TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate
IceChris schrieb am 24.9.2018 um 14:28 :

Das ist rechtlich sowieso komplett chancenlos.

Was stellen sich diese Clowns vor? Dass die privaten Rechteinhaber von Olympischen Spielen&co  die Rechte an den ORF verschenken?

Völlig lächerliches Bla Bla

Mit der selben Logik könnte der Orf ja auch gleich den nächsten Hollywood Blockbuster zum Kinostart ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky will offenbar im Jänner Zuschauerzahlen vorlegen. Dass jene aus dem Teletest aufgrund fehlender Online-Nutzung und Public Viewing viel zu gering sind, hat ein Vertreter des Senders heute bei den Medientagen noch einmal untermauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier ein Bericht der Medientage https://www.horizont.at/home/news/detail/bewegte-bilder-auf-allen-channels-oder-alle-channels-auf-allen-plattformen.html 

Zitat

Die Highlights im ORF erreichen mittlerweile fast so viele, wie damals das Live-Spiel gesehen haben. In Wahrheit erreichen wir zusammen somit mehr Menschen als zuvor. Hier wird ein völlig falsches Bild gezeichnet."

Also wie man das behaupten kann ist mir ein Rätsel. Sind doch eh zu einen großen Teil die gleichen die Stunden vorher Sky geschaut haben

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fünf Minuten Vorberichte zum Cup-Spiel zwischen Mattersburg und Rapid :clap: 

Man muss von der Berichterstattung des ORF einfach entzückt sein, liebevoller und ausführlich geht nicht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Fünf Minuten Vorberichte zum Cup-Spiel zwischen Mattersburg und Rapid :clap: 

Man muss von der Berichterstattung des ORF einfach entzückt sein, liebevoller geht nicht.

Aus Erfahrung weiß man aber das dies reicht. Der User will gar nicht mehr. Manche schätzen die 10 bis 15 min auf DAZN, andere wieder die ausführlichen auf Eurosport mit Sammer und Henkel.

Niemand, ich sage es noch einmal, niemand will Selbstbeweihraucherung ala Sky am ersten Spieltag beim Spiel Austria - Innsbruck. Das war oberbeinlich hoch zwei.

Und niemand will solch Vorberichte wie Sky DE bei Champions League macht.

Und das ältere Publikum will auch kein Social Media Scheiss wie Sky bei CL und p7maxx bei NFL macht. Hejszan bei Puls4 hält sich da zum Glück zurück

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich sehe gerne Vorberichte, wie sie Sky bei der Bundesliga bringt, wie etwa letzten Samstag ein ausführliches Interview mit Zellhofer zur aktuellen Altach-Krise. Und nein, mir reicht ein hingerotzter ORF-Vorbericht nicht, während im Hintergrund schon die Spieler das Feld betreten.

Und ich glaube wirklich nicht, dass ich mit dieser Einstellung in der Minderheit bin. 

Ich hoffe, die "Sky-Selbstbeweihraucherung" vom ersten Spieltag war keine traumatische Erfahrung für dich. Macht aber fast so den Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, die "Sky-Selbstbeweihraucherung" vom ersten Spieltag war keine traumatische Erfahrung für dich. Macht aber fast so den Eindruck.

... war es auch. Ein neues Stadion, man hätte so viel zu erzählen gehabt, und dann das was man gesehen hat.

Und das mindeste, also was ich dann von der 3. Liga gepostet habe, war auch nicht zu sehen.

Einfach nur traurig was Sky da geboten hat

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Schöne ist übrigens, dass man sich im Falle einer Vorberichterstattung aussuchen kann, ob man sie konsumiert oder nicht. Gibt es keine, fällt diese Option weg. Der ORF würde auch nie erst fünf Minuten vor dem Start zu einem Skirennen schalten, weil man vorher noch die x-te Wiederholung einer US-Serie runternudeln muss. So viel zum Stellenwert des österreichichen Fußballs am Küniglberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Der ORF würde auch nie erst fünf Minuten vor dem Start zu einem Skirennen schalten, weil man vorher noch die x-te Wiederholung einer US-Serie runternudeln muss.

das ist halt auch nur bedingt richtig - bei den Amerika Rennen, welche zeitlich mit Abendspielen im Fussball vergleichbar sind, ist das nicht anders - der Skisport hat halt den Vorteil das er Großteils am SA / SO Vormittag / Mittag läuft, wo max. Kinderprogramm auszufallen droht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Das Schöne ist übrigens, dass man sich im Falle einer Vorberichterstattung aussuchen kann, ob man sie konsumiert oder nicht. Gibt es keine, fällt diese Option weg.

na dann konsumiere den ÖFB Cup halt auf Sky. Oje, ich vergaß. Sky Sport Austria hat ja keine Rechte am ÖFB Cup und somit auch keine superduper Vorberichte die auch mit Weber, Krankl, Herzog, Pfeffer nicht besser werden. Einzig Tatar aber der ist ja eine Koryphäe.

Aber es ist schon komisch das sich Sky den ÖFB Cup nicht leistet, ich mein 8 Mio hat man für den DFB Cup http://www.quotenmeter.de/n/100627/wm-sparkurs-von-ard-und-zdf-dfl-bittet-fuer-dfb-pokal-zur-kasse aber für Österreich will man kein Geld locker machen. Und da brächte man sicher nicht mal 8 Mio und alles würde man eh nicht machen können.

Na liegt sicher daran das der ÖFB Cup nicht die Wertigkeit und Wichtigkeit hat.
Aber in einen anderen Thread dann posten das der ÖFB Cup Gewinner hoch wertvoll ist und ja nicht von einer Amateurmannschaft gewonnen werden soll weil er einfach zu wertvoll ist da man ja keine Quali zur nächsten EL spielt.

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb Gerade eben:

Na liegt sicher daran das der ÖFB Cup nicht die Wertigkeit udn Wichitgkeit hat.
Aber in einen anderen Thread dann posten das der ÖFB Cup Gewinner hoch wertvoll ist und ja nicht von einer Amateurmannschaft gewonnen werden soll weil er einfach zu wertvoll ist da man ja keine Quali spielt.

Muss man nicht verstehen, oder? Du schreibst manchmal wirklich abstruses Zeug, dass es fast schon weh tut.

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

das ist halt auch nur bedingt richtig - bei den Amerika Rennen, welche zeitlich mit Abendspielen im Fussball vergleichbar sind, ist das nicht anders - der Skisport hat halt den Vorteil das er Großteils am SA / SO Vormittag / Mittag läuft, wo max. Kinderprogramm auszufallen droht!

Heute hätte man für vernünftige Vorberichte die Simpsons ausfallen lassen müssen, die gestern 44.000 Zuschauer bzw. 4% Marktanteil hatten. Das wäre ganz sicher nicht gegangen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ach ja, egal wie die Quoten heute ausschauen (und die werden sicher höher sein als die vorige Runde) hat der ORF und Wrabetz neues Feuer um gegen den Sky Vertrag zu hussen.

Im Prinzip sehr gut gemacht und den Zeitpunkt sehr klug gewählt, da kann man den ORF nichts vormachen. Und Sky kann nichts vorzubringen als Quoten im Jänner zu bringen. Da sag ich nur schlecht vorbereitet, mit dem hätte man nämlich rechnen müssen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Muss man nicht verstehen, oder? Du schreibst manchmal wirklich abstruses Zeug, dass es fast schon weh tut.

schau, du hast eine Meinung, ich hab eine Meinung. So wie es ausschaut hat dir jeder immer bedenkenlos Recht gegeben (vielleicht weil Sie auch ihre Ruhe haben wollten) nur mit mir hast nun einen gefunden der nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sieht. Ein jeder findet irgendwann seinen Meister und muss Konter einstecken. Ich stecke ja deinen auch ein.

Auf der anderen Seite denke ich mir das viele nicht mal gewusst haben was ich die letzten Tage alles gepostet habe und denen gehen erst jetzt die Augen auf dass man unseren Fussball einen toten Unternehmen ausgeliefert haben.

Wie gesagt, ORF will ich auch nicht mehr das der ein Ligaspiel überträgt aber der eingeschlagene Weg ist für mich auch der Falsche.
Und apropos ARPU, deine 170 Mio sind €35,42,- pro Monat und damit liegen wir auch noch unter dem Durchschnitt von allen vieren.
Und nein, damit arbeitet Sky AT also auch nicht erfolgreich

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.