[N] Wiener Sportclub - FK Austria Wien 3:1


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor 4 Stunden:

Weitere Erkenntnis des gestrigen Abends vor Ort: Geht es beim Sportclub um was und ist Emotion drinnen, sind die ein ganz normales Fußballpublikum. Pöbeleien, Rassismus, Beschimpfungen, alles dabei. Alles im Rahmen, der WSC bleibt ein sympathischer Gegner, aber halt weit von der Außendarstellung entfernt. 

Was ich seit Jahren sage: "Dörby of Love" Atmosphäre ist einfach, wennst vor 5000 Hipstern um die goldene Ananas spielst. Der Knackpunkt ist, wennst regelmäßig ein paar tausend Normalos am Platz hast und es um was geht.

 

 

 

Die Mannschaft war auch nicht so besonders fair. Ab der 65. Minute war jeder Zweikampf ein Foul und es waren Unmengen von taktischen Fouls dabei, für die es aus unerfindlichen Gründen keine Gelben gegeben hat.
Unabhängig davon hätte unsere Mannschaft das trotzdem gewinnen müssen.

zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Schock. Lieber gegen den Sportclub verlieren, als gegen die Grünen. 

Derbysieger

Bloß sind jetzt die Dornbacher die Nummer 1 in Wien.
Und falls sie in der nächsten Runde gegen die Hütteldorfer ausscheiden, haben die uns den Titel abgejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Die Mannschaft war auch nicht so besonders fair. Ab der 65. Minute war jeder Zweikampf ein Foul und es waren Unmengen von taktischen Fouls dabei, für die es aus unerfindlichen Gründen keine Gelben gegeben hat.
Unabhängig davon hätte unsere Mannschaft das trotzdem gewinnen müssen.

 

Für mich legitimes Mittel eines Underdogs sich zu wehren. War nichts brutales, klassisches zuwesteigen halt. 
Andere Frage: kann es sein, dass VAR unsere Schiris noch schlechter macht, da die sich unbewusst darauf einstellen, dass eh VAR ihre Fehler ausbügelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fermin schrieb vor 2 Minuten:

Andere Frage: kann es sein, dass VAR unsere Schiris noch schlechter macht, da die sich unbewusst darauf einstellen, dass eh VAR ihre Fehler ausbügelt? 

Ja, das kann sein. Die Spieler stellen sich mE auch drauf ein, dass der Unsinn revidiert wird, was fatal sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:


Was ich mich viel mehr frage, ist warum er in französischen U-Auswahlen gespielt hat.

 

Drei Freundschaftsspiele (jeweils nicht über die gesamte Spielzeit). Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesen wenig bedeutsamen Spielen einfach was ausprobiert wurde, scheint mir hoch zu sein. Detto die Vermutung vom OÖer, er wird schon damals körperliche Vorteile gehabt haben. Das Faktum"französische Auswahlen" scheint mir hier sehr sehr wenig Aussagekraft zu haben.

 

Was dein längeres Post zur Partie gestern betrifft, jeder Absatz darin stimmt mEn haargenau.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
fermin schrieb vor 17 Minuten:

Für mich legitimes Mittel eines Underdogs sich zu wehren. War nichts brutales, klassisches zuwesteigen halt. 
Andere Frage: kann es sein, dass VAR unsere Schiris noch schlechter macht, da die sich unbewusst darauf einstellen, dass eh VAR ihre Fehler ausbügelt? 

 

Er müsste sie ängstlicher machen, da sie für VAR-Eingriff ja Minuspunkte bekommen. Sich (unbewusst) auf dem Korrektiv ausruhen, scheint mir daher unwahrscheinlich zu sein.

 

Gestern hatte er wohl Angst medial breit kritisiert zu werden ("Schiri rettet die Austria") und hat sich dafür entschieden, die Partie lieber im Sinne des Underdogs zu beeinflussen. Er hätte sicher einen gegeben, hätte er nicht schon vorher einen gegeben. Ist ja ein althergebrachtes Phänomen, seit ewig vor VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Der Elfer hätte uns garantiert in die Verlängerung gebracht. Bei allem Grant über die eigene Leistung ist es trotzdem eine echte Sauerei, den nicht zu geben

 

Natürlich. Dieser Meinung war ja sofort auch der "Ersatz VAR ohne Befugnisse", der ORF-Kommentar, bestehen aus Rapidfan (und Ex-Tormann Marke Butterfinger) & Mählich. Also, dass es Elfer war, nicht die Sauerei-Komponente betreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Bloß sind jetzt die Dornbacher die Nummer 1 in Wien.
Und falls sie in der nächsten Runde gegen die Hütteldorfer ausscheiden, haben die uns den Titel abgejagt.

nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaNG schrieb vor 2 Stunden:

Wennst die Lieferinger zu RB nimmst, musst auch alle YV nehmen,  die es gut in die Kampfmannqchaft geschafft haben.

Ich bin der nicht, der es abstreitet. Aber wenn es so ist, wer war denn unser letzter Bomber in Liga 2? 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 15 Stunden:

Der Elfer hätte uns garantiert in die Verlängerung gebracht. Bei allem Grant über die eigene Leistung ist es trotzdem eine echte Sauerei, den nicht zu geben

Absolut! Bin ich bei dir. Dann hätten wir vermutlich noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 41 Minuten:

Absolut! Bin ich bei dir. Dann hätten wir vermutlich noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Möglicherweise, sicher bin ich mir nicht, ich dachte auch nach dem 1-1 zur Pause, jetzt haben sie den Ernst erkannt und werden das drehen. Aber in Hz2 sind sie richtig deppat gespielt worden und haben sich einzelne Protagonisten besonders ausgezeichnet, ich erinnere an Kapfenberg, auch da sind wir sogar in Führung gegangen in der Verlängerung und dann ausgeschieden. Wenn am Ende des Spieljahres dann das selbe Ergebnis steht, solls mir allerdings recht sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So ein Elfmeter oder eine andere strittige Szene kann immer passieren. Bei so einem Klasseunterschied darf so etwas oder der Schiri kein Grund sein. Schuld ist einzig und alleine die Unleistung. Richtig an die Sache herangehen und das alles ist kein Thema.

In anderen Ligen sind Drittligisten Profis. Wenn da Köln gg. 1860 ausscheidet ist das etwas anderes wie wenn sich unsere Profis gg. Lehrer, Studenten und Kaufmännische Angestellte anschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.