Wer hat/hatte schon Corona? 3.0


Fragen zu Corona  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
outside7 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich mir eben nicht sicher. Weil erstens alle den selben Verlauf hatten, egal ob Ungeimpft, Geboostert oder 1x geimpft. Und zum anderen war meine Impfung schon 4 Monate her und damals kam grad Omikron auf, wo es hieß, dass die ersten Impfungen nach ein paar Monaten kaum wirken.

So sieht es nach 4 Jaukerl aus:

plieschn schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt also doch, dachte wirklich schon ich wäre immun. Symptome vor allem im Hals, dort aber anständig. Bissl Glieder (Hüfte, bevor jetzt einer deppat wird :clever:)- und Kopfschmerzen.

Ob nun 1x oder 4x , Standleitung oder Pfizer Vollbad, die Geschichte des Infektionsschutzes durch die Impfung kann man mittlerweile unzweifelhaft  zwischen Grimm und Nibelungen ins Regal stellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ob nun 1x oder 4x , Standleitung oder Pfizer Vollbad, die Geschichte des Infektionsschutzes durch die Impfung kann man mittlerweile unzweifelhaft  zwischen Grimm und Nibelungen ins Regal stellen 

Gerade wegen der Symptome, die schon merkbar, aber zum aushalten sind, bin ich froh, vier Impfungen bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Gerade wegen der Symptome, die schon merkbar, aber zum aushalten sind, bin ich froh, vier Impfungen bekommen zu haben.

Ja sonst würdest auf der ICU bauchliegend   behandelt werden müssen 

 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ja sonst würdest auf der ICU bauchliegend  pneumatisch behandelt werden müssen 

 

Deine Meinung zur Impfung ist bekannt. Zur genüge bestätigt ist die der Hauptgrund, warum wir trotz des Virus quasi keine Einschränkungen mehr haben. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wennst es unbedingt auf mich beziehen willst und gerne den wissenschaftlichen bestätigten Infektionsschutz in Frage stellst: Ich habe weitgehend auf Masken geschissen und hatte Woche für Woche Kontakt zu vielen Menschen. Immer wieder gab es Corona-Alarm, weil bei einer Konferenz wer war, der Corona hatte, bei einem Sportkurs, oder in der Arbeit. Nach drei Jahren hab ich das Virus jetzt bekommen, der Verlauf ist milde, sowohl Infektionsschutz als auch Schutz vor schwerem Verlauf funktionieren. 100% ist nichts im Leben, aber die Realität wesentlich näher an diesem Wert, als du unterstellst (0%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Deine Meinung zur Impfung ist bekannt. Zur genüge bestätigt ist die der Hauptgrund, warum wir trotz des Virus quasi keine Einschränkungen mehr haben. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wennst es unbedingt auf mich beziehen willst und gerne den wissenschaftlichen bestätigten Infektionsschutz in Frage stellst: Ich habe weitgehend auf Masken geschissen und hatte Woche für Woche Kontakt zu vielen Menschen. Immer wieder gab es Corona-Alarm, weil bei einer Konferenz wer war, der Corona hatte, bei einem Sportkurs, oder in der Arbeit. Nach drei Jahren hab ich das Virus jetzt bekommen, der Verlauf ist milde, sowohl Infektionsschutz als auch Schutz vor schwerem Verlauf funktionieren. 100% ist nichts im Leben, aber die Realität wesentlich näher an diesem Wert, als du unterstellst (0%).

Von 0% war nie die Rede, ebenso wenig von 100% , die gibt es nicht mal bei jener mit steriler Immunität (zB Pocken)

Weiters gab es zu keiner Zeit den wissenschaftlich Bestätigung des Infektionsschutzes, Pfizer und Co. haben einen Eigen-/Fremdschutz nie getestet, wie wir erst seit Kurzem wissen. Es gab ein paar Studien die einen Schutz von 70 % angaben (für rd 3 Monate). Das hört sich zwar recht nett an, aber im Umkehrschluss heißt dass es ein Durchbruchsrisiko von 30% gibt, eine Infektion ist selbst bei optimalen Impfstatus bzw Zeitpunkt ist schlichtweg durchaus wahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Von 0% war nie die Rede, ebenso wenig von 100% , die gibt es nicht mal bei jener mit steriler Immunität (zB Pocken)

Weiters gab es zu keiner Zeit den wissenschaftlich Bestätigung des Infektionsschutzes, Pfizer und Co. haben einen Eigen-/Fremdschutz nie getestet, wie wir erst seit Kurzem wissen. Es gab ein paar Studien die einen Schutz von 70 % angaben (für rd 3 Monate). Das hört sich zwar recht nett an, aber im Umkehrschluss heißt dass es ein Durchbruchsrisiko von 30% gibt, eine Infektion ist selbst bei optimalen Impfstatus bzw Zeitpunkt ist schlichtweg durchaus wahrscheinlich 

Naja, aus deinen überspitzten Beiträgen könnte man schon davon ausgehen, dass du der Impfung jegliche Wirkung absprichst.

Diese 70% sind meines Wissens Stand der Wissenschaft. Wird natürlich weniger werden bei neuen Mutationen. Äh, falls es 70% wären, wäre das mehr als nur entscheidend aus Systemsicht. Sogar umgekehrt, eine Impfung, die 35% Infektionsschutz bietet, wird immense positive Auswirkungen haben. Der Impfstatus der Bevölkerung entscheidet, wie gut man durch die Wellen kommt und wenn man davon ausgeht, dass verschobene OPs auf keinen Fall mehr passieren dürfen, dann ist das das entscheidende Werkzeug. Leider halt nicht populär genug, dafür verbraten wir halt Jahr für Jahr aus einem Populismus heraus Steuergeld, die Politiker kommen mit Alibiaktionen wie Maskenpflicht daher, vermeidbares Leid wird in Kauf genommen. Muss man halt selbst wissen, wie wichtig einem ein Mittel mit nahezu 0 Nebenwirkungen und sehr guter Wirkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Gerade wegen der Symptome, die schon merkbar, aber zum aushalten sind, bin ich froh, vier Impfungen bekommen zu haben.

Nachdem bei uns in allen Impfkonstellationen alle die selben Symptome hatten und ich zu keiner Risikogruppe zähle bin ich auch skeptisch. Aber wenn die neuen Impfstoffe wirklich besser auf die Varianten abgestimmt sind, würd ich's mir überlegen. Insofern danke @miffy23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
outside7 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem bei uns in allen Impfkonstellationen alle die selben Symptome hatten und ich zu keiner Risikogruppe zähle bin ich auch skeptisch. Aber wenn die neuen Impfstoffe wirklich besser auf die Varianten abgestimmt sind, würd ich's mir überlegen. Insofern danke @miffy23.

Naja, du wirst genug Kombinationen von Menschen finden, wo das ähnlich verläuft, auch welche, wo der Geimpfte wesentlich schwerere Symptome hat. Was die Chancen betrifft- und darum sollte es ja gehen- ist die Aussage dennoch klar und zigfach belegt, mit entsprechendem Impfschutz bist am besten gerüstet. Musst aber eh selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 25 Minuten:

Naja, aus deinen überspitzten Beiträgen könnte man schon davon ausgehen, dass du der Impfung jegliche Wirkung absprichst.

Diese 70% sind meines Wissens Stand der Wissenschaft. Wird natürlich weniger werden bei neuen Mutationen. Äh, falls es 70% wären, wäre das mehr als nur entscheidend aus Systemsicht. Sogar umgekehrt, eine Impfung, die 35% Infektionsschutz bietet, wird immense positive Auswirkungen haben. Der Impfstatus der Bevölkerung entscheidet, wie gut man durch die Wellen kommt und wenn man davon ausgeht, dass verschobene OPs auf keinen Fall mehr passieren dürfen, dann ist das das entscheidende Werkzeug. Leider halt nicht populär genug, dafür verbraten wir halt Jahr für Jahr aus einem Populismus heraus Steuergeld, die Politiker kommen mit Alibiaktionen wie Maskenpflicht daher, vermeidbares Leid wird in Kauf genommen. 

Nein , die Wirkung hab ich nie abgesprochen,  sie ist ein essentieller Teil für die zwischenzeitlich gute Grundimmunisierung der Bevölkerung, die zur Folge hat dass wir nun wirklich damit leben können,  für Vulnerable vermutlich lebenswichtig.

Ich kritisiere den vermeintlichen Infektionsschutz,  der nach wie vor bewusst suggeriert wird. Bei 2G wurde  zur Forcierung der Durchimpfung wider besseres Wissens auf eine nie gegebene Sicherheit gesetzt,  auch das wird Menschenleben gekostet haben. Die folgende Maskenpflicht war nichts anderes als die Konsequenz daraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Naja, du wirst genug Kombinationen von Menschen finden, wo das ähnlich verläuft, auch welche, wo der Geimpfte wesentlich schwerere Symptome hat. Was die Chancen betrifft- und darum sollte es ja gehen- ist die Aussage dennoch klar und zigfach belegt, mit entsprechendem Impfschutz bist am besten gerüstet. Musst aber eh selbst wissen.

Meine Vermutung ist, dass die Wirkstoffe damals nicht so toll gegen die aktuelle Variante gewirkt haben, aber dennoch vor einem schweren Verlauf, sollte man anfällig dafür sein.

Vor einem schweren Verlauf fürchte ich mich nicht. Aber wenn die aktuellen Impfstoffe mir die Grippesymptome ersparen, würd ich's vielleicht nehmen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Ich kritisiere den vermeintlichen Infektionsschutz,  der nach wie vor bewusst suggeriert wird. Bei 2G wurde  zur Forcierung der Durchimpfung wider besseres Wissens auf eine nie gegebene Sicherheit gesetzt,  auch das wird Menschenleben gekostet haben. Die folgende Maskenpflicht war nichts anderes als die Konsequenz daraus

Der Infektionsschutz ist gegeben. 2G war und ist das gelindere Mittel im Vergleich zu allgemeinen Lockdowns und genauso wie der LDU verfassungsrechtlich bestätigt. Beide Werkzeuge waren zudem eine Reaktion auf die beschämende Impfquote, die wiederum auch Geimpften völlig unannehmbare Repressalien gebracht hat. Nein, die Impfung hat keine Menschenleben gekostet, sondern im Gegenteil, sehr viele bewahrt, aber das wirst du ohnehin nie anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und im Grunde sind wir doch noch immer auf die Politik angepisst, die aus Verzweiflung alles mögliche versprochen hat weil sie eben auch nicht wissen wie Wissenschaft funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Der Infektionsschutz ist gegeben. 2G war und ist das gelindere Mittel im Vergleich zu allgemeinen Lockdowns und genauso wie der LDU verfassungsrechtlich bestätigt. Beide Werkzeuge waren zudem eine Reaktion auf die beschämende Impfquote, die wiederum auch Geimpften völlig unannehmbare Repressalien gebracht hat. Nein, die Impfung hat keine Menschenleben gekostet, sondern im Gegenteil, sehr viele bewahrt, aber das wirst du ohnehin nie anerkennen.

Lies noch mal nach, nicht die Impfung hat Menschenleben gekostet sondern die politisch vermittelte Sicherheit vor der Infektion die es nicht gab.

Auf den Rest geh ich gar nicht mehr ein, über den Irrsinn (zB LDU) will ich Ende 2022  nicht mehr ernsthaft diskutieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Lies noch mal nach, nicht die Impfung hat Menschenleben gekostet sondern die politisch vermittelte Sicherheit vor der Infektion die es nicht gab.

Auf den Rest geh ich gar nicht mehr ein, über den Irrsinn (zB LDU) will ich Ende 2022  nicht mehr ernsthaft diskutieren 

Deinen Satz mit der Sicherheit kann man verschieden interpretieren. Aber gut, wenn ich das falsch ausgelegt habe, sorry! Nur ist eben auch das die Sache, von einem 100%igen Schutz wurde nie geredet, das wurde umgekehrt von Kritikern gerne als Behauptung gebracht, um die Impfung schlecht zu reden und zu schreiben.

Im Optimalfall braucht es keine Maßnahmen mehr, Irrsinn waren und sind Maßnahmen, die gegen jene gerichtet sind, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird- und das sind vollständig immunisierte-, keinerlei Beitrag zur Impfquote leisten und wie eine Maskenpflicht noch nicht einmal Infektionen verhindern, sondern lediglich verschieben. Solche Maßnahmen wurden immer nur aus dem Aktionismus "wir tun irgendwas", aus einer Panik heraus, die man selbst erzeugt hat, weil man bei langfristigen, notwendigen Maßnahmen dem Populismus den Vorzug gab, getätigt und dürfen auf keinen Fall mehr ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.