Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Danke für den netten Diskussionsbeitrag...

Ich weiß auch nicht, warum ich eine Ausrede verwenden sollte, ich bin ja nIcht der Verein - ist eben ein Fakt.

Uch sehe es nicht als Bestrafung, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, es werden ja nicht alle Abobesitzer eine Karte kaufen. 

Die beste Lösung wäre sicher, wenn andere, nichtbenutzte Plätze als Kontingent zur Verfügung gestellt würden, keine Ahnung, ob das geht. 

Wollte dich nicht persönlich mit der dummen Ausrede ansprechen, aber unterm Strich hört man dass jedesmal als Argument dass es unfair ist wenn die  Abobesitzer (k.A. wie viele es betrifft) als einzige auf ihr Vorkaufsrecht verzichten müssen und deshalb kann man auch die verfügbaren Plätze nicht für die Abobesitzer für einen Tag freihalten.

Was sowieso hirnrissig ist weil diese Plätze bei Bedarf sowieso von irgendjemand genommen werden können, warum also nicht dem Abobesitzer die Möglichkeit geben bei verfügbarkeit seinen Sitz zu überlassen. Und es geht ja oft nicht um Einzelplätze sondern um ganze Gruppen die beisammensitzen und so mutwillig auseinander gesetzt werden.

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Sind es wirklich nur 20 Abonnenten? 

Na scheinbar sind es 6000. ( ohne VIP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Wollte dich nicht persönlich mit der dummen Ausrede ansprechen, aber unterm Strich hört man dass jedesmal als Argument dass es unfair ist wenn die  Abobesitzer (k.A. wie viele es betrifft) als einzige auf ihr Vorkaufsrecht verzichten müssen und deshalb kann man auch die verfügbaren Plätze nicht für die Abobesitzer für einen Tag freihalten.

Was sowieso hirnrissig ist weil diese Plätze bei Bedarf sowieso von irgendjemand genommen werden können, warum also nicht dem Abobesitzer die Möglichkeit geben bei verfügbarkeit seinen Sitz zu überlassen. Und es geht ja oft nicht um Einzelplätze sondern um ganze Gruppen die beisammensitzen und so mutwillig auseinander gesetzt werden.

6000 für die uefa :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Wir haben sehr viele Abos in unserem Bereich auf der Nord und würden gerne auch bei EC Spielen zusammensetzen. Mittlerweile brauchen wir dafür im Vorfeld fast einen Projektmanager damit klar ist, was wir wann wie tun. Einfach unnötig und wäre leicht zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Uch sehe es nicht als Bestrafung, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, es werden ja nicht alle Abobesitzer eine Karte kaufen. 

Die beste Lösung wäre sicher, wenn andere, nichtbenutzte Plätze als Kontingent zur Verfügung gestellt würden, keine Ahnung, ob das geht. 

Und wo nehme ich gleichwertige Plätze her, wenn alle Abonnenten blockierte Plätze hsben? Freikarten wenn ich schon ein Abo habe? 

In der Praxis ist es dann doch nicht ganz so einfach, sinnvolle Alternativen zu finden. 

Freikarten für andere Spiele - als Entschädigung.

"es werden nicht alle Abo-Besitzer eine Karte kaufen" - Stimmt.

Aber dann erkläre mir mal weshalb Abobesitzer mehr als 1 Karte am "Abotag" kaufen dürfen. Ich war heute um 11h00 vor Ort (Internet hat wie üblich nicht funktioniert) und die Aboplätze waren weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Gemütlich um ~10:30 eingeloggt. Karten gekauft. Ausgeloggt. Fertig.

Eure Sorgen möchte ich haben :lol:

Deinen Platz will ja auch keiner. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Freikarten für andere Spiele - als Entschädigung.

"es werden nicht alle Abo-Besitzer eine Karte kaufen" - Stimmt.

Aber dann erkläre mir mal weshalb Abobesitzer mehr als 1 Karte am "Abotag" kaufen dürfen. Ich war heute um 11h00 vor Ort (Internet hat wie üblich nicht funktioniert) und die Aboplätze waren weg.

Was brauche ich Freikarten, wenn ich ein Abo habe? 

Weil internationale Spiele in dieser Logik nichts mit den BL Plätzen zu zun haben - es ist einfach ein Vorkaufsrecht. 

Ich bin hier übrigens nicht der Sprecher des Verein, muss also nichts erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Witzig, ich hatte das bei den letzten internat. Spielen (Gala,... ) und auch jetzt wieder.

Was ich "interessant" finde dass meine Bekannten 3-4 Karten via Internet mit einem Abo kaufen konnten. Tolle Programmierer - alle Achtung.

Ich hab gar nicht probiert mehr Karten zu kaufen. Wäre vielleicht auch gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kein Ahnung ob Rapid so viele freie VIP-Plätze zur Verfügung hat um sie der UEFA anbieten zu können. Das scheint mir auch bei uns der einzige Weg zu sein, um Abo-Plätze frei zu halten. Nämlich dann, wenn in den Richtlinien der UEFA steht, dass man ihnen die besten Plätze anbieten muss. Sonst könnte man sie ja auf der Längsseite nach Außen setzen und diese nicht als Abo verkaufen. Es wird schon einen Grund haben, dass bei uns das nicht möglich war/ist. Diesen Grund zu kommunizieren wäre seitens der Austria allerdings angebracht, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Was brauche ich Freikarten, wenn ich ein Abo habe? 

Weil internationale Spiele in dieser Logik nichts mit den BL Plätzen zu zun haben - es ist einfach ein Vorkaufsrecht. 

Ich bin hier übrigens nicht der Sprecher des Verein, muss also nichts erklären.

Du willst es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab gar nicht probiert mehr Karten zu kaufen. Wäre vielleicht auch gegangen. 

Ziemlich sicher. Das letzte mal (gegen Banja Luka) haben wir die Plätze nur bekommen weil sie einer unserer Gruppe im Internet (bei uns gab es wenn überhaupt nur VIP-Plätze im Angebot) für uns besorgt hat - und heute haben wieder einige Bekannte mehr als 2 Karten gekauft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Damit würde man halt jene benachteiligen, deren Plätze an die UEFA gehen

Also müsste man laut deiner Logik alle U- Bahn Fahrgäste warten lassen, weil es bei einer U-Bahn Linie zu Wartezeiten kommt wegen einem Gebrechen?

Man will ja keinen Fahrgast benachteiligen in dem andere schneller zu ihrer Verbindung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

Also müsste man laut deiner Logik alle U- Bahn Fahrgäste warten lassen, weil es bei einer U-Bahn Linie zu Wartezeiten kommt wegen einem Gebrechen?

Man will ja keinen Fahrgast benachteiligen in dem andere schneller zu ihrer Verbindung kommen.

Deswegen gibt es keine reservierten Sitzplätze. Richtige Vorgehensweise vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe es nicht als Besteafung, mur ein Ticket zu kaufen, mein Abo gilt für die BL, nicht für internationale Spiele.

Auf meinem Sitzplatz steht mein Name ;-)

Wobei das auch nicht gleich funktioniert hat - in den ersten Jahren waren die Schilder so schwach geklebt, dass sie immer gleich runter gegangen sind...

bearbeitet von Eberl83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag