon. Ich nehme an da sind auch einige Gästefans von St.Gallen und oder Karlsruhe mit dabei, neben den Grazern die bei uns im Land auch recht zahlreich sind (nach Rapid und Salzburg (:facepalm:) inzwischen die meisten Anhänger gefühlt).

Zurück zum Spiel: Ich erhoffe mich eine kämpferische Leistung die am Schluss mit einem oder drei Punkten für das Heimteam belohnt wird, vielleicht geht ja doch etwas und nachdem wir nach Jahren das Schiripech abgeschüttelt haben, wird hoffentlich das Schiriglück Einzug halten.

@Sturmfans: Viel Glück heute, ich hoffe ihr erobert heute wieder international Punkte, aber nicht bös sein wenn ich euch auch eine überaus anstrengende und aufreibende Partie wünsche :)

Glaub ich nicht, warum sollten jetzt 1000 Sturm Fans mehr kommen als in den letzten Spielen gegen Sturm? An einem Sonntag?

es ist schon eher eine Art Aufbruchstimmung spürbar geworden 😀

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 9 Minuten:

Glaub ich nicht, warum sollten jetzt 1000 Sturm Fans mehr kommen als in den letzten Spielen gegen Sturm? An einem Sonntag?

Die letzte Partie gegen Sturm war bereits am 01.09.2019, zumindest vor Zusehern. Damals waren es 5041 (lt. tm.at). Nach einer so langen Spanne sind die Steirer und deren Fanfreundschaften vielleicht besonders motiviert. Wenn es mehr Altachfans sind um so besser! Ist ja auch nur eine Vermutung. 

https://www.transfermarkt.at/scr-altach_sk-sturm-graz/vorbericht/spielbericht/3237514

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein Grund für ein relativ volles Stadion ist die Verabschiedung von Netzer und Kobras. Weiß von vielen, die deswegen am So extra ins Stadion kommen. Haben es auch verdient. Verkörpern Altach wie sonst kaum jemand (vielleicht Guem noch, oder auch Lienhart). 

Ob es auch für Punkte reicht, wird man sehen. Mehrbelastung von Graz könnte schon ein Vorteil sein. Hinten müsste man halt mal dicht machen. Vorne wird derzeit aber recht attraktiver Fussball geboten. Wäre mit einem Punkt Stand heute zufrieden.

Bin gespannt, welche(r) Defensivkünstler von Festetics an Land gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Freut mich sehr, dass der Andrang groß ist! Haben sich die zwei Legenden auch verdient! Und für das Spiel und die Mannschaft ist das natürlich auch sehr geil. Durch die Stimmung vom ganzen Stadion ist das noch ein gehöriger Motivationsschub für das Team! Forza SCRA!

bearbeitet von SCRASupporter1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Hp schon über 6000 Tickets abgesetzt, Sitzplätze gibts noch 350. Denke das ist auch auf die Verabschiedung von Kobras/Netzer zurückzuführen zumindest was die Auslastung der Sitzplätze auf Nord und Süd angeht, da wurden glaube ich große Kontingente zur Verfügung gestellt. Bin gespannt ob dann auch alle Plätze wirklich belegt sind.

Wäre natürlich super würde man über 6000 ins Stadion bringen, mehr als die üblichen ca. 500 Sturmfans erwarte ich eigentlich nicht.

Denke es kann ein spannendes Spiel werden, wobei hier sicher auch einiges vom Spielverlauf abhängt. Sollten wir nicht wieder einen schnellen Gegentreffer bekommen ist sicher etwas möglich. Schwer wird es allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Macht für uns trotzdem nicht den großen Unterschied. Zwar hätte die volle Party, bedeutet Weiterkommen in der Euroleague, ein paar Prozente mehr Kraft gekostet. Aber nur in der  Conferenceleague zu überwintern hätte jetzt sicher keinen Partyflieger hervorgerufen. Die Frage ist ob sie sich den Frust von der Seele schießenbei uns oder ob wirdiese Tristesse für uns nützen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
I hald schrieb vor 16 Stunden:

Bitter für Sturm, hätte ihnen den Aufstieg schon sehr gegönnt. 

Bist der erste den ich lese von einem anderen Verein der uns es gegönnt hätte ^^ Auf eine faire und spannende Partie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Altiga schrieb vor 19 Stunden:

Lt. Hp schon über 6000 Tickets abgesetzt, Sitzplätze gibts noch 350. Denke das ist auch auf die Verabschiedung von Kobras/Netzer zurückzuführen zumindest was die Auslastung der Sitzplätze auf Nord und Süd angeht, da wurden glaube ich große Kontingente zur Verfügung gestellt. Bin gespannt ob dann auch alle Plätze wirklich belegt sind.

Wäre natürlich super würde man über 6000 ins Stadion bringen, mehr als die üblichen ca. 500 Sturmfans erwarte ich eigentlich nicht.

Denke es kann ein spannendes Spiel werden, wobei hier sicher auch einiges vom Spielverlauf abhängt. Sollten wir nicht wieder einen schnellen Gegentreffer bekommen ist sicher etwas möglich. Schwer wird es allemal. 

Die Verabschiedung der beiden lockt sicher einige ins Stadion, wie es scheint wurden aber auch von Firmen mehrere hundert Tickets erworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab mir die Pressekonferenz noch angeschaut. Also eigentlich kann da Miro zukünftig ein Tonband aufnehmen und hinlegen. Da kommen ja eh immer die gleiche Fragen :D. Einzig von der deutschen Journalistin (weiss nicht welches Blatt) kamen gute Fragen zum Kader. Sonst ist das eine Einschlafpartie

Tartarotti wird fast fix wegen Krankheit ausfallen. Thurnwald und Nimaga angeschlagen und fraglich. Es wird zu Umstellungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.