4. Spieltag EL: SS Lazio - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
blue-white schrieb Gerade eben:

Streitet niemand ab, aber da war halt von Seiten Sturms kein Unterschied zu erkennen ;)...auf das will ich hinaus.

Na is eh klar, was du meintest. Und stimmt so natürlich. Find das aber nicht unbedingt schlecht. Lieber so, als man ist zu brav und gerät (hab die Konjungation jetzt echt googlen müssen :D :facepalm:) in "Vergessenheit", was bei kleinen Teams ja oft passiert.

Es is wie es is, beide Mannschaften haben sich gestern nichts gegeben und hätten die Partie gewinnen können. Daher ist das X auf allen Ebenen gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Der Blick ist aber auch eher durch die babyblaue Brille gewagt…

aber egal ich trage auch eine schwarze…

Finde ich nicht. Versuche hier stets objektiv zu bleiben. Bestes Argument ist einfach...beim Hinspiel gab's sowas nicht, von beiden Teams nicht.
Und wie auch @Vuibrett(bin da voll seiner Meinung) schon sagte - sowas muss ja gar nicht schlecht sein. Wenn beide Teams so agieren, und der Unparteiische lässt es zu (er sollte es halt nicht so weit kommen lassen), dann ist es halt so.

Auch Schopp fand in der HZ dazu die richtigen Worte - er meinte - man tut sich spielerisch schwer, mit Lazio mitzuhalten, aber es ist gut dass man auch so einen Weg geht, und mit dem Ref argumentiert, auf kleine Reiberein eingeht, sich nicht versteckt.

mMn hat man gestern ganz gut gesehen, dass auch Sturm dieses "Spiel" kann, daher sehe ich es als falsch, wenn Leute dies nur einseitig gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie bereits erwähnt hat mich Ingolitsch in der Startformation schon überrascht, da er beim Spiel gegen Wattens nur in der Zweier gespielt hat. 

Leistungsmäßig ist er leider schon noch sehr weit von dem entfernt, was er vor seiner Verletzung gespielt hat, obwohl er mich da auch schon nicht wirklich überzeugt hat. Ich weiß nicht, ob das nochmal etwas wird, wünschen würde ich es ihm.

Ansonst war das eine Bärenstarke Vorstellung, vor allem in HZ 2. Schade wegen dem blöden Gegentor, sonst wäre vielleicht wirklich noch die Sensation mögliche gewesen. Im Endeffekt aber ein gerechtes X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bravo, Blackies :clap:

Scheint so, als ob es wieder mehr hätte sein können, aber trotzdem tolle Leistung. Boeving zündet! Wieder einmal ausgezeichnet gescoutet, um Schicker wird euch noch halb Europa beneiden bald. Ich hoffe, den kann man noch einige Jahre halten, und die Kurve zeigt weiter nach oben.

Siebenhandl dürfte eine Baustelle sein. Vielleicht kann man da mal bei einem unzufriedenen Patrick Pentz anklopfen? :augenbrauen:

Ich hoffe sehr, dass ihr den Aufstieg schafft, es wäre eine kleine Sensation und der verdiente Lohn für die wirklich gute und konstante Arbeit in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Finde ich nicht. Versuche hier stets objektiv zu bleiben. Bestes Argument ist einfach...beim Hinspiel gab's sowas nicht, von beiden Teams nicht.
Und wie auch @Vuibrett(bin da voll seiner Meinung) schon sagte - sowas muss ja gar nicht schlecht sein. Wenn beide Teams so agieren, und der Unparteiische lässt es zu (er sollte es halt nicht so weit kommen lassen), dann ist es halt so.

Auch Schopp fand in der HZ dazu die richtigen Worte - er meinte - man tut sich spielerisch schwer, mit Lazio mitzuhalten, aber es ist gut dass man auch so einen Weg geht, und mit dem Ref argumentiert, auf kleine Reiberein eingeht, sich nicht versteckt.

mMn hat man gestern ganz gut gesehen, dass auch Sturm dieses "Spiel" kann, daher sehe ich es als falsch, wenn Leute dies nur einseitig gesehen haben.

Alles gut du kannst auch gerne die Brille aufbehalten solange keine provokativen Postings kommen - was bis jetzt aber so oder so nicht der Fall war. Den Versuch zur Objektivität deinerseits will ich auch gar nicht abstreiten..

Ich verneine zudem auch nicht grundlegend das es rein einseitig war. Die Ausprägung und Häufigkeit sich einen Vorteil zu erdiskutieren war auf Lazios Seite schon deutlich ausgeprägter - alleine schon in den ersten 5-6 Spielminuten gab es gefühlt keinen Pfiff der nicht durch mindestens einen Spieler von Lazio kritisiert wurde. Vermutlich wollte man bei Sturm schon früh in Schlüsselpositionen die Gelbe Karte provozieren, worauf der Schiri aber nicht Einstieg  und das hat’s dann relativ schnell zum kippen gebracht - mein probierter objektiver Blick auf diese Gegebenheiten..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

"Il Messaggero": "Die Grazer bauen ein eisernes Schutzschild auf, sie speien Feuer im Mittelfeld und kämpfen bei wahnsinnigem Tempo. Schade, dass Nervosität auf dem Spielfeld und der deutsche Schiedsrichter Stegemann das Match ruiniert haben"

Solche Worte im Ausland sind schon Balsam für die geschundene österreichische Fussballseele in dieser Saison :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Solche Worte im Ausland sind schon Balsam für die geschundene österreichische Fussballseele in dieser Saison :v:

Weißt, seit dem die italienischen Gazetten unser Nationalteam zunächst als taktisch schwächste Mannschaft der EM auserkoren hat... nur um dann nach dem Spiel gegen ihre Diven von "Fodas taktischer Mutation" ( :lol::love:) zu schwafeln, sind deren Artikel für mich weder wertvoll noch Balsam, sondern eher auf dem Niveau der OE24-Kolumnen der Herren Krankl oder Polster. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 33 Minuten:

Weißt, seit dem die italienischen Gazetten unser Nationalteam zunächst als taktisch schwächste Mannschaft der EM auserkoren hat... nur um dann nach dem Spiel gegen ihre Diven von "Fodas taktischer Mutation" ( :lol::love:) zu schwafeln, sind deren Artikel für mich weder wertvoll noch Balsam, sondern eher auf dem Niveau der OE24-Kolumnen der Herren Krankl oder Polster. :D

Jo eh, die Sportgazetten im Ausland kochen auch nur mit Halbwissen wie bei uns.

Trotzdem schön ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 16 Stunden:

Also hat die eine Fehlentscheidung (Gelb-Rot) die andere Fehlentscheidung (Freifahrtschein Immobile) a bisserl ausgebessert.

Also sorry, aber wenn er unbedingt in Richtung Schiedsrichter gestikulieren muss und dabei mit dem Unterarm Prass im Gesicht erwischt, dann ist das gelb. Folgerichtig gelb-rot, was es da zu diskutieren geben soll ist schleierhaft, wenn so ein Ingolitsch ausgeschlossen wird, wird er hier von einigen rauf- und runterkritisiert. Wurde zumindest auf Servus-TV nicht in Frage gestellt. Genauso wurde dort auch auf das Offensivfoul vor dem Elfer hingewiesen, bitter für uns, dass das der VAR übersehen hat, es ging lediglich um die Frage des Kontaktes, die war aber irrelevant. In Summe hätten wir mehr verdient gehabt, sehr schade, Lazio hatte da massives Glück, Favoritenbonus eben. Den Verein brauche ich seit gestern noch weniger als vorher schon, komplett unnötig. Was unsere Mannschaft + Betreuer betrifft, großartig gemacht, danke für diesen tollen beherzten Auftritt und die ganze gute Entwicklung, die man in den letzten Jahren hingelegt hat. Das ist schon enorm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.