Ticketthread


Recommended Posts

Gast
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

 

Man könnte auch einfach impfen gehen.

 

Castor schrieb vor 29 Minuten:

Es geht auch nur um Erziehungsmaßnahmen und nicht um Cluster. Zumindest reden die Medien (sofern überhaupt noch glaubwürdig) von der großen Ansteckungsgefahr im privaten Umfeld.

Wie gesagt, das Thema ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Und aus genau solchen Gründen zweifeln die Leute auch weiterhin an den Impfungen. Und DAS ist Fakt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Castor schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde es aber interessant und schon auch etwas grenzwertig, dass man den Wiener Klubs hier so einfach Zuseher wegnehmen darf und die Konkurrenz bevorzugt wird. Immerhin geht es ja dann auch um die Existenz von Vereinen.

Wenn es die ganze Liga betrifft wäre es zwar nicht besser, aber gerechter. 

 

es nimmt doch niemand jemandem zuschauer weg, die auslastung der stadien wird nicht begrenzt. theoretisch könnte die austria das stadion voll besetzen und alle karten verkaufen, die einzigen die eventuell schuld an weniger zuschauern als zb sturm oder lask haben könnten, sind jene die nicht ins stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kaos schrieb vor 11 Minuten:

es nimmt doch niemand jemandem zuschauer weg, die auslastung der stadien wird nicht begrenzt. theoretisch könnte die austria das stadion voll besetzen und alle karten verkaufen, die einzigen die eventuell schuld an weniger zuschauern als zb sturm oder lask haben könnten, sind jene die nicht ins stadion gehen.

nochmal. Ich halte nichts von erzieherischen Maßnahmen. Es gab keine Cluster in Stadien. Es geht nicht um den Schutz der Besucher, es geht darum eine Impfung durch seltsame Maßnahmen zu erzwingen. Und wenn erwachsene Menschen etwas nicht wollen, werden sie den Spielen fern bleiben und DAS schadet dem Verein. 

Es geht mir langsam unfassbar auf den Sack, dass man hier permanent Menschen die diese Impfung zu recht in Frage stellen diskreditiert. Ihr habt hier ALLE geschlossen genau keine Ahnung was das für Impfstoffe sind. Und nur weil es uns empfohlen wird bedeutet es noch lange nicht, dass wir nicht in 5 Jahren alle tot umfallen (rein hypothetisch gesprochen - ich gehe davon nicht aus) Denn was die Impfung in der Zukunft noch mit sich bringt wissen wir, und alle „Experten“ einfach nicht.

Man hat uns erklärt die Impfung schützt, damit man andere nicht anstecken kann. Damals bei Schwangeren war das der Grund Angehörige zu impfen. Ich habe damals gesagt es gibt keine sterile Immunität da die Viren im Mund- Rachenraum replizieren und ich wurde aggressiv zurechtgewiesen und mit Studien belehrt. Dann kam Delta und alles wurde revidiert. Und die Fachleute wussten, dass Coronaviren sehr schnell mutieren. Das weiß obendrein jeder Medizinstudent. Seht ihr, viele haben einfach keine Lust auf plötzliche Überraschungen und „es tut uns leid, damals wussten wir nicht weil..“ und solche Blabla Erklärungen. Contergan war auch keine Absicht.

Kein Arzt wird dir eine Garantie geben, dass die Impfung für Kinder ungefährlich ist und die volle Haftung aus der eigenen Tasche übernehmen und wir wissen alle, dass der selbe Zirkus bald bei Kindern unter 12 losgehen wird wenn sie ihre Zulassung haben. Kinder erkranken nachweislich nicht schwer. Klar, Ausnahmen gibts immer, aber ganz generell sind diese Gruppen KEIN Risiko für unser Gesundheitssystem. Bei Influenza sind die Auswirkungen für Kinder deutlich massiver und da schert sich keiner was. 

An die Profis und die Zeitungsartikelexpertenmediziner unter euch. Warum gibts bis jetzt kein zugelassenes und auch wirklich zuverlässiges Medikament gegen diese Erkrankungen. Da hängen sehr gute und aussichtsreiche Kandidaten seit über einem Jahr in Phase 1 und 2 Studien fest und denen fehlt das Geld um weitere Studien bezahlen zu können!!! Die stecken fest weil es KEINEN interessiert und sie es nicht bezahlt bekommen. Wundert euch das nicht? Und wenn ich nachfrage (komme ja aus diesem Bereich) bekomme ich keine Antwort oder werde mit Sätzen wie „..wir müssen da erst evaluieren“ usw abgespeist. Freunde dürfen sich dazu nicht äußern, machen es auch nur unter vorgehaltener Hand und so dreht sich das Rad weiter. Also hier sollten wir schon mal Demut walten lassen und ein wenig über den Tellerrand blicken und nicht die Angst die Kontrolle übernehmen lassen. 

Ich kenne mich in diesem Bereich aus und weiß ein bissl mehr wovon ich spreche. Ich selbst bin geimpft weil ich beruflich musste, und ich höchstwahrscheinlich keine weiteren Kinder mehr bekommen werde und somit das Risiko für die nächste Generation kontrollieren kann. Ich trage seither eine FFP2 Maske leugne keine SARS-CoV2 Viren, keine schweren Verläufe und Folgeschäden und bin kein rechtsradikaler oder FPÖ Wähler. Ich verlange nur, dass die Leute aber auch die Wahrheit sehen und hören dürfen und nicht nur Fragmente davon erfahren und lesen, damit eine Impfung leichter unters Volk gebracht wird.

Und jeder der sich hier beruflich und im medizinischen Bereich mit diesem Thema befasst, darf mich gerne anschreiben und mit mir diskutieren.

 

So what, ich habe jetzt auch noch Arbeit und freue mich trotzdem wieder aufs Hartberg Match :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 23 Stunden:

meine ich nicht. im übrigen wurden und werden im laufe der jahre betten abgebaut. wo ist das personal? alle in pension? die könnte man zurückholen wie auch landärzte, die machen das aushilfsweise. man könnte in einer krisenzeit auch eine notausbildung machen (die kürzer dauert). im übrigen kenne ich personal aus den intensivstationen, die sagen selber, dass das keine raketenwissenschaft ist. in china wird ein spital in einer woche gebaut. haben die so mir nix dir nix personal geklont?

irgendwann könnte mit diesem ständigen verteidigen noch so dummer (regierungs)entscheidungen mal schluss sein.

ps: was du gegen philipinen hast, weiß ich auch nicht, kannst dir deine abneigung aber gerne behalten.

ich wiederhole mich gerne - es gibt KEIN Personal, das du zurückholen kannst. Und du kannst natürlich keine Notausbildung machen, du hast anscheinend wirklich KEINE Ahnung von der Arbeit auf einer Intensivstation. Genausowenig geht es mir um die grundsätzlichen Tätigkeiten im Spital, sondern um die Kapazitäten der Intensivstation - das sind zwei paar Schuhe

Im übrigen könnte man einmal anfangen auseinanderzuhalten, was medizinisch sinnvoll ist und von dem was die Regierung plant und umsetzt. Von mir kommt keine einzige Verteidigung einer Regierungsmaßnahme, sondern eine Stellungnahme zu der Situation auf den Intensivstationen inkl. Personal. Dieses reflexartige Reagieren: wer nicht dafür ist muss dagegen sein - ist natürlich kompletter Schwachsinn, ich denke das weißt du auch

zu deinem PS: :facepalm: ... solche Unterstellungen kannst du dir sparen, du solltest aber wissen, woher wir viel Personal im Spitalsbereich bekommen. Und ganz interessante Frage: wenn noch mehr philipinische Pfleger / DGKP kommen - wo werden diese dann fehlen? Österreich ist nicht der Nabel der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 31 Minuten:

ich wiederhole mich gerne - es gibt KEIN Personal, das du zurückholen kannst. Und du kannst natürlich keine Notausbildung machen, du hast anscheinend wirklich KEINE Ahnung von der Arbeit auf einer Intensivstation. Genausowenig geht es mir um die grundsätzlichen Tätigkeiten im Spital, sondern um die Kapazitäten der Intensivstation - das sind zwei paar Schuhe

Im übrigen könnte man einmal anfangen auseinanderzuhalten, was medizinisch sinnvoll ist und von dem was die Regierung plant und umsetzt. Von mir kommt keine einzige Verteidigung einer Regierungsmaßnahme, sondern eine Stellungnahme zu der Situation auf den Intensivstationen inkl. Personal. Dieses reflexartige Reagieren: wer nicht dafür ist muss dagegen sein - ist natürlich kompletter Schwachsinn, ich denke das weißt du auch

zu deinem PS: :facepalm: ... solche Unterstellungen kannst du dir sparen, du solltest aber wissen, woher wir viel Personal im Spitalsbereich bekommen. Und ganz interessante Frage: wenn noch mehr philipinische Pfleger / DGKP kommen - wo werden diese dann fehlen? Österreich ist nicht der Nabel der Welt

erstens muss es kapazitäten geben, da die betten ja nicht konstant sind. zweitens werden laufend betten abgebaut. drittens, natürlich gibt es personal, kenn selber pensionierte, die jederzeit einspringen würden (wie es auch viele pensionierte landärzte machen in verschiedenen bereichen), natürlich kann man eine ausbildung ändern (wird ja auch überall laufend gemacht) usw.

zum ps: auch die rumänischen pflegehelfer fehlen in rumänien, auch wenn österreich nicht der nabel der welt ist

 

 

 

Pflegekräfte auf Intensivstationen müssen innerhalb ihrer ersten fünf Arbeitsjahre die Sonderausbildung absolvieren. Für diese Zeit, rund ein Jahr, werden sie vom Dienstgeber freigestellt.

https://wien.orf.at/stories/3096105/

https://www.ausbildungskompass.at/ausbildungen/106284-sonderausbildung-intensivpflege-aufbaumodul/

 

man könnte wirklich mal mit dem regierungsverteidigen aufhören oder damit, anderen ahnungslosigkeit vorzuwerfen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Castor schrieb vor einer Stunde:

Es geht mir langsam unfassbar auf den Sack, dass man hier permanent Menschen die diese Impfung zu recht in Frage stellen

Worauf bezieht sich hier das "zu recht"?

Die impfung ist erwiesenermaßen sicher und zugleich auch extrem wirksam. Es gibt einfach keinen rationalen grund die impfung abzulehnen außer man hat eine irrationale angst vor nadeln. Wer auf die impfung freiwillig verzichtet, muss eben in zukunft mit einschränkungen leben. Deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
booze schrieb vor 50 Minuten:

Worauf bezieht sich hier das "zu recht"?

Die impfung ist erwiesenermaßen sicher und zugleich auch extrem wirksam. Es gibt einfach keinen rationalen grund die impfung abzulehnen außer man hat eine irrationale angst vor nadeln. Wer auf die impfung freiwillig verzichtet, muss eben in zukunft mit einschränkungen leben. Deal with it.

Er kennt halt die Wahrheit. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
booze schrieb vor 2 Stunden:

Worauf bezieht sich hier das "zu recht"?

Die impfung ist erwiesenermaßen sicher und zugleich auch extrem wirksam. Es gibt einfach keinen rationalen grund die impfung abzulehnen außer man hat eine irrationale angst vor nadeln. 

Das weißt du woher genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten