(MOTM: Bernhard Luxbacher) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Rapid II (15. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 2:2


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht wurde so aufgestellt um ja nicht Meister zu werden und unsere Diskussion im Keim zu ersticken? :augenbrauen:

Das 1:2 fiel nach einer (wenn auch wieder einmal kurz abgespielten) Ecke. Aber ansonsten sind unsere Standards wirklich harmlos.

Vor ein paar Wochen (Stand ca 19 Pkt?) äußerte ich die realistische Befürchtung, dass ab nun experimentiert...rochiert..etc wird...gestern sah es so aus...

Auf jeden Fall war die Zeit vor dem Tausch auch erkenntnisreich...wenn auch ernüchternd.

Bundesliga tauglich sind wir so...keinesfalls...und selbst BW Linz und St. Pölten wären oben gefährdet.

Die Beiden scheinen sich um den Aufstieg zu matchen.

Nächste Woche brauchen wir ein anderes Gesicht, um nicht unterzugehen...das heißt alte Tugenden.

Aus meiner Sicht ist Marcel Ecker eben nur dritter Tormann und da sieht man, was wir an Goalie 1 und 2 haben. Allein die Auswürfe und Ausschüsse sind nicht unbedingt Bundesliga reif....da fehlen ihm viele Einheiten. Das was man in diesem Zusammenhang evtl noch einräumen kann, wäre die fehlende Kompaktheit und Abstimmung der Vorderleute welche von der Aufstellung her gestern gegeben war.

Abgesehen von den Umstellungen war für mich auch die Aufstellung als solche....schon etwas zu optimistisch...deshalb liegt der Verdacht nahe.

Dass Sulzner noch einen Freistoß fast versenkte...hätte das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Fazit sportlich: wir haben zwar einen breiten Kader, jedoch ein ziemliches Gefälle.

Fazit infrastrukturell: wir haben zwar viele Zuschauer, und genug Bier zu verkaufen...jedoch eindeutig zu wenig Sanitäranlagen. Der Grund gleich nach geliefert...mit den neuen Absperrungen auf der Fanblockseite FÄLLT DIE GRÜNE NOTLÖSUNG FÜR PRAKTISCH HANDELNDE WEG...die WC-WarteSchlangen unterhalb in den Katakomben unerträglich lange und diese blockiert sich gegenseitig mit den Bierschlangen visavis. Solange es vorwiegend geduldig Durstige und Illuminierte gibt...passiert nicht viel.

Eine Lösung wäre ein Zusatz WC unterhalb des FanBlocks bei den Absperrgittern!? Oder man weicht großräumig in die Arena aus....wo auch keine Anlagen stehen, weil der VIP Bereich abgesperrt ist.

Wenn wir allerdings weiter so wenig punkten erübrigt sich das Thema wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Motivation "gerade nicht gegen irgendeine Rapid zu verlieren" bzw eine rassige Partie zu erkennen, weil man vlt unter einer Rapid-affinität leidet...will mich als 100% Blau-Gelben gar nicht interessieren.

Ich will jede Partie gewinnen, und dass muss für mich auch erkennbar sein.

Gestern waren die Voraussetzungen nicht gegeben alles abzurufen, das uns bisher ausgezeichnet hat, das muss ich halt so akzeptieren,...wie oft ich das über mich ergehen lasse...entscheide ich für mich jedoch individuell.

Erst gegen Schluss hin waren annähernd Bemühungen erkennbar, meine Erwartungshaltung zufrieden zu stellen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 16 Minuten:

Ich fand die Aufholjagd, wie @fortune05 sagt, auch sehr unterhaltsam und bin mir ziemlich sicher, dass Zellhofer nicht zum Spaß Auer vorerst auf der Bank gelassen hat. Womöglich war er nicht ganz fit. 

 

Nun zum Detonationsthema...wer waren die Vollidioten...Stadionverbot?...Rüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Minuten:

Nun zum Detonationsthema...wer waren die Vollidioten...Stadionverbot?...Rüge?

100 % Zustimmung.  Arschtritt und raus mit ihnen. Wenn ich einen von denen bei dem Dreck beobachten sollte, meld ich sie sowohl dem Verein als auch der Polizei. Da sind kleine Kinder beim Fanblock dabei und das soll bitte so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Vor ein paar Wochen (Stand ca 19 Pkt?) äußerte ich die realistische Befürchtung, dass ab nun experimentiert...rochiert..etc wird...gestern sah es so aus...

Auf jeden Fall war die Zeit vor dem Tausch auch erkenntnisreich...wenn auch ernüchternd.

Bundesliga tauglich sind wir so...keinesfalls...und selbst BW Linz und St. Pölten wären oben gefährdet.

Die Beiden scheinen sich um den Aufstieg zu matchen.

Nächste Woche brauchen wir ein anderes Gesicht, um nicht unterzugehen...das heißt alte Tugenden.

Aus meiner Sicht ist Marcel Ecker eben nur dritter Tormann und da sieht man, was wir an Goalie 1 und 2 haben. Allein die Auswürfe und Ausschüsse sind nicht unbedingt Bundesliga reif....da fehlen ihm viele Einheiten. Das was man in diesem Zusammenhang evtl noch einräumen kann, wäre die fehlende Kompaktheit und Abstimmung der Vorderleute welche von der Aufstellung her gestern gegeben war.

Abgesehen von den Umstellungen war für mich auch die Aufstellung als solche....schon etwas zu optimistisch...deshalb liegt der Verdacht nahe.

Dass Sulzner noch einen Freistoß fast versenkte...hätte das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Fazit sportlich: wir haben zwar einen breiten Kader, jedoch ein ziemliches Gefälle.

Fazit infrastrukturell: wir haben zwar viele Zuschauer, und genug Bier zu verkaufen...jedoch eindeutig zu wenig Sanitäranlagen. Der Grund gleich nach geliefert...mit den neuen Absperrungen auf der Fanblockseite FÄLLT DIE GRÜNE NOTLÖSUNG FÜR PRAKTISCH HANDELNDE WEG...die WC-WarteSchlangen unterhalb in den Katakomben unerträglich lange und diese blockiert sich gegenseitig mit den Bierschlangen visavis. Solange es vorwiegend geduldig Durstige und Illuminierte gibt...passiert nicht viel.

Eine Lösung wäre ein Zusatz WC unterhalb des FanBlocks bei den Absperrgittern!? Oder man weicht großräumig in die Arena aus....wo auch keine Anlagen stehen, weil der VIP Bereich abgesperrt ist.

Wenn wir allerdings weiter so wenig punkten erübrigt sich das Thema wieder.

 

Apropos das Drumherum und weil ja anscheinend Böller reindürfen, aber Knirpse nicht.:red: Gestern musste man wieder die Schirme vor den Checkpoints in den Gatsch schmeißen, wo dann natürlich, wie die nette Dame am Eingang bemerkte, der Verein keine Haftung übernimmt. Das kann der Weisheit letzter Schluss nicht sein, der Grossteil der Besucher reist öffentlich an und hat es Regenwetter und man will dann nicht 2 Stunden patschnass verbringen, haben halt viele Schirme mit. Beim Heimgehen ist es dort im Gatsch zappenduster, und nur mit Glück bekommst du dann noch einen. First come, first serv sozusagen.

Ich ging jedenfalls, zu Hause erst bemerkt, mit einem falschen heim, meiner ist dunkelblau, der falsche ist schwarz. 🤨

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: B. Luxbacher.

Zum Spiel: hektisch von der ersten bis zur 97. Minute.

Zur Veranstaltung: Neben der von Fem Fan schon angesprochenen Schirmsituation ist mir die lange Warterei beim Eingang negativ aufgefallen.

Positiv: beim eigenen Bierstand gibts jetzt so einen Beerjet,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 9 Minuten:

MOTM: B. Luxbacher.

Zum Spiel: hektisch von der ersten bis zur 97. Minute.

Zur Veranstaltung: Neben der von Fem Fan schon angesprochenen Schirmsituation ist mir die lange Warterei beim Eingang negativ aufgefallen.

 

Mir auch, denn es gibt wegen der Bodykontrolle 2 Eingänge ausschliesslich für Herren und einen ausschließlich für Damen. Das hätte man insofern entschärfen können, wenn man beim dritten Eingang gemischt,  also sowohl eine weibliche als auch eine männliche Kontrolle aufgeboten hätte. Bei Eingang 3 hat die Dame sich jedenfalls sehr fadisiert, während bei 1 und 2 die Schlange fast bis zur Klabundgasse reichte. Jedenfalls als wir kamen, was zugegeben diesesmal etwas knapper vor Matchbeginn war als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor einer Stunde:

MOTM: B. Luxbacher.

Zum Spiel: hektisch von der ersten bis zur 97. Minute.

Zur Veranstaltung: Neben der von Fem Fan schon angesprochenen Schirmsituation ist mir die lange Warterei beim Eingang negativ aufgefallen.

Positiv: beim eigenen Bierstand gibts jetzt so einen Beerjet,

Man lernt nie aus, Beerjet hab ich googlen müssen.🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 18 Stunden:

Apropos das Drumherum und weil ja anscheinend Böller reindürfen, aber Knirpse nicht.:red: Gestern musste man wieder die Schirme vor den Checkpoints in den Gatsch schmeißen, wo dann natürlich, wie die nette Dame am Eingang bemerkte, der Verein keine Haftung übernimmt. Das kann der Weisheit letzter Schluss nicht sein, der Grossteil der Besucher reist öffentlich an und hat es Regenwetter und man will dann nicht 2 Stunden patschnass verbringen, haben halt viele Schirme mit. Beim Heimgehen ist es dort im Gatsch zappenduster, und nur mit Glück bekommst du dann noch einen. First come, first serv sozusagen.

Ich ging jedenfalls, zu Hause erst bemerkt, mit einem falschen heim, meiner ist dunkelblau, der falsche ist schwarz. 🤨

 

Schirme oder Knirpse? Letztere sind laut Bundesliga Sicherheitsrichtlinien erlaubt: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL2-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072022_final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 31 Minuten:

Schirme oder Knirpse? Letztere sind laut Bundesliga Sicherheitsrichtlinien erlaubt: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL2-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072022_final.pdf

Dann ist das Vienna Büro Team gefordert...den Securities die richtigen Anweisungen zu geben...

Abgesehen von einem schlecht beleuchteten Vorplatz...wo Knirpse nicht gefunden werden etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.