raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden: Bräuchte einen allgemeinen Reisetipp. Wollen nach Süd- oder Mittelamerika, nur Frau und ich, ohne Kind. Wollen eine geführte Reise machen, allerdings sollte sie zwei Bobos und Stadtmenschen aus Mariagrün nicht allzu sehr aus der Komfortzone holen, also zB Bogota oder so eher nicht. Wir wollen in der Natur sein, im Urwald, wollen aber auch eine Stadt erkunden, die kulturell was zu bieten hat. Und es sollte ein stabiler, sicherer Staat sein (Paranoia Gründe) Wir denken da an Costa Rica, ist aber sehr teuer. Gibts noch Alternativen, war dort schon wer? Oder kann wer ein anderes Land vorschlagen? Max Dauer 2 Wochen, max Kosten alles zusammen 5000 pP. stabil und sicher ist halt in südamerika definitionssache. in mexico gibt es durchaus viele morde und es gibt gegenden, wo der staat nicht alles zu sagen hat. dennoch ist mexico natürlich ein seriöser tipp für dein vorhaben. außer du hast strenge maßstäbe. die entscheidende frage wird sein, willst du eine reise, die von tag 1 bis tag n geführt ist (und wenn ja, soll auch der flug dabei sein?) oder reicht dir eine reise, wo ihr auf etappen geführt seid? letzteres kann den preis stark drücken. wenn komplettreise, dann mal schauen, was hofer-reisen anbietet. da kriegst dann auch ein gefühl, was preislich geht. soll jetzt kein tipp für hofer-reisen sein, aber wenn du ohnehin eine komplettreise willst, dann brauchst nur die diversen anbieter abklappern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 28 Minuten: stabil und sicher ist halt in südamerika definitionssache. in mexico gibt es durchaus viele morde und es gibt gegenden, wo der staat nicht alles zu sagen hat. dennoch ist mexico natürlich ein seriöser tipp für dein vorhaben. außer du hast strenge maßstäbe. die entscheidende frage wird sein, willst du eine reise, die von tag 1 bis tag n geführt ist (und wenn ja, soll auch der flug dabei sein?) oder reicht dir eine reise, wo ihr auf etappen geführt seid? letzteres kann den preis stark drücken. wenn komplettreise, dann mal schauen, was hofer-reisen anbietet. da kriegst dann auch ein gefühl, was preislich geht. soll jetzt kein tipp für hofer-reisen sein, aber wenn du ohnehin eine komplettreise willst, dann brauchst nur die diversen anbieter abklappern. Danke dir. Mexico ist nicht so unser Ding, bzw war meine Frau schon dort und will halt was anderes sehen. In Etappen geführt reicht voll! Aktuell stehen Costa Rica und Uruguay oben auf der Liste, war dort schon jemand? bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Das wird sich mMn vom Budget nicht ausgehen. Freund von mir hatte gerade geführte Reise Peru, Chile, Costa Rica pro Nase 10000 + Kosten vor Ort. Kann mir da 5000 für 2 schwer vorstellen. Nein 5000 pP puh das ist heftig! Flug kostet etwa 1000 EUR, was ich so gesehen hab, und die Hotels, etwa in Uruguay, sind wirklich je nach Jahreszeit (Oktober, also Frühling) echt sehr günstig. Drei Sterne im Zentrum von Montevideo gibts das Doppelzimmer um 50€ für 2 Personen und zwei Nächte Vielleicht zahlst bei einer guided Tour echt unnötig drauf.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 25. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 12 Stunden: Bräuchte einen allgemeinen Reisetipp. Wollen nach Süd- oder Mittelamerika, nur Frau und ich, ohne Kind. Wollen eine geführte Reise machen, allerdings sollte sie zwei Bobos und Stadtmenschen aus Mariagrün nicht allzu sehr aus der Komfortzone holen, also zB Bogota oder so eher nicht. Wir wollen in der Natur sein, im Urwald, wollen aber auch eine Stadt erkunden, die kulturell was zu bieten hat. Und es sollte ein stabiler, sicherer Staat sein (Paranoia Gründe) Wir denken da an Costa Rica, ist aber sehr teuer. Gibts noch Alternativen, war dort schon wer? Oder kann wer ein anderes Land vorschlagen? Max Dauer 2 Wochen, max Kosten alles zusammen 5000 pP. Ich könnte da Peru empfehlen. War vor ein paar Jahren dort und würde alles gesuchte abdecken. Billiges Land, Amazons Tour in Iquitos, Machu Picchu Tour war auch einzigartig. Lima kann man sich als Großstadt auch anschauen. Sollte mit dem Budget schon machbar sein. Wir haben alles individuell gebucht und da wars deutlich billiger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor einer Stunde: steht ja deswegen pro kopf dabei. Das hab ich wohl übersehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 30 Minuten: In Etappen geführt reicht voll! Aktuell stehen Costa Rica und Uruguay oben auf der Liste, war dort schon jemand? Das kann ich nur sehr bedingt weiterempfehlen. War 2 1/2 Wochen dort und fand es grundsätzlich sehr cool, aber es gibt dort echt wenig zu sehen. Wirklich wenig. Costa Rica wäre ideal für euch. Städtemäßig eher schwach, aber die Natur ist ein Traum. Und eben auch sehr sicher und einfach zu bereisen. Ich würde an eurer Stelle schauen, dass ihr entweder das Budget etwas aufstockt oder ein paar Abstriche bei Unterkünften etc. macht. Denn grundsätzlich ist Costa Rica wohl ideal für euch. Bei allen anderen Ländern muss man wohl etwas raus aus der Komfortzone. Ecuador (ohne Galapagos) würde sich anbieten, da kann man in 2 Wochen sehr viel sehen. Städte, Vulkane, Strände, Dschungel. Wirklich toll und kompakt. Sollte auch im Budget sein. Die Sicherheit ist aber nicht zu vergleichen mit CR. In Quito muss man z.B. schon aufpassen, wo man abends unterwegs ist und sollte ein Taxi nehmen. Wenn ihr eine geführte Reise macht, dann fallen allerdings einige Bedenken weg. Ihr bekommt alles organisiert und müsst euch um nichts kümmern. Auch ist man dann meist in der Gruppe unterwegs, was die Sicherheit enorm erhöht. Hier eine Hofer-Reise als Beispiel Sonst würde mir noch Nicaragua einfallen, soll ähnlich wie Costa Rica sein, aber deutlich günstiger. Peru wurde auch schon genannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Danke dir. Mexico ist nicht so unser Ding, bzw war meine Frau schon dort und will halt was anderes sehen. In Etappen geführt reicht voll! Aktuell stehen Costa Rica und Uruguay oben auf der Liste, war dort schon jemand? dann wird's eh einfacher. aber dann könntest auch mal schauen, wie es mit flugpreisen aussieht und auch davon deine wahl abhängig machen. ist ja nicht jedes land / stadt gleich günstig anzufliegen. ich fand damals das pantanal in brasilien immer noch als den schönsten ausflug, den ich je gemacht habe (wobei ich gestehe, dass ich sonst auch nicht gerade oft in meinem leben wirklich in sehr abgelegenen regionen war). das war bei mir halt im september, also trockenzeit. das ist dort schon etwas, was einen einfluss hat. und wer weiß, wie es heute ist, tourismus ist ja immer im wandel. brasilien hätte mit rio natürlich auch eine besondere stadt (s.p. fand ich hingegen nur groß, aber kann sich auch geändert haben). ohne je dort gewesen zu sein, ist wohl buenos aires auch sehr herausragend. ansonsten behaupte ich mal, dass zumindest die (anderen) großstädte in südamerika nicht der grund sind, warum man dort hin reist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 4 Stunden: Das kann ich nur sehr bedingt weiterempfehlen. War 2 1/2 Wochen dort und fand es grundsätzlich sehr cool, aber es gibt dort echt wenig zu sehen. Wirklich wenig. Costa Rica wäre ideal für euch. Städtemäßig eher schwach, aber die Natur ist ein Traum. Und eben auch sehr sicher und einfach zu bereisen. Ich würde an eurer Stelle schauen, dass ihr entweder das Budget etwas aufstockt oder ein paar Abstriche bei Unterkünften etc. macht. Denn grundsätzlich ist Costa Rica wohl ideal für euch. Bei allen anderen Ländern muss man wohl etwas raus aus der Komfortzone. Ecuador (ohne Galapagos) würde sich anbieten, da kann man in 2 Wochen sehr viel sehen. Städte, Vulkane, Strände, Dschungel. Wirklich toll und kompakt. Sollte auch im Budget sein. Die Sicherheit ist aber nicht zu vergleichen mit CR. In Quito muss man z.B. schon aufpassen, wo man abends unterwegs ist und sollte ein Taxi nehmen. Wenn ihr eine geführte Reise macht, dann fallen allerdings einige Bedenken weg. Ihr bekommt alles organisiert und müsst euch um nichts kümmern. Auch ist man dann meist in der Gruppe unterwegs, was die Sicherheit enorm erhöht. Hier eine Hofer-Reise als Beispiel Sonst würde mir noch Nicaragua einfallen, soll ähnlich wie Costa Rica sein, aber deutlich günstiger. Peru wurde auch schon genannt. Nicaragua würde ich aber nicht als "sicher" sehen, auch für südamerikanische Verhältnisse... Wenn es um gute Infrastruktur geht, würde ich Mexiko empfehlen, punkto Sicherheit eher Panama. Ev. auch Guatemala (sehr vielseitig und mE sicherer als Meciko)... Weiters könnte ich noch Belize empfehlen, ist zwar englischsprachig, aber was Natur, Kultur, Action und Baden (nicht aber Cityflair) angeht, top. Alternative wäre uU Kuba, auch wenn die im Moment grobe Infrastrukturprobleme haben.ME aber die interessanteste Destination in Latenamerika. Für Lateinamerika-"Anfänger" bietet sich aber wie eh schon mehrfach genannt Costa Rica an. bearbeitet 25. Oktober 2024 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb am 25.10.2024 um 02:58 : Danke dir. Mexico ist nicht so unser Ding, bzw war meine Frau schon dort und will halt was anderes sehen. In Etappen geführt reicht voll! Aktuell stehen Costa Rica und Uruguay oben auf der Liste, war dort schon jemand? Nein 5000 pP puh das ist heftig! Flug kostet etwa 1000 EUR, was ich so gesehen hab, und die Hotels, etwa in Uruguay, sind wirklich je nach Jahreszeit (Oktober, also Frühling) echt sehr günstig. Drei Sterne im Zentrum von Montevideo gibts das Doppelzimmer um 50€ für 2 Personen und zwei Nächte Vielleicht zahlst bei einer guided Tour echt unnötig drauf.. Neocon schrieb am 25.10.2024 um 03:46 : Das kann ich nur sehr bedingt weiterempfehlen. War 2 1/2 Wochen dort und fand es grundsätzlich sehr cool, aber es gibt dort echt wenig zu sehen. Wirklich wenig. Costa Rica wäre ideal für euch. Städtemäßig eher schwach, aber die Natur ist ein Traum. Und eben auch sehr sicher und einfach zu bereisen. Ich würde an eurer Stelle schauen, dass ihr entweder das Budget etwas aufstockt oder ein paar Abstriche bei Unterkünften etc. macht. Denn grundsätzlich ist Costa Rica wohl ideal für euch. Bei allen anderen Ländern muss man wohl etwas raus aus der Komfortzone. Ecuador (ohne Galapagos) würde sich anbieten, da kann man in 2 Wochen sehr viel sehen. Städte, Vulkane, Strände, Dschungel. Wirklich toll und kompakt. Sollte auch im Budget sein. Die Sicherheit ist aber nicht zu vergleichen mit CR. In Quito muss man z.B. schon aufpassen, wo man abends unterwegs ist und sollte ein Taxi nehmen. Wenn ihr eine geführte Reise macht, dann fallen allerdings einige Bedenken weg. Ihr bekommt alles organisiert und müsst euch um nichts kümmern. Auch ist man dann meist in der Gruppe unterwegs, was die Sicherheit enorm erhöht. Hier eine Hofer-Reise als Beispiel Sonst würde mir noch Nicaragua einfallen, soll ähnlich wie Costa Rica sein, aber deutlich günstiger. Peru wurde auch schon genannt. Also Uruguay 2 Wochen ist wohl eher etwas zu viel. Außer ihr fliegt im Winter (also dortigen Sommer) und verbringt einige Zeit am Strand. Und auch dann wohl sollte man einen Abstecher mit der Fähre nach Buenos Aires einbauen. Also Zeit verbringen kann man in Uruguay sicher auch genug, aber für eine geführte Reise wo jeden Tag was Neues dabei sein sollte sind 2 Wochen wohl sehr viel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 11. November 2024 wiruz schrieb am 25.10.2024 um 04:01 : Ich könnte da Peru empfehlen. War vor ein paar Jahren dort und würde alles gesuchte abdecken. Billiges Land, Amazons Tour in Iquitos, Machu Picchu Tour war auch einzigartig. Lima kann man sich als Großstadt auch anschauen. Sollte mit dem Budget schon machbar sein. Wir haben alles individuell gebucht und da wars deutlich billiger. Ich war gerade in Peru und kann dir fast vorbehaltlos zustimmen. Nur Lima war mir bissl zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. November 2024 Gurkerl schrieb vor 4 Stunden: Ich war gerade in Peru und kann dir fast vorbehaltlos zustimmen. Nur Lima war mir bissl zu viel. Inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2024 @Gurkerl @wiruz Habt ihr für Peru Empfehlungen, was Tourenanbieter betrifft? Bin gerade am Tüfteln, was eine Individualreise nächstes Jahr betrifft... Auch andere Tipps sind hochwillkommen, gerne auch im eigentlichen Peru-thread: Peru - Reisen - Austrian Soccer Board 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 11. November 2024 schmechi schrieb Gerade eben: @Gurkerl @wiruz Habt ihr für Peru Empfehlungen, was Tourenanbieter betrifft? Bin gerade am Tüfteln, was eine Individualreise nächstes Jahr betrifft... Auch andere Tipps sind hochwillkommen, gerne auch im eigentlichen Peru-thread: Peru - Reisen - Austrian Soccer Board Wir hab in Peru alles selbst organisiert. Das funktioniert sehr gut, auch sehr kurzfristig und mit sehr beschränkten spanisch Kenntnissen. Ich habe nur den Hinflug gebucht, der Rest hat sich ergeben. Absolute Empfehlungen von meiner Seite sind Arequipa und Cusco, jeweils mit ihrem schönen Umland. Aber auch die Städte selbst haben einiges an Architektur und Kultur zu bieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 9 Stunden: Inwiefern? Der Verkehr, der Lärm und das allgemeine Chaos haben mich bissi überfordert. Vl. würde es mir jetzt, nachdem ich länger in Südamerika bin, anders ergehen. Aber direkt nach der Ankunft aus Europa hat sichs nicht gut angefühlt. Touristen wird auch nur empfohlen sich in 2 Vierteln und der Altstadt aufzuhalten. Das sagen einem auch die Einheimischen, nicht nur der Reiseführer. bearbeitet 11. November 2024 von Gurkerl Rechtschreibfehler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 11. November 2024 schmechi schrieb vor 40 Minuten: @Gurkerl @wiruz Habt ihr für Peru Empfehlungen, was Tourenanbieter betrifft? Bin gerade am Tüfteln, was eine Individualreise nächstes Jahr betrifft... Auch andere Tipps sind hochwillkommen, gerne auch im eigentlichen Peru-thread: Peru - Reisen - Austrian Soccer Board wir haben unsere trips auch alle erst vor-ort gebucht, weils billiger war. von Cusco aus wars: - 3 tages "adventure tour" nach Machu Picchu mit rafting, mountain biking, flying fox und fixen unterkünften. viele machen halt den Inka Trail mit viel wandern und campen. sollte man aber mWn bissl fitter sein. https://www.tripadvisor.de/AttractionProductReview-g294314-d13540108-Inca_Trail_to_Machu_Picchu_4_Day_Adventure_with_Panoramic_Train-Cusco_Cusco_Region.html - 1 tages tour zu den rainbow mountains (war sehr geil! nur viel luft braucht man bei über 5k :D) - 1 tages tour zu einigen dieser Salz Minen, Sacsayhuamán, etc. --> das war ein bissl viel Gehetze für einen tag von Iquitos - 3 tages amazonas tour, aber auch erst am abend vor-ort gebucht. so war ungefähr das programm. https://www.tripadvisor.at/AttractionProductReview-g294315-d17989779-Amazon_jungle_experience_3_days_2_nights-Iquitos_Loreto_Region.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Frage an die reisenexperten: wir(ich, frau + kinder 6+9) wollen am 26.12. spontan wegfliegen. Das würde ich kurzfristig buchen. Malta oder Zypeen? Nehmen ein Mietauto und fahren rum. Von Klima her über Silvester, welcher davon wäre besser? Wir wandern viel, Klippen, Küsten Meer abspazieren, welcher davon wäre angenehmer? Danke :)) bearbeitet 2. Dezember 2024 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts