Rieder Fanszene

westbesucher

Recommended Posts

Superkicker

Nachdem wir eine einigermaßen gute und vor allem aktive Fanszene in Ried haben könnten wir dieser auch einen entsprechende Thread geben? Ich habe einige Kontakte und könnte euch mit Infos versorgen wenn ihr wollt :clap: 
Beim letzten Heimspiel gegen rapid wurden doch einige Seiten nur der Szene "gewidmet" hätte Sie sich m. M. mittlerweile verdient :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
westbesucher schrieb vor 41 Minuten:

Nachdem wir eine einigermaßen gute und vor allem aktive Fanszene in Ried haben könnten wir dieser auch einen entsprechende Thread geben? Ich habe einige Kontakte und könnte euch mit Infos versorgen wenn ihr wollt :clap: 
Beim letzten Heimspiel gegen rapid wurden doch einige Seiten nur der Szene "gewidmet" hätte Sie sich m. M. mittlerweile verdient :augenbrauen:

Hab ich vor ein paar Wochen schon Mal vorgeschlagen - wäre auch sehr dafür.

Wurde leider abgelehnt von den Spaßbremsen hier :davinci: :D 

westbesucher schrieb vor 41 Minuten:

Dann starte ich gleich mit ein paar Fragen

- Warum gibt es bei den Glory Boys und Supras je einen Heim- und einen anderen kleineren Awayfetzen?

- Gab es seitens anderer Ultragruppen schon Versuche die Fetzen zu stehlen?

- Wie ist das Ganze gegliedert bei uns? Supras und die SYS als Nachwuchsgruppe? Wie gehören dann die JFS dazu?

- Gibts bei den Glory Boys auch Nachwuchsgruppen?

- Gibts weitere aktive Fanclubs (außer FCSG). Sektion Stiege? Die Diplomwikinger zähle ich da nicht dazu :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal einen eigenen Thread gemacht.

@Joke zu deinen Fragen soweit ich weiß:

- Wie ist das Ganze gegliedert bei uns? Supras und die SYS als Nachwuchsgruppe? Wie gehören dann die JFS dazu? - JFS (2006) war die erste Nachwuchsgruppe der Supras, SYS (2012) die zweite Nachwuchsgruppe.

- Gibts weitere aktive Fanclubs (außer FCSG). Sektion Stiege? - Sektion Stiege sind ein paar alte Herren der Supras.

- Warum gibt es bei den Glory Boys und Supras je einen Heim- und einen anderen kleineren Awayfetzen? Weil du nicht mit dem großen Heimfetzn in einem kleinem Gästesektor mit 5 Leuten auftrickst. ;) Entlang der West hast du viel Platz, aber was bringt dir ein riesiger Fetzn in einem kleinem Auswärtssektor?

@jetzi @wind bitte um etwaige Korrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Joke schrieb vor 16 Stunden:

Hab ich vor ein paar Wochen schon Mal vorgeschlagen - wäre auch sehr dafür.

Wurde leider abgelehnt von den Spaßbremsen hier :davinci: :D 

Dann starte ich gleich mit ein paar Fragen

- Warum gibt es bei den Glory Boys und Supras je einen Heim- und einen anderen kleineren Awayfetzen?

- Gab es seitens anderer Ultragruppen schon Versuche die Fetzen zu stehlen?

- Wie ist das Ganze gegliedert bei uns? Supras und die SYS als Nachwuchsgruppe? Wie gehören dann die JFS dazu?

- Gibts bei den Glory Boys auch Nachwuchsgruppen?

- Gibts weitere aktive Fanclubs (außer FCSG). Sektion Stiege? Die Diplomwikinger zähle ich da nicht dazu :D 

Punkt 1: wenn sich jemand mit der Szene allgemein beschäftigt egal ob Österreich, Detuschland, Schweiz oder sonst wo dann gibt es hier einige ungeschriebene Gesetze. Eines davon sagt wird dir dein Fetzn geklaut dann muss sich die Gruppe auflösen. Nachdem Away einfach ein kleinerer Mob als daheim ist ist daher der Fetzn auch kleiner. 

Punkt 2: Es gab mal eine kleine Gruppe in Ried aus jungen Burschen denen wurde der Fetzen gezogen gegen Rapid bei der Anreise. War noch im alten Hanappi. Die Gruppe gab es nur ein paar Spiele.

Punkt 3 & 4: Supras und Glory Boys sind eigenständige Fangruppen. Supras hatten früher die JFS als Jugendgruppe gegründet wruden diese glaube ich zu Wissen 2006. Diese Gruppe war relativ schnell sehr groß und es gab auch lange keine neuen Mitglieder. 2012 wurde dann eine neue Jugengruppe installiert die SYS diese nehmen ständig junge Burschen auf. Beide Gruppen gehören aber zu den Supras, welche übrigens 1996 gegründet wurden. Die Glory Boys gibt es seit 2005 und haben keine Jugendgruppe. Sie haben einen erweiterten Kreis den man sich anschließen kann aber keine Jugendgruppen wie bei den Supras.

Punkt 5: Nein meines Wissens nach nicht. Die Sektion Stiege ist (bin mir nicht 100% sicher) eine Gruppe alter Mitglieder von den Supras. Der Fetzn hängt aber fast nur daheim ab und zu auch auswärts. Aber wenn ich mir die Personen anschaue dann sind sie den Supras zuzuordnen oder deren umfällt jedoch ein älteres Semester und kaum noch aktiv.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
westbesucher schrieb vor 32 Minuten:

Punkt 1: wenn sich jemand mit der Szene allgemein beschäftigt egal ob Österreich, Detuschland, Schweiz oder sonst wo dann gibt es hier einige ungeschriebene Gesetze. Eines davon sagt wird dir dein Fetzn geklaut dann muss sich die Gruppe auflösen. Nachdem Away einfach ein kleinerer Mob als daheim ist ist daher der Fetzn auch kleiner. 

Punkt 2: Es gab mal eine kleine Gruppe in Ried aus jungen Burschen denen wurde der Fetzen gezogen gegen Rapid bei der Anreise. War noch im alten Hanappi. Die Gruppe gab es nur ein paar Spiele.

Punkt 3 & 4: Supras und Glory Bosys sind eigenständige Fangruppen. Supras hatten früher die JFS als Jugendgruppe gegründet wruden diese glaube ich zu Wissen 2006. Diese Gruppe war relativ schnell sehr groß und es gab auch lange keine neuen Mitglieder. 2012 wurde dann eine neue Jugengruppe installiert die SYS diese nehmen ständig junge Burschen auf. Beide Gruppen gehören aber zu den Supras, welche übrigens 1996 gegründet wurden. Die Glory Boys gibt es seit 2005 und haben keine Jugendgruppe. Sie haben einen erweiterten Kreis den man sich anschließen kann aber keine Jugendgruppen wie bei den Supras.

Punkt 5: Nein meines Wissens nach nicht. Die Sektion Stiege ist (bin mir nicht 100% sicher) eine Gruppe alter Mitglieder von den Supras. Der Fetzn hängt aber fast nur daheim ab und zu auch auswärts. Aber wenn ich mir die Personen anschaue dann sind sie den Supras zuzuordnen oder deren umfällt jedoch ein älteres Semester und kaum noch aktiv.

Punkt 2:

Brigade West war das - hier das Bild dazu.. :D 

Ich weiß, dass man sich auflösen muss. Deshalb die Frage - ob es irgendwo mal Versuche gab den GB oder Suprasfetzn zu holen und er verteidigt werden musste.. Geschafft hats gottseidank eh noch keiner :D 

F81B1EE4-08D1-42EC-A4DA-8E3A04323364.jpeg

Was ist eigentlich mit den Breakas 06, Spritzwhyne Fanatics und Asbestos?

Gibts alle nimma oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 33 Minuten:

Punkt 2:

Ich weiß, dass man sich auflösen muss. Deshalb die Frage - ob es irgendwo mal Versuche gab den GB oder Suprasfetzn zu holen und er verteidigt werden musste.. Geschafft hats gottseidank eh noch keiner :D 

Gibts alle nimma oder?

Von den Breakas sieht man schon seit vielen Jahren keinen mehr im Stadion.

Die Spritzwyhne Vanatics haben sich 2013-14 sowas aufgelöst, einige gehen aber weiterhin ins Stadion. Aufgelöst im Sinne von Entschieden nicht mehr als Gruppe weiter zu machen. Den Fetzn habns nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hammerwerfer schrieb vor 17 Minuten:

Die Spritzwhyne Fanatics haben sich 2013-14 sowas aufgelöst, einige gehen aber weiterhin ins Stadion. Aufgelöst im Sinne von Entschieden nicht mehr als Gruppe weiter zu machen. Den Fetzn habns nicht verloren.

Das ist soweit einigermaßen richtig. - aber Spritzwyhne Vanatics bitte (um die richtige Schreibweise zu nennen) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Joke schrieb vor 13 Stunden:

Punkt 2:

Gibts alle nimma oder?

Ich hätte nie derartiges gehört weder bei den Glory Boys noch bei den Supras. Solch eine Mode als Ordner sich zu verkleiden und so den gegnerischen Fetzen ziehen machen nur die Deutschen und die Linzer Vereine. Finde ich unnötig und außerdem lächerlich wenn sich jemand "tarnen" muss damit er so etwas machen kann!

Breakas 06 gibt es schon lange nicht mehr die wurden aufgelöst. Was ich gehört habe nicht ganz freiwillig hier gab es einige Konflikte mit den Gbs und Supras und hier haben sich schlussendlich die Glory Boys bzw. Supras durchgesetzt.

Spritzwyhne Vanatics war eine Gruppe junger Burschen zum Teil aus Studenten. Nach der Studienzeit gab es natürlich andere Interessen und somit kam die Auflösung. Ein Teil ist zu den Supras dazugestoßen und einige wenige sieht man noch ab und an bei den Highlightspielen.

Asbestos habe ich keine Infos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und

westbesucher schrieb vor 5 Minuten:

Spritzwyhne Vanatics war eine Gruppe junger Burschen zum Teil aus Studenten. Nach der Studienzeit gab es natürlich andere Interessen und somit kam die Auflösung. Ein Teil ist zu den Supras dazugestoßen und einige wenige sieht man noch ab und an bei den Highlightspielen.

und ein anderer Teil ist nun auf der Nord ;)
Aber ja Aufgelöst wurde weil die Studienzeit vorbei war und einfach keine Zeit mehr da war neben der Arbeit das ganze am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

westbesucher schrieb vor 42 Minuten:

Haben da nicht überhaupt einige die Seiten gewechselt und sind jetzt mit BP-Kennzeichen unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
westbesucher schrieb vor 45 Minuten:

das ist nicht ganz richtig, die gruppe ist und war immer schon bunt gemischt und bestand nur zu einem kleinen teil aus studenten, der damalige rückzug aus der aktiven szene ist mit dem post von @onkelandy erklärt.

eine stetige anzahl ist nach wie vor bei jedem heimspiel hauptsächlich auf der west bzw. bei dem einen oder anderen away-match vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

Haben da nicht überhaupt einige die Seiten gewechselt und sind jetzt mit BP-Kennzeichen unterwegs?

ich kann dich beruhigen, die kontinuierlichen stadion-geher haben nach wie vor ein RI / SD / GR kennzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag