(MOTM: Daniel LUXBACHER) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Vorwärts Steyr (14.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 4:0


Fem Fan

Recommended Posts

Teamspieler

Auch wenn ich belächelt werde: unser Goalman hat zu Null (!!!) gespielt. Seine Vorderleute haben gute Arbeit geleistet. Nur die kann ich nicht alle nominieren. Also in Vertretung und weil er bestimmt nicht oft nominierbar ist:

MOTM: Nr. 33 M. Ecker

Btw hat er sehr gut mitgespielt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na endlich Tore !!!

Zunächst muß ich aber Marcel Ecker gratulieren. Nach den bangen Unkenrufen hier im Forum war er ein sicherer Schlußmann. Die entscheidenden (wenn auch wenigen) Situationen hat er souverän geklärt. Auch antizipiert hat er recht ordentlich. Bravo !

Zum Spiel: Heute war plötzlich ein erfrischender Wind in unserem Angriffsspiel. Geschuldet dem recht frühen Führungstor und dem ziemlich schwachen Gegner. Aber gegen schwächere Gegner hatten wir zuletzt ja unsere liebe Not.
Eigentlich ist nur die ersten zwanzig Minuten nach Seitenwechsel unsere fast schon übliche Ratlosigkeit eingekehrt. Danach haben wir uns aber wieder erfangen.
Bumbic und Auer auf den Außenbahnen haben heute sehr gut gespielt und den nötigen Druck nach vorne gemacht. Daniel Luxbacher ein unermüdlicher Rackerer und Noah Steiner souverän wie eigentlich immer. Owusu hat vorne herumgewirbelt, allerdings hat er Probleme beim Abschluß. Da ist er zu wenig konsequent und vielleicht auch technisch etwas limitiert. Enttäuschend fand ich heute eigentlich nur Noy.

Etwas kurios fand ich das erste Tor. Ich hatte den Eindruck, daß alle Spieler auf den Schiedsrichter geschaut haben, ob er Elfmeter gibt oder nicht. Nur Auer hat konsequent weitergespielt und die Situation eiskalt ausgenützt.

Heute gäbe es mehrere die sich den MOTM verdient hätten (auch Ecker). Aber ich wähle Nils Zatl für seinen Doppelpack. Sein zweites Tor hat er fast im Alleingang erzielt.

Alles in Allem ein sehr erfreulicher Abend mit dem höchsten Sieg in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zumindest das erste, mMn auch das zweite Tor verdanken wir dem Steyrer Goalie und mit der frühen Führung spielte es sich leichter. Alle Befürchtungen von wegen zweier verletzter Torhüter hat Ecker Lügen gestraft, er hielt, was aufs Tor kam, v.a. zu Beginn ein Supersave, daher mein

MotM: Marcel Ecker,

denn wenns nach ein paar Minuten 0:1 steht, läuft das ganze Spiel völlig anders!

 

 

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Strawanzer schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich belächelt werde: unser Goalman hat zu Null (!!!) gespielt. Seine Vorderleute haben gute Arbeit geleistet. Nur die kann ich nicht alle nominieren. Also in Vertretung und weil er bestimmt nicht oft nominierbar ist:

MOTM: Nr. 33 M. Ecker

Btw hat er sehr gut mitgespielt. 

 

 

Seine erste Aktion...war zugleich seine und unsere WICHTIGSTE...wie ich meine...

Das 0:1 verhindert...und dann ging's auf einer schiefen Ebene...

Und er spielte zu NULL...das erwarte ich mir auch gegen Rapid II!...

....schade, dass auf das 4:0 vergessen wurde schon früher zu pressen, weil Vorwärts stehend ko war...in dieser Phase wurden statt dessen 50m Passes und Rückpässe auf Marcel Ecker aus dem Angriffsdrittel gespielt.

Ich bin trotzdem zufrieden.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das war heut was für die Galerie, (gell Chrimi ?:winke:) Zeit war's. 💙💛 

MOTM: Nils ZATL

Ich hoffe es. Das Ergebnis und die Kommentare lassen es mich sogar glauben. Einziger Schönheitsfehler: ich konnte weder live noch via stream dabei sein. :nein:

Das Phänomen, dass wir erfrischend und torreich sein können hatten wir in der RLO übrigens auch schon mal ... und da war unser Trainer auch auf Fortbildung :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Owusu hat vorne herumgewirbelt, allerdings hat er Probleme beim Abschluß. Da ist er zu wenig konsequent und vielleicht auch technisch etwas limitiert.

Finde, dass er heute in etlichen Situationen recht gute Technik zeigte.

Steyr eher wie ein Abstiegskandidat.

MOTM: Ecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

MOTM: Marcel Ecker

 

Zum einen war ich - als Oktay Kazan Fan - enttäuscht, dass Oktay jetzt die (natürlich nicht herbeigewünschte) Verletzungspause von Lukse nicht "ausnützen" und sich für weitere Einsätze empfehlen kann, zum anderen war ich dann - natürlich positiv - überrascht, dass diese Chance Marcel Ecker "genützt" hat. Er hat von der Körpersprache her Selbstvertrauen, Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt, hat einen frechen Haken erfolgreich eingebaut und auch sonst sehr gut mitgespielt. Wir haben drei praktisch gleichwertige Torleute (wenn man das nach dem einen Spiel schon sagen darf...). Ecker kann eine echte Zukunftshoffnung sein und ist sogar noch ein paar Zentimeter größer als Lukse und Kazan.

Ich melde mich jetzt auch noch einmal zum letzten Mal der "Akte Sulzner":

Ich werde aus dem Burschen nicht schlau... Begonnen hat die Partie mit einem langen Querpass ins Nirgendwo, dann läßt er sich wie ein Schulbub umkurven, dann ein punktgenauer genialer Lochpaß und eine schöne Defensivaktion und so weiter und so fort.

Licht und Schatten wechseln extrem schnell ab, aber ehrlichgesagt sind mir solche Spieler (sofern sie nicht nur Schatten in einem Spiel zeigen) lieber, als jemand, der nur Alibipässe spielt und sich nichts traut.

Heute hat eindeutig das Positive überwogen - weiter so!

Der Rest der Mannschaft bekommt heute von mir ein kollektives Lob - es war richtig erfrischend zuzuschauen und war eine gute Werbung für die kommenden Matches, die sich mindestens genauso eine Kulisse verdienen, hoffentlich auch mal mit einem 3er vorne in der Zuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb am 29.10.2022 um 00:49 :

MOTM: Marcel Ecker

 

Zum einen war ich - als Oktay Kazan Fan - enttäuscht, dass Oktay jetzt die (natürlich nicht herbeigewünschte) Verletzungspause von Lukse nicht "ausnützen" und sich für weitere Einsätze empfehlen kann, zum anderen war ich dann - natürlich positiv - überrascht, dass diese Chance Marcel Ecker "genützt" hat. Er hat von der Körpersprache her Selbstvertrauen, Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt, hat einen frechen Haken erfolgreich eingebaut und auch sonst sehr gut mitgespielt. Wir haben drei praktisch gleichwertige Torleute (wenn man das nach dem einen Spiel schon sagen darf...). Ecker kann eine echte Zukunftshoffnung sein und ist sogar noch ein paar Zentimeter größer als Lukse und Kazan.

Ich melde mich jetzt auch noch einmal zum letzten Mal der "Akte Sulzner":

Ich werde aus dem Burschen nicht schlau... Begonnen hat die Partie mit einem langen Querpass ins Nirgendwo, dann läßt er sich wie ein Schulbub umkurven, dann ein punktgenauer genialer Lochpaß und eine schöne Defensivaktion und so weiter und so fort.

Licht und Schatten wechseln extrem schnell ab, aber ehrlichgesagt sind mir solche Spieler (sofern sie nicht nur Schatten in einem Spiel zeigen) lieber, als jemand, der nur Alibipässe spielt und sich nichts traut.

Heute hat eindeutig das Positive überwogen - weiter so!

Der Rest der Mannschaft bekommt heute von mir ein kollektives Lob - es war richtig erfrischend zuzuschauen und war eine gute Werbung für die kommenden Matches, die sich mindestens genauso eine Kulisse verdienen, hoffentlich auch mal mit einem 3er vorne in der Zuschauerzahl.

Für die fehlende Spielpraxis und mit der Unterstützung der Vorderleute...sehr fein und ok.

Er braucht schon noch einiges an Zeit  und Spielen, um zu den beiden Anderen aufzuschließen.

Zwei Bälle von der Brust weg gesprungen, von den Verteidigern manches im Ansatz bereinigt.

Unter Druck geraten sind wir GottseiDank NICHT....

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.