Umfrage zur Listenzusammenlegung


Burschi

Zusammenlegung Listen  

427 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage die sich stellt ist ob er dann Krammer und Co im Verein „hält“. Mir ist der Singer egal, attestiere ihm wenige Fähigkeiten für so ein Amt. 

Das Problem ist hald, sobald ich der Meinung bin, ein mögliches Präsimitglied verfügt nicht über die benötigten Fähigkeiten um in dieser Position sinnvoll handeln zu können, dann ist es mir eben nicht egal ob er Teil der Führungsetage meines Vereins ist, völlig unabhängig vom Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wenn dem so ist, bin ich froh. Der Glaube daran fehlt mir.

Ja klar es besteht ja auch die Möglichkeit dass die äußerst schwachen charaktere Tojner, Wrabetz und Hofmann mit dem unbekannten Berater Treichl auf den Knien kriechend beim übermächtigen Singer eine Audienz erbeten und zitternd fragen werden ob sie die ein oder andere Kleingkeit umsetzen dürfen. 

Stell ich mir spannend vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 21 Minuten:

Ja klar es besteht ja auch die Möglichkeit dass die äußerst schwachen charaktere Tojner, Wrabetz und Hofmann mit dem unbekannten Berater Treichl auf den Knien kriechend beim übermächtigen Singer eine Audienz erbeten und zitternd fragen werden ob sie die ein oder andere Kleingkeit umsetzen dürfen. 

Stell ich mir spannend vor

Es wird nicht nur an Singer liegen. Da sind ja mehr dabei (und auch dahinter). Singer wiederum kommt nicht ausschließlich ins Präsidium um sich seinen Platz im Establishment zu sichern. Der kommt dorthin weil man Kompromisse eingegangen ist und damit wird man von gewissen Dingen abrücken müssen.

Es ist und bleibt ein großer Fehler den Blockierern der letzten Jahre weiter eine Bühne zu bieten. Die werden diese natürlich ausnützen.

Dass Tojner, Hofmann und Treichl fähige Leute sind, steht außer Frage. Der sinnlose Kompromiss mit Singer ist für mich nach der Personalie Wrabetz an der Spitze der nächste Nackenschlag. Mit Wrabetz hab ich mich aber natürlich abgefunden, was solls, es wird sich kein besserer grfunden haben. Mit der Packelei des alten Präsidiums nicht. Deshalb bin ich froh, dass ich am 26. verhindert bin. Die erneute Farce auf einer HV brauch ich mir so nicht geben. Stimme bekommt das alte Präsidium sowieso keine von mir. Und dieses ist nun mal im neuen auch vertreten. Warum dem so ist weiß Keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

Ja klar es besteht ja auch die Möglichkeit dass die äußerst schwachen charaktere Tojner, Wrabetz und Hofmann mit dem unbekannten Berater Treichl auf den Knien kriechend beim übermächtigen Singer eine Audienz erbeten und zitternd fragen werden ob sie die ein oder andere Kleingkeit umsetzen dürfen. 

Stell ich mir spannend vor

Um das geht es mMn. nur bedingt - sondern eher darum was ein Singer beitragen soll, wenn er 3 Jahre lang dafür verantwortlich war den Verein dort hin zu führen wo er ist. Verantwortlich war dafür, dass Hofmann überhaupt erst mal die "schwachen Charaktere" Tojner & Co. dazu ermutigen musste sich in ein Präsidium zu setzen bzw. dieses zu unterstützen, weil der Verein am Abgrund steht bzw. sich diesem unaufhaltsam nähert.

Selbst wenn Singer also keine tragende Rolle spielen wird, verstellt er im besten Fall einer fähigeren Person den Weg oder gibt auf Grund seiner Naheverhältnisse zur ehemaligen Partie möglicherweise Informationen an Personen weiter, die besser weit weg von diesen gehalten würden. Es macht einfach keinen Sinn sich beim alten Präsidium zu bedienen - da gehört ein Schlussstrich gezogen. Man hat sich jahrelang über die Sinnlosigkeit von Kaltenborn & Co. beschwert und macht genauso weiter...

Es konnte bis jetzt keiner einen guten Grund nennen warum man Singer in ein Präsidium aufnimmt. Nicht einen einzigen.

Die guten Leistungen in 3 Jahren sin es nicht. Sein gutes Standing im Block (sofern er es hatte) ist auch weg. Also wozu Singer?

Singer wird vermutlich nichts ändern am Ausgang der Wahl, aber ist ein verheerendes Zeichen an die Zukunft. Neustart ist das eben einfach keiner. Sondern wie oben geschrieben, derselbe hochgespiebene Kaffee wie die mind. 3 Jahre davor mit irgendwelchen "Präsidiumsleichen" die halt langsam vergammeln / zur Verzierung da sind. Und eines nicht vergessen (und das kann auf jedes Mitglied zutreffen) aber ein fauler Apfel verdirbt dir früher oder später dann halt auch den gesamten Korb. Das würde ich nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halt mich ja hier raus, da ich keine Ahnung habe. Aber mir stellt sich halt doch die Frage, wie man glauben kann, dass keine Infos mehr an ehemalige geraten sollen. Was im Präsidium beschlossen wird, werden ja auch Mitarbeiter erfahren. Und da ist nicht auszuschließen, dass manche einen guten Draht zum alten Präsidium haben und die somit eh fast alles erfahren.

Edit:soll heißen, ich finde das Argument mit den Infos ans alte Präsidium recht eigenartig. 

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
trifon1 schrieb am 31.10.2022 um 08:39 :

Bin nicht wahlberechtigt.

ich weiss es ein Forum, wo jeder posten darf etc

Gerade aber in dieser Situation empfinde ich es als absolut unpassend, wenn nicht wahlberechtigte, weil sie offenbar keine Mitglieder sind, oder zu kurz, hier groß mitreden, mitschimpfen, etc und dann eigentlich nichts beitragen können, um etwas zu bewegen. Das finde ich absolut unpassend und ich denke, wer kein Mitglied ist bzw nicht wahlberechtigt, sollte hier sich nicht groß auslassen, weil das ist so typisch öst. Verhaltensweise! Wie bei Wahlen! man geht net wählen, matschkert aber dann über das Ergebnis 🤦🤦🤦

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zackzack43 schrieb vor 24 Minuten:

ich weiss es ein Forum, wo jeder posten darf etc

Gerade aber in dieser Situation empfinde ich es als absolut unpassend, wenn nicht wahlberechtigte, weil sie offenbar keine Mitglieder sind, oder zu kurz, hier groß mitreden, mitschimpfen, etc und dann eigentlich nichts beitragen können, um etwas zu bewegen. Das finde ich absolut unpassend und ich denke, wer kein Mitglied ist bzw nicht wahlberechtigt, sollte hier sich nicht groß auslassen, weil das ist so typisch öst. Verhaltensweise! Wie bei Wahlen! man geht net wählen, matschkert aber dann über das Ergebnis 🤦🤦🤦

Rapid sind wir alle…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zackzack43 schrieb vor 25 Minuten:

ich weiss es ein Forum, wo jeder posten darf etc

Gerade aber in dieser Situation empfinde ich es als absolut unpassend, wenn nicht wahlberechtigte, weil sie offenbar keine Mitglieder sind, oder zu kurz, hier groß mitreden, mitschimpfen, etc und dann eigentlich nichts beitragen können, um etwas zu bewegen. Das finde ich absolut unpassend und ich denke, wer kein Mitglied ist bzw nicht wahlberechtigt, sollte hier sich nicht groß auslassen, weil das ist so typisch öst. Verhaltensweise! Wie bei Wahlen! man geht net wählen, matschkert aber dann über das Ergebnis 🤦🤦🤦

Es entspringt aber ev. die eine oder andere Idee oder Sichtweise. 

Oder soll man in einem Fussballforum auch nix posten dürfen, wenn man nicht über die 1. Klasse Nordwest rauskam?

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir alle wollten eine Veränderung, einen Neubeginn.

aber seien wir uns ehrlich, es wird sich nichts verändern. Wie denn auch? Hofmann, singer, toijner als Sponsor , sind schon ewig beim Verein, und barisic und Hicke, zwei der Hauptverantwortlichen unserer sportlichen Misere werden so wie es ausschaut auch bleiben.d

also ich seh da nix Neues :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Rapid sind wir alle…

das muss man glaube ich differenziert betrachten. 

wenn nichtmitglieder das WK, das Präsidium, vereinsentscheidungen schwerstens kritisieren dann hat das einfach überhaupt keine ernstzunehmende qualität - es ist einfach kritisieren um des Kritisierens willen. 

mir würde nie einfallen mir bei einem verein, den ich gut finde, aber kein mitglied bin, anzumaßen irgendwas über die vereinsführung, über gremien, vorgänge, etc. rauszutönen. sei es in einem forum als auch im persönlichen bereich.

der sport an sich ist für alle anhänger da, da soll jeder dazusenfen wie es ihm gerade beliebt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Um das geht es mMn. nur bedingt - sondern eher darum was ein Singer beitragen soll, wenn er 3 Jahre lang dafür verantwortlich war den Verein dort hin zu führen wo er ist. Verantwortlich war dafür, dass Hofmann überhaupt erst mal die "schwachen Charaktere" Tojner & Co. dazu ermutigen musste sich in ein Präsidium zu setzen bzw. dieses zu unterstützen, weil der Verein am Abgrund steht bzw. sich diesem unaufhaltsam nähert.

Selbst wenn Singer also keine tragende Rolle spielen wird, verstellt er im besten Fall einer fähigeren Person den Weg oder gibt auf Grund seiner Naheverhältnisse zur ehemaligen Partie möglicherweise Informationen an Personen weiter, die besser weit weg von diesen gehalten würden. Es macht einfach keinen Sinn sich beim alten Präsidium zu bedienen - da gehört ein Schlussstrich gezogen. Man hat sich jahrelang über die Sinnlosigkeit von Kaltenborn & Co. beschwert und macht genauso weiter...

Es konnte bis jetzt keiner einen guten Grund nennen warum man Singer in ein Präsidium aufnimmt. Nicht einen einzigen.

Die guten Leistungen in 3 Jahren sin es nicht. Sein gutes Standing im Block (sofern er es hatte) ist auch weg. Also wozu Singer?

Singer wird vermutlich nichts ändern am Ausgang der Wahl, aber ist ein verheerendes Zeichen an die Zukunft. Neustart ist das eben einfach keiner. Sondern wie oben geschrieben, derselbe hochgespiebene Kaffee wie die mind. 3 Jahre davor mit irgendwelchen "Präsidiumsleichen" die halt langsam vergammeln / zur Verzierung da sind. Und eines nicht vergessen (und das kann auf jedes Mitglied zutreffen) aber ein fauler Apfel verdirbt dir früher oder später dann halt auch den gesamten Korb. Das würde ich nicht unterschätzen.

Ich möchte deine Argumente noch einmal unterstützen.

Bei Singer geht es nicht darum, wie viel Einfluss er haben wird oder nicht.
Singer war nicht irgendein Handlanger für zB Ernährungswissenschaft im alten Präsidium. Er war FINANZREFERENT!

Damit ist er für alles mitverantwortlich was jetzt erst, viel zu spät, publik wurde, nämlich dass es offensichtlich "Informationsmängel" zwischen Sport und Wirtschaft gegeben hat, die zu dem inzwischen bekannten Missverhältnis zwischen Finanzen und Kaderqualität geführt hat. Dabei interessiert es mich gar nicht ob etwas absichtlich oder unabsichtlich geschehen ist. Seine Aufgabe im Präsidium war die Kontrolle darüber, dass genau diese Dinge NICHT passieren. Ein mögliches Missverständnis zwischen den beiden GF hätten ihm (und natürlich auch dem Präsidenten) auffallen müssen. Es hätte daher im Frühjahr eine Klärung für das Sommertransferfenster 2022 geben müssen.
Singer ist mitverantwortlich für das Schlamassel, das wir jetzt vorfinden.

Wie kann man denn so unbedarft sein, sich bei einem Neuanfang so einen Sargnagel einzutreten. Da rede ich ja noch gar nicht von Dingen, die möglicherweise bei der Überprüfung der Finanzen noch zu Tage treten können.

Nachdem das Siegel zum Glück noch nicht unter dem Vertrag sein dürfte, appelliere ich nochmals an die Liste Wrabetz, sich den positiven Ansatz nicht mit völlig unnötigen Altlasten zu beschweren. Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder steht zu diesem sportlichen Neubeginn.


Das was VOR uns steht, ist wirklich eine Herkulesaufgabe,
macht Nägel mit Köpfen - und nehmt NEUE Nägel, keine verbrauchten!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

das muss man glaube ich differenziert betrachten. 

wenn nichtmitglieder das WK, das Präsidium, vereinsentscheidungen schwerstens kritisieren dann hat das einfach überhaupt keine ernstzunehmende qualität - es ist einfach kritisieren um des Kritisierens willen. 

mir würde nie einfallen mir bei einem verein, den ich gut finde, aber kein mitglied bin, anzumaßen irgendwas über die vereinsführung, über gremien, vorgänge, etc. rauszutönen. sei es in einem forum als auch im persönlichen bereich.

der sport an sich ist für alle anhänger da, da soll jeder dazusenfen wie es ihm gerade beliebt. 

Kann man so stehen lassen, wobei manche ehem. Mitglieder sind, wie gesagt man sollte niemanden das Wort oder den Mund verbieten… man kann aus jedem Blödsinn auch etwas mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.