TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wir haben schon seit immer Satellit (der mmn. mit Abstand beste Empfangsweg) und es gibt vielleicht einmal im Jahr wegen Gewitter einen kurzen Ausfall. Im Winter noch nie Probleme gehabt. Da werden Szenarien entworfen, die fern jeglicher Realität sind, und gleichzeitig soll man den Großteil der Fernsehzuschauer von heute auf morgen einfach ausschließen.

Zum Glück entscheiden dann doch Leute mit ein bisschen mehr Weitsicht und Realitätsnähe...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

... und gleichzeitig soll man den Großteil der Fernsehzuschauer von heute auf morgen einfach ausschließen.

aha, und diese 60% SAT Benutzer haben auch gleichzeitig gar kein I-Net?
Komisch das diese dann aber hier posten können.

Vielleicht alles extrem von mir geschrieben, möglich. Jedoch kommt es mir so vor das man sich mit dem neuen siebenjährigen Vertrag, mit einem Unternehmen wo man nicht weiß wie die Zukunft ausschaut, ausruht und neue Technologien komplett verschläft.

Wenn das Szenario, dass ich beschrieben habe, eintriftt wer wird als erstes leiden? Wir Österreicher, Sky DE wird doch am Anfang alles machen um zumindest die DE Bundesliga zu retten.

Wir werden in sieben Jahre, sollte man die komplette Laufzeit ausnützen können, vor einem Scherbenhaufen stehen und dann überträgt überhaupt keiner mehr

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb Gerade eben:

aha, und diese 60% SAT Benutzer haben auch gleichzeitig gar kein I-Net?
Komisch das diese dann aber hier posten können.

Du verstehst einfach nicht, dass zwischen Internet haben und über das Internet Fernsehen ein riesiger Unterschied liegt. Es wird noch viele, viele Jahre dauern, bis sich das durchsetzt, weil es einfach keine Notwendigkeit gibt, umzusteigen. Ich würde mich als sehr technikaffin bezeichnen, sehe aber überhaupt keinen Grund, von Sat auf Internet TV zu wechseln. Und so wird es sehr, sehr vielen gehen, von der etwas älteren Generation, die ja zahlenmäßig immer mehr wird, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Und so wird es sehr, sehr vielen gehen, von der etwas älteren Generation, die ja zahlenmäßig immer mehr wird, ganz zu schweigen.

ja, mehr werden aber nicht mehr die werberelevante Zielgruppe sind und mit dem Leben müssen was einem dann im Thema TV, sei es jetzt doch vielleicht klassisch oder Streaming, vorgesetzt wird.

Aber lassen wir das, ihr habt gute Argumente ich habe gute Argumente (und da hab ich noch nicht mal das letzte Interview vom Sky Boss Steuer vorgebracht) und entschieden wird es eh woanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 13 Stunden:

Da geht's mir gleich.Früher hab ich alles geschaut was ging, war Groundhoppen etc..

Aber dieses Durchkommerzialisieren hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Sturm und Bundesliga schau ich nach wie vor, DE 1 wenn's passt auch, die Löwen gibt's aktuell nur schwer. Mit der Premier League hab ich komplett gebrochen und die CL ist auch nur mehr interessant, wenn ein "Underdog" aufmischt.

Schade eigentlich.

naja, um ehrlich zu sein, hat das viel zeit geraubt, die ich jetzt anders investiere und immer noch lebe. ;)
Groundhoppen werde ich erst nächstes Jahr wirklich beginnen, ist sich bis dato nie wirklich ausgegangen.

Gewissermaßen könnte man auch sagen, dass ich danke der 13 verschiedenen sender, die man braucht, ein halbwegs normales Sozialleben habe und nicht von Freitag Abend bis Sonntag Abend daheim vor dem Fernseher sitze. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

ja, mehr werden aber nicht mehr die werberelevante Zielgruppe sind und mit dem Leben müssen was einem dann im Thema TV, sei es jetzt doch vielleicht klassisch oder Streaming, vorgesetzt wird.

Aber lassen wir das, ihr habt gute Argumente ich habe gute Argumente (und da hab ich noch nicht mal das letzte Interview vom Sky Boss Steuer vorgebracht) und entschieden wird es eh woanders

Naja, die "werberelevante Zielgruppe" ist einfach willkürlich gewählt auf Personen zwischen 14 und 49 Jahren (man korrigiere mich falls ich mit den Zahlen falsch liege).
Hier mit der werberelevanten Zielgruppe zu argumentieren ist mMn unsinnig, weil der demografische Wandel dazu führen wird, dass sich die Grenze ohnehin nach oben verschieben muss, weil die Zielgruppe sonst nicht breit genug definiert ist. Andererseits stellt sich ohnehin die Frage warum Personen jenseits von 50 Jahren nicht mehr werberelevant sein sollen, wo sie doch grundsätzlich bis 60 Jahren erwerbstätig sind und in ihrem Konsum gegenüber der jüngeren Generation in keinster Weise eingeschränkt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sockvast schrieb vor 1 Minute:

Andererseits stellt sich ohnehin die Frage warum Personen jenseits von 50 Jahren nicht mehr werberelevant sein sollen, wo sie doch grundsätzlich bis 60 Jahren erwerbstätig sind und in ihrem Konsum gegenüber der jüngeren Generation in keinster Weise eingeschränkt sind.

genau aus dem selben Grund warum es keinen eigenen Warentopf für die Generation über 50 gibt.

Da müssten auch andere Waren, eventuell Medikamente etc. etc. etc. drinnen sein.

Ja, die werberelevante Zielgruppe ist 14 bis 49 und die geben einfach mehr Geld aus als die 50plus Generation die das Geld eigentlich hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die frage ist, wieso leute über 50 nicht genauso technikaffin sein sollten, wie jene unter 50 jahren.
mein onkel hat schon das vierte tablet zuhause liegen, während ich noch auf einen laptop aus dem jahre 2015 surfe und von 2015 an drei smartphones hatte, während mein onkel alleine im jahr 2017 sich zweimal zu einem umstieg in sachen smartphone entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

@jtb1995

Zweite Qualirunde EL, in Wien zieht Gewitter auf das man glaubt die Welt stürzt ein. Alle TV mit SAT Signal fallen aus, einzig Leipzig Spiel über DAZN läuft auf einzelnen TV. Auch bei nur einen kleines Regenguss hatte man in dieser Sportbar SAT Ausfälle. Und im Winter wo Schnee auf der Schüssel liegt oder LNB einfriert will ich gar nicht eingehen

Ich nutze seit 1989 Sat, noch nie ist ein LNB  "eingefroren " wie auch :D und ich nutze Multifeed T 85 mit 12 Satpositionen !

Schnee auf der Schüssel hat ich auch noch nie ;)

Beim Thema SKY bin ich aber voll bei dir, Premiere hat mich begeistert, SKY in Kombination mit unterirdischen Service und  Zwangshardware kommt mir sicher nicht ins Wohnzimmer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
misteranonymus schrieb vor 15 Stunden:

also auf die Frage vom älteren Kollegen wo er heute Spiele schauen kann und ich ihm gesagt habe das er nur auf Puls4 schauen kann kam von unseren jungen Kollegen der Einwand "Schau es auf spox, da hast es wenigstens in einer höheren Auflösung"

 

reallumpi schrieb vor 14 Stunden:

Der ist entweder blind oder hat zumindest eine massive Sehschwäche. Gerade den direkten Vergleich von Puls4HD vs. DAZN und da ist sogar Puls4 SD besser als dieser DAZN Pixelbrei. Gerade bei schnellen Schwenks und bei der totalen merkt man massiv die Kompression... 

Also, er hat den Link vom Vorjahr gemeint und war selbst ganz überrascht als am neuen Link die Bildqualität so mies war. Hat er gemeint das er die Zappn App am Tablet installiert hat und dann dort geschaut hat.

Also nichts mit DAZN, Puls4 HD, Puls4 SD etc. sondern Puls4 Stream in einer App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Du verstehst einfach nicht, dass zwischen Internet haben und über das Internet Fernsehen ein riesiger Unterschied liegt. Es wird noch viele, viele Jahre dauern, bis sich das durchsetzt, weil es einfach keine Notwendigkeit gibt, umzusteigen. Ich würde mich als sehr technikaffin bezeichnen, sehe aber überhaupt keinen Grund, von Sat auf Internet TV zu wechseln. Und so wird es sehr, sehr vielen gehen, von der etwas älteren Generation, die ja zahlenmäßig immer mehr wird, ganz zu schweigen.

Es wäre ja interessant, wie viele Haushalte in Österreich aktuell nicht mal die Möglichkeit haben, ein Internet zu bestellen, das ausreicht FullHD (von mehr gar nicht zu sprechen) zu streamen, wenn im gleichen Haushalt jemand anderer auch etwas streamen will. Bei meinem Vater war bis 2017 die schnellste mögliche Internetanbindung 4 MBit/s. Und das nicht irgendwo am Arsch der Welt.

Und ja, es gibt jetzt schon vermehrt LTE-Tarife, nur die sind fürs Streamen auch häufig viel zu instabil. Zu gewissen Zeiten ist da 1080p bei Youtube nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ups, da hätte ich fast den dritten Bewerber vergessen

Zitat

Sky zum Ersten, Sky zum Zweiten, Sky zum Dritten. And the winner is… Comcast, glaubt man von der FT und dem Guardian zitierte Analysten.

An diesem Samstag kommt es, wie bereits vor einer Woche geschrieben, zum Bieterverfahren zwischen Rupert Murdochs 21st Century Fox (21CF) und dem US-Kabelkonzern Comcast um die Übernahme von Sky, weil weder Murdoch noch Comcast innerhalb eines 60tägigen Zeitfensters ein Angebot vorlegen konnten, dass den Konkurrenten außer Gefecht setzte.

Ablauf. Am gestrigen Donnerstag einigten sich die Parteien und die Aufsichtsbehörde auf den Ablauf der Versteigerung am Samstag.

  • Das Bieterverfahren läuft über drei Runden
  • Das Bieterverfahren startet heute um 17 Uhr und wird bis zum Samstagabend laufen
  • In der ersten und zweiten Runde kann jeweils der Bieter mit dem schwächeren Angebot nachlegen. Wird keines nachgelegt, ist die Versteigerung beendet.
  • In der dritten Runde können beide Bieter ihr letztes, verbessertes Angebot vorlegen.

Vorteil Comcast. Comcasts letztes Angebot beläuft sich auf £14,75 pro Aktie. 21CF hat £14,00 geboten. Der aktuelle Aktienkurs von Sky ist in Erwartung höherer Gebote auf £15,81 gestiegen. Insider rechnen mit einem Kaufpreis von mehr als £16 pro Aktie und sehen Comcast bei dieser Art des Bieterverfahrens in Vorteil.

Aber: bei diesem Bieterverfahren geht es nur um die Abgabe eines Angebots. Ob die Sky-Gremien und Aktionäre (u.a. die 39% von Murdoch) dann dieses ultimativ letzte Angebot annehmen, liegt in deren Hand.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.