(MOTM: Bernhard Luxbacher) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Rapid II (15. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 2:2


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn, wie die Rapidler sich einfach durch unsere Verteidiger durchdribbeln konnten :ratlos: MotM: Bernhard Luxbacher tolle Leistung sowohl offensiv als auch defensiv, hoffentlich sehen wir ihn noch lange im Vienna-Trikot!!

Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an...und es liegt nicht nur an einstudierten Abläufen am eigenen Sechzehner an..auch dem Tormann etwas umzuhängen ist nurcein Teil des Ganzen...

Verteidigt wird schon vorne...und wenn kurzfristig erkämpfte Bälle vorne postwendend in einem Gegenangriff münden bzw vorne mittig und rechts in Hälfte eins niemand nachrückte...ergo der Gegner nicht am eigenen Strafraum beschäftigt werden kann....dann ergibt es das gesehene Bild....

Auch WENN Rapid stark war und vorige Woche auch Admira geschlagen hat...

Müssen wir über die gesamte Spielzeit...und nicht erst zum Schluss hin Druck erzeugen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also das war heute ganz schlecht !

In der ersten Hälfte hatten wir keine einzige Torchance. Wir hatten bisher die beste Verteidigung der Liga. Warum um alles in der Welt stellt man auf eine Dreierkette um und läßt Auer, einen unserer Besten, auf der Bank sitzen ? Stattdessen vergeudet man Bernhard Luxbacher auf der Außenbahn ?
Die Strafe dafür folgte auf dem Fuß. Wir wurden des Öfteren von einer Übermacht überrannt.

Nach dem Spiel gegen Steyr hatte ich gehofft, daß wir jetzt auch gegen schwächere Gegner ein Rezept gefunden haben. Aber leider sind wir heute wieder in die Ideenlosigkeit der vorherigen Spiele verfallen. Absolut kein Plan wie man gegen so einen Gegner Torchancen kreiren kann.

Das Unentschieden ist heute wirklich geschmeichelt. In der zweiten Hälfte hätten wir locker noch 3 Tore bekommen können, wären die Rapidler nicht an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert.

Daniel Owusu wünsch ich das Allerbeste. Die Verletzung hat schlimm ausgesehen. Ich hoffe er kommt wieder zurück, aber ich fürchte es wird einige Zeit dauern. Trotzdem muß ich ihn kritisieren. Er ist technisch einfach nicht auf Liganiveau. Heute hat er fast alle Zweikämpfe verloren. Schnell zu sein reicht da einfach nicht. Für die letzten 15-20 Minuten, wenn die anderen Müde werden, kann man ihn einsetzen. Da kann er vielleicht einen Konter anbringen, aber von Beginn an finde ich Grozurek oder Edelhofer viel besser.
Noy auch heute wieder eine Nullnummer. Was ist mit dem nur los ? Zu Beginn der Meisterschaft hab ich ihn als Bereicherung gesehen, aber inzwischen rechtfertigt er seine Aufstellung nicht mehr.

Einen MOTM zu finden ist heute nicht einfach. Marcel Ecker hat auch heute wieder sehr solide gespielt. Für die Tore kann er nichts. Für den MOTM brauchts aber noch mehr.
Daher nehme ich Cedomir Bumbic als MOTM. Er hatte heute immer einen Zug nach vorne, auch nach dem 2.Gegentreffer, als sich eine kurze Resignation in der Mannschafft eingestellt hat. Und seine Flanken sind immer gut. Im Gegensatz zu unseren Standards. Die Ecken sind zu vergessen und Freistoßschützen haben wir scheinbar auch keinen.
Man sollte die Schützen überdenken und das anständig üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 9 Stunden:

Also das war heute ganz schlecht !

In der ersten Hälfte hatten wir keine einzige Torchance. Wir hatten bisher die beste Verteidigung der Liga. Warum um alles in der Welt stellt man auf eine Dreierkette um und läßt Auer, einen unserer Besten, auf der Bank sitzen ? Stattdessen vergeudet man Bernhard Luxbacher auf der Außenbahn ?
...
Die Ecken sind zu vergessen und Freistoßschützen haben wir scheinbar auch keinen.
Man sollte die Schützen überdenken und das anständig üben.

Vielleicht wurde so aufgestellt um ja nicht Meister zu werden und unsere Diskussion im Keim zu ersticken? :augenbrauen:

Das 1:2 fiel nach einer (wenn auch wieder einmal kurz abgespielten) Ecke. Aber ansonsten sind unsere Standards wirklich harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Krone-Bericht über das gestrige Spiel: https://www.krone.at/2849344

Die haben offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen.
Zellhofer: "Für die Umstände haben wir es halbwegs geschaukelt" und "Für die Zuschauer war es ein super Spiel".
... mir fehlen die Worte. Schließlich hat er selbst diese Umstände durch seine vercoachte Aufstellung herbeigeführt. Und ein super Spiel war das ganz und gar nicht. Vor allem die erste Halbzeit war grottenschlecht ! Für die Zuschauer war das grauslich zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 17 Minuten:

Krone-Bericht über das gestrige Spiel: https://www.krone.at/2849344

Die haben offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen.
Zellhofer: "Für die Umstände haben wir es halbwegs geschaukelt" und "Für die Zuschauer war es ein super Spiel".
... mir fehlen die Worte. Schließlich hat er selbst diese Umstände durch seine vercoachte Aufstellung herbeigeführt. Und ein super Spiel war das ganz und gar nicht. Vor allem die erste Halbzeit war grottenschlecht ! Für die Zuschauer war das grauslich zum Anschauen.

Hierher verschoben...

viennafan62 schrieb vor 20 Minuten:

Krone-Bericht über das gestrige Spiel: https://www.krone.at/2849344

Die haben offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen.
Zellhofer: "Für die Umstände haben wir es halbwegs geschaukelt" und "Für die Zuschauer war es ein super Spiel".
... mir fehlen die Worte. Schließlich hat er selbst diese Umstände durch seine vercoachte Aufstellung herbeigeführt. Und ein super Spiel war das ganz und gar nicht. Vor allem die erste Halbzeit war grottenschlecht ! Für die Zuschauer war das grauslich zum Anschauen.

"Die Umstände" lassen einen wirklich kiefeln....🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht wurde so aufgestellt um ja nicht Meister zu werden und unsere Diskussion im Keim zu ersticken? :augenbrauen:

 

Ein möglicherweise berechtigter Gedankengang eines Schelms..🤪

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für mich war es gestern insgesamt zumindest wieder eines der spannendsten Spiele seit Jahren. Eines zum Mitfiebern weil ich richtig ungern gegen irgendein Rapid verlieren will. So gesehen bin ich gestern sehr zufrieden nach Hause gegangen, weil mein Hauptkritikpunkt in den vergangenen Wochen war ja, dass ich mich immens gelangweilt habe. 

Souverän war unsere Leistung natürlich nicht. Die Rapidler waren besser und hätten uns durchaus auch 0:4 wegschießen können. Die Verteidigung schwamm gestern ordentlich und ich verstehe nicht, wie Zellhofer auf die Idee kommen kann, auf Auer zu verzichten,  wenn eh schon der Kreuzhuber verletzt ist.

Nach vorne war es gestern dann wieder mehr Verzweiflung als System. Es fällt mir schon auf, wie ratlos und unkoordiniert wir den Gegner anpressen und dass es bei Angriffen unsererseits oft völlig zufallsbasiert wirkt. Aber wie ich sagte..gestern wars zumindest spannend und unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.