Matteo Meisl #40

flowbert

Recommended Posts

Teamspieler

Nachdem Meisl drei Matches in der ersten Mannschaft gespielt hat, denke ich, dass es Zeit für einen eigenen Thread wird.

Seine Performance und Entwicklung ist für mich noch ein bisserl zu wenig besprochen.Auch klar, nach den vielen Spielen und Ereignissen in der Saison.

Bei den YV habe ich ihn 2x solide spielen gesehen, dachte er könnte mal Thema in der Bundesliga werden, aber nicht so schnell - jo eh, unsere verletztenliste. Gegen Villareal war sein Spiel staubtrocken, vor allem angesichts des Gegners, RB konnte ich mir ned ansehen, ried ok.

Wie seht ihr seine Entwicklung seit er 2018 zur Austria kam? Lt. Statistik  bei den YV 78 Spiele, 1 Tor..

Und wie ist seine Leistung bei der Kampfmannschaft anzusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn als solide und wie du schreibst staubtrocken in seinem Job beschreiben. Wenn Mühl wieder fit ist, dann ist Meisl aktuell IV Nummer 3 vor Koumetio und wsl. auch Handl - ABER mit 1,83m lt. bundesliga.at, 1,88m lt. transfermarkt.at (herrlich ist das) nicht oder doch vl. der Riese in der IV und z.B. beim Gegentor vs. Rapdi und gestern vs. RBS 0:1 hätten ihm da 10cm mehr Körpergröße vielleicht gereicht, um den Ball vom Gegenspieler entschiedend wegzuscherzeln. Da haben Handl und Koumetio entscheidende Vorteile diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also mir hat er in den letzten 3 Spielen eigentlich gut gefallen. Vor allem dafür, dass er noch 21 Jahre alt ist und die ersten Minuten BL und sogar international gesammelt hat, war das wie schon gesagt staubtrocken so wie es sich für einen IV gehört. Glaub, dass er uns noch Freude bereiten wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Aktuell läuft sein Vertrag auch nur noch bis Sommer nächstes Jahr, man könnte da denke ich durchaus im Winter schon an eine Verlängerung denken, es schadet sicher nicht einen soliden österreichischen Innenverteidiger auch wenn er aktuell nur die Nummer 3 im Kader ist, zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

natürlich ist die stadionsicht (aus gründen :davinci:) verzerrt, aber in meinen Augen hat er sich stark eingefügt, als wäre er schon ewig in der KM. bislang echt gut gespielt, finde ich

bearbeitet von Kultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

alles klar - kurzversion: Staubtrocken, Solide und gut. Er sticht nicht unbedingt hervor.

Also trotzdem mit einem zwei Jahresvertrag ausstatten und mal weiter sehen, wie er sich entwickelt? 
Orti, übernehmen Sie.

e: tippfehler

bearbeitet von flowbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei den YVA sah ich ihn in den letzten zwei Jahren als einen guten IV und bedauerte es einerseits, dass er diese Saison dort fehlte. Andererseits freute ich mich auf Grund seines Auftretens in der KM und finde, dass er ein guter, verlässlicher IV für den Kampfmannschaftskader ist. Ich sehe ihn ebenfalls vor Billy und Handl. MMn sollte man seinen Vertrag verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

war sicherlich ein starker Kritiker von Meisl bei den YV. Aber seine Leistungen in der ersten sind wirklich sehr solide, gemeinsam mit Galvao war das eine starke Leistung :super:

hat halt jetzt einen anderen Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

fand ihn gestern auch wieder abgeklärt, im interview sehr ruhig - sympathisch - tut uns gut, wirkt am Boden geblieben.
vielleicht fällt es ihm in der ersten auch tatsächlich leichter, weil das niveau ein anderes ist - auch die führung durch MS+trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Soll ja auch Spieler geben, die mit den Aufgaben wachsen und sich einem höheren Niveau schnell anpassen können.

Hoffen wir das Meisl so einer ist, dann hätten wir einen verlässlichen österreichischen Verteidiger im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Junge gefällt mir gut, denke genau so einen IV sucht jeder Verein. 

Bisher nicht herausragend aber solide und macht sein Spiel. Weiß was er kann und wo er noch zulegen muss. 

Perfekte Ergänzung für unseren Kader. Bin gespannt ob er das Zeug dazu hat in Zukunft sich in die Stammelf zu spielen. Potenzial hat er und ich hoffe das man ihn verlängert. 

Seine bisherigen Partien haben aus meiner Sicht Lust auf mehr gemacht, denke das er auch charakterlich gut zu unserer Mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat - seit er spielen darf aufgrund der Mühl Verletzung - deutlich über meinen Erwartungen gespielt. Bei den YV ist er mir entweder nicht oder negativ aufgefallen und ich hätte nie gedacht, dass er jemals bei uns in der KM spielt. Harmoniert find ich auch mit Galvao. So wie er jetzt spielt würde er glaub ich sogar IV3 sein auch wenn Handl fit ist wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag