12. Runde FC Blau Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gsindl gehört auf beiden Seiten rigoros entfernt und sollte keine Bühne auf irgendeinem Fußballplatz der Welt bekommen. Die tschechischen Gehirnamputierten sollen bitte in Budweis  bleiben und sich dort herumprügeln, ich will mir meine Vorwärts von denen nicht ins allerschlechteste Licht rücken lassen. Aber ist bis dato irgendwas von offizieller oder Fan-Seite von der Tschickbude zu den Schmierereien in  unserem Stadion gekommen? Wie wärs mit einer Entschuldigung oder eventuell Mithilfe bei der Entfernung derselben?

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 32 Minuten:

bitte spar dir den whataboutism, damit tust du Dir keinen Gefallen

Mich fuckt es einfach nur an, dass wir immer nur als die bösen Ärsche hingestellt werden, und die Linzer sind die armen Opfer, die kein Wässerchen trüben. Äh, nein. Wenn die Schlümpfe das in ihrem Channel mit der blauweißen Brille so darstellen, ist es mir wurscht, geht mich nix an. Aber net hier bei uns. Net unwidersprochen.

Ich will auch keinen verteidigen. Weder die Tschechen, noch die Erlebnisorientierten von uns. Alles Deppen.
Ich will nur weder den Verein noch unsere "normalen Fans" (darunter ich) da reingezogen haben, weil weder der eine noch die anderen können was dafür.

Bitte wieder ein Faustballmatch hinter der tschechischen Grenze irgendwo im Wald ausmachen und das dann untereinander klären. Und die Fußballplätze davon freihalten! Danke.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

 

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Mich fuckt es einfach nur an, dass wir immer nur als die bösen Ärsche hingestellt werden, und die Linzer sind die armen Opfer, die kein Wässerchen trüben. Äh, nein. Wenn die Schlümpfe das in ihrem Channel mit der blauweißen Brille so darstellen, ist es mir wurscht, geht mich nix an. Aber net hier bei uns. Net unwidersprochen.

Ich will auch keinen verteidigen. Weder die Tschechen, noch die Erlebnisorientierten von uns. Alles Deppen.
Ich will nur weder den Verein noch unsere "normalen Fans" (darunter ich) da reingezogen haben, weil weder der eine noch die anderen können was dafür.

Bitte wieder ein Faustballmatch hinter der tschechischen Grenze irgendwo im Wald ausmachen und das dann untereinander klären. Und die Fußballplätze davon freihalten! Danke.

den letzten Absatz von Dir unterschreibe ich, Faustkämpfe könnens ruhig in Budweis machen, und gerne die Verarztung im tschechischen KH, damit der österr. Steuerzahler nicht zum Handkuss kommt. Zum Glueck muss ich die Scheisse nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Die Historie (zumindest meine erlebte) relativiert manches.
Ich wurde 1984 in Linz gejagt von der "Blue Army" nach einem sensationellen Cup-Auswärtssieg gegen Voest Linz, nachdem uns Amersek in der Schlussminute das Siegestor zum 1:0 bescherte. 

Die blau-weißen Linzer hatten in ihren Reihen traditionell eine recht brutale Fraktion, bei den vielen Derbys in den 80-ern und 90-ern  habe ich immer mehr "Respekt" (ok, das ist das falsche Wort) gehabt gegen Voest (Stahl, Keli, FC Linz) als gegen den LASK. Das war immer ein Art Landjugend in schwarz-weißem Merch. 
 

gut, dazu kann ich nichts sagen, weil das lange vor meiner zeit war :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Die Historie (zumindest meine erlebte) relativiert manches.
Ich wurde 1984 in Linz gejagt von der "Blue Army"

Ich habe änliche Erinnerungen an 1991 auswärts, Stau auf der Ziegeleistraße, und das in der "großen Zeit" der Linzer Hools. War nicht lustig. Da ist man ganz selbstverständlich auch auf Normalos losgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
CrazyHorse schrieb vor 2 Stunden:

Gsindl gehört auf beiden Seiten rigoros entfernt und sollte keine Bühne auf irgendeinem Fußballplatz der Welt bekommen.

Eigentlich will ich mich gar nicht in diese Debatte einmischen, aber diesen Satz kann und will ich zu 100% unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 8 Stunden:

Die Tradition hat man sich bei denen ja erhalten.

Genau so wie bei euch alles nazis sind. Ihr fordert auf zu differenzieren, verallgemeinert aber selber.

Natürlich ist es richtig, daß es bei uns Probleme gibt und das seit den 80ern. Nur wurde es bei uns mit der Zeit besser, während ihr derzeit an eurem gewaltpotentiellen Höhepunkt in der vereinsgeschichte steht, und da ist der plafond noch nicht erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MarioAUT schrieb vor 22 Minuten:

Genau so wie bei euch alles nazis sind. Ihr fordert auf zu differenzieren, verallgemeinert aber selber.

Natürlich ist es richtig, daß es bei uns Probleme gibt und das seit den 80ern. Nur wurde es bei uns mit der Zeit besser, während ihr derzeit an eurem gewaltpotentiellen Höhepunkt in der vereinsgeschichte steht, und da ist der plafond noch nicht erreicht. 

Bei euch wurde es besser? Damals am Bahnhof in Ennsdorf? Btw wie geht's dem Jungen ob seiner Heldentat? Erfreut er sich wieder bester Gesundheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser heisst nicht perfekt. Les dir die Geschichten weiter oben nochmal durch. Klar wurde es besser. Aber verschliess ruhig deine Augen vor dem, was in eurer Fanszene vorgeht. Klar, ihr wollt das der Mantel des Schweigens alles verhüllt hier. Verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarioAUT schrieb Gerade eben:

Besser heisst nicht perfekt. Les dir die Geschichten weiter oben nochmal durch. Klar wurde es besser. Aber verschliess ruhig deine Augen vor dem, was in eurer Fanszene vorgeht. Klar, ihr wollt das der Mantel des Schweigens alles verhüllt hier. Verständlich.

Bitte geh einfach und lass deinen Schmarrn im BW-Channel.

Dort könnts euch gegenseitig die Ei** kraulen und einreden, wie super es bei euch ist.  Lauter blau-weiße Engerl seits. Haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erm_Burli schrieb vor 10 Minuten:

Bitte geh einfach und lass deinen Schmarrn im BW-Channel.

Dort könnts euch gegenseitig die Ei** kraulen und einreden, wie super es bei euch ist.  Lauter blau-weiße Engerl seits. Haha

Es gibt Idioten in Linz (die ein fremdes Stadion beschmieren) und Idioten in Steyr (die sich als Sahnehäubchen noch Scum von auswärts organisieren). 

Es steht aber damit nicht 1:1, sondern 2:0 für die Idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Genau so wie bei euch alles nazis sind. Ihr fordert auf zu differenzieren, verallgemeinert aber selber.

Natürlich ist es richtig, daß es bei uns Probleme gibt und das seit den 80ern. Nur wurde es bei uns mit der Zeit besser, während ihr derzeit an eurem gewaltpotentiellen Höhepunkt in der vereinsgeschichte steht, und da ist der plafond noch nicht erreicht. 

Das war keine Verallgemeinerung. Aber es ist halt so das bei euch ein paar wenige dabei sind die auch auf normale los gehen. Deswegen war i auch neutral im C gekleidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Genau so wie bei euch alles nazis sind. Ihr fordert auf zu differenzieren, verallgemeinert aber selber.

Natürlich ist es richtig, daß es bei uns Probleme gibt und das seit den 80ern. Nur wurde es bei uns mit der Zeit besser, während ihr derzeit an eurem gewaltpotentiellen Höhepunkt in der vereinsgeschichte steht, und da ist der plafond noch nicht erreicht. 

Ich habe nicht mitbekommen, dass bei einem Derby der letzten Jahre Linzer-Fans oder sonst wer von den am „gewaltpotentiellen Höhepunkt“ stehenden Steyr-Fans zu Schaden gekommen wäre. Aber vielleicht kannst du mir ein Beispiel nennen, dass deine Aussage belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 3 Minuten:

Das war keine Verallgemeinerung. Aber es ist halt so das bei euch ein paar wenige dabei sind die auch auf normale los gehen. Deswegen war i auch neutral im C gekleidet. 

Die sind in etwa so asozial wie sogenannte "Fans" die Bierbecher auf eigene Leute werfen nur weil ihnen ein Transparent nicht in den Kram passt. Sensationell dass so ein Typ das Stadion unversehrt verlässt, das spricht für den harten Kern der Fanszene in Steyr. Ich kenne Szenen bei denen so ein Becherwurf zumindest beim Zahnarzt geendet hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.