Ticketthread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Ernsthaft.

Ich versteh nicht, in Zeiten wo ein jeder zumindest EIN Handy  hat und Internetanschluss, man nicht fähig ist sich online Karten zu kaufen, sondern sich anstellen muss um nachher darüber schimpfen zu können. 

Hat das am Kartenschalter anstellen einen besonderen Flair der mir nicht bewusst ist? 

Liegt es nicht eher am eigenem Versagen als an dem des Vereins dass man sich "stundenlang" anstellen muss um Karten zu kaufen? 

 

Also bin da vielleicht ein Sonderfall......aber ich erkläre es dir kurz und knackig. 

Getrennt - Mutter meines Kindes nicht ganz dicht - kann immer mal sein das sie mir kurzfristig absagt - Kleinen bekommen und dann schnell zum Stadion - im Auto verwende ich kein Handy - Parkplatz gefunden - schnell zum Stadion - wollte meinen Sohn vor Ort entscheiden lassen wo er sitzen mag ( 1tes Spiel für ihn )  - Platz ausgesucht und zu den Kassen gegangen  - und dann kam das oben erwähnte ...... klingt blöd ist aber so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
xmindgamerx schrieb vor 49 Minuten:

Also bin da vielleicht ein Sonderfall......aber ich erkläre es dir kurz und knackig. 

Getrennt - Mutter meines Kindes nicht ganz dicht - kann immer mal sein das sie mir kurzfristig absagt - Kleinen bekommen und dann schnell zum Stadion - im Auto verwende ich kein Handy - Parkplatz gefunden - schnell zum Stadion - wollte meinen Sohn vor Ort entscheiden lassen wo er sitzen mag ( 1tes Spiel für ihn )  - Platz ausgesucht und zu den Kassen gegangen  - und dann kam das oben erwähnte ...... klingt blöd ist aber so. 

Ok, lass ich gelten. ?

Aber allgemein kann ich es in der heutigen Zeit net ganz verstehen warum man nicht andere (bessere)  Möglichkeiten nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sind eh immer die gleichen User, die den Verein bis aufs Blut verteidigen. Die Austria ist ein Unternehmen und damit Dienstleister und kennt das Tageskarten-Klientel, das eben nicht 1,5h vor Anpfiff oben beim Stadion ist. Daran hat man sich anzupassen. Service-Wüste AW ...

Oben drauf wird auch nicht das 'durch-dick-und-dünn'-Publikum à la ASB,  das in Wahrheit eh jeden Fehler verzeiht, verärgert, sondern genau jene Austrianer, die es etwa für ein Abo noch zu überzeugen gilt. Und die Gründe für den Kauf an der Kassa können vielfältig sein (Spontanentschlossene, die Hürde der Registrierung, Ältere ohne Erfahrung mit Onlineshops, Sammler/Print-at-home-Verweigerer). Auf diese noch draufzuhauen, schlägt dem Fass den Boden aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Die Austria ist ein Unternehmen und damit Dienstleister und kennt das Tageskarten-Klientel, das eben nicht 1,5h vor Anpfiff oben beim Stadion ist. Daran hat man sich anzupassen.

 

01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Und die Gründe für den Kauf an der Kassa können vielfältig sein (Spontanentschlossene, die Hürde der Registrierung, Ältere ohne Erfahrung mit Onlineshops, Sammler/Print-at-home-Verweigerer). Auf diese noch draufzuhauen, schlägt dem Fass den Boden aus. 

ist absolut richtig

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
01er Veilchen schrieb vor 11 Stunden:

die Hürde der Registrierung, Ältere ohne Erfahrung mit Onlineshops, Sammler/Print-at-home-Verweigerer). Auf diese noch draufzuhauen, schlägt dem Fass den Boden aus. 

????

 

made my day. 

Du bist sicher einer der jedes Mal zum Fernseher rennt um den Sender zu wechseln, weil ihm das umschalten per Fernbedienung zu modern ist.

Für den Einzelfall kann ich es ja nachvollziehen dass man sich bei der Kassa anstellt um sich Karten zu besorgen, aber Du tust ja so als wäre  z.B. bequem online etwas zu kaufen Teufelswerk. 

Und wo (weil du mich indirekt angesprochen hast) ich auf jemand draufgehaut habe musst mir erst mal zeigen. 

Weil ich es gewagt habe zu fragen, in Zeiten wo quasi jeder ein Handy inclusive Internet Schluss hat, es nicht eher eigenes Versagen als das des Vereins ist sich anderer   Möglichkeiten zu bedienen als sich vor der Kassa anzustellen?

Und dann noch motschgern weil es einem dabei  nicht schnell genug geht? 

Vor allem was manchem, wenn's um die eigene Bequemlichkeiten  geht, egal sein dürfte dass es  gerade in diesen für uns schwierigen finanziellen Zeiten auch eine Kostenfrage ist. (ja auch Kleinvieh macht Mist) 

Mach ma halt mehr Kassen auf, und stell ma noch mehr Personal zur Verfügung. 

(Mir) Kostet(s) ja nix. 

Weil wir plötzlich soooo viele Fans haben die zufällig und spontan plötzlich vorm Stadion stehen und sich denken: Wenn ich schon da bin könnt ich mich gleich auch  um Karten anstellen. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

????

 

made my day. 

Du bist sicher einer der jedes Mal zum Fernseher rennt um den Sender zu wechseln, weil ihm das umschalten per Fernbedienung zu modern ist.

Für den Einzelfall kann ich es ja nachvollziehen dass man sich bei der Kassa anstellt um sich Karten zu besorgen, aber Du tust ja so als wäre  z.B. bequem online etwas zu kaufen Teufelswerk. 

Und wo (weil du mich indirekt angesprochen hast) ich auf jemand draufgehaut habe musst mir erst mal zeigen. 

Weil ich es gewagt habe zu fragen, in Zeiten wo quasi jeder ein Handy inclusive Internet Schluss hat, es nicht eher eigenes Versagen als das des Vereins ist sich anderer   Möglichkeiten zu bedienen als sich vor der Kassa anzustellen?

Und dann noch motschgern weil es einem dabei  nicht schnell genug geht? 

Vor allem was manchem, wenn's um die eigene Bequemlichkeiten  geht, egal sein dürfte dass es  gerade in diesen für uns schwierigen finanziellen Zeiten auch eine Kostenfrage ist. (ja auch Kleinvieh macht Mist) 

Mach ma halt mehr Kassen auf, und stell ma noch mehr Personal zur Verfügung. 

(Mir) Kostet(s) ja nix. 

Weil wir plötzlich soooo viele Fans haben die zufällig und spontan plötzlich vorm Stadion stehen und sich denken: Wenn ich schon da bin könnt ich mich gleich auch  um Karten anstellen. ?

 

Ich empfehle dir dich mit ROI von gutem Customer Service und den "Cost of poor Customer Service" zu beschäftigen.

Wenn du zahlen lesen kannst wirst du relativ schnell verstehen, dass ein paar Kassen mehr am Ende des Tages zu mehr Geld führen würden (nicht an dem Spieltag, aber langfristig).

Man kanns als Motschgern abtun - aber das hat unseren Verein genau in die Scheißgasse gebracht in Sachen Fanbetreuung, in der man jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ufo05 schrieb vor 3 Stunden:

Ich empfehle dir dich mit ROI von gutem Customer Service und den "Cost of poor Customer Service" zu beschäftigen.

Wenn du zahlen lesen kannst wirst du relativ schnell verstehen, dass ein paar Kassen mehr am Ende des Tages zu mehr Geld führen würden (nicht an dem Spieltag, aber langfristig).

Man kanns als Motschgern abtun - aber das hat unseren Verein genau in die Scheißgasse gebracht in Sachen Fanbetreuung, in der man jetzt ist.

Immer schön dem Verein den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, weil man es selbst nicht schafft aus der Problemzone zu kommen. 

Was realistisch dagegen spricht sich die Karten, allgemein, nicht im Einzelfall, bis unmittelbar vor Spielbeginn online zu besorgen konnte mir noch keiner schlüssig erklären. 

Aber nein der Verein muss quasi den  roten Teppich ausrollen und die Voraussetzungen schaffen möglichst ohne Wartezeit zu Karten zu kommen wenn der "Touristen" Fan einmal zu einem Spiel  kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

 

Vor allem was manchem, wenn's um die eigene Bequemlichkeiten  geht, egal sein dürfte dass es  gerade in diesen für uns schwierigen finanziellen Zeiten auch eine Kostenfrage ist. (ja auch Kleinvieh macht Mist) 

Mach ma halt mehr Kassen auf, und stell ma noch mehr Personal zur Verfügung. 

 

 

Ja ist wahrlich ein Wahnsinn - für 2 Stunden lang jemanden zusätzlich an die Kassa zu setzen. Das geld hast du mit 2 Ticket verkäufen wieder drinnen. :laugh: Das Beispiel vom User oben zeigt ja bestens auf dass es genug Leute gibt die spontan aufs Spiel gehen und sich die Karten vor Ort kaufen wollen.

V.a. bei unserem oft marodem Online Shop verstehe ichs wenn man darauf nicht unbedingt zurückgreifen will. 

 

Aber passt schon, verteidige den schlechten Service nur weiter. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

 

Aber nein der Verein muss quasi den  roten Teppich ausrollen und die Voraussetzungen schaffen möglichst ohne Wartezeit zu Karten zu kommen wenn der "Touristen" Fan einmal zu einem Spiel  kommt. 

Bist du dumm oder so? Wer redet was von roten Teppich? Wenn du nicht kapierst dass es NICHT ok ist dass man 45 min vor Spielbeginn keine Karten mehr vor Ort kaufen kann, ist dir eh nimmer zu helfen. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Immer schön dem Verein den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, weil man es selbst nicht schafft aus der Problemzone zu kommen. 

Was realistisch dagegen spricht sich die Karten, allgemein, nicht im Einzelfall, bis unmittelbar vor Spielbeginn online zu besorgen konnte mir noch keiner schlüssig erklären. 

Aber nein der Verein muss quasi den  roten Teppich ausrollen und die Voraussetzungen schaffen möglichst ohne Wartezeit zu Karten zu kommen wenn der "Touristen" Fan einmal zu einem Spiel  kommt. 

Was spricht dagegen? Technisches Null Know-How bei der älteren Generation, keine Emailadresse bei den ganz jungen, Spontanität, Ungeplantheit, Unwissen über den Onlineticketverkauf, der Wunsch eine "echte" Karte und kein Print@Home zu nützen und und und - da fällt mir noch einiges ein.

Fakt ist: Als Dienstleister muss man seine Kunden und Zielgruppen kennen und dementsprechend sein Angebot ausrichten.

Natürlich hat der Verein es jedem so einfach und entspannt wie möglich zu machen über den Kanal seiner Wahl ein Ticket zu besorgen. Das ist, nach dem Fußballspiel selbst, eine der Kernaufgaben des FK Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Immer schön dem Verein den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, weil man es selbst nicht schafft aus der Problemzone zu kommen. 

Was realistisch dagegen spricht sich die Karten, allgemein, nicht im Einzelfall, bis unmittelbar vor Spielbeginn online zu besorgen konnte mir noch keiner schlüssig erklären. 

Aber nein der Verein muss quasi den  roten Teppich ausrollen und die Voraussetzungen schaffen möglichst ohne Wartezeit zu Karten zu kommen wenn der "Touristen" Fan einmal zu einem Spiel  kommt. 

Hör endlich auf jede Scheiße vom Verein zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Hör endlich auf jede Scheiße vom Verein zu verteidigen 

Unvergessen: Im Oktober ist es dem Verein unmöglich ein Zelt zu organisieren, das beim Fest vor der Ost vor Regen schützt. Schließlich sind alle Zelte für Oktoberfeste vergeben. (Bloß nicht für unseres.)

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Unvergessen: Im Oktober ist es dem Verein unmöglich ein Zelt zu organisieren, dass beim Fest vor der Ost vor Regen schützt. Schließlich sind alle Zelte für Oktoberfeste vergeben. (Bloß nicht für unseres.)

Den Beitrag kenn ich gar nicht. Er ist ja im Prinzip ein lieber Kerl, aber alles zu verteidigen geht halt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 39 Minuten:

Hör endlich auf jede Scheiße vom Verein zu verteidigen 

Mir gehts net einmal ansatzweise darum den Verein zu verteidigen. 

Fakt ist, wenn ich Karten online kaufe muss ich mit minimaler Wartezeit rechnen. 

Wenn ich Karten am Schalter kaufe muss ich damit rechnen mehr Zeit dafür zu investieren. 

Dann darf ich mich aber auch nicht darüber aufregen wenn es mal länger dauert. 

Und damit habe ich alles gesagt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.