ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 12. September 2022 I populäre Meinung zum Transfer (zumindest der 2. Teil): Also sportlich für mich ohne Frage ein großer Verlust, ich hätte ihn wie in den letzten 2 Spielen auch in den nächsten Wochen als Stammspieler gesehen. Von dem her für uns auch ein katastrophaler Zeitpunkt für den Wechsel. Finanziell gesehen find ich den Deal aber tatsächlich nicht so schlecht. Natürlich, über die 6 Mio war ich im ersten Moment auch enttäuscht. Andererseits kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass er nächstes Jahr viel mehr Wert wäre. Natürlich, würde er bei uns nächstes stark spielen, dann würde sicher die AK (ich nehme an, die liegt bei 10 Mio) ziehen, bei einem weiterem durchwachsenem Jahr wären wir aber von den 6 Mio weit entfernt. Umgekehrt, schafft er es bei Galatasaray sich durchzusetzen/einzuschlagen (die ersten paar Minuten waren ja recht vielversprechend), dann schaut am Ende sogar mehr raus, als wir bei der AK bekommen hätten, das ist dann doch sehr ordentlich, sollten wir mehr als die im Vertrag festgeschriebene Summe bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 12. September 2022 Hab den Thread kurz oberflogen und gesehen das Paar Leute keinen Stream hatten am Sonntag. Wer noch einen braucht PN hab von türkischen Freunden 10 bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2022 Demir debutiert bei Gala für 13 Minuten und wird bei Transfermarkt von 5 Mio. auf 9 Mio. Marktwert angehoben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. September 2022 DAN schrieb vor 9 Minuten: Demir debutiert bei Gala für 13 Minuten und wird bei Transfermarkt von 5 Mio. auf 9 Mio. Marktwert angehoben. hängt auch mit dem Vertrag bis 2026 zusammen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. September 2022 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: hängt auch mit dem Vertrag bis 2026 zusammen Denke ich nicht, Transfermarkt Werte (die sind ja grundsätzlich mMn nicht besonders ernst zu nehmen) basieren immer auf der fiktiven Annahme eines, 3 Jährigen Vertrages, um Vergleichbarkeit zwischen den Spielern zu ermöglichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. September 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Denke ich nicht, Transfermarkt Werte (die sind ja grundsätzlich mMn nicht besonders ernst zu nehmen) basieren immer auf der fiktiven Annahme eines, 3 Jährigen Vertrages, um Vergleichbarkeit zwischen den Spielern zu ermöglichen. ok möglich ich weiß, dass nach Vertragsverlängerungen und Transfers meist aufgewertet wird, ist ohnehin nur ein geschätzter Richtwert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2022 DAN schrieb vor 19 Minuten: Demir debutiert bei Gala für 13 Minuten und wird bei Transfermarkt von 5 Mio. auf 9 Mio. Marktwert angehoben. Es ist halt auch was anderes, ob du bei Rapid an der Seite von Kerschbaum und Zimmermann spielst oder bei Galatasaray mit Mata, Mertens und Icardi. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2022 aguilita schrieb vor 23 Minuten: Es ist halt auch was anderes, ob du bei Rapid an der Seite von Kerschbaum und Zimmermann spielst oder bei Galatasaray mit Mata, Mertens und Icardi. 16 Minuten! Und eigentlich wollte ich damit eh nur sagen, dass wir Demir schlicht und ergreifend zum falschen Zeitpunkt verkauft haben. Man hätte zumindest noch bis Winter warten können/müssen. Demir war am aufstrebenden Ast, es war klar, dass der Marktwert (also der tatsächliche, nicht der von TM.at) sich steigern wird, weil er jetzt endlich regelmäßíg spielen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. September 2022 DAN schrieb vor 1 Minute: 16 Minuten! Und eigentlich wollte ich damit eh nur sagen, dass wir Demir schlicht und ergreifend zum falschen Zeitpunkt verkauft haben. Man hätte zumindest noch bis Winter warten können/müssen. Demir war am aufstrebenden Ast, es war klar, dass der Marktwert (also der tatsächliche, nicht der von TM.at) sich steigern wird, weil er jetzt endlich regelmäßíg spielen wird. Und du glaubst Zoki hat das nicht auch so gesehen? Ist doch mittlerweile schon von mehreren Seiten bekannt, dass er mehr oder weniger vom Demir Klan erpresst wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 15. September 2022 dermax schrieb vor 1 Minute: Und du glaubst Zoki hat das nicht auch so gesehen? Ist doch mittlerweile schon von mehreren Seiten bekannt, dass er mehr oder weniger vom Demir Klan erpresst wurde. Das mitm erpressen höre ich das erste Mal, wie hätten sie ihm erpressen wollen? Loss ma mein Yussi gehen sonst spielt da Bub nicht mehr? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) dermax schrieb vor 10 Minuten: Und du glaubst Zoki hat das nicht auch so gesehen? Ist doch mittlerweile schon von mehreren Seiten bekannt, dass er mehr oder weniger vom Demir Klan erpresst wurde. Keine Ahnung warum es so gekommen ist. Ich stelle nur fest in den letzten 3 Jahren hätte es wohl keinen schlechteren Zeitpunkt gegeben hätte, die Aktie Demir zu veräußern. Und wenn wir uns erpressbar gemacht haben, dann haben wir wohl was falsch gemacht. bearbeitet 15. September 2022 von DAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 15. September 2022 MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten: hängt auch mit dem Vertrag bis 2026 zusammen Glaub ich nicht, das ist der Wert den ein Spieler hat, unabhängig vom Vertrag würde ich meinen. Und der Betrag kommt wohl daher, dass die 9 Mio irgendwo ein Mittelweg zwischen den 6 Mio, die wir gleich bekommen, und den >10 Mio liegt, dir wir für ihn bekommen könnten, da der Wert ja nur von Usern geschätzt wird. Der lange Vertrag hat meist eher die Folge, dass der Spieler über Marktwert verkauft wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. September 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten: Glaub ich nicht, das ist der Wert den ein Spieler hat, unabhängig vom Vertrag würde ich meinen. Und der Betrag kommt wohl daher, dass die 9 Mio irgendwo ein Mittelweg zwischen den 6 Mio, die wir gleich bekommen, und den >10 Mio liegt, dir wir für ihn bekommen könnten, da der Wert ja nur von Usern geschätzt wird. Der lange Vertrag hat meist eher die Folge, dass der Spieler über Marktwert verkauft wird. In erster Linie ist das ein fiktiver Wert der wenig bis gar nichts mit dem wirklichen Wert des Spielers zu tun hat. Und ja, da fließen dann wohl so Betrachtungen wie von dir erwähnt ein. Am Ende sagt es nichts aus was dort für eine Zahl steht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2022 DAN schrieb vor 49 Minuten: Keine Ahnung warum es so gekommen ist. Ich stelle nur fest in den letzten 3 Jahren hätte es wohl keinen schlechteren Zeitpunkt gegeben hätte, die Aktie Demir zu veräußern. Und wenn wir uns erpressbar gemacht haben, dann haben wir wohl was falsch gemacht. Die Aktie Demir hat sich Rapid schon selbst versaut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. September 2022 aguilita schrieb vor 6 Minuten: Die Aktie Demir hat sich Rapid schon selbst versaut. Beide Seiten haben mitgeholfen. Rapid mit dem viel zu behutsamen Aufbau, die Demir Seite mit der ober Faschingsaktion ( der Barca Wechsel). Zum Schluss hat man von unserer Seite gerettet, was noch zu retten war. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts