2. Spieltag EL: Feyenoord - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Gestern haben wir gesehen, dass da mindestens eine Klasse dazwischen ist,

Ab wann hast du das gesehen? Ab der Verletzung, den zwei Gelben, dem "eigenwilligen" Schiri, Tormannfehler und unglücklich abgefälschten Schüssen gab es einen Klassenunterschied, da gebe ich dir recht, aber was soll eine Mannschaft noch mehr wegstecken, ohne Substanzverluste zu zeigen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, Alex011 said:

Vielleicht hilft gegen solche Gegner eine 5er Kette, dann hätten man defensiv mehr breite, wenn man hinten drin steht. 

Solche Breite hat halt leider nur Rapid.

Spoiler

Sorry der musste einfach sein.

 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 18 Minuten:

In Amsterdam 2018 war ich dabei, da war es meiner Meinung nach komplett entspannt, überhaupt kein Stress.

Genau so isses. Zwar sind die Pferde dort gefühlt 3m hoch, aber ansonsten war wenig Einschüchterndes dabei. Und da waren es 2000 Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Ab wann hast du das gesehen? Ab der Verletzung, den zwei Gelben, dem "eigenwilligen" Schiri, Tormannfehler und unglücklich abgefälschten Schüssen gab es einen Klassenunterschied, da gebe ich dir recht, aber was soll eine Mannschaft noch mehr wegstecken, ohne Substanzverluste zu zeigen?  

Jo schon, aber in der Nachbetrachtung waren sie mir zu wenig aggressiv gegen den Ball. 

Und ist zwar lobenswert aber wir wollten immer noch mit spielen. Wie oft haben wir das schon gesehen wo nach spätestens 2 gegen Türl nix mehr nach vorne ging. :haarezuberge:

Spoiler

So in Üza we trust :holy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht hilft gegen solche Gegner eine 5er Kette, dann hätten man defensiv mehr breite, wenn man hinten drin steht. 

des war in der ersten hälfte jetzt nicht so dass man hinten rein gedrückt worden wäre wo man sich darüber sorgen machen hätte müssen.

zweite hälfte hab ich dann nichtmehr so genau verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steinzeit schrieb vor 3 Stunden:

Ab wann hast du das gesehen? Ab der Verletzung, den zwei Gelben, dem "eigenwilligen" Schiri, Tormannfehler und unglücklich abgefälschten Schüssen gab es einen Klassenunterschied, da gebe ich dir recht, aber was soll eine Mannschaft noch mehr wegstecken, ohne Substanzverluste zu zeigen?  

Sorry, der Grund für die Niederlage war absolut der Klassenunterschied an diesem Tag. Ich hätte es gerne 90 MInuten mit Emegha gesehen bzw. vielleicht hätte man sich leichter getan wenn man sich darauf vorbereiten hätte können ohne Emegha zu spielen. Die Verletzung war sicher ein Mitgrund, sah zumindest danach aus, aber der Schiri war bis auf Kleinigkeiten, die kein Spiel entscheiden, kein Schuldiger.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ray09 schrieb vor 43 Minuten:

Sorry, der Grund für die Niederlage war absolut der Klassenunterschied an diesem Tag. Ich hätte es gerne 90 MInuten mit Emegha gesehen bzw. vielleicht hätte man sich leichter getan wenn man sich darauf vorbereiten hätte können ohne Emegha zu spielen. Die Verletzung war sicher ein Mitgrund, sah zumindest danach aus, aber der Schiri war bis auf Kleinigkeiten, die kein Spiel entscheiden, kein Schuldiger.

es hat einfach alles nicht zusammengepasst an dem Abend:

- ein Schiedsrichter der gleich mal gelbe Karten zeigte für nicht gelbwürdiges, bzw. wenn er schon gelbe Karten zeigt dann sie auf beiden Seiten geben hätte müssen. Ein Foul an der Strafraumgrenze einfach mal übersehen hat auch ... etc.

- unfassbares Glück für Feyernoord das die ersten 3 Schüsse aufs Tor auch ein Tor sind. Bei allen 3 Toren hatte es nicht mit Qualität zu tun sondern teils mit unfassbaren, unerzwungenen Eigenfehlern.

- eine Sturm Mannschaft, die sich nach dem Schock des 1:0 wieder erholt hatte, dann aber sofort die Verletzung von Emegha gekommen ist und wieder ein Bruch im Spiel da war.

Alles in allem hatten wir eine sehr sehr sehr junge Mannschaft am Feld, die die Geschehnisse zu den falschen Zeitpunkten nicht richtig verarbeitet hat aber daraus hoffentlich gelernt hat. Dass dann Routiniers wie Siebenhandl just auslassen ist bitter, kann (sollte aber nicht) passieren. 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veteran82 schrieb vor 26 Minuten:

es hat einfach alles nicht zusammengepasst an dem Abend:

- ein Schiedsrichter der gleich mal gelbe Karten zeigte für nicht gelbwürdiges, bzw. wenn er schon gelbe Karten zeigt dann sie auf beiden Seiten geben hätte müssen. Ein Foul an der Strafraumgrenze einfach mal übersehen hat auch ... etc.

- unfassbares Glück für Feyernoord das die ersten 3 Schüsse aufs Tor auch ein Tor sind. Bei allen 3 Toren hatte es nicht mit Qualität zu tun sondern teils mit unfassbaren, unerzwungenen Eigenfehlern.

- eine Sturm Mannschaft, die sich nach dem Schock des 1:0 wieder erholt hatte, dann aber sofort die Verletzung von Emegha gekommen ist und wieder ein Bruch im Spiel da war.

Alles in allem hatten wir eine sehr sehr sehr junge Mannschaft am Feld, die die Geschehnisse zu den falschen Zeitpunkten nicht richtig verarbeitet hat aber daraus hoffentlich gelernt hat. Dass dann Routiniers wie Siebenhandl just auslassen ist bitter, kann (sollte aber nicht) passieren. 

Paar Dinge dazu

- zumindest die gelbe von Wüthrich war mMn durchaus ok. Wer so reingeht bettelt einfach um die Kart

Edit: Wenn er so einsteigt und den Ball nicht trifft hat die Karte übrigens eine andere Farbe

- Die Anzahl an Unerzwungenen Eigenfehlern ist halt auch ein zeichen von Qualität

- Die Verletzung von Emegha ist unglaublich bitter aber es sollte nicht passieren, dass man sich davon so raus bringen lasst dass man untergeht

 

Insgesamt wars einfach ein scheiß Abend aus dem man quasi nix positives mitnehmen kann

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veteran82 schrieb vor 34 Minuten:

- ein Schiedsrichter der gleich mal gelbe Karten zeigte für nicht gelbwürdiges, bzw. wenn er schon gelbe Karten zeigt dann sie auf beiden Seiten geben hätte müssen. Ein Foul an der Strafraumgrenze einfach mal übersehen hat auch ... etc.

- unfassbares Glück für Feyernoord das die ersten 3 Schüsse aufs Tor auch ein Tor sind. Bei allen 3 Toren hatte es nicht mit Qualität zu tun sondern teils mit unfassbaren, unerzwungenen Eigenfehlern.

- eine Sturm Mannschaft, die sich nach dem Schock des 1:0 wieder erholt hatte, dann aber sofort die Verletzung von Emegha gekommen ist und wieder ein Bruch im Spiel da war.

@Schiri99 hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Zu den ersten 3 Toren:
Das erste war eine gute Freistoßvariante, die erst Prass zu einem Fehler gerieben haben und danach durch den Abschluss Siebenhandl.

Beim zweiten Tor tanzen 2 Feyenoordspieler 3 bis 5 unserer Spieler aus.
Beim dritten Tor eine gute Kombi in der Mitte, gefolgt von der Flanke auf den Flügel und dann wieder eine gute Kombination in die Mitte herein. Im Nachhinein weiß man, dass man anders verteidigen hätte müssen, aber das ist ja eben eine qualitative Angelegeheit.

Tore passieren fasst immer aus irgendwelchen kleineren oder größeren Fehlern und wenn ein Qualitätsunterschied zwischen Mannschaften gegeben ist, hat die bessere bestimmt größere Chancen den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Soll nicht heißen, dass man niemals eine Chance gegen Feyenoord hat, aber ihre Qualität oder die Qualität ihrer Tore sollte man ihnen nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
NativeRon schrieb vor einer Stunde:

Bruch wäre Fraktur.

Luxation ist was anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luxation :)

Schon klar, war ja als Analogie zu „Beinbruch“ gemeint und da ich vermitteln wollte dass ich den Unterschied zwischen einer gebrochenen und ausgekugelten Schulter kenne habe ich den korrekten Terminus für die zu dem Zeitpunkt noch nicht bestätigte Blessur in Klammer dazugeschrieben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.