TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Theoretisch ja aber praktisch nicht durchführbar.

denk ich mir. warum dann also eine andere berechnung durchführen, die man am ziel vorbeigeht? es geht NICHT um die präsenz im stadion, sondern vorm schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Absolute Zuschauerzahlen sind der beste Indikator um das Interesse, das Vereine generieren, und in weiterer Folge für den Wert der TV Rechte sorgen, zu ermitteln.

Es ist aber dem LASK, Altach und anderen nicht nur theoretisch sondern de facto nicht möglich, die gleichen Zuschauerzahlen wie Rapid zu erreichen. Nicht aus fehlendem Interesse sondern weil die Stadien zu klein sind. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

mit dem Unterschied das die Bundesliga nicht eine 0815 Verbandsvereinbarung mit Sky abgeschlossen hat, sondern ich vermute einen ordentlichen Vertrag - und einen Bundesligabeschluss ändern, der Auswirkungen auf einen rechtlich bindenden Vertrag hat, stell ich mir schwierig vor

Der Vertrag wurde wohl zwischen Sky und der BL geschlossen. Ich glaub nicht, dass die einzelnen Vereine Vertragspartner sind.

Und wenn es die BL-Statuten zulassen, dass Beschlüsse jederzeit geändert werden können (was offenbar der Fall ist), dann kann Rapid den Einstimmigkeits-Beschluss zur Zentralvermarktung ändern und die BL mit Schadenersatzforderungen brausen gehen.

(ich nehme an so in etwa sieht das Gutachten von Sturm und Rapid aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Der Vertrag wurde wohl zwischen Sky und der BL geschlossen. Ich glaub nicht, dass die einzelnen Vereine Vertragspartner sind.

Und wenn es die BL-Statuten zulassen, dass Beschlüsse jederzeit geändert werden können (was offenbar der Fall ist), dann kann Rapid den Einstimmigkeits-Beschluss zur Zentralvermarktung ändern und die BL mit Schadenersatzforderungen brausen gehen.

(ich nehme an so in etwa sieht das Gutachten von Sturm und Rapid aus)

interessante Frage - ich würde mir wirklich wünschen das das all für alle mal geklärt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Es ist aber dem LASK, Altach und anderen nicht nur theoretisch sondern de facto nicht möglich, die gleichen Zuschauerzahlen wie Rapid zu erreichen. Nicht auf fehlendem Interesse sondern einfach weil die Stadien zu klein sind. 

Und warum sind die Stadien zu klein? Weil sie nicht mehr Fans haben um grössere zu füllen. Was wiederum untermauert, dass Rapid eben mehr Fans hat und damit mehr zum Wert der Rechte beiträgt, weil mehr Rapidler als Altacher ein Sky Abo haben.

Was daran unfair sein soll, erschliesst sich mir nicht. Das ist vielmehr die viel geforderte Solidarität, zumal es eh nur um 30% geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann aber natürlich auch eine wahl unter allen sky-abonennenten durchführen, die bestimmen können, welcher verein den tv-bonus bekommen soll. möglicherweise steigen da die kleineren vereine gar nicht so schlecht aus, weil vielleicht jemand finanziell dann eher einen kleinen verein unterstützen will als beispielsweise red bull, ist aber nur eine mutmaßung.

damit würde man natürlich immer noch nicht klären können, welcher verein die meiste aufmerksamkeit erregt, aber es könnten zumindest diejenigen, die indirekt für die tv-gelder aufkommen, mitbestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Und warum sind die Stadien zu klein? Weil sie nicht mehr Fans haben um grössere zu füllen.

Die Fans bauen keine Stadien sondern die Gemeinden. Wolfsberg oder Altach können nicht wie Wien und Graz mal eben mehrstellige Millionenbeträge in Infrastruktur für Sport-Unternehmen investieren. 

Dem LASK würde ich ausserdem gar nicht das Potential absprechen, Zahlen wie Graz zu erreichen. :ratlos:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Die Fans bauen keine Stadien sondern die Gemeinden. Wolfsberg oder Altach können nicht wie Wien und Graz mal eben mehrstellige Millionenbeträge in Infrastruktur für Sport-Unternehmen investieren. 

Selbst wenn es dort 20000er Stadien gäbe, es wären nicht mehr Zuschauer dort. Weil die Vereine eben nicht mehr Fans haben. Ausnahme ist der LASK, der aber freiwillig nicht auf der Gugl spielt.

Ganz abgesehen davon, dass Wien und Graz die Summen über Steuern mehrfach zurückbekommen, aber das ist ein anderes Thema.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Die Fans bauen keine Stadien sondern die Gemeinden. Wolfsberg oder Altach können nicht wie Wien und Graz mal eben mehrstellige Millionenbeträge in Infrastruktur für Sport-Unternehmen investieren. 

Das Bundesland Kärnten konnte es schon... sie Mio investitionen in Wolfsberg und Klagenfurt...

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Das wage ich zu bezweifeln.

Das ist eine einfache Milchmädchenrechnung für die man nicht VWL studieren muss. Was kannst du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine einfache Milchmädchenrechnung für die man nicht VWL studieren muss. Was kannst du eigentlich?

wenn's eine einfache milchmädchenrechnung ist, dann ist sie ziemlich sicher falsch. allein das szenario, wieviel der steuereinnahmen auf das neue stadion zurückzuführen sind, ist nicht so simpel, wie mancher glaubt, der vielleicht sogar vwl studiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
and111 schrieb vor 14 Stunden:

Sky hat die Rechte an der Liga und wenn Rapid sich selbst vermarktet, begeht Rapid eine Urheberrechtsverletzung

Dir ist nicht wirklich klar, was Urheberrecht bedeutet. Wahnsinn, was hier für Geschichten die Runde machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.