(MOTM: Bernhard Luxbacher) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Rapid II (15. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 2:2


Fem Fan

Recommended Posts

Spitzenspieler
On 11/5/2022 at 9:00 AM, Jetzt Poscht's aber19 said:

Vor ein paar Wochen (Stand ca 19 Pkt?) äußerte ich die realistische Befürchtung, dass ab nun experimentiert...rochiert..etc wird...gestern sah es so aus...

Auf jeden Fall war die Zeit vor dem Tausch auch erkenntnisreich...wenn auch ernüchternd.

Bundesliga tauglich sind wir so...keinesfalls...und selbst BW Linz und St. Pölten wären oben gefährdet.

Die Beiden scheinen sich um den Aufstieg zu matchen.

Nächste Woche brauchen wir ein anderes Gesicht, um nicht unterzugehen...das heißt alte Tugenden.

Aus meiner Sicht ist Marcel Ecker eben nur dritter Tormann und da sieht man, was wir an Goalie 1 und 2 haben. Allein die Auswürfe und Ausschüsse sind nicht unbedingt Bundesliga reif....da fehlen ihm viele Einheiten. Das was man in diesem Zusammenhang evtl noch einräumen kann, wäre die fehlende Kompaktheit und Abstimmung der Vorderleute welche von der Aufstellung her gestern gegeben war.

Abgesehen von den Umstellungen war für mich auch die Aufstellung als solche....schon etwas zu optimistisch...deshalb liegt der Verdacht nahe.

Dass Sulzner noch einen Freistoß fast versenkte...hätte das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Fazit sportlich: wir haben zwar einen breiten Kader, jedoch ein ziemliches Gefälle.

Fazit infrastrukturell: wir haben zwar viele Zuschauer, und genug Bier zu verkaufen...jedoch eindeutig zu wenig Sanitäranlagen. Der Grund gleich nach geliefert...mit den neuen Absperrungen auf der Fanblockseite FÄLLT DIE GRÜNE NOTLÖSUNG FÜR PRAKTISCH HANDELNDE WEG...die WC-WarteSchlangen unterhalb in den Katakomben unerträglich lange und diese blockiert sich gegenseitig mit den Bierschlangen visavis. Solange es vorwiegend geduldig Durstige und Illuminierte gibt...passiert nicht viel.

Eine Lösung wäre ein Zusatz WC unterhalb des FanBlocks bei den Absperrgittern!? Oder man weicht großräumig in die Arena aus....wo auch keine Anlagen stehen, weil der VIP Bereich abgesperrt ist.

Wenn wir allerdings weiter so wenig punkten erübrigt sich das Thema wieder.

 

Kann mich vollinhaltlich nur anschliessen. 

Ecker ict wirklich nur ein 3er, ich fürchte, in Linz wird uns das unter anderem (Zellhofers Aufstellungen) auf den Kopf fallen.

MotM. BUXI (endlich wieder in Form wie zu Beginn der Saison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Er hat sich die Kapitänsschleife eindeutig verdient💙💛

Ich gönne es ihm so sehr, er hat wahrlich eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht, war je nach Spielposition auch sehr torgefährlich und in den letzten Jahren unheimlich zweikampfstark. Ein absolut würdiger Kapitän und MOTM-Herbstmeister!

Danke auch für Erstellen der Statistiken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nachdem ich die ganze woche nicht wirklich dazu gekommen bin und jetzt sogar schon die motm-wahl geschlagen ist, hätt' ich's eigenlich auch gleich ganz sein lassen können, aber iwie schaff' ich das auch nicht. "wer überall seinen senf dazugeben muss, kommt leicht in verdacht, ein würstel zu sein!", pflegte mein stiefvater zu sagen - vielleicht hatte er hat er ja recht.

vor allem schaffe ich es deshalb nicht, meine meinung hinter dem berg zu halten, weil ich mich immer noch so sehr darüber ärgere, welche offensichtlichen und leicht durchschaubaren verrenkungen unser trainer macht, nur um sein liebkind von beginn an auf den platz stellen zu können: vor der rapid-partie war es völlig klar, dass er duxbacher nach der leistung im vorwärts-match nicht wieder rausstellen würde können, ohne in extreme erklärungsnot zu kommen. ebenso konnte er nach den bisherigen saisonleistungen und aufgrund der kapitänsrolle aber auch auf buxbacher nicht verzichten. die logische und ganz ohne zweifel beste mf-aufstellung wäre daher buxi, duxi, noy/wunsch im zentrum sowie bumbic, auer an den außen gewesen. da unter zellhofer aber das eiserne gesetz gilt, dass sulzner immer spielen muss, und beide luxis nicht draußen gelassen werden konnten, musste also ein anderes sulzner-opfer gefunden werden. zellhofer hat sich für auer entschieden und damit der mannschaft einen bärendienst erwiesen: bernie war in der 1. hz an der seite verschenkt (das ist nicht seine beste postion, auer ist da definitv besser) und hat im zentrum extrem gefehlt.

in diesem spiel hat man aber auch gesehen, wie wichtig kreuzhuber für uns ist: das war diesmal ganz sicher nicht die beste verteidigung der liga. velimirovic gefällt mir auf der 6 viel besser und auch seiwald hat ohne kreuzhuber an seiner seite  verunsichert gewirkt. die leistung allein der verteidigung umzuhängen, wäre aber auch falsch, weil oft die unterstützung aus dem mittelfeld gefehlt hat. sulzner hat mir diesmal wieder gar nicht gefallen, ist in entscheidenden situationen oft nur hinterhergetrabt statt nachzusprinten und hat auch die räume wieder nicht gut geschlossen. ganz schlimm war es in den ersten 20 min. nach der pause als zellhofer (grundsätzlich richtig) auf viererkette umgestellt und steiner nach außen gezogen hatte, um mehr druck nach vorne zu machen. da haben sich für den gegner riesige räume aufgetan, was wesentlich auch daran lag, dass velimirovic und seiwald in der iv nicht gut aufgerückt sind. nach der hereinnahme von auer und der zurückziehung von steiner waren wir dann wieder um einiges sicherer.

dass ich die motm-wahl verpasst habe, tut mir nicht allzu weh, weil ich mich vermutlich eh nicht wirklich für einen der kandidaten hätte entscheiden können. bumbic hätte sich den titel nach dem vorwärts-spiel wirklich verdient gehabt, hatte allerdings das pech, dass duxbacher noch besser war. aber diesmal? noch selten zuvor hab' ich so viele fehlpässe und unnötige ballverluste von ihm gesehen. bernie ist mit seiner kampfkraft und seinem einsatzwillen unheimlich wichtig für die mannschaft, diesmal war er in der 1. hz allerdings verschenkt (siehe oben) und auch in der 2. habe jedenfalls ich nicht wirklich entscheidendes von ihm gesehen. am ehesten hätte ich mich noch für steiner erwärmen können, nicht nur wegen des tores, sondern auch wegen der grundsätzlich geringen fehleranfälligkeit und noch ein paar starken aktionen, wenn da nicht auch der völlig unnötige ballverlust vor dem 0:1 gewesen wäre.

im hinblick auf das morgige spiel bin ich vor allem darauf gespannt, wer diesmal als sulzner-opfer herhalten muss - ich tippe ja darauf, dass er duxbacher auf die 10 vorzieht und noy draußen lässt. was das resultat angeht, rechne ich mir, vor allem wenn kreuzhuber weiter ausfällt, gegen die zuletzt wieder erheblich erstarkte linzer offensive leider eher wenig aus. aber wie sagt der wiener so schön: "es solln a scho hausherren g'sturbn sein"!       

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Im hinblick auf das morgige spiel bin ich vor allem darauf gespannt, wer diesmal als sulzner-opfer herhalten muss - ich tippe ja darauf, dass er duxbacher auf die 10 vorzieht und noy draußen lässt.

Und tatsächlich hast du recht. :facepalm:

 

Da Sulzner ja sehr talentiert sein soll, habe ich mich lange aus der sehr einseitigen Sulzner- Diskussion rausgehalten. Nun ist aber die Hälfte der Saison verstrichen und eine Weiterentwicklung habe ich bis auf 1-2 Ausreißer nicht festgestellt. Entweder hat Sulzner einen absurden Leihvetrag der ihm Einsätze garantiert oder wir haben eine Chance ihn fest zu verpflichten und wollen ihm  unbedingt sein Potenzial herauskitzeln mit unnötiger Einsatzzeit. Die dritte Variante wäre aber die wahrscheinlichste nämlich, dass der Trainer bei diesem Thema , die aus meiner Sicht, falschen Entscheidungen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 1 Stunde:

Und tatsächlich hast du recht. :facepalm:

 

Da Sulzner ja sehr talentiert sein soll, habe ich mich lange aus der sehr einseitigen Sulzner- Diskussion rausgehalten. Nun ist aber die Hälfte der Saison verstrichen und eine Weiterentwicklung habe ich bis auf 1-2 Ausreißer nicht festgestellt. Entweder hat Sulzner einen absurden Leihvetrag der ihm Einsätze garantiert oder wir haben eine Chance ihn fest zu verpflichten und wollen ihm  unbedingt sein Potenzial herauskitzeln mit unnötiger Einsatzzeit. Die dritte Variante wäre aber die wahrscheinlichste nämlich, dass der Trainer bei diesem Thema , die aus meiner Sicht, falschen Entscheidungen trifft. 

Es gäbe noch VARIANTE VIER...aber das ist ganz eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 4 Minuten:

...ich gebe meine Stimme MOTM: Kerim ABAZOVIC ..hoffe unser Eigenbau greift im Frühjahr wieder richtig an...den dann sollte er das "unglückliche" Foul gegen den Admira Spieler voll verkraftet haben....

Für das Linzmatch oder?  Du bist im Rapidthread:betrunken:

Wird verschoben...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.