[Formel 1 2022] Großer Preis der Niederlande


LiamG

Recommended Posts

ASB-Legende
Zwara schrieb Gerade eben:

Du meinst da hoffentlich genau nicht mich, sondern jene, die sich heute aufgeregt haben. Ich habe nur aufgezeigt was man letztes Jahr bei Mercedes für Geschmäckle finden könnte, wenn man wollen würde.

Das ist meine Ansicht:

 

Ja  habe deine Ansicht erst danach gelesen. Dachte schon, dass du in den Aktionen letztes Jahr auch Absicht gesehen hast. 

Bei Tsunoda müsste das Team eigentlich eine Strafe bekommen, denn funken, dass alles passt, der fährt mit dem kaputten Auto in die Box und dann lassen die ihn wieder raus, ist mehr als fragwürdig. Tsunoda kann nix dafür, so einen Defekt sollte man aber als Box schon sehen, sonst brauchst die Kasperl an den Rennstrecke eh nicht. 

Bei 3x Blödsinn so wie heute bei Sainz sollte es einfach für das nächste Rennen keine Punkte für die Teamwertung geben. Dann werden die in der Box vielleicht auch wieder besser arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Das war beides nicht absichtlich, sondern einfach der Unfähigkeit geschuldet. So wie heute auch. Komisch sehen halt alle drei Sachen aus, aber man muss nicht überall die große Verschwörung sehen.

Hab ich bei Piquet ehrlicherweise aber auch nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Bei Tsunoda müsste das Team eigentlich eine Strafe bekommen, denn funken, dass alles passt, der fährt mit dem kaputten Auto in die Box und dann lassen die ihn wieder raus, ist mehr als fragwürdig. Tsunoda kann nix dafür, so einen Defekt sollte man aber als Box schon sehen, sonst brauchst die Kasperl an den Rennstrecke eh nicht. 

Wär auch meine Meinung. Aber gut - wissen kann man es in die eine oder andere Richtung nicht. Wenn mir jemand erzählt, dass der Teamkollege vom WM-8. in die Mauer fahren muss, damit der einen strategisch günstigen Boxenstopp machen kann, dann fänd ich das unglaubwürdiger als Tsunoda im kaputten Auto nochmal hinausfahren zu lassen, weil davon der große Bruder profitiert. Ersteres ist halt tatsächlich passiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich bei Piquet ehrlicherweise aber auch nicht gedacht. 

Da hat es Renault dem ersten Anschein nach aber auch deutlich geschickter gemacht. Das heute wäre von RB/Alpha Tauri unglaublich schlecht inszeniert worden. Auto abstellen -> nach einer halben Minute wieder fahren -> an die Box und dort 30s stehen -> draußen wieder hinstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Saison ist mmn. schlimmer als viele derjenigen mit Mercedes-Dominanz.

Wenn Verstappen vier Rennen vor Schluss schon Champion ist, wird sich auch Liberty sehr schwer tun, den Rest noch spannend zu vermarkten. Auf Ferrari ist man sicher sehr gut zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://mobile.twitter.com/f1trolls_/status/1566537442555052044

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Die Saison ist mmn. schlimmer als viele derjenigen mit Mercedes-Dominanz.

Wenn Verstappen vier Rennen vor Schluss schon Champion ist, wird sich auch Liberty sehr schwer tun, den Rest noch spannend zu vermarkten. Auf Ferrari ist man sicher sehr gut zu sprechen...

Liberty tauscht die Boxencrew vom Sainz mit Verstappen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Die Saison ist mmn. schlimmer als viele derjenigen mit Mercedes-Dominanz.

Wenn Verstappen vier Rennen vor Schluss schon Champion ist, wird sich auch Liberty sehr schwer tun, den Rest noch spannend zu vermarkten. Auf Ferrari ist man sicher sehr gut zu sprechen...

Bitte Schreib diese Kritik an die dafür Verantwortlichen:

Link1

Link2 (ganz unten auf der Seite) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon länger nicht mehr passiert dass ich fast einen kompletten GP durchschlafe, aber zandvoort in kombi mit RB hat es möglich gemacht. wie befürchtet ist da eine dominanz am entstehen die einfach nur mühsam ist. schön wäre es wenn mal zumindest 2 oder 3 teams auf augenhöhe wären. nicht nur was das auto und fahrer anbelangt, sondern auch der komplette rennstall - will ja keine namen nennen aber:

It's Ferrari time - 9GAG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Dass Mercedes nach Abu Dhabi nochmals auf Track Position setzt statt einfach Softs aufzuziehen... Zumindest konservativ oder deppert. Russell dürfte dafür der smarteste Typ im ganzen Team sein, der hat sich nach Rennende zurecht einen Haxn ausgfreut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

ist schon länger nicht mehr passiert dass ich fast einen kompletten GP durchschlafe, aber zandvoort in kombi mit RB hat es möglich gemacht. wie befürchtet ist da eine dominanz am entstehen die einfach nur mühsam ist. schön wäre es wenn mal zumindest 2 oder 3 teams auf augenhöhe wären. 

Die Formel 1 ist auch nur darauf ausgelegt, dass 2-3 Teams gewinnen können. Alles andere ist nicht erwünscht. Und dieses "Kartell" werden die Teams welche davon gut leben, auch nicht aufgeben (MER/FER/RBR).

Bei solchen Zuständen wunderts halt auch nicht, dass es zu Seriensiegen kommen kann. Mercedes ist 7 Jahre auch fast (1-2 Jährchen Ferrari dazugezählt) nur gegen sich selbst gefahren... wenn man wirklich die letzten 10 Jahre hernimmt, ists a ziemlich trauriges Bild welches die F1 abgibt. 

- - - 

@Weltmeisterschaft: Die ist sowieso seit Wochen entschieden und langweilig. 

@Tsunoda: Meiner Meinung nach natürlich keine Absicht. Hat übrigens Verstappen vergangene Saison durch seine Pfusch eh öfters unfreiwillig reingefunkt... dass die Optik schlecht ist, ist so. Hat man sich aber selbst zuzuschreiben, wenn man jemanden aus dem "Kartell" erlaubt 2 Teams haben zu dürfen. Wo ich wieder lachend darauf zurückkomme, dass man die supertolle "Franchise" schützen möchte und kategorisch kein neues Team zulassen möchte weil man ja so tolle hat... naja. 

@Rennen: War nicht die gleiche Shitshow wie in Spa. Mercedes ist mMn endgültig die Nummer 2 im Feld. Ich denke ohne Unfall hätte das Hamilton auch schon in SPA gezeigt. Max hätte mMn sowieso gewonnen (die Dominanz sieht man da immer auf Start/Ziel, er muss eigentlich nie ein Auto überholen sondern nur vorbeifahren...) -> natürlich wärs aber trotzdem bissl spannender gewonnen ohne dem Tsunoda-Zwischenfall. Einen Umstand kann man betrachten: Hamilton wurde nicht nur gestern durch das SC jegliche Siegchance genommen, sondern war auch Perez am Samstag maßgeblich dafür verantwortlich, dass er nicht von P3 (yellow flag) gestartet ist. Wäre er im Sainz-Zug nicht festgesessen (was ja vermutlich durchaus eine Folge davon war...), hätte das schon was werden können gestern. Es fehlt also nicht ganz so viel...  aber es fehlt halt was. 

Ich frage mich auch ob nicht eine "Bottas-Aktion" gestern möglich gewesen wäre. Russell ist ja vor Verstappen rausgekommen bzw. besser gesagt: Verstappen hinter Russell rausgekommen. Wenn Russell hier bisschen blockiert, hätte sich Hamilton gemütlich neue Reifen aufziehen können und wäre auf P1 geblieben, weil sowieso alle durch die Box fahren mussten. Das hat Mercedes entweder verschlafen, oder ich falsch in Erinnerung oder man wollte Russell nicht zumuten, dass er dadurch selbst etwas verliert bzw. den "Oasch vom Dienst" spielen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DonFetzo schrieb vor 22 Stunden:

Bei Tsunoda müsste das Team eigentlich eine Strafe bekommen, denn funken, dass alles passt, der fährt mit dem kaputten Auto in die Box und dann lassen die ihn wieder raus, ist mehr als fragwürdig.

dem stimme ich zu

bin gespannt ob da was kommt

DonFetzo schrieb vor 22 Stunden:

Tsunoda kann nix dafür, so einen Defekt sollte man aber als Box schon sehen, sonst brauchst die Kasperl an den Rennstrecke eh nicht. 

dem stimme nicht nur teilweise zu

wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann war der Gurt von Tsunoda schon abgeschnallt nachdem er das Auto abgestellt hat

wenn das wirklich stimmt dann ist er nicht angegurtet an die Box gefahren

soweit ich weiß gibts dafür schon Strafen

sowas gabs doch vor nicht all zu langer Zeit mal (Leclerc oder so?)

auch wenn er deswegen langsam an die Box zurückfährt - er ist eine Gefahr für andere und das kann trotzdem gewaltig schief gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.