House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Rapid Wien
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt drauf an, es wird immer von SH und Singer geredet, die Einser sind aber wohl Wrabetz und Kjaer :ratlos:

wenn eine hofmann liste mit zum beispiel wrabetz als einser antritt und eine singer liste mit zum beispiel kjaer als einser dann kann man wrabetz und kjaer nicht mehr durch wen anderen als einser ersetzen.

wenn die beiden gar nicht einser sind - dann ok - dann weiss man es halt einfach nicht um wen es geht

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Burschi schrieb Gerade eben:

wenn eine hofmann liste mit zum beispiel wrabetz als einser antritt und eine singer liste mit zum beispiel kjaer als einser dann kann man wrabetz und kjaer nicht mehr durch wen anderen als einser ersetzen.

Und wie willst erfahren ob die wirklich an der Spitze standen?

ich sage 2013 … Michi Krammer stand auf keiner Liste und war Vorsitzender des Wahlkomittees … wer wurde nochmal Präsident?😉

kann mich noch zu gut erinnern … weil involviert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Ist das irgendwo niedergeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onlinehv schrieb vor 7 Minuten:

Den wollen alle im Boot haben und weiß er auch …

Das glaub ich...aber der weiss schon wie die Hasen laufen.. der wird nur bei einer Liste zusagen wo er A. totale Kontrolle hat, B. die Leute die er für professionell erachtet und C. er auch ein bestimmtes Mass an Vertrauen spürt.

Der is solang im big business, ich kann mir nicht vorstellen dass er sich da täuschen lässt, eher macht ers dann überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Die_Pfarrwiese schrieb vor 18 Minuten:

Also ich pack die Hysterie manchmal echt nicht.

Diese Anfeindung des WK ist schon heftig. vor allem weil hier im ASB vermutlich keine 3 Leute wissen was die Gründe für den Ausschluss der beiden Listen sind. Oder ist das bekannt?

Und warum soll unser Wahlkomitee nicht demokratisch legitimiert sein und warum reden wir von Geheimnistuerei?

Die wahlberechtigten Mitglieder haben Ihre drei Vertreter für das WK gewählt - wenn es nun Deppen sind, dann dürfen sich die Wählenden selbst in den Allerwertesten beißen.  

Das Mitglieder des Wahlkomitees haben meines Erachtens klare Richtlinien was sie zu prüfen haben und was nicht. Es sind m.E. vor allem formale Dinge und keine Inhaltlichen.

Das WK soll die Listen einfach veröffentlich und uns verraten, wer und warum ausgeschlossen wurde. Dann gibt es auch keine Hysterie.

Man muss sich alle einzelnen Fetzen von Kurier, Krone, Linden, MK, Sky und den Insidern im ASB zusammenreimen, wobei man nicht mal weiß ob die Quellen korrekt sind.

Listen werden außerdem zusammengefasst, (Ex-)Mitarbeiter/Präsidenten reden im Hintergrund mit und das WK sortiert eine Liste aus inhaltlichen! Gründen raus.

Nur um dann in wenigen Wochen ein erneutes internes Hearing abzuhalten, wodurch sich die Wahl nach hinten drängt.

All das natürlich während unser Präsidium handlungsfähig ist bzw. Präsidiumsmitglieder, Mitarbeiter und Partner mitten in einem Wahlkampf stecken und weniger Zeit für die eigentlichen Aufgabenchaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Das glaub ich...aber der weiss schon wie die Hasen laufen.. der wird nur bei einer Liste zusagen wo er A. totale Kontrolle hat, B. die Leute die er für professionell erachtet und C. er auch ein bestimmtes Mass an Vertrauen spürt.

Der is solang im big business, ich kann mir nicht vorstellen dass er sich da täuschen lässt, eher macht ers dann überhaupt nicht.

Ich muss gestehen dass ich ihn auch auf Rapid ursprünglich falsch eingeschätzt habe!

haben vor der letzten Wahl persönlich miteinander zu tun gehabt; 

und viele vergessen: er war eigentlich im Team Schmidt … aber hat er Rapid nach der Niederlage von Schmidt den Rücken gekehrt?

nein - hat er nicht; er hat die Akademie mit ermöglicht und jetzt das Junior Programm … trotzdem er doch bei den Wahlverlierern war!

vieleicht sollten alle, die ständig auf die angeblichen unfairen Wahlverlierer schimpfen, die Realität sehen;

Auch von mir gab es weiter Unterstützung und man kann mich, in dem Wording auch zu den Wahlverlierern zählen 😂 und es war einiges sehr scheisse was danach passiert ist .. und ich rede nicht von irgendwelchen persönlichen Anfeindungen 😉

klar investiert ein Tojner mehr, bei Leuten denen er vollständig vertraut und ich kann mir auch vorstellen, dass er eine Vision hat;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
onlinehv schrieb vor 13 Minuten:

Und wie willst erfahren ob die wirklich an der Spitze standen?

ich sage 2013 … Michi Krammer stand auf keiner Liste und war Vorsitzender des Wahlkomittees … wer wurde nochmal Präsident?😉

kann mich noch zu gut erinnern … weil involviert 

wurde das eigentlich nachträglich noch aufgeklärt wieso Krammer dann plötzlich doch Präsident werden konnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bruno_conte schrieb Gerade eben:

wurde das eigentlich nachträglich noch aufgeklärt wieso Krammer dann plötzlich doch Präsident werden konnte ?

Nein wurde nicht - er war dann die einzige Liste

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Aber er wurde gebeten - auch von den Intiativen - und war damals sicher die beste Wahl 

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Die Alternativen waren furchtbar ggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
onlinehv schrieb vor 2 Minuten:

Nein wurde nicht - er war dann die einzige Liste

Aber er wurde gebeten - auch von den Intiativen - und war damals sicher die beste Wahl 

Die Alternativen waren furchtbar ggg

weißt du ob  formale Bedingungen gebeugt wurden, damit er es werden kann ? Ich kann mich nicht mehr erinnern aber nehme an, daß die antretende Liste abgelehnt worden ist  (unter anderem von ihm) und der Prozeß dann beschleunigt ganz von vorne gestartet wurde. Bei der quasi zweiten Runde wurde dann das Formelle sehr rasch abgewickelt. Was ich damit sagen will, ein speedy Prozess ist durchaus möglich wenn man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Michi Krammer hat erst kurzfristig- als alles klar war - alles umgekrempelt und manche bisschen verarscht, als er sich mit Pauli Österreicher zusammen getan hat (der ja von einer Initiative ins WK nominiert wurde) und sie Peschek auf Wunsch der Stadtregierung als Vizepräsident installiert haben;

so hat es der övp‘ler geschafft trotz SPÖ an die Spitze zu kommen;

war ein geschickter Schachzug 😉 aber so ist er der Michi 😂😂

bruno_conte schrieb Gerade eben:

weißt du ob  formale Bedingungen gebeugt wurden, damit er es werden kann ? Ich kann mich nicht mehr erinnern aber nehme an, daß die antretende Liste abgelehnt worden ist  (unter anderem von ihm) und der Prozeß dann beschleunigt ganz von vorne gestartet wurde. Bei der quasi zweiten Runde wurde dann das Formelle sehr rasch abgewickelt. Was ich damit sagen will, ein speedy Prozess ist durchaus möglich wenn man will.

Es wurde alles gebeugt was zu beugen war … er hat die Reformkommision gut dafür verwendet für den Aufbruch zu sorgen - der Aufbruch der jetzt, fast 10 Jahre danach, wieder notwendig wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Das WK soll die Listen einfach veröffentlich und uns verraten, wer und warum ausgeschlossen wurde. Dann gibt es auch keine Hysterie.

Man muss sich alle einzelnen Fetzen von Kurier, Krone, Linden, MK, Sky und den Insidern im ASB zusammenreimen, wobei man nicht mal weiß ob die Quellen korrekt sind.

Listen werden außerdem zusammengefasst, (Ex-)Mitarbeiter/Präsidenten reden im Hintergrund mit und das WK sortiert eine Liste aus inhaltlichen! Gründen raus.

Nur um dann in wenigen Wochen ein erneutes internes Hearing abzuhalten, wodurch sich die Wahl nach hinten drängt.

All das natürlich während unser Präsidium handlungsfähig ist bzw. Präsidiumsmitglieder, Mitarbeiter und Partner mitten in einem Wahlkampf stecken und weniger Zeit für die eigentlichen Aufgabenchaben.

Also das WK hat 6 Mitglieder,  eines vom Präsidium nominiert (Rosenauer), zwei sind vom Kuratorium (Haider, Neuber) und drei sind von den Mitgliedern (Jürgen HAMPEL, Christopher NEUNDLINGER und Paul ÖSTERREICHER). 

Um da Einfluss zu nehmen müssen „unsere drei“ aber schon ganz schön eingekocht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Michi war damals der richtige an der Stelle - aber nicht mehr heute … leider wollen dass manche nicht erkennen, die auch davon profitiert haben …bis hier bei manchen Verantwortlichen oder Beteiligten 😰

Und wenn es nur ein paar Zugeständnisse waren 

Die_Pfarrwiese schrieb vor 2 Minuten:

Also das WK hat 6 Mitglieder,  eines vom Präsidium nominiert (Rosenauer), zwei sind vom Kuratorium (Haider, Neuber) und drei sind von den Mitgliedern (Jürgen HAMPEL, Christopher NEUNDLINGER und Paul ÖSTERREICHER). 

Um da Einfluss zu nehmen müssen „unsere drei“ aber schon ganz schön eingekocht werden.

Auf wieviele hat MK Einfluss? mal so vom Gefühl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
onlinehv schrieb vor 1 Minute:

Michi war damals der richtige an der Stelle - aber nicht mehr heute … leider wollen dass manche nicht erkennen, die auch davon profitiert haben …bis hier bei manchen Verantwortlichen oder Beteiligten 😰

Ca. die Hälfte?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onlinehv schrieb vor 6 Minuten:

Denke 3. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag