Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Team_Player schrieb vor einer Stunde:

letztes Jahr war es Austria Klagenfurt,  wo es offensichtliche 8/2 Fehlentscheidungen gegen Austria Klagenfurt gegeben hat und heuer ist es eben Rapid 

Ich meine bei uns nicht nur heuer sondern die Zeit seit es den VAR gibt überhaupt. Eine Zeit lang habe ich sogar mitgezählt. Ich bin aber keine vollkommen objektive Messstelle.

Und es kann durchaus mehrere Vereine gleichzeitig treffen, theoretisch die halbe Liga. Klagenfurt war denke ich letztes Jahr eher das Problem mit den roten Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

2-2 aberkannt wg. passiven Abseits von Burgi. Hat aber nicht die Sicht versperrt. Um das zu erkennen bräuchte man aber ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen oder eine Hintertorkamera.

Das ist ja der nächste Unfug:

Der Schiri spricht in einem einzigen Satz von Sichtfeld und von Sichtlinie. Das sind ja 2 völlig verschiedene Begriffe. Im Sichtfeld stand er natürlich, aber da standen in dem Moment 15 Spieler. In der Sichtlinie (zwischen Tormann und Ball) standen eine Hand voll Lustenauer aber sicher nicht Burgstaller!

Es wäre jetzt interessant zu wissen wovon die Regel genau spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sagen, dass es die Fehlentscheidung sogar schlimmer macht, weil Burgstallers Abseitsposition noch irrelevanter ist, er den Ball nie und nimmer gehalten hätte, selbst wenn Burgstaller zum Zeitpunkt des Schusses schon im Mannschaftsbus gesessen wäre. Der Tormann hat aber auch alles gesehen, er hat ja ganz normal reagiert.

Zum Elfer: Auch spannend, dass selbst der "Gefoulte" sagt, dass es keiner war.

https://www.krone.at/2844766

Screenshot_20221030-075010_Chrome.jpg

Genau da muss Barisic dem Schiri die Meinung geigen. Scheißegal wenn er eine Strafe bekommt. Aber diese Inkompetenten Idioten sollen keine ruhige Minute haben und von allen Seiten hören was sie für einen beschissenen Job verrichten. Da gehört Druck gemacht von den Vereinen und von den Medien, auch von sämtlichen Tribünen. Keine zögerlichen, lauwarmen Fragen bei den Interviews, knallhart vor Augen führen wie unfähig sie sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kabinenparty schrieb vor 8 Minuten:

Tore schießen geht wieder richtig gut, auch Chancen spielen wir uns haufenweise raus. Das stimmt mich positiv. Abwehr trotzdem zu labil bzw. ZMF zu löchrig. Aber seit zocki: 12 tore geschossen, das ist schon geil! 

IV und ZMF sind weiterhin ein Wahnsinn.

Alle IV langsam und behäbig.

Es ist zwar alles auf dem Weg der Besserung,aber der viel zu späte Trainerwechsel bringt uns wohl ins UPO.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist ja der nächste Unfug:

Der Schiri spricht in einem einzigen Satz von Sichtfeld und von Sichtlinie. Das sind ja 2 völlig verschiedene Begriffe. Im Sichtfeld stand er natürlich, aber da standen in dem Moment 15 Spieler. In der Sichtlinie (zwischen Tormann und Ball) standen eine Hand voll Lustenauer aber sicher nicht Burgstaller!

Es wäre jetzt interessant zu wissen wovon die Regel genau spricht.

Die Regel spricht davon, dass man für ein Abseitsvergehen einen Spieler daran hindern muss, den Ball zu spielen, indem er eindeutig die Sicht versperrt oder eindeutig versucht, einen Ball in der Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst. Ich würde meinen, dass Ciochirca in seiner Argumentationslinie zweiteres anführen wird, also dass Burgstaller durch seine Bewegung versucht habe, den Ball zu spielen. Ich meine jedoch, dass der zweite Teil des Satzes nicht erfüllt ist: Burgstaller hat in seiner Abseitsstellung genau niemanden beeinflusst, das Tor wäre ganz genau so gefallen, wenn er zu dem Zeitpunkt am Mond gewesen wäre. Er hätte sich im Review ja auch anschauen müssen, ob der Tormann durch Burgstaller irgendwie schlecht bzw. gar nicht reagiert und das war nicht der Fall, er ist genau beim Schuss von Pejic weggesprungen und hat ihn halt einfach nicht erwischt.

 

image.png

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es gab doch auch mal die unnötige Regel wenn der Ball einen gegnerischen Verteidiger berührt wird das Abseits komplett aufgehoben oder wurde diese wieder abgeschafft? 

jede Regeländerung der letzten Jahren hat diese Sport mehr kaputt gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Je öfter man sich den Elfmeter anschaut, umso irrer wird diese Entscheidung. Und dann stellt sich diese Witzfigur auch noch hin und verteidigt diese Entscheidung.

"Es tut mir Leid, am Platz hat es für mich nach einem Elfmeter ausgeschaut, auch der VAR hat sich nicht gemeldet, was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, wenn man die Aufnahmen sieht, ist es kein Elfmeter."

Ja dann könnte man sich auch nichts davon kaufen, aber er hätte wenigstens Größe. Wenn man sich aber anschaut, wie sie ihren Job verrichten und dann noch über so ein Ego verfügen, dann wundert es mich nicht, dass es Woche für Woche zu erheblichen Fehlentscheidungen in allen Spielen hier kommt. Und das hat auch nichts mehr mit mehr Professionalität im Schiriwesen zu tun, das liegt rein daran, dass hier Leute am Werk sind, die von Fußball scheinbar null Ahnung haben und wohl selber keinen Ball stoppen können, darum sind sie wohl Schiedsrichter geworden.

Und wenn man dann auch noch die "Macht" genießt Spiele entscheiden zu können, ohne dafür Konsequenzen zu erleben, dann wundert mich nichts mehr. Viele Schiris haben nichts am Platz verloren, da scheitert es schon am Charakter. Offensichtliche Fehlentscheidungen gehören bestraft, sowohl für den Schiri als auch den zuständigen VAR.

Und da wundert es mich nicht, wenn es dir als Spieler schon vergeht, Woche für Woche diese Gfrieser zu sehen, Hut ab vor den Spielern, ich könnte mich wohl nicht beherrschen und würde ihn alles heißen. Wäre Didi noch Spieler, wäre er wohl mehr gesperrt als auf dem Feld :lol:

Und es kann mir niemand erklären, dass es in Ö nicht bessere Schiedsrichter in unterklassigen Ligen gibt. Vor allem werden die auch bewertet und brauchen gute Bewertungen um nach oben zu kommen. Einmal oben angekommen ist alles wurscht oder wie? Und von den Medien kommt auch NICHTS. In Deutschland gestern nach Frankfurt-BVB Schlagzeilen wie "VAR-Skandal bei Frankfurt-Dortmund"

Bei uns? Nichts. Und genau darum sind und bleiben wir eine Bananenliga, vollkommen egal, wie gut die Liga sportlich mittlerweile ist. Schiriwesen reformieren oder die Teilung abschaffen, denn es ist ein Wahnsinn wenn du dann wegen solchen Entscheidungen das OPO verpasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 37 Minuten:

Die Regel spricht davon, dass man für ein Abseitsvergehen einen Spieler daran hindern muss, den Ball zu spielen, indem er eindeutig die Sicht versperrt oder eindeutig versucht, einen Ball in der Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst. Ich würde meinen, dass Ciochirca in seiner Argumentationslinie zweiteres anführen wird, also dass Burgstaller durch seine Bewegung versucht habe, den Ball zu spielen. Ich meine jedoch, dass der zweite Teil des Satzes nicht erfüllt ist: Burgstaller hat in seiner Abseitsstellung genau niemanden beeinflusst, das Tor wäre ganz genau so gefallen, wenn er zu dem Zeitpunkt am Mond gewesen wäre. Er hätte sich im Review ja auch anschauen müssen, ob der Tormann durch Burgstaller irgendwie schlecht bzw. gar nicht reagiert und das war nicht der Fall, er ist genau beim Schuss von Pejic weggesprungen und hat ihn halt einfach nicht erwischt.

 

image.png

Danke dafür!

Auch das war dann ganz eindeutig eine Fehlentscheidung. Diesen Umstand darf man keinesfalls unerwähnt lassen. Beide Fälle sollten schriftlich zur Kommission gelangen. Eine Antwort muss dann auch die eindeutige Widerlegung dieser Argumente beinhalten oder man muss den Fehler bekennen. Ziel muss es sein, dass der Spielfluss wieder verstärkt wird. Die kleinliche i-Tüpferlreiterei a la „es war aber eine leichte Berührung da“ muss endlich aufhören. Das schadet dem Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das weiß eh schon die ganze Welt, dass da mindestens eine Fehlentscheidung dabei war. Wenn es sich das SR Kollegium aber nicht eingestehen möchte, dass hier eklatante Fehler Woche für Woche passieren, dann wird auch niemand die Grundursache angehen. Damit wird sich Woche für Woche auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jahrelang hat man uns bei ausbleibenden Elfmeter-Pfiffen erzählt, dass ein Foul, welches zu einem Elfmeter führt, auch Elfmeter WüRDIG sein muss. Jetzt wird der Fehlpfiff damit erklärt, dass eine Berührung stattgefunden hat und es deswegen keine klare Fehlentscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Je öfter man sich den Elfmeter anschaut, umso irrer wird diese Entscheidung. Und dann stellt sich diese Witzfigur auch noch hin und verteidigt diese Entscheidung.

"Es tut mir Leid, am Platz hat es für mich nach einem Elfmeter ausgeschaut, auch der VAR hat sich nicht gemeldet, was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, wenn man die Aufnahmen sieht, ist es kein Elfmeter."

Ja dann könnte man sich auch nichts davon kaufen, aber er hätte wenigstens Größe. Wenn man sich aber anschaut, wie sie ihren Job verrichten und dann noch über so ein Ego verfügen, dann wundert es mich nicht, dass es Woche für Woche zu erheblichen Fehlentscheidungen in allen Spielen hier kommt. Und das hat auch nichts mehr mit mehr Professionalität im Schiriwesen zu tun, das liegt rein daran, dass hier Leute am Werk sind, die von Fußball scheinbar null Ahnung haben und wohl selber keinen Ball stoppen können, darum sind sie wohl Schiedsrichter geworden.

Und wenn man dann auch noch die "Macht" genießt Spiele entscheiden zu können, ohne dafür Konsequenzen zu erleben, dann wundert mich nichts mehr. Viele Schiris haben nichts am Platz verloren, da scheitert es schon am Charakter. Offensichtliche Fehlentscheidungen gehören bestraft, sowohl für den Schiri als auch den zuständigen VAR.

Und da wundert es mich nicht, wenn es dir als Spieler schon vergeht, Woche für Woche diese Gfrieser zu sehen, Hut ab vor den Spielern, ich könnte mich wohl nicht beherrschen und würde ihn alles heißen. Wäre Didi noch Spieler, wäre er wohl mehr gesperrt als auf dem Feld :lol:

Und es kann mir niemand erklären, dass es in Ö nicht bessere Schiedsrichter in unterklassigen Ligen gibt. Vor allem werden die auch bewertet und brauchen gute Bewertungen um nach oben zu kommen. Einmal oben angekommen ist alles wurscht oder wie? Und von den Medien kommt auch NICHTS. In Deutschland gestern nach Frankfurt-BVB Schlagzeilen wie "VAR-Skandal bei Frankfurt-Dortmund"

Bei uns? Nichts. Und genau darum sind und bleiben wir eine Bananenliga, vollkommen egal, wie gut die Liga sportlich mittlerweile ist. Schiriwesen reformieren oder die Teilung abschaffen, denn es ist ein Wahnsinn wenn du dann wegen solchen Entscheidungen das OPO verpasst.

 

 

Was heißt der var hat sich nicht gemeldet?

Die haben minutenlang diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.