Woody Postinho Geschrieben 4. September 2022 Ich versteh es nicht, was in den Köpfen der Spieler abgeht. 1.Hz eigentlich total ansehnlich. Ein paar nette Aktionen, wo man auch Selbstvertrauen sammeln konnte. Man hat Altach pberhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. In Anbetracht der Umstände haben sie das echt brav gemacht. Und 2.Hz wieder komplett konträr. Quasi alle zweiten Bälle verloren. Immer winen Schritt zu spät. Kaum in die Zweikämpfe gekommen. Und nach vorne ist gar nichts mehr gegangen. Wie kommt so ein Wandel zustande. Eigentlich sollte es in den Köpfen ja deutlich leichter sein, wenn man vorne liegt und der Gegner quasi nicht vorhanden… Aber gut. Wenn man das positive sehen will: Altachs einzige echte Torchance war jene von Pejic. Sonst sind wir hinten ganz OK gestanden. Trotzdem könnten wir uns das Leben auch selbst deutlich einfacher machen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2022 Hab gerade die Zusammenfassung gesehen. Das ist ja wieder irgendwas. Ich glaube das dem @Ballbesitzfussball, wenn er Fortschritte sieht, aber diese Fortschritte wirken sehr klein (ich hab v.a. die 2. Hälfte am Handy gesehen, war zwar winzig, aber selbst da tw. sehr passiv und unnötig kompliziert). Mal schauen, was die IV nächste Woche zaubert, da sehe ich am ehesten Probleme im Kader, da 4-5 Spieler durchaus den Anspruch haben dürfen, zu spielen. Links scheint Moormann wieder vor Auer dran zu sein, rechts wird man sehen, ob Schick weiter dder (Ersatz)-Mann für alles bleibt. Solange sie gewinnen, wird es noch gehen, aber glücklich macht das wohl niemanden. Pejic war in HZ 2 sehr ordentlich imho. Bei Greil zweifle ich langsam, da sehe ich Kerschbaum vor ihm. Das Zweikampfverhalten hätte ich sehr lasch gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 4. September 2022 Sieg ist Sieg Aber 1:0 sind wir schon gewohnt Ferdl raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansa Wichtiger Spieler Geschrieben 4. September 2022 dobie schrieb vor 2 Stunden: So lange wir gewinnen, wird Ferdl nicht entlassen werden Vaduz hat gezeigt, dass er das nicht wird, auch wenn wir verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2022 irgendeiner schrieb vor 29 Minuten: Hab gerade die Zusammenfassung gesehen. Das ist ja wieder irgendwas. Ich glaube das dem @Ballbesitzfussball, wenn er Fortschritte sieht, aber diese Fortschritte wirken sehr klein (ich hab v.a. die 2. Hälfte am Handy gesehen, war zwar winzig, aber selbst da tw. sehr passiv und unnötig kompliziert). Mal schauen, was die IV nächste Woche zaubert, da sehe ich am ehesten Probleme im Kader, da 4-5 Spieler durchaus den Anspruch haben dürfen, zu spielen. Links scheint Moormann wieder vor Auer dran zu sein, rechts wird man sehen, ob Schick weiter dder (Ersatz)-Mann für alles bleibt. Solange sie gewinnen, wird es noch gehen, aber glücklich macht das wohl niemanden. Pejic war in HZ 2 sehr ordentlich imho. Bei Greil zweifle ich langsam, da sehe ich Kerschbaum vor ihm. Das Zweikampfverhalten hätte ich sehr lasch gesehen. Für mich ein Zeichen, dass wir Fortschritte machen, ist dass sich die Kritikpunkte ändern. Früher war das ganze Spiel schlecht, die letzten Partien ist eine Halbzeit gut und eine schlecht. Und Demir entwickelt sich richtig gut, freut mich sehr für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 4. September 2022 Die Hz-Ansprache von FF dürft erleuchtend gewesen sein, danach haben wir wie blinde Hend‘l gespielt. Erschreckende 2. Hz, und unser Coach kann es sich nicht erklären. Zum wievielten Male in dieser Saison hören wir solche Aussagen von FF? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 4. September 2022 asdfqwer1000 schrieb vor 2 Stunden: Warum spielt eigentlich Zimmermann nicht mehr? Mit ihm hat das Pressing doch einigermaßen funktioniert.... Weiler in den letzten Spielen seine Tugenden nicht mehr gezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 4. September 2022 irgendeiner schrieb vor 54 Minuten: Hab gerade die Zusammenfassung gesehen. Das ist ja wieder irgendwas. Ich glaube das dem @Ballbesitzfussball, wenn er Fortschritte sieht, aber diese Fortschritte wirken sehr klein Der Unterschied is net so klein, wir haben heute nicht mit 3 Spitzen sondern mit einer gespielt, die 3 dahinter dadurch näher an der Raute bzw dadurch ist es jetzt erst eine richtige Raute bzw kann man jetzt erst von einem Flügelspiel sprechen weil die Aussenspieler jetzt näher zusammenstehen. Wrir laufen auch später an, also nicht mehr so hoch, auch hier rücken die Mannschaftsteile dadurch wieder so zusammen dass das im Normalbereich ist und nicht wie in den Spielen davor mit tlw riesigen Löchern vor der Abwehr und im Zentrum. Die Abstände sind jetzt so dass man sich die Bälle wieder kontrollierter von A nach B zuspielen kann... Weiss net ob das gegen STurm auch schon so war, das hab ich nicht gesehen, kann nur von heute sprechen. DAzu das Interview vom Sollbauer und auch veränderte Körpersprache vom FF, lockerer... für mich wirkt dass eben dass sie sich zusammengesetzt haben und eine Lösung gefunden haben an die jetzt alle glauben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Der Unterschied is net so klein, wir haben heute nicht mit 3 Spitzen sondern mit einer gespielt, die 3 dahinter dadurch näher an der Raute bzw dadurch ist es jetzt erst eine richtige Raute bzw kann man jetzt erst von einem Flügelspiel sprechen weil die Aussenspieler jetzt näher zusammenstehen. Wrir laufen auch später an, also nicht mehr so hoch, auch hier rücken die Mannschaftsteile dadurch wieder so zusammen dass das im Normalbereich ist und nicht wie in den Spielen davor mit tlw riesigen Löchern vor der Abwehr und im Zentrum. Die Abstände sind jetzt so dass man sich die Bälle wieder kontrollierter von A nach B zuspielen kann... Weiss net ob das gegen STurm auch schon so war, das hab ich nicht gesehen, kann nur von heute sprechen. DAzu das Interview vom Sollbauer und auch veränderte Körpersprache vom FF, lockerer... für mich wirkt dass eben dass sie sich zusammengesetzt haben und eine Lösung gefunden haben an die jetzt alle glauben... Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen, da waren wieder Riesenlöcher zwischenn DM und OM/Flügel. Vllt. täuscht das ein wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. September 2022 Nachdem der Sportdirektor mittlerweile wohl klargemacht hat, dass der Trainer bleibt, nimmt man jeden Punkt natürlich dankend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! Weltklassekicker Geschrieben 4. September 2022 Die ersten 30Min waren echt zum Anschauen. Frühe Ballgewinne, giftige Zweikämpfe, ein paar Kombinationen endlich einmal, ankommende lange Bälle in den freien Raum, ein cleveres Tor von Demir und hinten absolut nichts zu gelassen. Einzig ein bisschen mehr Konsequenz wäre wünschenswert gewesen. Dann hol ich mir mein verdientes Pausenbier, komm zurück zur zweiten Hälfte und sehe absoluten scheiß Fußball. Klar Altach war jetzt etwas besser, aber wir hatten ja keine einzige halbwegs erfolgreiche Aktion mehr. Gut defensiv halbwegs brav verteidigt, aber offensiv Ich hatte unzählige WTF Momente während des Spiels: Auers "Pass" zu Burgi Grüll rennt mehrmals mim Ball ins Toraus Demirs sehr viele technische Fehler (schlechte Ballannahme oder viel zu weit vorgelegt) Kühn ohne erfolgreiches Dribbling Greil Schuss 8m übers Tor statt Pass zum freien Grüll Hedl muss den Ball per Brust klären da sonst keiner wollte viele absolut vermeidbare Ecken für Altach das riesen Loch in der Abwehrzentrale beim fast Eigentor - und das in der 90.Min... na gehts noch Am besten gefallen hat mir Koscelnik, Hedl souverän, dem IV Duo kann man auch wenig vorwerfen - Altach aber sicher eine der schwächsten Offensiven der Liga, Schick brav, Moormann und Pejic hat auch gepasst. WAC bitte besiegen, danach gehts gegen RB da wird die Punkteausbeute vermutlich nicht groß Zuwachs bekommen. Aja und weil die sonst immer zurecht ihr Fett abbekommen: Schiri + Linienwachler ohne spielentscheidenden Fehler - Bravo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 8 Minuten: Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen, da waren wieder Riesenlöcher zwischenn DM und OM/Flügel. Vllt. täuscht das ein wenig Ja, das war aber weil wir tiefer gestanden sind und auch durch die Verletzung von Kerschbaum der sich vorher sehr gut in der Raute bewegt hat solang er im Spiel war, immer die richtigen Wege geht, abhängig von unserer Spielposition. Greil ist da taktisch net so gut find ich. Es war ein 4-1-4-1 in der Grundordnung, das passt schon jetzt wenns so bleibt. bearbeitet 4. September 2022 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Ja, das war aber weil wir tiefer gestanden sind und auch durch die Verletzung von Kerschbaum der sich vorher sehr gut in der Raute bewegt hat solang er im Spiel war, immer die richtigen Wege geht, abhängig von unserer Spielposition. Greil ist da taktisch net so gut find ich. Es war ein 4-1-4-1 in der Grundordnung, das passt schon jetzt wenns so bleibt. ok, ich hab in der kurzen Zeit Kerschbaum auch für besser gehalten als Greil, der mir heute garnicht gefallen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 4. September 2022 Es ist unglaublich, wie man nach dieser 1. Hälfte nur 1:0 - durch ein geschenktes Tor - führen kann. Es ist umso mehr unglaublicher, wie man in der 2. Hälfte wieder einmal die Partie hergibt. Das kann nur gegen Feldhofer gehen, anders ist das Ganze wirklich nicht mehr zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. September 2022 Ich weiß schon, dass es nicht so ist, aber optisch sieht unser Spiel so aus, als spielte unsere Mannschaft gegen den Trainer. Nach einer Führung schnell 3 Gänge zurückschalten und was dann passiert, passiert halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts