TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Und da soll man noch ein Budget planen können?

Fachleute schaffen das, aber ihr könnt ja, wenn ihr es verbockt, noch mal zu EADS und Bank Austria fragen gehen ob sie euch retten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 17 Stunden:

Absolut richtig. Die Austria und Red Bull stellen den Unsympathler vom LASK in den Wind und säen Zwietracht vom Allerfeinsten.

Allerdings nehme ich die “Kleinen“ nicht aus der Verantwortung. Der Vertrag wurde gemacht und ist auch so einzuhalten. Wenn diese Phase vorbei ist, wird neu verhandelt. Absolut legitim. Aber während der Vertragslaufzeit querzuschießen ist unerträglich.


Der Aufteilungsschlüssel unterliegt keinem Vertrag. Das ist ein Irrtum. Es ist einfach ein Beschluss der Mitglieder welcher jederzeit durch eine 2/3-Mehrheit abgeändert werden kann. Das weiß man als Mitglied. Und wer schon mal in einem Verband gearbeitet hat, der weiß auch, dsss solche Themen stets diskutiert werden und bei sich ändernden Mehrheitsverhältbissen auch stetig Veränderungen stattfinden. So ein Verband ist ein lebendiges Wesen - nicht immer ein sympathisches. Aber das trifft auf viele lebendige Wesen zu.

 

Mecki schrieb vor 16 Stunden:

Ich würde dich so gerne lesen im umgekehrten Fall, wenn Rapid der Meinung wäre dass man zu wenig bekommt und deshalb den vor kurzem gefassten Beschluss ändern möchte. Da würden bei dir die Tasten nur so glühen vor Empörung. 


Etwas ganz ähnliches haben sie ja getan. Sonst wären die Zuschauer ja gar nicht drinnen, in dem Verteilungsschlüssel. ;)

 

Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

in meinen augen war der gesamte tv deal inkl verteilungsschlüssel eine totgeburt. ich habe die fehlende unterstützung für die zweite liga immer kritisiert. genauso habe ich immer kritisiert, dass es keine live spiele mehr im free tv gibt und dass es damit zu sponsoren problemen kommen könnte aufgrund der deutlich geringeren reichweite. ich bin auch der meinung dass rapid zu deutlich mit der eigenvermarktung gedroht hat und sich die probleme ein stück weit selbst eingebrockt hat. man hat verabsäumt sich innerhalb der liga zu vernetzen und partnerschaften zu finden - das fliegt nun rapid um die ohren. aber im endeffekt ist es so, dass alle vereine kurzfristig denken und nur auf den eigenen vorteil schauen. ich finde es grundschade dass niemand an das wohl und die nachhaltigkeit der liga denkt. für mich haben eigentlich alle verantwortlichen ausgeschissen, denn sie beweisen dass sie egomanen sind und kein wirkliches interesse an einer starken bundesliga bzw einem guten unterbau haben. bei fans kann ich so ein denken verstehen, aber bei den verantwortlichen würde ich mir schon erwarten dass die bereit sind etwas zu entwickeln wovon der sportstandort österreich profitiert. scheinbar bin ich da deutlich zu naiv.


So ist es. Die heutige Sitzung war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

damals gabs schon die badnerbahn? irre

 

Die gabs schon unterm alten Kaiser. ;)

 

 

Letztlich viel Aufregung um fast gar nix. Kein Weltuntergang, keine gesprengte Liga, keine eingeschlagenen Köpfe. Dafür mehr Geld für die die es wohl dringend brauchen, aber kein großes Geld für die Anwälte. Gut so.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 7 Stunden:

Offensichtlich nicht, die Simulationen vom Tangentennapoleon waren ja von vorne bis hinten falsch. Jetzt mit noch einer weiteren Variablen wird die Bundesliga wohl auf die TU betteln gehen müssen um dort Zugriff auf einen Supercomputer zu bekommen um hier entsprechende Budgetzahlen kalkulieren zu können.

Die weitere Variable gabs schon davor - war halt 2,3 und jetzt soll sie unter 2 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Fachleute schaffen das, aber ihr könnt ja, wenn ihr es verbockt, noch mal zu EADS und Bank Austria fragen gehen ob sie euch retten. 

Im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen, die jetzt zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit gegen die vor wenigen Monaten beschlossene Verteilung gestimmt haben, nachdem damals nur die Admira dagegen war, haben Sturm, die Admira und wir offensichtlich verstanden, wie sich die vorherige Aufteilung aufs Konto auswirkt :ratlos: 
Arbeiten jetzt bei den anderen Vereinen (außer dem LASK) keine Fachleute, oder was willst mit deinem Satz andeuten?

Und es dürfte wohl nicht so einfach sein ein Budget aufzustellen, wenn man nicht genau weiß, wer aufsteigen wird und folglich auch nicht wie viel Geld in der nächstens Saison zur Verfügung steht? Es macht ja doch einen Unterschied, ob nun Ried aufsteigt (oder z.B. der Absteiger der Vorsaison) oder ob es Wattens ist.
Das war bisher eh auch schon so, aber je kleiner der maximale Unterschied sein darf, desto schwieriger wird es zu berechnen, viel man bekommt und wie viel man schlussendlich abgeben muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:


Arbeiten jetzt bei den anderen Vereinen (außer dem LASK) keine Fachleute, oder was willst mit deinem Satz andeuten?

Ich finde die provokanten Einzeiler/Einzeller von Working Poor im Beisl ja sehr unterhaltsam; aber, es hat mich es deshalb gejuckt, weil ja auch @SP3 relativ großspurig war (Anmerkung zur TU und Supercomputer); da hab ich mir eben auch erlaubt einmal nichts zur Sache beizutragen und "Blödsinn" zu schreiben.
 

Fachleute zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie Fehler bemerken und dann handeln. Der LASK war halt nur offizieller Antragsteller; so wie die Admira beim letzten Mal; aber da haben wir wieder das Problem der mangelnden Informationen oder Verständnis der Information (nicht persönlich angesprochen fühlen; es ist nur mühsam, wenn hier Leute schreiben, die von Verbandsarbeit wenig bis gar keine Vorstellung haben oder aufbringen wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Fachleute schaffen das, aber ihr könnt ja, wenn ihr es verbockt, noch mal zu EADS und Bank Austria fragen gehen ob sie euch retten. 

Ich glaub Tiroler sollten sich aktuell beim Thema Finanzen nicht über andere Vereine lustig machen. Spätestens nach Talk und Tore am Montag wäre ich in großer Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub Tiroler sollten sich aktuell beim Thema Finanzen nicht über andere Vereine lustig machen. Spätestens nach Talk und Tore am Montag wäre ich in großer Sorge.

Die haben ihre Meistertitel ja mit dem Konkurs bezahlt. Nachhaltigkeit oder nachdenken ist da nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub Tiroler sollten sich aktuell beim Thema Finanzen nicht über andere Vereine lustig machen. Spätestens nach Talk und Tore am Montag wäre ich in großer Sorge.

weil die situation seit ungefähr 2013 ist und wir seither unsere schulden versuchen selber zu bereinigen?
wieso sollte ich in großer sorge sein? ich habe ja die infos und das wurde, wenn man den verein verfolgt, immer schon so gesagt, dass es in nächster zeit auch spielerverkäufe geben wird müssen.
also, wo ist da die große neuigkeit?!

für die leute, die mit einer rosaroten brille oder blind durchs leben laufen, ist das natürlich eine sensation. für alle anderen nicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sky mit einem neuen Streamingangebot für Österreich:

https://kurier.at/kultur/medien/pay-tv-konzern-startet-mit-sky-x-neues-streaming-angebot-nur-fuer-oesterreich/400425098

Zitat

Übersichtliches, monatlich kündbares Angebot für Sport und fiktionales Programm sowie transparente Preise sollen Kunden überzeugen.

Zuerst war die Erkenntnis: "Wir haben es unseren Kunden nicht immer einfach gemacht", sagte Sky-Österreich-Chefin Christine Scheil.

Dann kam das neue Angebot: Sky X.

Montagabend präsentierte der Pay-TV-Sender in Wien seinen neuen Streaming-Dienst nur für Österreich: Sky X soll die Kundschaft durch ein klar überschaubares Angebot und feste Preise überzeugen.

Künftig wird es nur noch zwei abonnierbare, monatlich kündbare Pakete geben sowie eine Kombination aus beiden und das zum Fixpreis: Im Paket Fiction gibt es künftig alle Filme und Serien von Sky zu sehen, die bisherige Trennung zwischen Serie und Cinema entfällt. Das Paket kostet 19,99 Euro im Monat. Im Sport-Paket gibt es sämtliche Sport-Übertragungen von Sky für monatlich 24,99 Euro zu sehen. In der Kombi kosten beide Pakete zusammen 34,99 Euro.

Ergänzend gibt es auf Sky X auch noch eine Vielzahl öffentlich-rechtlicher und privater TV-Sender, begonnen bei ORF, ARD, ZDF und ARTE über ProSieben- und RTL-Sender bis hin zu Spartenkanälen wie etwa Discovery, Spiegel TV, TNT Serie oder Junior und Classica und das ohne Aufpreis. 

Alles was dazu sonst noch braucht, ist einen Internetanschluss und die Sky-X-App, die auf Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen oder auch Smart-TV-Geräten funktioniert. Für jene ohne Smart-TV gibt es eine Streaming-Box. Eine Kabel-Anschluss oder eine Sat-Schüssel braucht es nicht mehr, wurde bei der Präsentation mehrfach betont. Deshalb auch der Slogan "Stream Dich frei", der ab Mitte April mit einer großen Werbekampagne lanciert werden wird. Ein Sky X-Abo kann gleichzeitig auf zwei Endgeräten laufen, vier können angemeldet sein.

Sky-Österreich-Chefin Christine Scheil nannte das neue Produkt "revolutionär" und sah darin ein "Commitment für den Standort Österreich". Nach der österreichischen Bundesliga und der österreichischen Serie "Der Pass" investiere man weiter in Österreich. Sky X ist in Österreich entwickelt worden und vorerst nur hier verfügbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mit Streaming-Diensten, die eine "App" auf dem PC erfordern nicht viel anfangen. Auf jeden Fall würde ich das nicht als revolutionär bezeichnen.

Die "max. 4 registrierte Geräte" ist auch so ein "No-Go" in Zeiten, in denen quasi eine einzelne Person ohne Probleme auf 3 Geräte (Smartphone, PC/Notebook/Tablet, TV) kommt. In einem Haushalt mit 2 Personen, die das aktiv nutzen wollen, ist man da schnell am Limit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist da die deutsche Buli dabei oder nicht?

Wenns dabei wäre wäre es eine Überlegung das Ganze mit meinem alten Vater zu teilen (sowie Dazn). Dann hast du um 17,5€ eigentlich alles wichtige im Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online