ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm


red Supporter

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eins muss ich an der Stelle mal loswerden:

Ich lass mir von fremden oder eigenen Pupsern sicher nicht das Derby miesmachen, und ich hoffe es sehen genug Grazer in beiden Lagern so um am Mittwoch das zu feiern worum es eigentlich geht.

Der Phönix aus der Asche, der Erstgeborene, der Klub der roten Herzen ist zurück beim Grazer Derby! Ich erinner mich noch sehr gut an die Querelen des letzten Konkurses und die Kämpfe hinter und vor den Kulissen und auch die Motivation den so geliebten GAK nicht den Spielchen irgendwelcher FPÖler zu überlassen damit ich mit meinen Kindern eine Fußballerische Fan-Heimat habe. Und jetzt stehn wir da, nach einer unnachahmlichen Aufstiegsserie, haben unser Trümmer beinander, sportlich (jaja ich weiß) sowie organisatorisch, und kämpfen zum wiederholten mal im Cup gegen vermeintlich übermächtige Gegner.

Das ist das wofür wir angetreten sind und jetzt sind wir hier.

 Und ein bisschen noch zur Gefühlslage unseres Gegners: Die meisten haben ihre Mannschaft nie gegen den GAK spielen sehen, für die war das ja wirklich irgendein erste Klasse Verein. Es wurde ihnen über ein Jahrzehnt erzählt es gibt keinen GAK mehr, und dann kommen Leute daher die so heißen, dessen Fahnen schwenken und auch noch behaupten sie wären der erstgeborene.

Und dann kommt noch dazu dass man sich natürlich mit unserem Verschwinden aus den Top-Bewerben einiges ausgerechnet hat. Stadion gehört jetzt uns, die Fans werden wir großflächig annektieren, achja und kultklub werma auch (link). Das ist halt jetzt schon auch bitter dass nichts davon eingetreten ist.

Beim Wiedereinzug des GAK in Liebenau mussten sie in den Katakomben ihr Logo wieder überweißeln, der GAK ist erst wieder nicht endgültig tot und wie gut das mit dem Kultklub funktioniert hat sieht man daran wie die Leute in der Aufstiegsserie zu uns gepilgert sind, wo Sturm die großen Erfolge gefeiert hat.

Was ich sagen will - seien wir ein bisserl nachsichtig, die sind emotional noch nicht soweit. Vielleicht werden es auch ein paar nie sein (wahrscheinlich :schwein:), und ein paar brauchen noch Zeit, aber ein paar sind es eh und mit denen feier ich am Mittwoch gerne das Comeback des Grazer Derbys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzlichen Glückwunsch zum Niveau hier. Manche stellen irgendwelche wahnsinnigen Gemeindgefährder (die Schweineaufhänger) hier mit die Sturmfans usw. gleich.

Eine Charityaktion wird auch verurteilt. Na is ja ganz schlimm, wenn man Menschen oder Tieren hilft @bertl80

Haas wird grundlos als Sonderschüler diffamiert. Und auch generell werden die niveaulosen Beleidigungen nicht moderiert. Hier gehts net um Zensur sondern um Anstand.

Ich finde es traurig, dass es noch gleich zugeht wie in den 90ern. Wo mir als Kind Schläge von roten "Fans?" in den Öffis angedroht wurden. Natürlich im Verhältnis 3 Halbstarke zu 1. Das gab es natürlich auch umgekehrt. Soll dass das Ziel sein?

Ich versteh auch die Scheiß GAK Rufe nicht in der Stadt. Das hat mit nix mehr was zu tun und ist einfach traurig. A paar Pubertierende verhauen den Ruf von Sturm. Ein Verein der es nicht nötig haben sollte, sich auf so ein Niveau zu begeben.

X gegen Lazio, Fanshops in und ausserhalb der Stadt. Gesammelte 80k letztes Jahr durch Fans für karitative Zwecke. Auch der Verein selbst tut viel.

Mir tut das weh und ich hoffe auf ein schönes Fussbalnfest und das danach der Scheiß wieder für 20 Jahre ruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Herzlichen Glückwunsch zum Niveau hier. Manche stellen irgendwelche wahnsinnigen Gemeindgefährder (die Schweineaufhänger) hier mit die Sturmfans usw. gleich.

Eine Charityaktion wird auch verurteilt. Na is ja ganz schlimm, wenn man Menschen oder Tieren hilft @bertl80

Haas wird grundlos als Sonderschüler diffamiert. Und auch generell werden die niveaulosen Beleidigungen nicht moderiert. Hier gehts net um Zensur sondern um Anstand.

Ich finde es traurig, dass es noch gleich zugeht wie in den 90ern. Wo mir als Kind Schläge von roten "Fans?" in den Öffis angedroht wurden. Natürlich im Verhältnis 3 Halbstarke zu 1. Das gab es natürlich auch umgekehrt. Soll dass das Ziel sein?

Ich versteh auch die Scheiß GAK Rufe nicht in der Stadt. Das hat mit nix mehr was zu tun und ist einfach traurig. A paar Pubertierende verhauen den Ruf von Sturm. Ein Verein der es nicht nötig haben sollte, sich auf so ein Niveau zu begeben.

X gegen Lazio, Fanshops in und ausserhalb der Stadt. Gesammelte 80k letztes Jahr durch Fans für karitative Zwecke. Auch der Verein selbst tut viel.

Mir tut das weh und ich hoffe auf ein schönes Fussbalnfest und das danach der Scheiß wieder für 20 Jahre ruht.

Sorry….aber wie schon geschrieben….das müsst ihr wohl oder übel so hinnehmen (obwohl ich weiß das es nur eine Handvoll auffällige Leute sind) 
beim austeilen immer vorne dabei….dann muss man auch einstecken können…

ihr steckt uns ja auch alle in ein Hawaii Hemd….( was damals ein paar Leute waren) zum ersten….

zum zweiten: wenn einer bei euch „scheiß GAK“ schreibt im fredl, läuft er ja Gefahr das Posting des Monats geschrieben zu haben vor lauter likes….

und dann noch unsere tolle Aktion mit der Patenschaft madig zu machen übertrifft ja dann wohl alles….

naja…bald ist Donnerstag und dann beruhigen sich hoffentlich alle wieder. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elma schrieb vor 7 Minuten:

Sorry….aber wie schon geschrieben….das müsst ihr wohl oder übel so hinnehmen (obwohl ich weiß das es nur eine Handvoll auffällige Leute sind) 
beim austeilen immer vorne dabei….dann muss man auch einstecken können…

ihr steckt uns ja auch alle in ein Hawaii Hemd….( was damals ein paar Leute waren) zum ersten….

zum zweiten: wenn einer bei euch „scheiß GAK“ schreibt im fredl, läuft er ja Gefahr das Posting des Monats geschrieben zu haben vor lauter likes….

und dann noch unsere tolle Aktion mit der Patenschaft madig zu machen übertrifft ja dann wohl alles….

naja…bald ist Donnerstag und dann beruhigen sich hoffentlich alle wieder. 
 

Ich mach die Patenschaft nicht madig das war eine gelungene Aktion.

Zu den Hawaiihemden mag ich schon nix mehr sagen. Das war sicher ein traumatisierendes Ereignis bei euch. Mir taten die Anhänger leid, weil es der letzte Abgesang war vom alten Gak. Danach gab es sogar einmal 2 GAK's. Welcher der richtige war wusste man dann auch nicht von aussen gesehen. Ich war auch stark in der Uni eingedeckt und bekam die Namensänderungen GAC GAK Quadrat. Gak 1 und GAK 2 nicht mehr ganz mit.

Die Streitereien waren um 2011. Der Brief unten war dann weit später.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5995598/Alter-Verein-wird-aktiv_Ein-GAKBrief-sorgt-fuer-Irritationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Herzlichen Glückwunsch zum Niveau hier. 

Ich hoffe auf ein schönes Fussbalnfest und das danach der Scheiß wieder für 20 Jahre ruht.

Na gottseidank trägst du mit deinen Posts stets dazu bei :super:

Suni schrieb vor 10 Minuten:

Haha Akademikeroffensive? Die Schwoazen haben eine Puffmutter. Spielens das in deiner Stammkneipe am Griesplatz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor einer Stunde:

Herzlichen Glückwunsch zum Niveau hier. Manche stellen irgendwelche wahnsinnigen Gemeindgefährder (die Schweineaufhänger) hier mit die Sturmfans usw. gleich.

Eine Charityaktion wird auch verurteilt. Na is ja ganz schlimm, wenn man Menschen oder Tieren hilft @bertl80

Haas wird grundlos als Sonderschüler diffamiert. Und auch generell werden die niveaulosen Beleidigungen nicht moderiert. Hier gehts net um Zensur sondern um Anstand.

Ich finde es traurig, dass es noch gleich zugeht wie in den 90ern. Wo mir als Kind Schläge von roten "Fans?" in den Öffis angedroht wurden. Natürlich im Verhältnis 3 Halbstarke zu 1. Das gab es natürlich auch umgekehrt. Soll dass das Ziel sein?

Interessant, dass du grad mich hier herauspickst, wo ich - abseits einiger klar erkennbarer Scherze - eigentlich versuche, die Emotionen zu zügeln und eigentlich weitaus gemäßigter unterwegs bin hier als viele andere BEIDER Seiten.

Aber - betreffend "Charity-Aktion" ein paar Worte:

1. finde ich es ziemlich präpotent, dass euer Vorstand die Einladungen in den VIP-Klub ausschlägt und die geschenkten Karten nicht nutzt. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so Usus ist, ich glaube aber nicht. Ich finde eigentlich, dass man sich auf Vorstandsebene nicht auf solche Geplänkel runter lassen muss und bestrebt sein soll, mit dem Vorstand des anderen Vereins annähernd auf Augenhöhe zu kommunizieren, und ein Treffen im VIP-Klub wäre da sicher nciht falsch. Es bestärkt aber mein Bild von Jauk, der in meinen Augen - und daraus mache ich seit jeher kein Geheimnis - ein arroganter Vollkoffer ist, der schon lügt, wenn er nur "Guten Morgen" sagt.

2. hat sich eben dieser Jauk ja schon vor Wochen öffentlich drüber mokiert, dass bei uns angeblich der Schwarzmarkt so groß ist. Am Ende war es dann so, dass für jedes EC - Spiel von Sturm mehr Karten auf willhaben verkauft werden als für das Derby. Insofern ist es dann schon eine ziemliche Frechheit, dass gerade Jauk seine Karten am Drittmarkt verscherbeln will - für welchen Zweck auch immer.

3. gibt es die klare Vorgabe, dass die Karten NICHT am Drittmarkt verkauft werden dürfen, zu welchem Zweck auch immer. Warum soll da gerade für euren Vorstand eine Ausnahme gemacht werden? Wenn ein sozial schwacher Fan zwei Karten um 200 statt 40 Euro weiterverkauft und so eine Reserve für die Heizkosten im Winter hat ist das auch "Charity" eigentlich. Oder wenn der Verkäufer XY sagt, den Erlös aus dem Schwarzmarktverkauf spendet er der Arche Noah, ist das auch "Charity". Wo ist die Grenze? Gleiches Recht für alle.

4. hätte das offizielle Sturm Graz riesige Möglichkeiten, die "Charity"-Linie zu befeuern mit dem Verkauf von VIP-Karten z.B. bei euren EC - Spielen. Passiert dies eh auch immer? Wenn nein, warum denn nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lasst's euch net provozieren - morgen wird unser Tag.

Der GAK hat mit diesem Spiel schon gewonnen und das werden wir den gesamten Tag über zelebrieren. Tragt mit Stolz euren GAK-Schal oder euer Trikot, denn auch die letzten werden an dem Tag begreifen, dass wir wieder da sind und der Mythos GAK, den man gebetsmühlenartig versucht hat wegzuleugnen doch nicht so einfach von der Bildfläche verschwindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Als Ilzer würd ich dem Team eintrichtern, nach jedem Tor richtig provokant vor Sektor 22 abzudrehen, vllt a bissl zu den Ohren greifen und versuchen a paar Becherwürfe provozieren. Die Elite glaubt zwar, in deren Kurve würden nur brave und niveauvolle Menschen sitzen, aber ich bin mir sicher, 50% der Dullis dort würde es die Sicherung schmeißen, und die Becher würden gleich so fliegen. Dann kriegt dieser ungustiöse Heislverein hoffentlich sportlich ordentlich eine aufs Maul und finanziell noch dazu.

Ladies and Gentleman, hier haben wir unter all den niveaulosen und dummen Posts zum Derby wirklich den allerdümmsten gefunden. Unfassbar :facepalm:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.