Recommended Posts

fis schrieb Gerade eben:

Hat - seit er spielen darf aufgrund der Mühl Verletzung - deutlich über meinen Erwartungen gespielt. Bei den YV ist er mir entweder nicht oder negativ aufgefallen und ich hätte nie gedacht, dass er jemals bei uns in der KM spielt. Harmoniert find ich auch mit Galvao. So wie er jetzt spielt würde er glaub ich sogar IV3 sein auch wenn Handl fit ist wieder.

Glaube ich eher nicht, Handl ist schon präsenter und eine Macht bei Kopfbällen, zudem stark beim Rausspielen. Meisl machts sehr ordentlich, aber es sind immer wieder Stellungs- und Abspielfehler dabei. Ich bin gespannt, wie Schmid das beurteilen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum spielt er eigentlich selten bis nie nach links? Es gab heute zig Situationen wo Martins, Polster oder Dramè links außen frei wären. Was macht er? Haken hinein und Pass zu Galvao, Fischer oder Braunöder. Das sollte ihm Schmid austreiben, es sei denn, es ist dessen Vorgabe, was Ich nicht hoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Glaube ich eher nicht, Handl ist schon präsenter und eine Macht bei Kopfbällen, zudem stark beim Rausspielen. Meisl machts sehr ordentlich, aber es sind immer wieder Stellungs- und Abspielfehler dabei. Ich bin gespannt, wie Schmid das beurteilen wird. 

Wir haben aber jetzt eigentlich 2 - 3ten IV eigentlich, wenn wir vom rausspielen zB. reden. Mit Handl/Mühl rechts und Galvao/Meisl links. Ich würde da keinen von beiden dem anderen vorziehen, einzig bei dem zum Glück nciht mehr praktizierten 5er Kette, würde wohl tatsächlich Handl wegen den Attributen der 3te IV sein.
@cyprusfanich denke, dass es tatsächlich Vorgabe ist, da wir mit 2 LIV spielen und Galvao in der Regel unser Spiel von hinten aufbaut, vor allem weil Martins oft schlecht zum Anspielen ist ohne ihn unter Druck zu setzen, weil er halt wirklich keinen Linken hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Warum spielt er eigentlich selten bis nie nach links? Es gab heute zig Situationen wo Martins, Polster oder Dramè links außen frei wären. Was macht er? Haken hinein und Pass zu Galvao, Fischer oder Braunöder. Das sollte ihm Schmid austreiben, es sei denn, es ist dessen Vorgabe, was Ich nicht hoffe.

Meisl ist schwer Ok, um Welten besser als Koumetio...lassts den Burschen einmal ein paar Spiele machen, was soll er machen, wenn da 10 Altacher hinten stehen...der macht seine Sache schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wir haben aber jetzt eigentlich 2 - 3ten IV eigentlich, wenn wir vom rausspielen zB. reden. Mit Handl/Mühl rechts und Galvao/Meisl links. Ich würde da keinen von beiden dem anderen vorziehen, einzig bei dem zum Glück nciht mehr praktizierten 5er Kette, würde wohl tatsächlich Handl wegen den Attributen der 3te IV sein.
@cyprusfanich denke, dass es tatsächlich Vorgabe ist, da wir mit 2 LIV spielen und Galvao in der Regel unser Spiel von hinten aufbaut, vor allem weil Martins oft schlecht zum Anspielen ist ohne ihn unter Druck zu setzen, weil er halt wirklich keinen Linken hat...

sehe ich auch so. er hat definitiv den konservativeren parte des Iv duos zu spielen und hat noch angst, mit einem harakiri pass ungute situationen aufzureissen. ich finde das aber in seiner entwicklungsphase verständlich und richtig. fokus auf solide innenpracker-tugenden ist das gebot der stunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Meisl ist schwer Ok, um Welten besser als Koumetio...lassts den Burschen einmal ein paar Spiele machen, was soll er machen, wenn da 10 Altacher hinten stehen...der macht seine Sache schon gut

Es geht mir nicht ums Schlechtmachen oder einen Vergleich mit Koumetio. Ich spreche auch nicht von Situationen mit zugedeckten Spielern wegen 10 Altachern hinten. Es ging um etliche Situationen, wo Mitspieler komplett frei anspielbar waren.

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ok, das wäre nachvollziehbar. Aber doch nicht, wenn Martins oder Polster komplett blank stehen. Da wäre keine Drucksituation entstanden, sondern Zug zum Tor wäre möglich gewesen.

Aber ganz generell spielten wir meiner Meinung nach zu oft über rechts statt auch mal über links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Position des IV ist meiner Meinung nach die wichtigste am ganzen Feld! Wenn du da einen so jungen und talentierten Spieler hast wie Meisl der die das da hinten richtig souverän runterspielt, dann ist das richtig stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Die linke Seite haben wir beim Herausspielen schon auch mit Galvao als LIV oft gemieden. Ich finde es eher bemerkenswert wie Meisl seine Rolle in kürzester Zeit in der Ersten gefunden hat. Eigentlich haben wir wenig Qualitätsverlust obwohl der Kapitän und IV Nr1 ausfällt. 
Natürlich fallen die Leistungen eines IVs weniger auf als bei einem Offensiven wie Polster, aber wie abgeklärt und cool er das gegen Gegner wie Villareal, Salzburg, LASK und Lech gemacht hat ist schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 11 Minuten:

Ok, das wäre nachvollziehbar. Aber doch nicht, wenn Martins oder Polster komplett blank stehen. Da wäre keine Drucksituation entstanden, sondern Zug zum Tor wäre möglich gewesen.

Aber ganz generell spielten wir meiner Meinung nach zu oft über rechts statt auch mal über links.

Wir drehen überhaupt oft ab und spielen wieder ruhig, als es schnell zu machen. Schnell spielen wir eigentlich erst bei Rückstand - so zumindest meine Wahrnehmung. Dies wäre mir jetzt nicht besonders bei Meisl aufgefallen. Dann kommt noch dazu, dass wir rechts auch regelmäßig überladen mit Fitz/Braunöder und heute sogar ein/zweimal mit Drame. Weshalb ich davon ausgehe, dass wir dies als Matchplan hatten. 
Ich vermute eben dahinter, weil Martins von den Gegner gezielt angepresst wird bzw. Pressing vom Gegner auslöst, wenn er den Ball mit dem linken annimmt. Dies wird MS und seinem Team sicherlich nicht entgangen sein. Wenn es dann mal gehen würde, denkt man dann vielleicht zu sehr an den Matchplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich würde sagen Meisl versucht derzeit eine solide Partie zu spielen und geht wenig Risiko bei seinen Pässen ein. Für den Beginn schaut das aus meiner Sicht ganz gut aus und wenn er sich in Zukunft mehr zutraut werden auch die Pässe in die Spitze mit mehr Risiko kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 51 Minuten:

Für einen jungen Spieler der grade erst Fuss fasst in der KM ist es wichtig ,dass er schaut Sicherheit zu bekommen. Zum Spiel des IV gehört ja nicht nur das zudecken des Raumes oder den Stürmer abzumontieren sondern ,er ist eigentlich der erste der das Spiel aufbaut.

Man sieht ja ,dass bewusst bei uns eigentlich vermehrt Galvao das Spiel aufbaut und Meisl hinter ihm dann absichert. Also Meisl versucht mal die einfachen sachen,was auch gut ist-der rest wie Spielaufbau ,oder Druck selber nach vorne aufzubauen wird dann auch mit der erfahrung kommen. Und ich behaupte mal,dass grade seine Spielweise,auch zu mehr stabilität in der Abwehr geführt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker

Er spielt keinen einzigen Pass, der auch nur das kleinste Risiko mit sich bringt. Ganz logisch und richtig, wenn du ins kalte Wasser geworfen wirst.

Billy hat genau das Gegenteil gemacht. Da waren zwar ein paar Zuckerpässe dabei, aber halt auch ein paar Assists für den Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...