MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 Man sieht halt wie wichtig ein breiter Kader ist auch wenn er vermutlich nicht so gut bzw breit ist wie der von Rapid haben wir ja gelernt 😀😀 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Oktober 2022 2 Dinge die mich wirklich seit ein paar Spielen nerven: 1. Horvat spielt bzw. zieht nie nach rechts, das macht es für den Gegner ziemlich durchschaubar und kostet uns oft aussichtsreiche Situationen in den Umschaltmomenten. 2. Wir suchen viel zu selten den Abschluss vom 16er. Viel zu oft spielt man lieber noch einen Pass, oder lupft sinnlos in den 16er anstatt zu schießen. Ansonsten war das ein super "Arbeitssieg" gegen eine vollkommen harmlose SV Ried. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Oktober 2022 Chr1s schrieb vor 2 Stunden: "Sturm ist auf dem Weg zu einer Weltklassemannschaft" - Alfred Tatar, 2022 Ist ein ziemlich weiter Weg dorthin. Aber ich würde mir wünschen, er liegt mit dem Tipp weniger weit daneben, wie er wöchentlich bei "Fredl tippt" daneben haut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben 30. Oktober 2022 Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Man hätte frühzeitig die Partie entscheiden können um sich selbst Ruhe und Rotation zu gönnen. Wichtig für Donnerstag. Das fehlt einer absolut cleveren Mannschaft noch. Ist jetzt natürlich I-Tüpferl-Reiterei. Aber ich hoffe, man wird auch aus diesem Umstand noch mehr daraus lernen. Just the sky is the limit. Cheers vom anderen Ende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden: 2. Wir suchen viel zu selten den Abschluss vom 16er. Viel zu oft spielt man lieber noch einen Pass, oder lupft sinnlos in den 16er anstatt zu schießen. das hat mich gestern auch wieder angezipft 3-4 mal hatte ein spieler von uns den ball zentral auf der 16er-höhe am fuß und wurde nicht mal richtig bedrängt von den riedern bzw. war auch die schussbahn komplett frei und so gut wie nie wurde aus diesen situationen gleich geschossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2022 Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten: das hat mich gestern auch wieder angezipft 3-4 mal hatte ein spieler von uns den ball zentral auf der 16er-höhe am fuß und wurde nicht mal richtig bedrängt von den riedern bzw. war auch die schussbahn komplett frei und so gut wie nie wurde aus diesen situationen gleich geschossen Mir ist das vor allem bei Prass aufgefallen, dass er hier wohl weiterhin Hemmungen hat (nicht nur gestern), blöd ist dann natürlich, dass wenn dir mal ein guter auskommt, der Goalie einen Welttag hat und den hat, den wohl 9 von 12 Goalies nicht gehabt hätten in da Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Oktober 2022 Also wie da gestern teilweise "gezaubert" wurde, war schon schwer beeindruckend. Diese schnellen, einmal berühren Kombinationen im und um den 16er herum lassen Feinspitze mit der Zunge schnalzen. Da war schon sehr viel "magisches Dreieck Feeling" dabei! Wo es noch ein wenig "hapert" ist letztendlich der Endzweck, das Tore schießen. Einerseits verhinderte der großartige Ried-Goali eine entsprechende Torausbeute, andererseits aber auch die fehlende letzte Konzentration und Konsequenz von unseren "Geigern". Emegha hat sich seine Türl für Donnerstag aufgespart (intelligenter Bursche!), anders kann ich mir sonst seine nahezu stümperhaften Aktionen nicht erklären. Aber wer gestern unzufrieden nach Hause gegangen ist, der muss schon eine Dauerkarte bei Man City besitzen, es macht einfach Freude unsere Schwoarzen spielen zu sehen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2022 Ja dem Emegha muss man Ajeti auf den Haxen binden, damit er Abschlüsse lernt. Wobei letzterer sein Potenzial auch noch nicht abruft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich finde gegen tief stehende Rieder haben wir schon ganz gut den Abschluss gefunden. Da fehlt uns zwar definitiv noch was auf die Spitzenteams, aber wir waren schon mal schlechter. Weitschüsse werden auch mehr und kommen gefühlt besser. In Summe kann man da aber sicher noch dran arbeiten effektiver vorm Tor zu sein und besser abzuschließen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Oktober 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 21 Stunden: 2 Dinge die mich wirklich seit ein paar Spielen nerven: 1. Horvat spielt bzw. zieht nie nach rechts, das macht es für den Gegner ziemlich durchschaubar und kostet uns oft aussichtsreiche Situationen in den Umschaltmomenten. Wenn du Horvat auf der Hierli Position meinst: der macht das auch selten, meine ich, und links das selbe bei Prass. Bis zur Grundlinie gehen im CI System zwecks Flanke/Stanglpass eher die AV und nicht die 8er. Links macht genau das z. B. Schnegg aktuell sogar besser als Dante, meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 1. November 2022 Im 8. Heimspiel den nächsten Heimsieg eingefahren, den 4. in Serie, den 6. in diesem Herbst, womit man die Heimtabelle mit 19 Punkten vor Salzburg anführt. Dazu ist man den gesamten Oktober national und international ungeschlagen geblieben. In der Meisterschaft ist man überhaupt seit 9 Runden ohne Niederlage( die letzte Niederlage gabs am 20.August!), selbst international( gegen 2x Lazio und 1x Feyernord) konnte uns in diesem Oktober keiner schlagen, was den Gegnern wohl immer mehr Respekt einflößt. Das Ganze war am Sonntag noch dazu über weite Strecken abermals sehr souverän gespielt, den zwischenzeitlichen Ausgleich hat man easy weggesteckt, danach einfach wieder einen Gang nach oben geschaltet, was trotz der hohen Belastung in den letzten Wochen die tolle Entwicklung aller mit am besten zeigt. Ist schon irre, wie unsere Wechselspieler seit diesem Herbst immer wieder für neuen Alarm, Frische und enorme Qualität sorgen können, so die müder werdenden Gegner dominieren. Unglaublich ausgepufft wie wir da in diesem Herbst, bedingt natürlich auch durch ein ständig wachsendes Selbstvertrauen, agieren können. Speziell konditionell scheinen wir unseren Gegnern, was selbst in unseren internationalen Spielen sichtbar wurde, etwas voraus zu sein. Sehr erfreulich auch, dass Jantscher seinen Elfer sehr souverän versenkte und erstmals anschrieb und natürlich speziell auch, dass der so lange sträflich vermisste Kiti die in dieser Szene äußerst unglückliche Ried Abwehr zum Siegestreffer überwinden konnte, womit er zum zweiten Mal hintereinander ein Match zu unseren Gunsten entschied. Ohne einen groß aufspielenden Riedgoalie und bei einer eigenen, etwas effizienteren Chancenausswertung, die wohl als einziger Kritikpunkt erwähnt werden sollte, wäre ein nicht schlecht eingestelltes und in der zweiten Hälfte auch deutlich mutigeres Ried aber wohl mit mindestens 2 - 3 Toren Differenz wieder heimgefahren. Super ist auch, dass die Hütte bei diesem Mitgliederspiel teilweise ausverschenkt und randvoll war, viele Kids und Jugendliche bei ihren teilweise Erstauftritten im Stadion gleich mal einen Heimsieg präsentiert bekamen und vorallem mitbekommen durften, wie emotional, geil unser Verein ist, was da für eine Stimmung herrscht bei Sturm. Genau so wirst du Sturmfan!!! Wahnsinn, wieviele Superlativen dieser Sturm - Herbst bereits geboten hat - da bleibt nur ein abermaliges Riesenkompliment an alle Beteiligten. Jetzt bitte noch die drei verbleibenden Herbstspiele genauso fokussiert zu Ende bringen, damit wir auch im Frühjahr noch weiterträumen dürfen in gleich mehreren Bewerben! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. November 2022 wama schrieb vor 2 Stunden: Sehr erfreulich auch, dass Jantscher seinen Elfer sehr souverän versenkte und erstmals anschrieb und natürlich speziell auch, dass der so lange sträflich vermisste Kiti die in dieser Szene äußerst unglückliche Ried Abwehr zum Siegestreffer überwinden konnte, womit er zum zweiten Mal hintereinander ein Match zu unseren Gunsten entschied. Für mich das Highlight der letzten Woche, dass Jantscher und Kiti sich mehr als nur zurück gemeldet haben. Das gibt uns nochmal andere Möglichkeiten in der Offensive. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. November 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Für mich das Highlight der letzten Woche, dass Jantscher und Kiti sich mehr als nur zurück gemeldet haben. Das gibt uns nochmal andere Möglichkeiten in der Offensive. Kiteishvili ja, aber bei Jantscher war das bis auf den Elfer noch nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 1. November 2022 Mich haben vor allem zwei Dinge gefreut am Sonntag. 1., dass wir endlich auch einmal mit Distanzschüssen bzw. mit Schüssen zumindest knapp außerhalb des Strafraums Gefahr erzeugt haben. 2., dass wir mit einem richtigen Brunzertor auch mal ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Solche Ping-Pong-Tore haben wir in den letzten Jahren gefühlt nur erhalten, nicht geschossen. lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Kiteishvili ja, aber bei Jantscher war das bis auf den Elfer noch nicht viel. Hat sich doch auch wieder deutlich besser bewegt. Standards sowieso wieder stark - wenn er da ein oder zwei Assists stehen hat, was durchaus möglich war, dann ist er quasi auf Anhieb wieder Matchwinner. Passt schon. Die Richtung stimmt schon (tatsächlich). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Kiteishvili ja, aber bei Jantscher war das bis auf den Elfer noch nicht viel. Der Schuss in der 5. Minute gleich, dann den Elfer rausgeholt und verwertet, allgemein gute Standards und noch an weiteren Chancen beteiligt (z.b. doppelpass assist für kiti in Halbzeit 1). Dazu hatte er einen großen Aktionsradius und viele Laufwege. Wenn er das jedes Spiel liefert wird sich keiner beschweren und ist für einen der gerade noch verletzt war sicher ok. bearbeitet 1. November 2022 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts