brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Oktober 2021 pluslucis schrieb vor einer Stunde: Werden wirklich immer nur die tatsächlich erschienenen Zuschauer gezählt und nicht einfach die abgesetzten Tickets? Im Normalfall werden die verkauften Karten angegeben. Früher auch gerne die verschenkten, aber das war steuerlich nicht optimal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 12. Oktober 2021 ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden: Hä? Das klingt ja nach 10.000+!? Kann ich mir generell weniger vorstellen, abgesehen davon dürfen, können, wollen - wie auch immer ja einige Abonnenten nicht rein. Dennoch danke für deine Updates! Also ich wäre Aufgrund des Gegners und der derzeitigen Situation mit 6.000 zufrieden. Das sind ähnliche Zahlen wie vor jedem Heimspiel dieser Saison, wo der Saalplan sehr gut aussah, aber auch das Stadion gut gefüllt war und dann die durchgesagte Zuseherzahl viel niedriger war als mein Auge geschätzt hätte. Waren schon einige Überraschungen heuer und ich fragte mich, wo da noch rund 8-9k hinein gepasst hätten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 12. Oktober 2021 pluslucis schrieb vor 8 Stunden: Werden wirklich immer nur die tatsächlich erschienenen Zuschauer gezählt und nicht einfach die abgesetzten Tickets? Wer weiß dazu was genaues? Danke! Laut meiner Anfrage bei der Bundesliga (in der Vorsaison) werden offiziell nur Anwesende bei der Zuseheranzahl berücksichtigt. Man ist aber auf die Zahlen der Vereine angewiesen. Bei uns wurden in den letzten Jahren offensichtlich öfters die verkauften Karten bekannt gegeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2021 elmod schrieb vor 22 Stunden: Laut meiner Anfrage bei der Bundesliga (in der Vorsaison) werden offiziell nur Anwesende bei der Zuseheranzahl berücksichtigt. Man ist aber auf die Zahlen der Vereine angewiesen. Bei uns wurden in den letzten Jahren offensichtlich öfters die verkauften Karten bekannt gegeben. Das glaube ich nicht. Weil ist es nicht so, dass vor Jahren genau das die Vorstädter gemacht haben? Die haben doch alle Abos, etc. als fix anwesend genommen und dann die "normal" verkauften oder verschenkten Tickets dazugezählt, und wir eben nicht. Gab es da nicht mal irgendeine Regelung, wo man pro verkauftem Ticket eine Abgabe zahlen musste? Und schwupps, ab diesen Zeitpunkt erlitt Rapid einen wundersamen Zuschauer-Rückgang in den offiziell verlautbarten Zahlen. Kann mich aber auch irren, glaube aber da war mal sowas vor Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Lokus2 schrieb vor 11 Stunden: Das glaube ich nicht. Weil ist es nicht so, dass vor Jahren genau das die Vorstädter gemacht haben? Die haben doch alle Abos, etc. als fix anwesend genommen und dann die "normal" verkauften oder verschenkten Tickets dazugezählt, und wir eben nicht. Gab es da nicht mal irgendeine Regelung, wo man pro verkauftem Ticket eine Abgabe zahlen musste? Und schwupps, ab diesen Zeitpunkt erlitt Rapid einen wundersamen Zuschauer-Rückgang in den offiziell verlautbarten Zahlen. Kann mich aber auch irren, glaube aber da war mal sowas vor Jahren. Das kann nicht stimmen denn Rapid ist seit 38 Jahren bei jedem Spiel ausverkauft und vor dem Stadion stehen sogar noch Tausende die zwar kein Ticket mehr bekommen haben aber einfach die magische Stimmung mitbekommen wollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten: Das kann nicht stimmen denn Rapid ist seit 38 Jahren bei jedem Spiel ausverkauft und vor dem Stadion stehen sogar noch Tausende die zwar kein Ticket mehr bekommen haben aber einfach die magische Stimmung mitbekommen wollen. Du bist einer davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Laut Saalplan: Ost 2: Restkarten Ost 1: ca. 2/3 abgesetzt Süd: ca. 60% abgesetzt West 1: ca. 2/3 abgesetzt West 2: ? Nord: ca. 80% abgesetzt Nord/Ost: ca. 60% abgesetzt bearbeitet 14. Oktober 2021 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Ost 2: Restkarten Ost 1: ca. 2/3 abgesetzt Süd: ca. 60% abgesetzt West 1: ca. 2/3 abgesetzt West 2: ? Nord: ca. 80% abgesetzt Nord/Ost: ca. 60% abgesetzt Ist halt Blödsinn. Keine Ahnung was du damit bezwecken willst außer Endlosdiskussionen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Ist halt Blödsinn. Wie schaut die Wahrheit aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Wie schaut die Wahrheit aus? Dass da, speziell Ost1 und 2, ja sämtliche Abos dabei sind. Und gerade diese Abonnenten werden Großteils nicht kommen. bearbeitet 14. Oktober 2021 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Dass da, speziell Ost1 und 2, ja sämtliche Abos dabei sind. Und gerade diese Abonnenten werden Großteils nicht kommen. Ja, hat aber keine Relevanz zu meinem Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Nord: ca. 80% abgesetzt = na nie im Leben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten: Wie schaut die Wahrheit aus? Die Tribünen sind nicht so voll. Im Gegensatz zu dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) fak-ler schrieb vor 20 Minuten: Nord: ca. 80% abgesetzt = na nie im Leben Nochmals, laut Saalplan.... bearbeitet 14. Oktober 2021 von Austrianer48 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2021 fak-ler schrieb vor 19 Minuten: Nord: ca. 80% abgesetzt = na nie im Leben Kanns mir auch überhaupt nicht vorstellen aber im Saalplan ist es tatsächlich so! Lassen wir uns überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts