7. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende
ScharkusMopp schrieb vor 3 Stunden:

Ach, und den Prass tät ich beim nächsten Training so lang nicht zum Mittagessen lassen, bis er glaubhaft machen kann, dass er weiß wie hoch in etwa so ein Tor ist und wo er meint, dass bei den gegebenen Abmessungen der Ball zu platzieren ist.

was halt komisch ist bei prass: beim aufwärmen versenkt er ball um ball in der kreuzecke..

d.h. können würde er es, nur da hats im kopf irgendwas bei ihm: sobald ankick ist, trifft er das tor nicht mehr

hier wäre mal ein sportpsychologe bei ihm gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

was halt komisch ist bei prass: beim aufwärmen versenkt er ball um ball in der kreuzecke..

d.h. können würde er es, nur da hats im kopf irgendwas bei ihm: sobald ankick ist, trifft er das tor nicht mehr

hier wäre mal ein sportpsychologe bei ihm gefragt

Beim Aufwärmen hast auch keinen Druck und es attackiert dich niemand. Ist mit dem Match nicht zu vergleichen.

Zum Spiel selbst:

In Summe war das wenig, klar trifft Bøving, gewinnen wir diese Partie zu 99%. Nach dem Ausschluss war es sogar noch schwerer, weil Hartberg mit zwei Ketten verteidigt hat. Natürlich legitim aber ich wäre nicht unglücklich wenn dieser Verein wieder absteigt. Da sieht man wirklich keinerlei Fortschritt, weder im Nachwuchs noch sonst wo.

Und weil hier einige gemeint haben ob man überhaupt kritisieren darf oder ob es nicht erwünscht ist. Klar darf man kritisieren, es war keine gute Partie. Es fehlt vor allem die Effizienz und gewisse Positionen performen noch nicht wirklich gut. (Dante, Schnegg)  Das es nicht gleich so weiterläuft wie letzte Saison ist aber auch nicht ungewöhnlich. Die anderen Vereine schlafen ja auch nicht. Wir stehen nach 7 Runden trotz oft überschaubarer Leistungen ganz gut da, sind im Cup noch dabei und haben soeben den größten Verkauf der Vereinsgeschichte getätigt. Es könnte also schlechter laufen.

Es wird Zeit brauchen bis das Werk wieder ohne zu stottern arbeitet. Neue müssen integriert werden. Emegha macht das eh schon ganz gut, seine Laufwege sind für einen jungen Spieler der noch nicht lange da ist schon ziemlich gut. Bøving wird auch noch reinwachsen und Ajeti wird sicher auch noch seine Spielzeit erhalten. 

Ich sehe auch nicht das die anderen Vereine so viel besser wären, gerade der LASK unter Kühbauer hat nicht einmal im Ansatz die Klasse wie unter Glasner. Ich sage die haben einen Lauf, keine Doppelbelastung und einen guten Kader, spielerisch ist das aber wie schon erwähnt auch nicht wirklich berauschend. Effizient ja, viel mehr aber auch nicht. Salzburg kommt ohnehin schon wieder ins Rollen aber selbst die tun sich nicht immer leicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Stellungnahmen im U. A. Link zeugen von Objektivität und Selbstkritik. D.h. man sieht hier schon selbst auch, dass das zuwenig war und redet hier gar nichts schön.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6185192/Hartberg-entfuehrt-Punkt_SturmFrust-nach-0_0_Fuer-ein-vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt…

Ein fußballerisch maues Wochenende aus Sicht von Sturm, die spielerischen und taktischen Defizite kamen wieder zum Vorschein, und dennoch bin ich mir (zugegeben fast) sicher, dass Ilzer weiß, was unsere Probleme sind und woran es zu arbeiten gilt. Ich möchte dem Ilzer auch kein taktisches Unvermögen vorwerfen, da ich von Fußball eindeutig weit weniger verstehe, als unsere Verantwortlichen. :D Wir sind immer noch in den 3 Jahren Schonfrist, die man am Beginn der Ära erbeten hat, kleine Rückschritte sind Teil des Prozesses, wie überall im Leben. One step back, two steps forward. Was außerdem augenscheinlich ist, und ich auch schon erwähnt habe: unsere Leistungen steigen/sinken immer mit dem Niveau des Gegners. Vermutlich völlig normal im Profisport, wollte es nur erwähnt haben. Vielleicht sollte man da ansetzen. Die Gruppenphase nun völlig abzuschreiben, bevor sie begonnen hat, halte ich für einen schlechten Schmäh, natürlich werden wir nicht sang- und klanglos untergehen. Das tut lediglich die Stimmung im ASB, wenn es mal nicht so läuft, was halt bei Sturm immer part of the business sein wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Für kollektive Depressionen war dieses Spiel sicherlich kein Anlass! Natürlich hatte man von "außen" den Eindruck meist ideenlos, langsam und umständlich zu agieren, aber unglaublich wie viele Köpfe, Beine und auch Hände des Gegners sich gegen unsere Angriffsbemühungen stemmten. Wir hatten Chancen und Möglichkeiten, eigentlich klassische "Türöffner", aber gestern hätten wir wohl 270 Minuten anlaufen können und nichts Zählbares untergebracht. Solche Tage bzw. Spiele wird es immer wieder geben, es braucht halt auch dieses berühmte "Momentum" in einer Partie. Schon Donnerstag kann es komplett anders ausschauen!

Wirklich lustig finde ich, dass gerade jene Leute, die bei jeder Gelegenheit und fast schon stereotyp nach "Jugend" schreien, so überhaupt kein Verständnis zeigen, wenn eben gerade diese Jungspunde verzweifelt, ohne wirkliche Routine, nach Lösungen suchen. Da bräuchte es eben alte Haudegen, wie JJ oder Oti, die Ruhe, Ideen und System hineinbringen. Aber gerade solche Spiele sind enorm wichtig für die Weiterentwicklung und das Lernen. Für alle Schwarzmaler: Nein, wir werden nicht absteigen, einige Punkte in EL erzielen und bis zur letzten Runde im Kampf um die Top 3 sein!!!!!!! :stoesschen:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir haben auch gerade einen kleinen Umbruch durch Neuzugänge, wichtige Abgänge und wichtige Verletzte. Gerade in solchen Spielen merkst das halt und diese gehen dann genau so aus.

Mich würde jetzt ja interessieren ob die selben, welche gerade schimpfen und sudern aaahhh sry, kritisieren natürlich auch dieselben waren, die Højlund für 9 Mio nach Brügge tragen wollten.

Ein paar reflektierte Kommentare hab ich ja gelesen und ja wir stehen insgesamt gut da. 2. in Folge europäische Gruppenphase, Rekordeinnahmen, spielerisch gerade etwas aufholbedarf aber das wird auch wieder. Wobei spielerisch auch relativ ist, es hapert ja nur am Abschluss.

Nein wir steigen nicht ab und wir werden auch definitiv wieder um die oberen Plätze mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde einen Umstand hier komplett hirnrissig (und überzeichne jetzt ein wenig):

2 Poster ( OOK und da Hero) laufen immer zur negativen Hochform auf, wenn es schlechtere Spiele gibt, prangern zumeist unter der Woche nur vermeintliche Peinlichkeiten im Klub an. Wenn es gut läuft wird nicht mal so viel geschrieben und wenn auch auf diverse Kleinigkeiten rumgetrampelt.

Kann man mal so machen. Über den allgemeinen Gemütszustand der beiden möchte ich aber nicht Bescheid wissen, wenn man so negativ gepolt rumläuft. Was soll's. Man wird die zwei nicht ändern können und erntet bei Reaktionen auf ihre Posts zumeist Häme mit "Meinungsumkehr".

Die 2 Angesprochenen: "Ilzer hat gestern scheiße gecoacht."

Gegenstimmen: "Kann man Scheiße einmal erklären?"

Die 2 erwähnten: "Jo, Jo ihr Gutmenschen. Ilzer ist ja so super."

Wie oben erwähnten. Das war jetzt nicht zitiert, überzeichnet, aber trifft im Allgemeinen trotzdem.

Meiner Meinung nach, im Vergleich mit der Politik gesehen, gehen so die Oppositionsparteien (besonders eine halt) vor. 

Einfach was in den Raum schmeißen, aber nicht erklären was und wie man es besser machen sollte. 

Somit mein Urteil.

OOK und der Hero san wie da Kickl. Schenk ma den beiden a Polizeipferderl und ab in die Koppel.

Zum Spiel: Leider Ideenlos in allen Formen. Hat man in Halbzeit 1 zuwenig die Räume und Seiten genutzt, war es in Halbzeit 2 ein gefühlt 80%iges Anrennen über Links und Schnegg. Was ich mich im Stadion über Dante und Schnegg aufgeregt habe war nicht schön, aber allein auf die beide kann man das jetzt nicht reduzieren. Viel zuwenig Tempo, viel zuwenig 1 gegen 1 probiert. Keine Distanzschüße. Natürlich waren da zwei Hartberger Menschenmauern, aber irgendwie war da keine Idee vorhanden diese auszuhebeln. Und ein Fehlen von JJ, Kiteishvili und Sarkaria kann da auch nicht des Weisheits letzter Schluß sein.

Ist das jetzt Grund zur Sorge. Nein. Weil unsere sportliche Führung das auch und sogar besser als wir sehen und Schlüße ziehen wird.

PS: Mir ist natürlich bewusst, daß mich die zwei Forumsgrantler eher nicht leiden können. Ist aber doch wichtig, daß die zwei da sind. Bringt ja Würze in den Channel. Ich glaube auch gar nicht, daß die Ansichten so unterschiedlich sind. Wie sie ihre Ansichten ausdrücken ist eher das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde einen Umstand hier komplett hirnrissig (und überzeichne jetzt ein wenig):

2 Poster ( OOK und da Hero) laufen immer zur negativen Hochform auf, wenn es schlechtere Spiele gibt, prangern zumeist unter der Woche nur vermeintliche Peinlichkeiten im Klub an. Wenn es gut läuft wird nicht mal so viel geschrieben und wenn auch auf diverse Kleinigkeiten rumgetrampelt.

Kann man mal so machen. Über den allgemeinen Gemütszustand der beiden möchte ich aber nicht Bescheid wissen, wenn man so negativ gepolt rumläuft. Was soll's. Man wird die zwei nicht ändern können und erntet bei Reaktionen auf ihre Posts zumeist Häme mit "Meinungsumkehr".

Die 2 Angesprochenen: "Ilzer hat gestern scheiße gecoacht."

Gegenstimmen: "Kann man Scheiße einmal erklären?"

Die 2 erwähnten: "Jo, Jo ihr Gutmenschen. Ilzer ist ja so super."

Wie oben erwähnten. Das war jetzt nicht zitiert, überzeichnet, aber trifft im Allgemeinen trotzdem.

Meiner Meinung nach, im Vergleich mit der Politik gesehen, gehen so die Oppositionsparteien (besonders eine halt) vor. 

Einfach was in den Raum schmeißen, aber nicht erklären was und wie man es besser machen sollte. 

Somit mein Urteil.

OOK und der Hero san wie da Kickl. Schenk ma den beiden a Polizeipferderl und ab in die Koppel.

Zum Spiel: Leider Ideenlos in allen Formen. Hat man in Halbzeit 1 zuwenig die Räume und Seiten genutzt, war es in Halbzeit 2 ein gefühlt 80%iges Anrennen über Links und Schnegg. Was ich mich im Stadion über Dante und Schnegg aufgeregt habe war nicht schön, aber allein auf die beide kann man das jetzt nicht reduzieren. Viel zuwenig Tempo, viel zuwenig 1 gegen 1 probiert. Keine Distanzschüße. Natürlich waren da zwei Hartberger Menschenmauern, aber irgendwie war da keine Idee vorhanden diese auszuhebeln. Und ein Fehlen von JJ, Kiteishvili und Sarkaria kann da auch nicht des Weisheits letzter Schluß sein.

Ist das jetzt Grund zur Sorge. Nein. Weil unsere sportliche Führung das auch und sogar besser als wir sehen und Schlüße ziehen wird.

PS: Mir ist natürlich bewusst, daß mich die zwei Forumsgrantler eher nicht leiden können. Ist aber doch wichtig, daß die zwei da sind. Bringt ja Würze in den Channel. Ich glaube auch gar nicht, daß die Ansichten so unterschiedlich sind. Wie sie ihre Ansichten ausdrücken ist eher das Problem.

Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. Statt Kickl wäre die Rendl Wagner oder die Meinl Reisinger noch treffender gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt…

Ein fußballerisch maues Wochenende aus Sicht von Sturm, die spielerischen und taktischen Defizite kamen wieder zum Vorschein, und dennoch bin ich mir (zugegeben fast) sicher, dass Ilzer weiß, was unsere Probleme sind und woran es zu arbeiten gilt. Ich möchte dem Ilzer auch kein taktisches Unvermögen vorwerfen, da ich von Fußball eindeutig weit weniger verstehe, als unsere Verantwortlichen. :D Wir sind immer noch in den 3 Jahren Schonfrist, die man am Beginn der Ära erbeten hat, kleine Rückschritte sind Teil des Prozesses, wie überall im Leben. One step back, two steps forward. Was außerdem augenscheinlich ist, und ich auch schon erwähnt habe: unsere Leistungen steigen/sinken immer mit dem Niveau des Gegners. Vermutlich völlig normal im Profisport, wollte es nur erwähnt haben. Vielleicht sollte man da ansetzen. Die Gruppenphase nun völlig abzuschreiben, bevor sie begonnen hat, halte ich für einen schlechten Schmäh, natürlich werden wir nicht sang- und klanglos untergehen. Das tut lediglich die Stimmung im ASB, wenn es mal nicht so läuft, was halt bei Sturm immer part of the business sein wird…

steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Für kollektive Depressionen war dieses Spiel sicherlich kein Anlass! Natürlich hatte man von "außen" den Eindruck meist ideenlos, langsam und umständlich zu agieren, aber unglaublich wie viele Köpfe, Beine und auch Hände des Gegners sich gegen unsere Angriffsbemühungen stemmten. Wir hatten Chancen und Möglichkeiten, eigentlich klassische "Türöffner", aber gestern hätten wir wohl 270 Minuten anlaufen können und nichts Zählbares untergebracht. Solche Tage bzw. Spiele wird es immer wieder geben, es braucht halt auch dieses berühmte "Momentum" in einer Partie. Schon Donnerstag kann es komplett anders ausschauen!

Wirklich lustig finde ich, dass gerade jene Leute, die bei jeder Gelegenheit und fast schon stereotyp nach "Jugend" schreien, so überhaupt kein Verständnis zeigen, wenn eben gerade diese Jungspunde verzweifelt, ohne wirkliche Routine, nach Lösungen suchen. Da bräuchte es eben alte Haudegen, wie JJ oder Oti, die Ruhe, Ideen und System hineinbringen. Aber gerade solche Spiele sind enorm wichtig für die Weiterentwicklung und das Lernen. Für alle Schwarzmaler: Nein, wir werden nicht absteigen, einige Punkte in EL erzielen und bis zur letzten Runde im Kampf um die Top 3 sein!!!!!!! :stoesschen:   

Da ist sehr viel Wahres dabei. Man muss über ein Unentschieden nach über 80 Minuten Überzahl gegen den TSV nicht in Jubel ausbrechen und Kritik ist es, was langfristig jeden weiterbringt, gilt für einen Verein genauso. Nörgelei über jede Kleinigkeit fällt nicht darunter.

De facto stehen wir in der dritten Saison nach dem Neustart mehr als nur gut da. Klar, der Højlund-Transfer ist natürlich ein extremer Ausreißer nach oben, so etwas wird für österreichische Vereine abseits von Farmteams aus der deutschen Bundesliga immer die Ausnahme der Ausnahme sein, ein Jahrhundertereignis bundesweit, gsd bei uns geschehen, bereits der Yeboah-Transfer war bereits ein Hammer. Beiden Spielern kann man als Sturmfan die Daumen drücken und sich freuen, dass unser Verein ein entscheidender Zwischenstopp war, nicht zuletzt hat der Verein extrem profitiert. Zufall sind diese beiden Transfers, auch wenn sie natürlich nicht die Regel sein werden, nicht: Man hat sich nach Jahren der Hauruck-Politik endlich einen langfristigen Plan zurechtgelegt, man legt endlich auf eine Mischung im Kader Wert, in dem wirklich verdiente Leistungsträger und echte Talente aufeinandertreffen. Junge Kicker werden nicht nach wenigen Fehlern durch mittelmäßige Legionäre ersetzt, wie das früher geschehen ist und einige wohl immer noch gerne so sehen würden.

Auch wenn wir extrem von der schwachen Liga profitieren, andernfalls wäre es nicht möglich nach einem Neustart im dritten Jahr in Folge um die Top-3 mehr als nur mitzuspielen, da wird gegenwärtig viel richtig gemacht, die schwache Konkurrenz muss man auch erst einmal hinter sich lassen, immerhin haben die teilweise trotz aller Verfehlungen deutlich höhere Budgets.

Dass wir jetzt in der Lage sind Spieler mit solchem Potential zu holen, Verpflichtungen wie sie eigentlich erst in deutlich stärkeren Ligen von den dort tonangebenden Vereinen getätigt werden- und uns damit in Position bringen, sportlich noch weiter zu kommen und wieder sehr gute Transfers abschließen zu können, dass man finanziell in schwierigen Zeiten konsolidiert dasteht und den Anhang begeistert, das kann man schon als eine sehr gute Zeit als Sturmfan bezeichnen. Auch die gerne gescholtenen Nachwuchskicker spielen dabei eine enorme Rolle und verdienen Respekt und Vertrauen. Man kann sich über das sensationelle erste Tor von Wels freuen oder über jeden Minifehler in Rage ausbrechen, muss jeder selbst wissen. Man kann sich über die unglaubliche Entwicklung von Prass freuen oder ihn zum Mond wünschen, jeder wie er will. Wir hatten schon Zeiten der Insolvenz und der völligen Planlosigkeit und Budgetvernichtung über Jahre. Das einzig traurige im Moment ist, dass es definitiv wieder schlechtere Zeiten geben wird und dass es immer schwerer wird, noch mehr zu erreichen. Den derzeitigen Verantwortlichen zu vertrauen ist jedenfalls mehr als nur gerechtfertigt, auf und abseits des Platzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Zaaach gestern gegen Hartberg, extrem zach anzusehen, was da ab einem abermals sehr harten und diesmal sogar noch früheren Ausschluss eines Gegenspielers abging.

Bis dorthin bot man ein richtig geiles, total dominantes Spiel, dem nur das völlig verdiente Führungstor fehlte, das ua unser neuer Däne Böving, dem das aber natürlich nachzusehen ist in seiner allerersten Partie für uns, fast hätte machen müssen.

Der Ausschluss hat den Spielcharakter dann leider vollends verändert. Von da an waren die Räume, die wir davor hatten, weil wir uns die vorm allem perfekt selbst erarbeiteten, so gar nicht mehr vorhanden, musste man neue Ideen finden um zu torgefährlichen Szenen zu kommen.

Das tat man ja auch, indem man mehr aus der Distanz schoss, viel flankte, Standards aus gefährlichen Situationen rausholte, versuchte ab und an auch im eins gegen eins durchzukommen.

Abgesehen davon, dass Hartberg gestern wirklich sehr gekonnt und mit sehr viel Leidenschaft den Bus sehr geschickt vor deren Tor parkte, ihre zwei Ketten auch noch sehr gut zusammenarbeiteten, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist, hätten auch wir naturgemäß einiges besser machen können/müssen um zwei Punkte mehr einzufahren.

Gestern fehlte es leider immer wieder schon an der Passschärfe und Genauigkeit am Boden, dazu bei den gefühlt hunderttausend Flanken aus dem Halbraum oder den Flanken speziell an der Präzension, oft waren die auch einfach zu kurz, stereotyp, ohne Raffinesse.

Man hats ja eh auf alle möglichen Weisen versucht, aber gestern fehlten sichtbar einer, zwei, die an solchen Tagen eben auch mal den Unterschied ausmachen können mit ihrer Technik, Übersicht, ihrem Touch.

Gemeint sind natürlich Jantscher, Kiti, gestern auch Sarkaria, deren Fehlen nicht nur gestern in dieser Saison schon mehrmals sichtbar und letztlich schmerzhaft für uns wurde.

Natürlich könnten da in solchen Spielen auch mal andere für die in die Bresche springen, wie beispielsweise unsere Routniers wie Stanko, Wüthe oder Hierli, ist aber leichter gesagt als getan.

Speziell Stanko versuchte gestern eh so einiges, blieb aber glücklos bei seinen nicht mal schlechten Schüssen und Kopfbällen, die hoffentlich künftig deutlich besser abgestimmt sein werden mit unserem neuer Stürmer Ajeti, der sich auch zeigen durfte, natürlich noch wenig integriert wirkte.

Emegha, der zwar recht flink wirkt, fällt mir noch viel zu leicht, ist alles andere als körperlich robust, selbst wenn er damit schon zwei gegnerische Ausschlüsse provozierte. Der sollte viel mehr auf den Endzweck, also das Toreschießen, geil sein, an seinem 1:1 arbeiten, das sehr ausbaufähig wirkt.

Ein Ausnahmetalent wie Höjlund, der uns schon jetzt irre fehlt da vorne, ist aber auch schwer zu ersetzen, dazu sind die beiden Körperstaturen auch völlig unterschiedlich.

Fusseini hingegen wird immer selbstbewusster, macht für mich sichtbar mehr Alarm vor dem Tor als Emegha, versuchts mit guten Dribblings und blitzschnellen Antritten auf alle möglichen Weisen rasch zum Torabschluss zu kommen.

Prass spielte gestern zum Glück wieder verbessert, ohne aber seine augenscheinliche Scheu vor dem Torabschluss abgelegt zu haben - wie schon im Cup gegen Austria Salzburg vergab er neuerlich fast erbärmlich völlig freistehend.

Schlecht spielten gestern nur ein für mich irgendwie fast aufreizend(lustlos) wirkender Dante - was ist denn bloß in den gefahren(wirkte irgendwie, als wenn er sich nicht wohl fühlt bei uns, nicht dazugehörig) - ich denke, das wird auch dem Trainerteam aufgefallen sein, leider dann aber auch sein Ersatz ab der Pause, Schnegg, dem so gut wie keine brauchbare Flanke gelang, offensiv auch einige Bälle vertändelte.

Gebrauchter Tag gestern, aber kein Grund alles zu verteufeln: Horvat war unser bester Offensiver, hat wieder gezeigt, dass er uns mit seiner genialen Übersicht, exakten Passspiel und seinen Tempodribblings noch viel Freude machen wir, Böving hatte ein mehr als solides Debut, Ajetis Können war in Ansätzen erkennbar, der weiss auch, wo er sich im Strafraum aufzuhalten hat.

Kurz: Geduld bleibt in diesem Herbst unser Stichwort! Viel fussballerisches Talent da bei uns im Kader, viel Potential nach oben bei manchen, viele Dinge aber gibts aber auch schon, die ohnehin schon toll funktionieren. Nicht in jedem Spiel halt, aber doch schon so konstant um sich keine Sorgen um das Opo machen zu müssen.

Geben wir unseren Jungen und Neuen die Zeit, die sie brauchen, auch wenn es schwer fällt und die am besten sofort liefern sollten. Hoffen wir, dass Jantschi, der noch Wochen fehlt, Kiti, der bald wieder da sein könnte, unser Spiel wieder facettenreicher, unausrechenbarer machen und Sarkaria wieder konstanter da fortsetzt, wo er letztes Frühjahr aufgehört hat.

In Summe sind wir kadertechnisch qualitativ richtig gut aufgestellt in diesem Herbst, breit besetzt dazu, die Neuen werden vermutlich nicht lange brauchen bei uns um voll integriert zu sein, da lassen sich aus die längeren, schmerzhaften Ausfälle von Jantscher, Kiti irgendwie doch so kompensieren, dass man sich ernsthafte Sorgen um etwas machen müsste.

Und jetzt wünsch ich mir für den Donnerstag eine volle Hütte, riesige Leidenschaft, natürlich auch Spielglück und vor allem Tore gegen Midjylland - good luck!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. Statt Kickl wäre die Rendl Wagner oder die Meinl Reisinger noch treffender gewesen.

Guat. So tief, daß die beiden jetzt Pamela'n, wollte ich nicht gehen.

Sie kickel'n. Das reicht.

Könnt' ma neben dem Beichler-Emoji noch eins vom Kickl installieren? Zwecks leichterer Rückmeldung warats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Was man gestern natürlich noch gemerkt hat: Prinz William Bøving muss unser System - nona - noch ein bisserl verinnerlichen. Ich hoffe, man zeigt ihm ein paar Videos von Rasmus. Da waren einige Situationen dabei, wo das Pressing ausgelöst hätte werden müssen. Grundsätzlich aber sehr vielversprechend.

Die Standards waren auch wieder auf dem Niveau einer Zeit, die ich längst verdrängt geglaubt habe. Doppelt bitter, nachdem Sarkaria uns da unter der Woche teilweise wirklich mit perfekten Hereingaben verwöhnt hat. Wenn er und Jantscher fehlen, wird es da schnell dunkel. Gazibegovic sollte das auch drauf haben, der ist aber defensiv zu wichtig - siehe Hartbergkonter in der 2. Halbzeit, wo er Paintsil nachgeht und links inten abgrätscht. So ein Viech!

Stimme aber mit Ook überein, mit solchen Leistungen wird's schwierig, in die Top3 zu kommen. Betonung auf solchen. Man muss sich aber sicher noch nicht fürchten, dass wir nächste Saison international nicht dabei sein werden - auch gestern irgendwo aufgeschnappt... Nach dem Rapidsieg bin ich eigentlich davon ausgegangen, sowas bis zumindest Oktober nicht hören/lesen zu müssen:fuckthat:

Weiß jemand von euch wie viel der Sieg gegen Salzburg jetzt noch wert ist? :davinci:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
loewinger schrieb vor 13 Minuten:

Weiß jemand von euch wie viel der Sieg gegen Salzburg jetzt noch wert ist? :davinci:

immer mehr, nachdem wir zum zweiten Mal gegen Gegner in Unterzahl unnötig Punkte verschenken :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag