TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
misteranonymus schrieb vor 19 Minuten:

Im Prinzip ist es ja schon traurig das diese Diskussion nach nicht mal einen halbe Jahr geführt werden muss.
Ich meine, wenn man unzufrieden z.B. nach zwei Spielzeiten ist okay, aber der neue Vertrag hat nicht mal ein Quartal Gültigkeit und man ist schwer am diskutieren.

Und ob die Bundesliga eine eigentlich so negative PR haben will bin ich auch am zweifeln. Aber besser negative PR als gar keine PR

Weder Bundesliga, noch die Vereine, noch Sky diskutieren. Einzig der Wrabetz raunzt herum. Eine erste Bilanz des neuen TV-Vertrags bzw. der Liga-Reform lässt sich ohnehin erst nach der ersten Saison ziehen. Alles davor ist doch komplett wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung ob Sky viele Abonnenten verliert,aber DAZN ist ein sehr starker Konkurrent für Sky.Ein paar Kollegen und ich selbst auch,haben Sky entgültig gekündigt und DAZN genommen.

Ja, aber wenn ich z.B. einen vegetarischen Teller haben will, hilfts mir auch nicht, wenn ich in ein Steakhaus essen geh. 

misteranonymus schrieb vor 57 Minuten:

Und mit I-Net, Kabel und IPTV kommt man dann schon zu einer 80 bis 90% Durchdringung. Auch weil man OTT bzw. WebTV zur Durchdringung im TV mitzählen muss

Und mit Kabel, IPTV und SAT kommt man auf 98%. Aber du hast mir ja erklärt, dass Durchdringung nicht alles ist.
Jetzt nimmst mal alle Internet Besitzer in Österreich und subtrahierst jene ohne Smart TV, Konsole,etc. Dann noch jene weg die technisch nicht so affin sind bzw. die sich das nicht antun wollen, wieviel bleibt dann?

Nochmal, lineares TV wird aussterben, aber als allerletzter bei termingebundenen Sachen. Ich verstehe immer noch nicht, warum du das absolute Nr.1 Broadcast Medium bei uns und afaik in Europa mit aller Gewalt ignorieren willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe immer noch nicht, warum du das absolute Nr.1 Broadcast Medium bei uns und afaik in Europa mit aller Gewalt ignorieren willst. 

ich springe nur auf den Zug auf den der Markt vor gibt.

Alleine die letzten beiden Einigungen mit DAZN und ESP2xtra nur für Gastro zeigt wohin der Weg geht.
Auch WM 4k im ORF ist das selbe Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Weder Bundesliga, noch die Vereine, noch Sky diskutieren. Einzig der Wrabetz raunzt herum. Eine erste Bilanz des neuen TV-Vertrags bzw. der Liga-Reform lässt sich ohnehin erst nach der ersten Saison ziehen. Alles davor ist doch komplett wertlos.

Genau so ist es. Es ist schon überraschend (oder bedenklich), wie viele Leute sich von diesem ganz offensichtlichen ORF-Spin anstecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 18 Minuten:

ich springe nur auf den Zug auf den der Markt vor gibt.

Alleine die letzten beiden Einigungen mit DAZN und ESP2xtra nur für Gastro zeigt wohin der Weg geht.
Auch WM 4k im ORF ist das selbe Thema

Ja, aber der zug fährt wesentlich langsamer als du dir denkst.

DAZN für die Gastro setzt aber ein altes Medium voraus, oder nicht? Kann man auch so interpretieren, als wollten die Wirte nicht zwingend von SAT bzw. Kabel weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Und mit I-Net, Kabel und IPTV kommt man dann schon zu einer 80 bis 90% Durchdringung. Auch weil man OTT bzw. WebTV zur Durchdringung im TV mitzählen muss

I-Net ist halt nicht gleich I-Net. Kannst ja nachschauen, was so die durchschnittliche Brandbreite in Österreich ist und dir dann anschauen, wie man auf die Werte kommt, wenn auf der einen Seite viele dank Kabel einen Anschluss mit dem vielfachen vom Durchschnitt haben.

Zitat

Die Verteilung der Bandbreite ist allerdings ungleich. Während 91 Prozent der Anschlussinhaber mit mehr als vier Mbit/s unterwegs sind, kommen nur 45 Prozent auf zehn Mbit/s oder mehr. Nur ein Viertel surft mit mehr als 15 Mbit/s. - derstandard.at/2000053878987/Internetgeschwindigkeit-18-EU-Laender-schneller-als-Oesterreich

Aber ja, immerhin können 45% der Anschlussinhaber in Österreich unfallfrei einen FullHD-Stream anschauen. Der Rest hat halt Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Man bekommt bei dieser Diskussion wirklich den Eindruck, letzte Saison wären sämtliche 180 Bundesligaspiele im ORF vor einem Millionenpublikum übertragen worden. War nicht ganz so...

Hast du wieder die Zahlen der letzten Saison auf abseits.at veröffentlicht?

Eh nicht, aber wesentlich mehr als auf Sky kann ich mir schon vorstellen. Mir ist das ja prinzipiell egal, wo man es sieht und die Diskussion entwickelt sich eh in die falsche Richtung. Die Vereine sollten sich sehr wohl selbst entscheiden dürfen, ob sie Free TV Spiele anbieten wollen oder nicht. Das heißt aber nicht, dass Sky superduber ist und man nicht zusätzliche Alternativen überlegen kann. Schadet ja nicht, die Diskussion etwas weiter zu spinnen und nicht nur um einen Standpunkt kreisen zu lassen. ;) allgemein und nicht nur auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Hast du wieder die Zahlen der letzten Saison auf abseits.at veröffentlicht?

Nein, habe ich nicht, weil es zu viel Aufwand war. Aber im Schnitt waren es ~300.000 Zuschauer pro Spiel.

Es entsteht derzeit halt der völlig falsche Eindruck, dass die Bundesliga durch die Streichung dieses einen Spieles komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden würde, was ja überhaupt nicht stimmt. Auch letzte Saison sind 80% der Spiele nicht im Free-TV gelaufen, und bei den Free-TV-Spielen war zumeist immer dieselbe handvoll Vereine beteiligt. Mich ärgert einfach diese unseriöse Diskussion, die ganz klar von einer Partei befeuert wird, die nach dem Rechteverlust beleidigt ist.

Dass es im Ausland, egal wie groß oder klein, bis auf ganz wenige Ausnahmen seit vielen Jahren völlig normal ist, dass kein Liga-Fußball im Free-TV läuft, wird etwa ignoriert. Und dort laufen weder die Sponsoren davon, noch verliert der Fußball an Bedeutung. Es werden derzeit rund um den TV-Vertrag leider sehr viele Falschinformationen gestreut - teils bewusst, teils unbewusst - was einfach unglaublich mühsam ist.

Leider fehlt auch den meisten Medien-Journalisten hierzulande das entsprechende Wissen, was sich in vielen ziemlich falschen Artikeln niederschlägt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Auch letzte Saison sind 80% der Spiele nicht im Free-TV gelaufen

Letzte Saison sind 900 %* mehr Spiele im Free-TV gelaufen als diese Saison.

OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Mich ärgert einfach diese unseriöse Diskussion

Alles nur eine Frage des Standpunktes. ;)
Außerdem ist es ja nicht nur der ORF, der darüber berichtet. Die ersten Meldungen zu den erschreckenden Quoten kamen ja vom Standard.

 

*Wenn ich mich da korrekt an meinen Mathematikunterricht erinnere. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Letzte Saison sind 900 %* mehr Spiele im Free-TV gelaufen als diese Saison.

Ned ganz, es sind nur 800% mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

DAZN für die Gastro setzt aber ein altes Medium voraus, oder nicht? Kann man auch so interpretieren, als wollten die Wirte nicht zwingend von SAT bzw. Kabel weg.

Nope, hab auch schon Pubs gesehen, die über die normale OTT-Plattform gestreamt haben. Keine Ahnung, ob das so legal ist, aber gemacht wird es jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.