TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
fußboller schrieb am 10.3.2019 um 22:14 :

Laut Rahmenterminplan finden alle Spiele der letzten Runde am Samstag, dem 25. Mai statt.
(am Dienstag darauf ist ja schon das erste EL-Play-Off Spiel)

Im Normalfall spielt der 5. des OPO gegen den Sieger des UPO. Auf Grund der Pausenregelung müssen daher alle Spiele am Samstag stattfinden. Sollten LASK/RBS als 1./2. Cupsieger werden, wird das erste EL-Playoff Spiel zwischen dem 1. und dem 2. des UPO stattfinden. Es gebe dann keinen Grund mehr, warum die letzte Runde des OPO bereits am Samstag stattfindet und man könnte sie auf Sonntag verlegen.

Apropos Pausenregelung: 1. EL-Playoff-Spiel am Dienstag, 2. gleich am Donnerstag!?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb Gerade eben:

"... haben am Donnerstag erneut Gespräche über das Regierungs-Vorhaben geführt, ..."

Noch nix.

Regierungsvorhaben hin oder her. Sky hat gültige Verträge mit der Bundesliga. Da können Strache, Blümel und Konsorten besprechen was sie wollen.. ausser sie beschliessen dass sie Sky aus dem Vertrag rauskaufen und selber die ( ich weiß nicht genau) ca. 32 Mio jährlich an die Vereine auszahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab ich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine aufgefrischte Schutzliste den Vertrag zwischen Sky und Bundesliga aufweichen kann.. zumindest nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand...aber ich bin auch  kein Experte auf diesem Gebiet muss ich ehrlicherweise eingestehen....nur sagt mir der Hausverstand dass das alles nicht so mir nix dir nix geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich denke, sie hoffen, dass mit einem Gesetz jeder privatwirtschaftliche Vertrag ausgehebelt wird und sie dann als Helden dastehen ... wenn sie sich da mal nur nicht täuschen ... aber Experte bin ich auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, sie hoffen, dass mit einem Gesetz jeder privatwirtschaftliche Vertrag ausgehebelt wird und sie dann als Helden dastehen ... wenn sie sich da mal nur nicht täuschen ... aber Experte bin ich auch keiner.

Ja eben...das wird's mMn nicht spielen.... interessant wären die Gespräche erst wirklich, wenn auch ein Vertreter von Sky dabei wäre. So sehe ich das Ganze  wieder einmal nur als ein populistisches Gehabe von Regierungsvertretern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Regierungsvorhaben hin oder her. Sky hat gültige Verträge mit der Bundesliga. Da können Strache, Blümel und Konsorten besprechen was sie wollen.. ausser sie beschliessen dass sie Sky aus dem Vertrag rauskaufen und selber die ( ich weiß nicht genau) ca. 32 Mio jährlich an die Vereine auszahlen...

Das könnten die locker. An Zeitungen gehen ähnliche Summen monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kommt doch sowieso nicht, weil man das absolut gegen den Willen der Bundesliga (die eine solche Verordnung natürlich nicht will, weil es ein massiver Eingriff in den Markt wäre) nicht beschließen wird. Außerdem wird es auch die EU-Kommission nicht durchwinken, in keinem europäischen Land steht die nationale Liga auf der Schutzliste.

Reiner Populismus der Regierung. In einem Jahr interessiert es keinen mehr, dass es das Free-TV-Spiel nicht mehr gibt.

Es geht übrigens NICHT darum, den aktuellen Vertrag zu ändern. Der ist laut Blümel/Strach unantastbar. Das wurde schon x-fach betont.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fußboller schrieb am 10.3.2019 um 22:14 :

Laut Rahmenterminplan finden alle Spiele der letzten Runde am Samstag, dem 25. Mai statt.
(am Dienstag darauf ist ja schon das erste EL-Play-Off Spiel)

Gibt es dann zwei 3er-Konferenzen am selben Tag?

 

OoK_PS schrieb am 10.3.2019 um 22:22 :

Ich würde nicht darauf wetten, dass das in Stein gemeisselt ist.

Ist doch so, es gibt am letzten Spieltag am Samstag 25. Mai eine 3er-Konferenz um 14:30 und eine um 17:00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Kraetschmer macht im aktuellen Austria-Podcast den Standpunkt der Liga noch einmal ganz deutlich: "Jedes Spiel, das auf eine Schutzliste kommt, entwertet die Rechte." Und er führt richtigerweise an, dass es im Gegensatz zu einem KO-Wettbewerb praktisch unmöglich ist, Meisterschaftsspiele zu definieren, die auf eine solche Liste gehören. Ein Wiener Derby im Mittelfeld kann völlig unerheblich sein, während es bei Admira - Mattersburg um den Abstieg geht.

Die Wortmeldung bestärkt mich nur darin, dass dieser Blödsinn nicht kommen wird, das ist gegen den massiven Willen der Liga nicht realisierbar. Ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung auf europäischer Ebene getroffen werden muss, und in keinem anderen EU-Land die nationale Liga auf der TV-Schutzliste steht. 

Außerdem erwähnt Kraetschmer, dass die jüngste Werbewertanalyse sehr positiv ausgefallen ist, weil in Österreich nach wie vor nicht das Fernsehen, sondern Print den größten Anteil ausmacht. Das ist nichts Neues und war selbst schon bei den 36 Free-TV-Spielen so. 2016 hat sich der Werbewert der Bundesliga aus 54% Printmedien, 27% Sky und 19% ORF zusammengesetzt (Quelle: Focus).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online