Umfrage zur Listenzusammenlegung


Burschi

Zusammenlegung Listen  

427 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Du wirst bis zum 26.11 weder erfahren wer GF W wird noch was personell in der sportlichen Abteilung passiert.

Gehe fix davon aus, dass da null Namen erwähnt werden bis die Wahl gelaufen ist.

Sowas wie beim letzten Mal, Stichwort "unser Konzept ist Zoki. Und es gibt nur Zoki, und außerdem ist Zoki da wenn es nicht läuft und Fußball ist nur Zoki", wird es nicht nochmal geben.

Da frage ich mich, was daran falsch sein soll, wenn es bei einer Strategie eine prägende Person gibt, die noch dazu der Sportdirektor ist. Viel eher würde ich mich fragen, was dazu geführt hat, dass diese Strategie nicht wunschgemäß umgesetzt worden ist. Wenn man in andere Vereine blickt wird man genauso sehen, dass dort sportliche Entwicklungen mehrheitlich auf eine leitende Person zurückzuführen sind. 

Und Barisic jetzt als Trainer aufzubieten ist doch sehr in Ordnung. Nicht nur, weil er ein guter Trainer ist, sondern, weil es höchst schwachsinnig ist in der jetzigen Situation einen Trainer zu bestellen und sich damit gleich wieder eine Neuausrichtung auf Jahre zu verbauen. 

So viel sei gesagt: ZB ist noch immer für die größten Erfolge in den letzten Jahren verantwortlich und wie sehr hat man ihm im Verein nachgeweint, als man ihn unehrenhaft entfernt hat, als die Erfolgswelle einmal einen Einbruch erlitten hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
GRENDEL schrieb am 30.10.2022 um 19:10 :

Es kommt nun wie erwartet, und mir kommt auch was, nämlich es speiben. 

Mit Hatz und Kjaer hab ich kein Problem, dafür aber mit dem trojanischen Pferd, Singer.

Noch ist aber nichts offiziell, es gibt noch keine endgültige Entscheidung, noch ist kein Konzept vorgestellt, etc. Aus dem Grund sollten wir den Ball noch flach halten.

Im Endeffekt würde ich aber nur wegen Singer nicht gegen die Liste Wrabetz stimmen. Der ganze Scheissdreck braucht endlich einen Abschluss, es muss wieder was weiter gehen.

Was hat der Herr Singer denn bitte falsch gemacht? Als die Fans auf die VIP Logen stürmten war er der einzige der sich gestellt hat und versuchte die Situation zu beruhigen, anstatt sich hinter den Türen zu verstecken. Und das Rapid, trotz der Pandemie, wirtschaftlich gut dasteht kann man sehr wohl dem jetzigen Präsidium verdanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 35 Minuten:

Da frage ich mich, was daran falsch sein soll, wenn es bei einer Strategie eine prägende Person gibt, die noch dazu der Sportdirektor ist. Viel eher würde ich mich fragen, was dazu geführt hat, dass diese Strategie nicht wunschgemäß umgesetzt worden ist. Wenn man in andere Vereine blickt wird man genauso sehen, dass dort sportliche Entwicklungen mehrheitlich auf eine leitende Person zurückzuführen sind. 

Und Barisic jetzt als Trainer aufzubieten ist doch sehr in Ordnung. Nicht nur, weil er ein guter Trainer ist, sondern, weil es höchst schwachsinnig ist in der jetzigen Situation einen Trainer zu bestellen und sich damit gleich wieder eine Neuausrichtung auf Jahre zu verbauen. 

So viel sei gesagt: ZB ist noch immer für die größten Erfolge in den letzten Jahren verantwortlich und wie sehr hat man ihm im Verein nachgeweint, als man ihn unehrenhaft entfernt hat, als die Erfolgswelle einmal einen Einbruch erlitten hat.  

Hab ich wo geschrieben, dass ZB ein schlechter Trainer ist? 

Als GF S war bzgl. Kampfmannschaft sehr vieles schlecht und war ein Mitgrund für das Desaster in dem wir uns aktuell befinden. Peschek hat ihm die Arbeit enorm erschwert, nichts desto trotz hat er sehr viele Fehler begangen die kein Sportdirektor übersteht. Thats it. Als Trainer ist Barisic natürlich gut. Ob man diesen Fußball wieder haben will, müssen andere entscheiden. Ein guter Trainer ist er in jedem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich wo geschrieben, dass ZB ein schlechter Trainer ist? 

Als GF S war bzgl. Kampfmannschaft sehr vieles schlecht und war ein Mitgrund für das Desaster in dem wir uns aktuell befinden. Peschek hat ihm die Arbeit enorm erschwert, nichts desto trotz hat er sehr viele Fehler begangen die kein Sportdirektor übersteht. Thats it. Als Trainer ist Barisic natürlich gut. Ob man diesen Fußball wieder haben will, müssen andere entscheiden. Ein guter Trainer ist er in jedem Fall!

ZB hat Rapid in der absoluten Krise übernommen, hat dann lange zu kämpfen gehabt mit den Schandtaten von Fredy Bickel, der ihm den teuersten Kader aller Zeiten hinterlassen hat. Dann kam Corona und man musste alles mit den geringsten Mitteln machen. Erstaunlich, was sich trotzdem alles ausgegangen ist! Erst dann beginnt eigentlich, wo man beginnen kann die Fehler wirklich ZB voll anzulasten mit dem Engagement von FF. Den Kader hat er ihm nach seinen Wünschen ausgestattet. Und ja, FF war ein schwerer Irrtum.

Den aktuellen Kader möchte ich nicht abschreiben. Ich glaube noch immer, wenn die Jungs endlich wissen, was sie spielen sollen, kann diese Kombination performen. Wir werden es die nächsten Wochen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 3 Stunden:

ZB hat Rapid in der absoluten Krise übernommen, hat dann lange zu kämpfen gehabt mit den Schandtaten von Fredy Bickel, der ihm den teuersten Kader aller Zeiten hinterlassen hat. Dann kam Corona und man musste alles mit den geringsten Mitteln machen. Erstaunlich, was sich trotzdem alles ausgegangen ist! Erst dann beginnt eigentlich, wo man beginnen kann die Fehler wirklich ZB voll anzulasten mit dem Engagement von FF. Den Kader hat er ihm nach seinen Wünschen ausgestattet. Und ja, FF war ein schwerer Irrtum.

Den aktuellen Kader möchte ich nicht abschreiben. Ich glaube noch immer, wenn die Jungs endlich wissen, was sie spielen sollen, kann diese Kombination performen. Wir werden es die nächsten Wochen sehen. 

FF war ein Kardinalfehler, das kann absolut passieren, keine Frage. Der größte Fehler war, viiiel zu lange an ihm festzuhalten womit er drauf und dran ist die nächste Saison in den Sand zu setzen. Ident, wobei nicht so eklatant, war es im Übrigen auch schon bei Kühbauer. Auch da hat er zu lange zugesehen. 

Beim Kader will ich gar nicht zu sehr ansetzen. Da bin ich schon bei dir. Noch dazu im Wissen, dass ja da Peschek sehr viel blockiert hat, was die Arbeit um ein Vielfaches erschwert. Nichts desto trotz ist klar, dass er da natürlich auch einige Fehler gemacht hat. Am Ende ist er verantwortlich, dass wir letztes Jahr sportlich auf Platz 5 gelandet sind und heuer um die Teilnahme ums OPO kämpfen. Er ist der Chef dieser Abteilung, das ist nun mal so. Dementsprechend muss er grundlegende Fehler gemacht haben, wenn man gerade dabei ist die nächste Saison völlig zu vergeigen. Und sei es weil er unfähig ist sich gegenüber seinem GF Pendant durchzusetzen. Dann ist er ebenso nicht geeignet für diesen Job. Ganz einfach weil er eben die Ziele nicht erreicht (und ich glaub nicht, dass Platz 5 oder ein Nicht-Abstieg die Ziele des SK Rapid sind).

Und abschließend: Als Trainer könnte ich ihn mir schon auch vorstellen. Als alleinigen GF S, der auch für die KM alleinverantwortlich ist, definitiv nicht. Entweder man installiert einen Sportdirektor für die KM (und Zoki bleibt GF S), oder er bleibt Trainer und man ersetzt ihn als GF S komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Noch dazu im Wissen, dass ja da Peschek sehr viel blockiert hat […]

Ich will nicht behaupten, dass es so wäre, weil mir das generell viel zu viel spekulieren ist, aber auch das Festhalten am Trainer - speziell nach Vaduz - kann stark von internen Vorgängen abhängig gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.