Ticketthread


Recommended Posts

Veilchen

War noch nie auf einem Away-Derby, deshalb die Frage: Kann man mit Austriaschal auf die Längstribühne ins Happel ohne Probleme^^ (Freund ist Rapidfan und würde Karten besorgen)?

Awayderbys - nein danke.

1. Aus Gründen der Psychohygiene

2. Keinen cent bringe ich denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Awayderbys - nein danke.

1. Aus Gründen der Psychohygiene

2. Keinen cent bringe ich denen

Na bravo! Und durch dein trotziges Fernbleiben schadest du im Endeffekt nur der Austria, die jetzt im Derby ohne deine Unterstützung auskommen muss! :super:

Leute wie du sind der Grund, warum wir was die Auswärtspräsenz betrifft leider nie an die Grünen herankommen werden! Bleib ma halt lieber daham auf der bequemen Couch anstatt die eigene Mannschaft im Derby zu unterstützen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na bravo! Und durch dein trotziges Fernbleiben schadest du im Endeffekt nur der Austria, die jetzt im Derby ohne deine Unterstützung auskommen muss! :super:

Leute wie du sind der Grund, warum wir was die Auswärtspräsenz betrifft leider nie an die Grünen herankommen werden! Bleib ma halt lieber daham auf der bequemen Couch anstatt die eigene Mannschaft im Derby zu unterstützen... :facepalm:

als ob das irgendeinen Unterschied machen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

als ob das irgendeinen Unterschied machen würde

Der Nächste! Wenn sich das jeder denken würde käme bald gar niemand mehr ins Stadion...

Und ja, dass Mannschaften durch lautstarke Unterstützung im Schnitt bessere Ergebnisse erzielen ist durch Studien empirisch bewiesen, genauso wie der vielzitierte "Heimvorteil"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Nächste! Wenn sich das jeder denken würde käme bald gar niemand mehr ins Stadion...

Und ja, dass Mannschaften durch lautstarke Unterstützung im Schnitt bessere Ergebnisse erzielen ist durch Studien empirisch bewiesen, genauso wie der vielzitierte "Heimvorteil"!

Hat aber leider nichts mit den Zuseherzahlen zu tun, sondern dem Bericht zufolge den ich kenne, ist es einzig und alleine eine Sache der handelnden Akteure - und hat meiner Erinnerung nach etwas mit dem gewohnten Umfeld etc. zu tun.

Edith: ich korrigiere - Zuseherzahlen (Lautstärke) haben nach dem jetzt gelesenen scheinbar nur auf den Schiri Auswirkungen. Der von dir beschrieben Umstand "Lautstarke Unterstützung = besseres Ergebnis", wird aber eigentlich in jeder Studie bestritten bzw. kann scheinbar nicht bewiesen werden.

Nur kurz gegoogelt

http://www.stern.de/sport/fussball/sportpsychologie-mythos-heimvorteil-558445.html

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nächste! Wenn sich das jeder denken würde käme bald gar niemand mehr ins Stadion...

Und ja, dass Mannschaften durch lautstarke Unterstützung im Schnitt bessere Ergebnisse erzielen ist durch Studien empirisch bewiesen, genauso wie der vielzitierte "Heimvorteil"!

Ich glaube es dir. Nur bei uns im Horr kann man derzeit von keinem Heimvorteil sprechen bei der Schweinsstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Awayderbys - nein danke.

1. Aus Gründen der Psychohygiene

2. Keinen cent bringe ich denen

Das Argument finde ich ja immer witzig. Grüne "Finanzkrise" hin oder her aber glaubst du, dass die auf dein Geld angewiesen sind. Könntest es ja auch anders sehen und sagen, du unterstützt damit (zumindest moralisch) die Austria. Aber egal, jeder wie er will. Rechne beim Away Derby mit max. 500 Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Hat aber leider nichts mit den Zuseherzahlen zu tun, sondern dem Bericht zufolge den ich kenne, ist es einzig und alleine eine Sache der handelnden Akteure - und hat meiner Erinnerung nach etwas mit dem gewohnten Umfeld etc. zu tun.

Edith: ich korrigiere - Zuseherzahlen (Lautstärke) haben nach dem jetzt gelesenen scheinbar nur auf den Schiri Auswirkungen. Der von dir beschrieben Umstand "Lautstarke Unterstützung = besseres Ergebnis", wird aber eigentlich in jeder Studie bestritten bzw. kann scheinbar nicht bewiesen werden.

Nur kurz gegoogelt

http://www.stern.de/sport/fussball/sportpsychologie-mythos-heimvorteil-558445.html

Und wenn der Support auf den Schiri Auswirkungen hat, dann hat er ja auch unmittelbar auf das Ergebnis Auswirkung, nüm? ;)

Aber eigentlich völlig irrelevant, es ändert nix daran dass es einfach schwachsinnig ist nur aufgrund der Einstellung "kein Cent für den Stadtrivalen" einem Spiel seiner eigenen Mannschaft fernzubleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Argument finde ich ja immer witzig. Grüne "Finanzkrise" hin oder her aber glaubst du, dass die auf dein Geld angewiesen sind. Könntest es ja auch anders sehen und sagen, du unterstützt damit (zumindest moralisch) die Austria. Aber egal, jeder wie er will. Rechne beim Away Derby mit max. 500 Veilchen.

normal wären wir im prater mehr als im weststadion. falls heuer wenige kommen, liegt das nur an den leistungen der eigenen mannschaft

Auf mich regnete es beim 3:0 im Happel ein paar Stadionhefte, aber viel mehr als das (und natürlich etliche böse Blicke) sollte dir nicht passieren, wenn du dich halbwegs normal verhältst.

wirklich harmlos, da regnet es vom 2.rang ost mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

normal wären wir im prater mehr als im weststadion. falls heuer wenige kommen, liegt das nur an den leistungen der eigenen mannschaft

wirklich harmlos, da regnet es vom 2.rang ost mehr

Natürlich, sind ja bei den Happel Derbys der vergangenen Jahre (soviele warens eh nicht) Massen an Austria Fans in den neutralen Sektoren gesessen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich, sind ja bei den Happel Derbys der vergangenen Jahre (soviele warens eh nicht) Massen an Austria Fans in den neutralen Sektoren gesessen.....

denk ich schon, nur fällt es halt dort nicht so auf. sicher mehr, als auf ost im vogelhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.