Rings of Power

Recommended Posts

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 58 Minuten:

Weiß nicht wirklich was ich von der Staffel halten soll. Irgendwie war mir alles zu vorhersehbar und das obwohl ich nicht mal so tief in der Materie stecke.

Würde der Staffel eine 5-6/10 geben. Hoffe die zweite Staffel wird ein bisschen mehr epic.

Also ich kann dich beruhigen: wenn sie sich auch nur *halbwegs* an den groben Verlauf halten, kommen da noch jede Menge Schlachten und epische Momente.

Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Für mich die beste Trilogie, die es gibt :D

Ich hab aber mehr Probleme mit der Inszenierung der Serie, als mit der Story selbst. Die meisten (kritisierten) Logiklücken bzw. Zeitfehler check ich ja nicht mal.

Also die Inszenierung und Präsentation find ich aber schon sehr stark angelehnt an die Filme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Feanor1990 schrieb vor 6 Minuten:

Aber bei der stört es dich nicht, dass alles vorhersehbar ist?

Hat mich damals nicht so gestört, nein.

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich kann dich beruhigen: wenn sie sich auch nur *halbwegs* an den groben Verlauf halten, kommen da noch jede Menge Schlachten und epische Momente.

Perfekt, das klingt vielversprechend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parazitu schrieb vor einer Stunde:

Aber im dem Tempo sind wir dann 2030 fertig oder? :D

Das überlebt nicht mal Gandalf 

Wird wohl auf circa 2 Jahre pro Staffel hinauslaufen, ja.

Vielleicht ist dann aber wenigstens One Piece fertig bis dahin =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
miffy23 schrieb am 17.10.2022 um 14:07 :

Also die Inszenierung und Präsentation find ich aber schon sehr stark angelehnt an die Filme.

Angelehnt vielleicht, aber nicht annähernd erreicht. Vor allem das Pacing ist nicht besonders. Tlw. werden komplett uninteressante Sachen ewig in die Länge gezogen, um dann in kürzester Zeit

Spoiler

aufzudecken wer Sauron ist, die Elben von Sauron zu verführen, Sauron nach Mordor zu schicken, aufzudecken, dass der Meteormann ws Gandalf ist und die Elbenringe zu schmieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Angelehnt vielleicht, aber nicht annähernd erreicht. Vor allem das Pacing ist nicht besonders. Tlw. werden komplett uninteressante Sachen ewig in die Länge gezogen, um dann in kürzester Zeit

Inhalt unsichtbar machen

aufzudecken wer Sauron ist, die Elben von Sauron zu verführen, Sauron nach Mordor zu schicken, aufzudecken, dass der Meteormann ws Gandalf ist und die Elbenringe zu schmieden

Spoiler

Der primäre Handlungsstrang ist ja, dass Sauron die Ringe schmiedet, korrumpiert und an die Völker verteilt. Ausgenommen die von den Elben. Da wäre es ziemlich mühsam, wenn Saurons Identität länger als eine Staffel verschwiegen wird und irgendwas musste man am Ende präsentieren.

Ich glaub noch immer nicht an Gandalf. Falsches Zeitalter und falscher Ort. Er war nie im Osten, wie er sagte. Die Blauen waren einerseits erfolgreich, aber andererseits nicht. Das passt einfach besser zur Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spoiler

Ich sehe es eh mehr als Set-up Staffel. Trotzdem gibt es inszenatorisches Potential nach oben. Der Dialog zwischen Sauron und Celebrimbor bez. Legierungen war mir zB ein bisschen zu patschert. Nicht nur aufgrund der Thematik, auch weil das ratzfatz erledigt war. Aber ich werde natürlich auf jeden Fall weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich sehe es eh mehr als Set-up Staffel. Trotzdem gibt es inszenatorisches Potential nach oben. Der Dialog zwischen Sauron und Celebrimbor bez. Legierungen war mir zB ein bisschen zu patschert. Nicht nur aufgrund der Thematik, auch weil das ratzfatz erledigt war. Aber ich werde natürlich auf jeden Fall weiterschauen.

Spoiler

Ich kenn Celebrimbor nur aus den Spielen. Ich hab sogar nach dem ersten Auftritt hier nachgefragt, ob das der gleiche ist.
Der wirkt in der Serie mMn komplett nutzlos. Gerade, dass Sauron ihm nicht erklären musste, wie er einen Schmiedehammer richtig halten muss :fuckthat: 
In den Spielen wurde er zumindest komplett anders dargestellt. 

Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt gibt's das Gerücht, dass der Fremde und die Harfüße in Staffel 2 gar nimmer auftreten. Das wäre was. :lol:

Die Haarfüße könnens gern rauslassen :davinci: 
Kann mir das aber fast nicht vorstellen. Außer der Fokus liegt komplett woanders und sie tauchen erst in S03 wieder auf.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Haarfüße könnens gern rauslassen :davinci: 
Kann mir das aber fast nicht vorstellen. Außer der Fokus liegt komplett woanders und sie tauchen erst in S03 wieder auf.

So schlimm fand ichs jetzt nicht, haben halt nicht wirklich was für die Storyline beizutragen. Wird dann wohl nur mehr Nori vorkommen

Hätte wirklich nur Sinn wenn der Fokus von S02 komplett wo anders liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Celibrimbor als Charakter ist wirklich nicht gelungen, der große Elben Schmied kommt eher rüber wie ein etwas begriffstütziger Hilfsarbeiter :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alpi schrieb vor 13 Minuten:

Celibrimbor als Charakter ist wirklich nicht gelungen, der große Elben Schmied kommt eher rüber wie ein etwas begriffstütziger Hilfsarbeiter :D 

Hätte ihn eher als selbstverliebt und leicht zu umgarnen gesehen. "THE Celebrimbor?" fand ich ziemlich witzig, auch die Reaktion darauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Alpi schrieb am 19.10.2022 um 09:23 :

Wird aber so ähnlich beschrieben, wissbegierig und den Einflüsterungen Saurons erlegen. Daher passts find ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

hab nun die ersten beiden teile dieser staffel durch, geht es etwas zach weil der frau interessiert es nicht und kids dürfen es nicht :lol:. aber gefällt mir recht gut bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

So, heute auch fertig geschaut. War sehr gut, wir freuen uns schon auf die 2. Staffel

Spoiler

Wieso ist Nori eigentlich mit dem Meteormann (da glaub ich gar nicht so sehr an Gandalf, könnte es vielleicht Radagast sein?) mitgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag