House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Teamspieler

:winke:meine naive meinung zu dem ganzen:

trojner hat etwa 3 milliarden vermögen laut verschiedenen quellen, und wrabetz hatte a jahresgage von 400.000€. da sollte für rapid bisl zaster über sein um meister zu werden.

ich wähle diese liste, falls sie ned mehr als 49% der anteile kaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ivanov1985 schrieb vor 43 Minuten:

Fusionieren bezieht sich aber nicht ausschliesslich auf die personen, diese sollten in punkto interessen und ziehlen auch zam passen, stell dir vor du fusionierst, nimmst von liste singer wen dazu, und dann scheissens dir die ganze zeit rein wenn du abstimmungen und co brauchst

Da eine Liste mit SHFG höchstwahrscheinlich die Wahl gewinnen wird, sollte sie auch mit 5:4 od. 6:3 Personen führend sein. 5 SHFG + Hatz, bleiben noch 3 übrig...das sollte doch machbar sein...Mir ist es aber egal, 2 Listen genau so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt haben wir einige (schwachsinnige) Argumente gegen Yilmaz gelesen. Aber die Frage was sie positives beitragen könnte hat noch niemand beantwortet. Beim Rest kann man es sich ja ungefähr ausmalen, aber was bringt sie mit außer ein sympathisches Auftreten , das sie ohne Zweifel hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Mit den Präsidenten, oder?

Acht im Präsidium plus der Präse :ratlos:

genau

wobei das nie kontingent niemals voll ausgeschöpft wurde bzw. wird

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche einmal eine Interpretation:

Ich nehme an, man hat neben den allgemeinen Abfragen auch Fusionsversuche unternommen. Wenn es in 2 Runden nicht gelungen ist, warum dann jetzt noch?

Also gibt es 2 Listen zur Wahl oder Singer zieht zurück. Solange niemand aus dem bisherigen Team oder ein dezidierter Krammermann/-frau dabei ist, wären Kooptierungen aus der Liste Singer für mich kein Problem.

Was die Chancen bei der Wahl betrifft, wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwoher muss Singer ja Unterstützung bekommen, nur aus masochistischen Motiven wird er sich hier nicht investieren. Mal schauen was alles noch gegen die Liste Hofmann auftaucht. (Angeblich besucht Steffen dzt einen Office365-Kurs und soll schon nahezu nebenwirkungsfrei Dateien öffnen können).

Aber die Argumente „SH und Veränderung“ halte ich letzten Endes für zugkräftiger als „nearly more of the same“.

Mit Spannung erwarte ich die Konzepte, va hinsichtlich eines umfangreichen Fragenkatalogs. Wetten in einem Konzept findet sich das Argument: „Es war ja nicht alles schlecht …“?

Ich Glaube wenn die Liste Hofmann Gewinnt werden auf die List noch gute (Finanziell) Personen kommen, Plätze sind ja noch genug frei

Nur lassen sie sich noch nicht drauf schreiben weil sie keinen Wahlkampf wollen und von der anderen Seite nicht in den Schmutz reingezogen zu werden

Denke nicht das es was nützt wenn die Liste Hofmann zum Beispiel Hatz und noch zwei in ihre Liste aufnimmt (Neumayer und Prohaska)

Solange nicht Singer oder Rosenauer auch dazu kommen ( oder sogar beide) wird die Liste Singer keine Zusammenführung zustimmen

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

genau

wobei das nie kontingent niemals voll ausgeschöpft wurde bzw. wird

War das nicht unter Krammer komplett ausgenützt nur Fiala ist damals recht schnell weggewesen (war wohl schon vorher ausgemacht, der Name war halt Toll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
harry1312 schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt haben wir einige (schwachsinnige) Argumente gegen Yilmaz gelesen. Aber die Frage was sie positives beitragen könnte hat noch niemand beantwortet. Beim Rest kann man es sich ja ungefähr ausmalen, aber was bringt sie mit außer ein sympathisches Auftreten , das sie ohne Zweifel hat?

aus meiner sicht: erfahrung im vereinsleben und politik, soziale kompetenz und rhetorisches geschick, durchsetzungsvermögen, erfahrung und expertise in "frauenfragen", gleichberechtigung und demokratie, kennt rapid innig und lang...

ich kenn sie nicht persönlich, das denk ich mir aufgrund des lebenslaufes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
harry1312 schrieb vor 26 Minuten:

Ja da fehlts den Leuten wieder an Weitsicht. Die bringt weder Geld, noch Sponsoren noch Prestige und Kontakte und keinerlei Sportliche Expertise.

Das einzige was ich raushöre: Sie ist lustig und ist bei jedem Heimspiel…

…naja das sind 90% der User hier auch.

Und das rote Parteibuch schadet eher als es nutzt, sieht man ja wie Politiker unseren Verein hingebracht haben. Wirtschaftlich am Papier gut in der Praxis ist nicht mal ein Cent da um einen Schwab/Stojko zu verlängern und/oder einen adäquaten Ersatz zu holen. 

werde sicher Wrabetz wählen, wegen SH und Tojner aber die Meinung sei mir unbenommen das diese Yilmaz Tante wieder mal einen Posten verstellt und in keiner Weise irgendwas nützt. Da wäre mir ein Hatz oder irgendein Fusballer lieber. Das hat was von Dorfmeister 2.0 mit roten Parteibuch.

Und nein ich und @FloRyansind nicht der selbe User. Zumal das verboten wäre und wer wäre denn so dumm und würde einen verbotenen Account so ähnlich nennen…

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harry1312 schrieb vor 26 Minuten:

Jahrelange Erfahrung in der Politik was sehr hilfreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ich Glaube wenn die Liste Hofmann Gewinnt werden auf die List noch gute (Finanziell) Personen kommen, Plätze sind ja noch genug frei

Nur lassen sie sich noch nicht drauf schreiben weil sie keinen Wahlkampf wollen und von der anderen Seite nicht in den Schmutz reingezogen zu werden

Denke nicht das es was nützt wenn die Liste Hofmann zum Beispiel Hatz und noch zwei in ihre Liste aufnimmt (Neumayer und Prohaska)

Solange nicht Singer oder Rosenauer auch dazu kommen ( oder sogar beide) wird die Liste Singer keine Zusammenführung zustimmen

das passt ja dann eh. die liste singer verliert nämlich ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Jahrelange Erfahrung in der Politik was sehr hilfreich sein kann.

Hat man ja bei Bruckner gesehen wie hilfreich das war :laugh:

und dann wundern sich Leute warum man in 10 Jahren wieder auf die Barrikaden geht und die selben Probleme wieder aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kamara schrieb vor 3 Minuten:

das passt ja dann eh. die liste singer verliert nämlich ziemlich sicher.

Jede Liste ohne Steffen Hofmann würde wohl haushoch verlieren. Ja meine Güte, SHFG könnte hier Joey D. Raphael H. und Larry K. auf die Liste setzen und gewinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aus meiner Sicht ist einmal wichtig, dass ein Fahrplan bekanntgegeben wurde. Am 4. November wird uns dann das WK mitteilen ob man sich auf eine Liste verständigt hat oder zwei antreten. Ich persönlich würde zwei Listen präferieren. Die Liste die gewinnt soll mit seinen Leuten dann drei Jahre die Geschicke des SK Rapid lenken. Eine Verschmelzung könnte aus meiner Sicht bereits vor der Wahl zu Ungereimtheiten führen. 

Ich hoffe, dass die never ending story am 26.11.2022 sein Ende findet und die gewählten Verantwortlichen in die Hände spucken - für einen modernen, zukunftsorientierten Herzensverein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss einem Herrn Hofmann auch klar sein, die Liste ist er! Wabretz hin oder her, die Leute wollen dann SHFG und das in präsenter und verantwortlicher Person. Jetzt den Wahlkämpfer machen und dann weder Funktion noch sonst etwas ausführen geht nicht. Der muss mindestens sportlicher Leiter werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag