Allgemeine Fragen rund ums Reisen


Evilken

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admira Fan schrieb am 20.3.2023 um 18:13 :

hat jemand von euch Erfahrungen mit Reiseversicherungen!? Bevorzugt Jahresvertrag,…

Kannte bislang nur die Europäische, die bietet zB mein Stammhotel! Jetzt aber zB beiliegende Online gefunden! kennt die jemand oder hat erfahrungswerte? Der Preis wäre schon verlockend!

DB214AED-B7C5-4508-8CBC-7A618B71FC2E.jpeg

Bist du beim ÖAMTC? Wenn ja, warum nicht den Schutzbrief nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Frage von mir:
Was darf man denn aktuell ins Flugzeug mitnehmen, in die Kabine meine ich bzw. NICHT?
Alles, was irgendwie an eine Waffe erinnert, also Taschenmesser und so nicht, das ist mir klar. Aber wie schaut es mit Trinkflaschen aus oder anderen Dingen?
Bin seit den 90ern nicht mehr geflogen, da war alles noch ein bisserl anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Frage von mir:
Was darf man denn aktuell ins Flugzeug mitnehmen, in die Kabine meine ich bzw. NICHT?
Alles, was irgendwie an eine Waffe erinnert, also Taschenmesser und so nicht, das ist mir klar. Aber wie schaut es mit Trinkflaschen aus oder anderen Dingen?
Bin seit den 90ern nicht mehr geflogen, da war alles noch ein bisserl anders ...

Leere Trinkflasche ist unabhängig der Größe kein Problem. Muss vorm Sicherheitscheck geleert werden. Behältnisse mit Flüssigkeiten (auch Zahnpasta) dürfen maximal 100ml haben. Sonst darf man eigentlich eh alles mitnehmen, was nicht offensichtlich verboten ist (Waffen, Feuerwerkskörper usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Leere Trinkflasche ist unabhängig der Größe kein Problem. Muss vorm Sicherheitscheck geleert werden. Behältnisse mit Flüssigkeiten (auch Zahnpasta) dürfen maximal 100ml haben. Sonst darf man eigentlich eh alles mitnehmen, was nicht offensichtlich verboten ist (Waffen, Feuerwerkskörper usw.)

Ok, von einer leeren Trinkflasche hat man eigentlich nicht viel ...

Aber trotzdem danke. Im Flieger kriegt man ja eh zu trinken, es wäre um das Davor und Danach gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Ok, von einer leeren Trinkflasche hat man eigentlich nicht viel ...

Aber trotzdem danke. Im Flieger kriegt man ja eh zu trinken, es wäre um das Davor und Danach gegangen.

Doch schon, weil du sie nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst (also zumindest in Österreich). In einem Urlaubsland wie Griechenland würde ich es aber nicht machen.

Man bekommt nichts mehr zu trinken, also nur gegen Bezahlung außer bei wenigen Charterflügen und in der Business Class.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Doch schon, weil du sie nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst (also zumindest in Österreich). In einem Urlaubsland wie Griechenland würde ich es aber nicht machen.

Es gibt mittlerweile auf vielen Flughäfen extra Auffüllstellen. Bin dieses Jahr über New York, Atlanta, Amsterdam und Paris gefolgen und so weit ich mich erinnere gab es überall die Möglichkeit aufzufüllen (auch wenn geschmacklich teils grenzwertig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Danke für die super Tips mit den Trinkflaschen!

Kennt irgendwer Mexiko und kann dazu allgemeine Reisetips geben? Wobei ich in einer organisierten Gruppe bin und das Programm feststeht, also der Spielraum eh nicht sehr groß ist. Ein paar Do's und Dont's haben wir eh gesagt bekommen.

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Doch schon, weil du sie nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst (also zumindest in Österreich). In einem Urlaubsland wie Griechenland würde ich es aber nicht machen.

Man bekommt nichts mehr zu trinken, also nur gegen Bezahlung außer bei wenigen Charterflügen und in der Business Class.

Langstrecke auch? :eek: Transatlantik wird sonst schon verdammt lang ...

Ich überlege, ob eine Trinkflasche überhaupt Sinn macht, in Mexiko soll man sowieso kein Leitungswasser trinken, also ist Auffüllen eh fraglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Doch schon, weil du sie nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst (also zumindest in Österreich). In einem Urlaubsland wie Griechenland würde ich es aber nicht machen.

Man bekommt nichts mehr zu trinken, also nur gegen Bezahlung außer bei wenigen Charterflügen und in der Business Class.

Also das würde ich jetzt per se so nicht unterschreiben. Wenn man mit absoluten Billig-Airlines unterwegs ist, dann ja, ansonsten haben wir immer noch irgendwas bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor 2 Minuten:

Also das würde ich jetzt per se so nicht unterschreiben. Wenn man mit absoluten Billig-Airlines unterwegs ist, dann ja, ansonsten haben wir immer noch irgendwas bekommen.

Ich meinte auf Kurz und Mittelstrecke.

Selbst bei den renommierten wie Lufthansa, British, KLM, AUA etc. bekommt man nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

.

Langstrecke auch? :eek: Transatlantik wird sonst schon verdammt lang ...

Ich überlege, ob eine Trinkflasche überhaupt Sinn macht, in Mexiko soll man sowieso kein Leitungswasser trinken, also ist Auffüllen eh fraglich ...

Nein bei Langstreckenflügen im Normallfall schon außer du fliegst mit einem Ultra Low Cost Carrier (da gibts es glaub ich, dass es nichts gibt :D).

Beim Hinflug könntest die Flasche halt auffüllen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Nein bei Langstreckenflügen im Normallfall schon außer du fliegst mit einem Ultra Low Cost Carrier (da gibts es glaub ich, dass es nichts gibt :D).

Beim Hinflug könntest die Flasche halt auffüllen.

 

 

AUA.

Hab grad erfahren, dass wir auch nach der Landung gleich mit Getränken versorgt werden und es auch unterwegs immer was geben wird. Somit ist das Thema eh obsolet, Flasche bleibt daheim. (Flachmann muss ich noch schauen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
firewhoman schrieb Gerade eben:

AUA.

Hab grad erfahren, dass wir auch nach der Landung gleich mit Getränken versorgt werden und es auch unterwegs immer was geben wird. Somit ist das Thema eh obsolet, Flasche bleibt daheim. (Flachmann muss ich noch schauen.)

Nach dem Start gehen das Personal gleich mal durch und verteilt Getränke. Zum Essen gibt's dann nochmal welche. Service zwischen durch variiert stark (kommt auch drauf an ob gerade "Schlafenszeit" ist). Aber in den Bordküchen kann man sich eigentlich immer etwas holen. Ich hab dennoch immer eine mit Wasser aufgefüllte Flasche mit (und wenn's nur eien 0,5l PET ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte auf Kurz und Mittelstrecke.

Selbst bei den renommierten wie Lufthansa, British, KLM, AUA etc. bekommt man nichts mehr. 

Also das überrascht mich jetzt ganz ehrlich, hab noch im September auf meinen Flügen was zu trinken bekommen (Pegasus Airlines nicht, ist aber eher günstiger; Aegean Airlines und Turkish Airlines schon). Dementsprechend wär ich schon eher davon ausgegangen, dass das von der Fluggesellschaft abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb am 20.3.2023 um 18:13 :

hat jemand von euch Erfahrungen mit Reiseversicherungen!? Bevorzugt Jahresvertrag,…

Kannte bislang nur die Europäische, die bietet zB mein Stammhotel! Jetzt aber zB beiliegende Online gefunden! kennt die jemand oder hat erfahrungswerte? Der Preis wäre schon verlockend!

DB214AED-B7C5-4508-8CBC-7A618B71FC2E.jpeg

Ja ich habe die LTA Jahres-Familien-Versicherung. Hatte auch heuer im Dezember einen Teil-Reiseabbruch und hat am Ende auch gut funktioniert.

Die Frage ist was du möchtest, brauchst Storno und Reiseabbruch auch, dann bringt dir der ÖAMTC Schutzbrief nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.