TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Die Admira war immer dagegen und hat dem Beschluss nie zugestimmt. Dieses Märchen sollte endlich mal aus der Welt sein. 

Und der lask war damals nicht in der bundesliga und konnte deshalb nicht mitstimmen. 

 

and111 schrieb vor 12 Stunden:

Sky hat die Rechte an der Liga und wenn Rapid sich selbst vermarktet, begeht Rapid eine Urheberrechtsverletzung und kann somit von Sky und der Liga geklagt werden.

Rapid kann sich mMn erst nach Ende des TV-Deals selbst vermarkten. Oder sie gründen ihre eigene Liga...dann wird's vl auch wieder was mit einem Titel.

DIESES

19schurli09 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/tv-vertrag-2018-19---neuer-aufteilungschluessel/

Rinner hat das damals eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Der Deal wie er jetzt ist eigentlich der perfekte Kompromiss. Für mich ein ziemlich widerliches Verhalten vom LASK, Admira & Co. Wegen 20% herumzustreiten ist komplett verrückt, in anderen Ligen gibt's da ganz andere Verteilungsschlüssel. 

Widerlich ist einzig das verhalten von hütteldorf die versuchen die liga zu erpressen ... sturm sprach ja nu ned von einzelvermarktung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
iceman schrieb vor 12 Stunden:

 

Mir hat ein vögelchen die zahlen zugezwitschert und wenn ich seh das die ersten beiden  ( scr u sturm ) gemeinsam nur unwesentlich weniger bekommen als die letzten 4 gemeinsam,  versteh ich schon den unmut.

Der LASK ist da sogar hinter st.pölten nur die nr. 6 in dieser "tabelle". 

 

Damit es hier auch noch festgehalten ist .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iceman schrieb vor 6 Minuten:

Damit es hier auch noch festgehalten ist .... 

Wo soll der LASK auch sonst sein? Ihr habts zur Bundesliga in den letzten Jahren eben genau nix beigetragen und spielte auf einem Dorfplatz wo selbst die Admira ab und zu ausverkauft wäre. 

and111 schrieb vor 12 Stunden:

Sky hat die Rechte an der Liga und wenn Rapid sich selbst vermarktet, begeht Rapid eine Urheberrechtsverletzung und kann somit von Sky und der Liga geklagt werden.

Rapid kann sich mMn erst nach Ende des TV-Deals selbst vermarkten. Oder sie gründen ihre eigene Liga...dann wird's vl auch wieder was mit einem Titel.

Schön wenn das deine Meinung ist. Ob dies auch die Rechtsmeinung ist wird man hoffentlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 6 Minuten:

auf einem Dorfplatz wo selbst die Admira ab und zu ausverkauft wäre. 

Das wäre wann?

Hab mir das über die letzten Jahre mal angesehen - wäre die Verteilung nur nach erreichten Punkte, würde der letzte noch immer > 50% vom ersten bekommen! Gehts jedoch nach Zuschauerschnitt kriegt der letzte nur noch 15% vom 1. -> logischerweise gibts nicht nur dieses Kriterium, zeigt aber schön die Schere zwischen 1. und letztem! Und selbst wenn der letzte immer ausverkauft wäre, wäre er trotzdem weit weit hinter dem 1.

SP3 schrieb vor 9 Minuten:

Schön wenn das deine Meinung ist. Ob dies auch die Rechtsmeinung ist wird man hoffentlich sehen.

Naja wie soll die Meinung sonst aussehen - Rapid ist Teil der Bundesliga, und muss sich der Mehrheit „beugen“ wie das so ist in einer Demokratie! Die Bundesliga hat einen Vertrag mit Sky - wenn jetzt ein Mitglied der Bundesliga auf den Vertrag scheißt, wirds vermutlich Probleme zwischen den 3 Betroffenen (Bundesliga, Sky und dem einen Mitglied das auf den Vertrag scheisst)!

vorallem was passiert dann bei Heimspielen von dem einen Klub? Der Gegner ist ja noch immer bei Sky, sprich Sky müsste die Bilder ebenfalls bekommen .... Fragen über Fragen - hoffentlich werden sie geklärt damit die Diskussion endlich ein Ende hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
iceman schrieb vor 37 Minuten:

Widerlich ist einzig das verhalten von hütteldorf die versuchen die liga zu erpressen ... 

Warum? Damals lockte man sie mit diesen Verteilungsschlüssel in den Vertrag und ein paar Monate später will man alles ändern. Das ist widerlich. Wie immer die Admira ausgenommen.

 

Eines muss man aber am Zuschauertopf kritisieren. Die Zuseherzahlen haben gestern wieder sehr abenteuerlich gewirkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zuseherzahlen haben gestern wieder sehr abenteuerlich gewirkt ;)

Ich weiß nicht was du meinen könntest :feier: 

maxmor schrieb vor 7 Minuten:

bei diesem "Zuschauertopf": gehts da  rein um die Zuschauerzahlen, oder wird auch die Prozentuelle Auslastung berücksichtigt?

Nur die Gesamtanzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht was du meinen könntest :feier:

:D

Ist ja nicht böse gemeint, aber anhand dieses Bildes wirkt die Zuseherzahl von 1957 doch etwas abenteuerlich.

Spoiler

admira.PNG

Dass da nicht genauer geschaut wird, wundert mich. Da es ja doch um keine geringen Summen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der Kurve und hinterm Tor sinds wohl immer um die 300, dann noch 300 aus Innsbruck - sollten also 1.300 auf der Haupttribüne sein - 4.200 passen glaub ich drauf ;) geht sich doch locker aus oder :lol:

aber im Ernst - ich hab gestern schon gesagt das ich ihnen 957 geglaubt hätte

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch das ist natürlich ein grundproblem dieser förderung - die liga muss jetzt auch noch aufwand betreiben, um die zahlen zu kontrollieren. einfach eine unsinnige idee von anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
simsala schrieb vor 22 Stunden:

Gibt's auch Zahlen um wie viel es für die Vereine hierbei wirklich geht? 

Irgendwie seltsam.. Vor der Saison wird der Vertrag ausverhandelt, im Dezember scheiterns mit einem Antrag und jetzt probieren sie es wieder? :ratlos:

 

 

Bei der letzten Diskussion ließen manche Vereine ja durchblicken, dass die Zahlen, die vor der Abstimmung präsentiert wurden gut wirklich mit denen der Realität heute übereinstimmen. Insofern wäre es vermutlich einsehbar, warum jetzt die Kleineren unzufrieden sind. 

SP3 schrieb vor 19 Stunden:

Sind halt dieselben Bauernopfer die nicht kalkulieren konnten

Siehe oben, wenn die Zahlen, mit denen man kalkuliert nicht mit dem übereinstimmen, was auch der Fall ist, muss man die Reißleine ziehen und nicht stur in den Untergang segeln. 

19schurli09 schrieb vor 12 Stunden:

Wegen 20% herumzustreiten ist komplett verrückt, in anderen Ligen gibt's da ganz andere Verteilungsschlüssel. 

Naja, wenn das verrückt ist, warum streiten dann Sturm und Rapid wegen nur 20 % herum? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine TV-Gelder-Verteilung nach Zuschaueraufkommen ist absoluter Unsinn. Da will man wohl Rapid künstlich pushen. Kein Wunder, rebellieren die kleineren Klubs.

Sportlicher Erfolg soll belohnt werden. Bei uns geschieht die Aufteilung gemäss Rangierung: https://www.4-4-2.com/super-league/super-league-neue-aufteilung-der-tv-gelder/

Desweiteren finde ich, dass eine gute Mischung zwischen Pay TV und Free TV gefragt ist. Bei uns wird jeweils ein Spiel im Free TV auf SRF gezeigt, der Rest läuft bei Teleclub im Pay TV. Teleclub hat mit "Teleclub Zoom" allerdings auch einen Free TV Sender, auf dem regelmässig Spiele gezeigt werden - als Zückerchen sozusagen, um mehr Abos zu generieren.

Ich finde diese Lösung aktuell perfekt. Die Zusammenarbeit zwischen Teleclub und SRF läuft auch sehr harmonisch, weil man weiss, dass man gegenseitig aufeinander angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
maxmor schrieb vor 31 Minuten:

bei diesem "Zuschauertopf": gehts da  rein um die Zuschauerzahlen, oder wird auch die Prozentuelle Auslastung berücksichtigt?

Nur die Zuschauerzahlen. Ansonsten wäre es eh fair. 

Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Warum? Damals lockte man sie mit diesen Verteilungsschlüssel in den Vertrag

Wos? Rapid wollte diesen Schlüssel, niemand hat sie "gelockt". 

Birdy90 schrieb vor 14 Minuten:

wird dann eh ein kompromiss: die kleinen vereine werden mehr geld bekommen, dafür müssen ihre funktionäre mit dem geld die mathe-matura nachholen.

 

 

 

Auch dort kann man nur mit deb Zahlen rechnen, die man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor einer Stunde:

Widerlich ist einzig das verhalten von hütteldorf die versuchen die liga zu erpressen ... sturm sprach ja nu ned von einzelvermarktung. 

Inwiefern erpresst Rapid die Liga? Weil man sich von den anderen nicht andauernd auf der Nase herumtanzen lassen möchte? Es gibt einen Aufteilungsschlüssel der Liga, über den vor 2 Monaten sogar nochmal abgestimmt wurde. Jetzt geht der Schas wieder von vorne los? Und wenn es bei einer erneuten Abstimmung nicht zum Ergebnis kommt probiert man es in 2 Monaten erneut? Kasperlliga

Auch hier die Frage, wie kann es sein, dass darüber überhaupt alle paar Wochen diskutiert und abgestimmt wird? Das muss doch irgendwie vertraglich festgelegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.