Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 53 Minuten: Naja, man hat schon gehört, dass es ihm in erster Linie Mal darum ging, für SICH ein festes Einkommen zu sichern. Deswegen hat er ja das Ehrenamt Präsident abgelehnt, obwohl er als symbolische Integrationsfigur geeignet gewesen wäre wie kein zweiter. Diesen Posten was sich Steffen vorstellt, könnte einer der wichtigsten in der ganzen Rapid Geschichte sein bzw werden. Als General Manager könnte er jahrzehntelang aktiv bleiben zbs. Was könnte er als Präsident schon bewirken? Da ist es doch besser er kann ins sportliche eingreifen wenn was nicht passt. Nein Steffen gehört in eine Position um den sportlichen Teil zu lenken, das kann und soll ein Präsident doch nicht. Das er sein einkommen absichern will, ist ja nur normal oder? Mit Liebe und Leidenschaft allein wird er seine Familie und sein Leben nicht finanzieren können. bearbeitet 11. Oktober 2022 von Top_ League 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Oktober 2022 Top_ League schrieb vor 1 Minute: Und warum sollte er das nicht tun? Wenn er als General Manager agieren will, dann soll er auch dafür bezahlt werden. Warum soll sich ein Seffen H. in ein Ehrenamt setzen? Diesen Posten was sich Steffen vorstellt, könnte einer der wichtigsten in der ganzen Rapid Geschichte sein bzw werden. Als General Manager könnte er jahrzehntelang aktiv bleiben zbs. Was könnte er als Präsident schon bewirken? Da ist es doch besser er kann ins sportliche eingreifen wenn was nicht passt. Nein Steffen gehört in eine Position um den sportlichen Teil zu lenken, das kann und soll ein Präsident doch nicht. Das er sein einkommen absichern will, ist ja nur normal oder? Mit Liebe und Leidenschaft allein wird er seine Familie und sein Leben nicht finanzieren können. möchtest du den ersten absatz nicht lieber editieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 11. Oktober 2022 AC58 schrieb vor 16 Minuten: Ich habe diese beiden Wahljahre hergenommen um ein mögliches Prinzip aufzuzeigen. Für mich hat diese Methode tatsächlich nicht erst heuer begonnen. Das Prinzip heißt: „Haltet den Dieb“ (Sprichwort zur Beschreibung des Handlungsmusters ertappter Diebe, die mit großem Geschrei andere beschuldigen, um von sich selbst abzulenken.) Ich beanspruche für mich nicht, in allen Punkten objektiv zu sein, deshalb habe ich ja gebeten, Gegenbeispiele zu nennen, falls ich sie übersehen habe. Genannt hast du in deiner Replik allerdings keine. Bleiben wir aktuell. Wo hat sich die Liste SH ggü seinen (plötzlich zahlreich aufgetauchten) Mitbewerbern unfair benommen? Während an allen möglichen medialen Orten plötzlich Artikel gg Tojner und Hofmann erscheinen, gäbe es umgekehrt einiges über die Unarten anderer zu berichten, was aber nicht ausgenützt wurde, wie zB die vehementen verbalen Attacken auf einer Sport-Gala gegen Wrabetz von einem aktuellen Rapid-Funktionär, usw. Es ist Aufgabe des WK, Problemzonen bei den angetretenen Listen heraus zu finden - und zwar bei allen mit der gleichen Höflichkeit. Und nicht der Listen, sich gegenseitig anzupatzen. Ich nehme nach wie vor gerne Beispiele entgegen, wo Schmid/Grüneis oder SH untergriffig wurden, sei es direkt oder über Umwege. Zur jetztigen Situation gebe ich dir eh zu 100% Recht, aber 2019 war es genauso Schmid, der die "Spaltung" vorangetrieben hat. Sei es durch "Wahlkampfveranstaltungen", die erstens von Schmid ausgingen (ich erinnere an TV Streitgespräche bei Sky), und wo sehr wohl beide Seiten die andere sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst haben. Ich verteidige damit weniger die Bruckner Partie, als ich damit sagen will, dass Schmid auch kein Engerl war. Diese einseitige Darstellung hat mich gestört, wenngleich ich dir 100% Recht gebe, was Bruckner (also eig Krammer) anbelangt. Aber zu sagen, 2019 kam das NUR von einer Seite ist falsch. Allein das Argument, dass sie jetzt Hofmann "angreifen", sollte eig schon reichen um alle Rapidler gegen sie aufzubringen, da braucht es nicht noch selektiv ausgewählte Fakten von 2019. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2022 Burschi schrieb vor 41 Minuten: er würde dann deiner meinung einen platz im ehrenamtlichen Präsidium einnehmen UND einen bezahlten Posten im Verein erhalten? Oder nur einen bezahlten Posten ohne den ehrenamtlichen. Eine dieser beiden Optionen. Jedenfalls einen bezahlten. Oder was glaubst du? Dass er sich dann neben dem ehrenamtlichen Posten bei Rapid woanders einen bezahlten Job sucht? Oder ohne bezahlten Job jetzt nur mehr von seinem Geld aus der Zeit als Spieler lebt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 11. Oktober 2022 Jackson schrieb vor 2 Minuten: Zur jetztigen Situation gebe ich dir eh zu 100% Recht, aber 2019 war es genauso Schmid, der die "Spaltung" vorangetrieben hat. Sei es durch "Wahlkampfveranstaltungen", die erstens von Schmid ausgingen (ich erinnere an TV Streitgespräche bei Sky), und wo sehr wohl beide Seiten die andere sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst haben. Ich verteidige damit weniger die Bruckner Partie, als ich damit sagen will, dass Schmid auch kein Engerl war. Diese einseitige Darstellung hat mich gestört, wenngleich ich dir 100% Recht gebe, was Bruckner (also eig Krammer) anbelangt. Aber zu sagen, 2019 kam das NUR von einer Seite ist falsch. Allein das Argument, dass sie jetzt Hofmann "angreifen", sollte eig schon reichen um alle Rapidler gegen sie aufzubringen, da braucht es nicht noch selektiv ausgewählte Fakten von 2019. ich hätte es ein wenig anders in Erinnerung! Schmid wurde in die offensive gedrängt, weil von der Bruckner Liste immer wieder gesagt wurde das Schmid wenn er Präsident wird sofort die sportliche Führung um Zoki und Kühbauer entlassen würde. Schmid hat jedoch von Anfang an nur gesagt dass er auch den sportlichen Bereich genauestens beleuchten wird - daraus wurde ihm dann der Strick gedreht! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Oder was glaubst du? Dass er sich dann neben dem ehrenamtlichen Posten bei Rapid woanders einen bezahlten Job sucht? ich glaube nicht dass er noch bei rapid angestellt sein wird wenn er im präsidium sitzt. dass der reguläre arbeitgeber gewechselt wird - ja das glaube ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 11. Oktober 2022 AC58 schrieb vor 31 Minuten: zB die vehementen verbalen Attacken auf einer Sport-Gala gegen Wrabetz von einem aktuellen Rapid-Funktionär, usw. Was war da? Hab das verpasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2022 Burschi schrieb vor 44 Minuten: das impliziert das für dich ? na serwas Nein, wie gesagt, aus meiner Sicht wurde Wrabetz nicht geholt, weil er besser geeignet ist, sondern weil Hofmann nicht den ehrenamtlichen Job als Präsident übernehmen will sondern lieber einen bezahlten Job bei Rapid will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. Oktober 2022 Jackson schrieb vor 4 Minuten: Zur jetztigen Situation gebe ich dir eh zu 100% Recht, aber 2019 war es genauso Schmid, der die "Spaltung" vorangetrieben hat. Sei es durch "Wahlkampfveranstaltungen", die erstens von Schmid ausgingen (ich erinnere an TV Streitgespräche bei Sky), und wo sehr wohl beide Seiten die andere sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst haben. Ich verteidige damit weniger die Bruckner Partie, als ich damit sagen will, dass Schmid auch kein Engerl war. Diese einseitige Darstellung hat mich gestört, wenngleich ich dir 100% Recht gebe, was Bruckner (also eig Krammer) anbelangt. Aber zu sagen, 2019 kam das NUR von einer Seite ist falsch. Genau das wären eigentlich Themen für das WK, nämlich festzulegen, wie die Auftritte der Listen auszusehen haben. Ich bin für ausführliche Infos an die Mitglieder, auch mit Fragen und Antworten. Aber gegen direkte Konfrontation der Listen, nicht einmal intern im Haus, geschweige denn in den Medien. Da gibt es nur Verlierer - und gewinnen soll auch nicht der bessere Redner! Was Schmid gemacht hat, war mit den falschen (medialen) Methoden. Er war angriffig - aber nicht untergriffig!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2022 Indurus schrieb vor 39 Minuten: Was ist eigentlich so verwerflich daran dass Hofmann, 42 Jahre und Vater dreier Kinder, gerne ein geregeltes Einkommen hat? Wie setzt sich der Strick zusammen den man ihm daraus drehen möchte? Gar nichts. Es passt nur nicht zu der Argumentation, er würde den Verein über alles stellen. Über sein geregeltes Einkommen stellt er ihn schon mal nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 4 Minuten: Nein, wie gesagt, aus meiner Sicht wurde Wrabetz nicht geholt, weil er besser geeignet ist, sondern weil Hofmann nicht den ehrenamtlichen Job als Präsident übernehmen will sondern lieber einen bezahlten Job bei Rapid will. Ein Wrabetz, der Geschäftführer der VOEST und 15 Jahre Generaldirektor des ORF war, ist also nicht besser geeignet für eine Präsidentenfunktion als ein Hofmann? Damit ist eigentlich alles geklärt bearbeitet 11. Oktober 2022 von gw1100 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Gar nichts. Es passt nur nicht zu der Argumentation, er würde den Verein über alles stellen. Über sein geregeltes Einkommen stellt er ihn schon mal nicht. Er würde ihn wohl auch nicht über sein Leben oder seine Familie stellen. Aber ist das nicht Wortklauberei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Oktober 2022 Wo liegt der Unterschied? ob man intern die Vorteile der eigenen Präsidentschaft und Verbindungen zu den div. Fanclubs und Plattformen ausnutzt entgegen dem Nutzen der medialen Plattformen um so viele Mitglieder des Vereines zu erreichen wie möglich? Es wurde intern so viel Schmutzwäschekamapgnen gegen Schmids Liste betrieben das ihm keine andere Möglichkeit blieb als selbst in die Offensive zu gehen, was wiederum in die Hände der anderen Seite spielte. Das Ergebnis ist dasselbe, man bediente sich der eigenen Vorteile um sich die Kontrahenten vom Leibe zu halten, und selbst das ging fast schief. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2022 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Gar nichts. Es passt nur nicht zu der Argumentation, er würde den Verein über alles stellen. Über sein geregeltes Einkommen stellt er ihn schon mal nicht. Wir alle liebe Fußball, aber denkst du SH würden den Verein über seine Kinder, Frau, Familie stellen? Ich denke nicht, insofern ist es auch vollkommen ok wenn er mit 42 an ein geregeltes Einkommen denkt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor einer Stunde: Dann hat der Leader aber kein großes Selbstvertrauen. Lieber @schallvogl Bitte nimm dir die Zeit und schau Dir das nachfolgende Video an und überdenke nochmals deine Aussage. Danke ! bearbeitet 11. Oktober 2022 von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts