Wer hat/hatte schon Corona? 3.0


Fragen zu Corona  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mazunte schrieb am 14.10.2022 um 09:45 :

Danke für diesen wertvollen Tipp! Hab ich sogar noch welche da; 
edit: Negativ; Ich werde aber am Montag dennoch beim Arzt einen machen, sicher ist sicher.

Vergiss das Zeug. Freunde die nachweislich positiv waren (PCR) haben unzählige Antigen-Tests gemacht und keiner war positiv, obwohl CT Wert teilweise unter 20. :facepalm:

Einfach PCR testen und gut ist. Alles andere ist nur raten kommt mir vor 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Vergiss das Zeug. Freunde die nachweislich positiv waren (PCR) haben unzählige Antigen-Tests gemacht und keiner war positiv, obwohl CT Wert teilweise unter 20. :facepalm:

Einfach PCR testen und gut ist. Alles andere ist nur raten kommt mir vor 

Wenn es diese in der STMK noch gibt; Dachte aber eh auch in diese Richtung, weil Ärzte das besser aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Vergiss das Zeug. Freunde die nachweislich positiv waren (PCR) haben unzählige Antigen-Tests gemacht und keiner war positiv, obwohl CT Wert teilweise unter 20. :facepalm:

Einfach PCR testen und gut ist. Alles andere ist nur raten kommt mir vor 

Ich hatte CT 19 und mein antigen vor 14 Tagen war auch sofort positiv. War aber ein antigen beim Hausarzt. Mein Antigen zuhause hat nix angezeigt. :D 

Gute Besserung @mazunte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

schwere grippesymptome seit donnerstag, zwei negative antigen, gestern abend 40 fieber und positiv.

pcr ergebnis folgt heute nacht. fieber nördlich von 39 und extreme kopfschmerzen. das war echt dringend nötig. oider.

Ach du sch*

Gute Besserung schon mal. Und pass nach Genesung unbedingt mit dem Laufen auf, auch wenn es schwerfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Ach du sch*

Gute Besserung schon mal. Und pass nach Genesung unbedingt mit dem Laufen auf, auch wenn es schwerfällt. 

danke.  das fieber geht nicht runter und ich krieg schlecht luft, langsam mach ich mir sorgen.

wie ist denn die aktuelle empfehlung für den wiedereinstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

danke.  das fieber geht nicht runter und ich krieg schlecht luft, langsam mach ich mir sorgen.

wie ist denn die aktuelle empfehlung für den wiedereinstieg?

Hast du schon fiebersenkende Medikamente genommen? Das mit dem schlecht Luft kriegen hört sich wirklich nicht gut an. 

Ich habe nach 3 Wochen wieder angefangen (nachdem ich davor noch bei meiner Ärztin zum abhören war). Die ersten 2-3 Einheiten gingen noch einigermaßen (Puls etwas höher bzw. ca. 10-15sec langsamer als davor). Aber danach wurde es eigentlich immer schlimmer - Pulswerte eklatant erhöht bzw. Tempo 45-60sec langsamer und es fühlte sich extrem zäh an. Wobei ich vermute, dass es nicht nur an der Erkrankung sondern auch die damalige Hitze etwas mitgespielt hat. 

Zwischenzeitlich hatte ich meine Gesundenuntersuchung (musste ich wegen der Erkrankung verschieben), wo mich meine Ärztin komplett durchgecheckt hat (inkl. EKG und Ultraschall). Nachdem da kein Befund war, war ich mal beruhigt. Aber insgesamt hat es sich 8 Wochen gezogen, bis es sich wieder normal anfühlte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Hast du schon fiebersenkende Medikamente genommen? Das mit dem schlecht Luft kriegen hört sich wirklich nicht gut an. 

Ich habe nach 3 Wochen wieder angefangen (nachdem ich davor noch bei meiner Ärztin zum abhören war). Die ersten 2-3 Einheiten gingen noch einigermaßen (Puls etwas höher bzw. ca. 10-15sec langsamer als davor). Aber danach wurde es eigentlich immer schlimmer - Pulswerte eklatant erhöht bzw. Tempo 45-60sec langsamer und es fühlte sich extrem zäh an. Wobei ich vermute, dass es nicht nur an der Erkrankung sondern auch die damalige Hitze etwas mitgespielt hat. 

Zwischenzeitlich hatte ich meine Gesundenuntersuchung (musste ich wegen der Erkrankung verschieben), wo mich meine Ärztin komplett durchgecheckt hat (inkl. EKG und Ultraschall). Nachdem da kein Befund war, war ich mal beruhigt. Aber insgesamt hat es sich 8 Wochen gezogen, bis es sich wieder normal anfühlte.

 

danke, das ist echt wertvoller input.

im grunde geht's wie gestern, zusätzlich geschmackssinn völlig weg, ich spür nur noch scharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

danke, das ist echt wertvoller input.

im grunde geht's wie gestern, zusätzlich geschmackssinn völlig weg, ich spür nur noch scharf.

Dann dürftest auch die "All Inklusive Variante" ausgefasst haben.

Aber normalerweise sollte es dann ab morgen deutlich besser gehen. Meistens sind es 3 Tage "komplett im Oasch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb am 29.10.2022 um 15:56 :

schwere grippesymptome seit donnerstag, zwei negative antigen, gestern abend 40 fieber und positiv.

pcr ergebnis folgt heute nacht. fieber nördlich von 39 und extreme kopfschmerzen. das war echt dringend nötig. oider.

Erste Infektion? Gute Besserung jedenfalls. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich hatte Ende Jänner/Anfang Februar, einen Tag Symptome und dann einfach 1 - 2 Wochen erledigt mit bissl husten. Ich hatte dann nach der Infektion noch wochenlang eigenartige Träume, teilweise 3 - 5 pro Nacht. Das gleiche hab ich online vereinzelt von anderen und von Freunden gelesen.

Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen Corona, wir hatten dennoch durchgehend Kontakt, und sie hat mich nicht angesteckt (weder Symptome gehabt, noch zig Antigen negativ). Ich hab wieder seit einigen Wochen diese komischen Träume, und glaub daher ich hatte es wohl asymptomatisch und deshalb hab ichs von ihr auch nicht bekommen. Keine Ahnung wieso ich es schreibe, ich finds nur eigenartig :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.