House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich wollte nie eine quelle wissen - niemand nennt seine quellen. ich wollte nur wissen ob es eine quelle gibt. und ja - am abend hat mich ein alter und für mich relevanter asb user angeschrieben und hat mir mitgeteilt dass es eben dazu diese quelle gibt und diesen user kenne ich sehr lange und vertraue ich auch. daher nehme ich jetzt auch zur kenntnis dass peschek und bruckner - aus welchen gründen auch immer - barisic nur einen teil der zu verfügung stehenden mittel gegeben haben. ich versuche immer hinter die kulissen zu blicken und die dinge nicht schwarz weiß zu betrachten. ich glaube dass nur selten die schuld einzig bei einer partei zu finden ist. das ist mein antrieb. ich will aber auch offen zugestehen dass ich mich in dieser frage vermutlich geirrt habe. ich kann mir nicht vorstellen dass mir dieser seit vielen jahren altbekannte user einen blödsinn erzählt und er hat mir auch klar gesagt, dass diese info nicht von einem anderen user stammt sondern von einer ihm vertrauten quelle und genau das wollte ich hören. der name der quelle hat mich klarerweise nie interessiert. alle user, die ich deshalb zu harsch attackiert habe bitte ich um verzeihung - ich bin ein harter hund, ich teile gerne aus, aber ich stecke auch gerne ein. man kennt mich. ich denke es ist an der zeit mich aus diesem thread zurückzuziehen

ich hoffe die zeilen sind noch iregendwie klar lesbar - bin schon etwas betrunken, ich war in der stadt und erst beim heimkommen habe ich die nachricht gelesen

Respekt, kein larifari und herum rudern, bringen nicht viele zusammen auch wenn du ein bisschen was getrunken hast :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mich recht erinnere, hat man heuer für 4 oder 5 Spieler Ablöse bezahlt. Output bekannt. Besser das Geld sparen, bevor es Barisic sinnlos versenkt. Wenn ein fähiger Mann die sportliche Verantwortung übernimmt, wird er ohnehin Geld brauchen um den angerichteten Schaden schön langsam zu beseitigen.

Wo hat barisic diesen sommer sinnlos geld versenkt? Für burgi, druijf, kühn und bajic wurde ablöse bazahlt und diese spieler sind absolut ok.

Wir haben mit den abgängen im winter heuer (lt. tm) 15mio durch transfers eingenommen und im sommer 2,4mio in neue spieler investiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sabine 22 schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir. Da müsste man dann ungültig wählen oder wie ginge das? 

Geregelt in den Satzungen des SK Rapid Wien unter §13 Abs. (3) 

(3) Liegt nur ein Wahlvorschlag vor, so gelten Streichungen als „NeinStimmen“, während Stimmzettel ohne Streichungen als „Ja-Stimmen“ zählen. Eine Präsidiumsliste bzw. einzelne Funktionäre sind gewählt, wenn die „Ja-Stimmen“ die „Nein-Stimmen“ überwiegen. Ungültige Stimmen gelten als nicht abgegeben.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kleiner Spickzettel für Journalisten, die an Talk & Tore teilnehmen (unter dem Motto: Fragen, die eigentlich nie jemand gestellt hat)

- Welchen Einfluss hat Stefan Ebner bei Transfertätigkeiten (bei Rapid seit 1996)?

- Welche Ausbildung braucht man für die Tätigkeit als Geschäftsführer Sport beim SK Rapid? 

- Welche Fähigkeiten bringt St. Hofmann für diverse durchlaufene Tätigkeiten mit? Wo sind seine Grenzen?

- Herrn Peschek unbedingt zum Thema Transparent "Sorry Fam. Wöber. So sind wir nicht." befragen (das haben Querfeld, Tojner in ihrer Loge aufhängen lassen) - Warum wurde die Abnahme zugelassen?

- Thema Werner Kuhn (Warum musste er gehen u. wie ist das mit Hofmann im Vergleich...?)

@Herr Huber - ich nehme an, sie lesen hier immer wieder mit - seien sie mutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wossuidos schrieb vor 11 Minuten:

Kleiner Spickzettel für Journalisten, die an Talk & Tore teilnehmen (unter dem Motto: Fragen, die eigentlich nie jemand gestellt hat)

- Welchen Einfluss hat Stefan Ebner bei Transfertätigkeiten (bei Rapid seit 1996)?

- Welche Ausbildung braucht man für die Tätigkeit als Geschäftsführer Sport beim SK Rapid? 

- Welche Fähigkeiten bringt St. Hofmann für diverse durchlaufene Tätigkeiten mit? Wo sind seine Grenzen?

- Herrn Peschek unbedingt zum Thema Transparent "Sorry Fam. Wöber. So sind wir nicht." befragen (das haben Querfeld, Tojner in ihrer Loge aufhängen lassen) - Warum wurde die Abnahme zugelassen?

- Thema Werner Kuhn (Warum musste er gehen u. wie ist das mit Hofmann im Vergleich...?)

@Herr Huber - ich nehme an, sie lesen hier immer wieder mit - seien sie mutig. 

Peschek wird seine Agenda (Peschek) durchbringen wollen. Da steckt dieselbe Medienschulung wie bei Jörg Haider und anderen dahinter. Es wird an seinen Gesprächspartnern liegen, ob man lammfromm dabei zusieht oder dagegen hält. Angriffspunkte gibt es genug.

Wie schon gesagt, den angekündigten ungewöhnlich hohen Gewinn halte ich für ein massives Eigentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
wossuidos schrieb vor 29 Minuten:

Kleiner Spickzettel für Journalisten, die an Talk & Tore teilnehmen (unter dem Motto: Fragen, die eigentlich nie jemand gestellt hat)

- Welchen Einfluss hat Stefan Ebner bei Transfertätigkeiten (bei Rapid seit 1996)?

- Welche Ausbildung braucht man für die Tätigkeit als Geschäftsführer Sport beim SK Rapid? 

- Welche Fähigkeiten bringt St. Hofmann für diverse durchlaufene Tätigkeiten mit? Wo sind seine Grenzen?

- Herrn Peschek unbedingt zum Thema Transparent "Sorry Fam. Wöber. So sind wir nicht." befragen (das haben Querfeld, Tojner in ihrer Loge aufhängen lassen) - Warum wurde die Abnahme zugelassen?

- Thema Werner Kuhn (Warum musste er gehen u. wie ist das mit Hofmann im Vergleich...?)

@Herr Huber - ich nehme an, sie lesen hier immer wieder mit - seien sie mutig. 

Mich würden eher Fragen zu seinen unmittelbaren Tätigkeiten der letzten Jahre und zur wirtschaftlichen Situation interessieren. Fragen was er in Zukunft tun würde oder zur anstehenden Präsidentenwahl sollten sich auf ein absolutes Minimum beschränken. Zur Wahl sollte er sich mMn gar nicht groß äußern.

Mich würde interessieren, ob und wie er bei Transfers involviert war, wie das jährliche Sportbudget zu Stande kommt, wann und ob der GF Sport um Mittel ansucht/ansuchen muss, die das Budget womöglich überschreiten, wo er Einsparungspotential sieht und wo und warum in den letzten beiden Jahren eingespart wurde, wie es sein kann, dass wir hohe Gewinne erwirtschaften, während der Kader eher Mittelmaß ist, wie sich die Personalkosten Sport und die Sponsorsuche entwickelt haben seit er im Amt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte CP bei seinem Besuch in T&T versuchen einen Keil zwischen den verbleibenden Listen zu treiben wird es keine Verschmelzung dieser geben. Er wird sich genau überlegen müssen wie weit er mit seinen Aussagen gehen kann (Internas). Ich bin gespannt inwiefern er sein persönliches Ego einfließen lässt (Opferrolle). Aus meiner Sicht ist es nach wie vor ein No Go an dieser Runde teilzunehmen. Warum man unmittelbar vor Bekanntgabe der zu wählenden Liste/n diese Runde macht würde mich auch interessieren. Nur die Einschaltquoten werden es wohl nicht sein. Gerade in der sensiblen Phase verstehe ich nicht warum CP dieser Einladung zugestimmt hat. 

Mein Wunsch wäre es, dass er neutral in Bezug der kandidierenden Listen antwortet. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass er immer noch Angestellter des SK Rapid ist.  

Meiner Meinung sollte man nicht mit aller Gewalt versuchen die übrig gebliebenen Listen zu verschmelzen. Es sollten zwei Listen wählbar sein. Um Veränderungen umzusetzen muss endlich eine Liste gewinnen die diese Veränderungen ernst meint und diese auch so umsetzt. Eine Verschmelzung würde wieder die bereits amtierenden "Macher" ins Boot holen. Aus meiner Sicht nicht erstrebenswert wenn man nachhaltige Änderungen  im Sinn hat.

Sollte es nur eine Liste geben werde ich dagegen stimmen, da dadurch der Reformprozess der unweigerlich eingeleitet werden muss von vorn herein gebremst wird. 

der keil muss nicht unbedingt zwischen die listen getrieben werden, kann auch die Rapid-gemeinschaft betreffen. eine belebung des fanthemas, mit deren grenzüberschreitungen und besuchen bei den führungspersonen bis hin zu Bruckner, würde natürlich auch einem möglichen wahlkampf neue brisanz und eine andere themengewichtung verleihen. alles nicht sehr gesund und futter für die medien, die würden das sehr gerne ausschlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb am 25.10.2022 um 09:49 :

Gossmann ist, wenn schon in der Einleitung die Wahl der Begriffe schwammig ist:

Zitat

Drei Fans beratschlagen seit Wochen gemeinsam mit drei Funktionären [...]

Ich persönlich würde ja das Kuratorium nicht als "Funktionäre" bezeichnen, denn dieser Begriff impliziert für mich eine echte Aufgabe mit echter Verantwortung. Das ist beim Kuratorium in meinen Augen nicht gegeben. Aber natürlich kann man argumentieren, dass die Statuten alle im Kuratorium auch Funktionäre sind. Problem an der Argumentation: Lt. Statuten ist das Wahlkomitee eine Funktion, womit automatisch die gewählten drei "Fans" Funktionäre des Vereins sind.

Aber man erkennt ja schon am Wort "Fans", dass hier wohl wieder vor allem eine Geschichte erzählt wird und die Fakten halt entsprechend formuliert werden, damit sie halt ins Storytelling passen. Denn es würde nicht so gut klingen, wenn man versucht es als negativ darzustellen, dass Mitglieder bei einem Verein etwas zu sagen haben.

Ansonsten wie immer: Viel nicht unrichtiges, gepaart mit vielen anonymen Zitaten, um dann doch nur das gelten zu lassen, was man von Anfang an angeblich beweisen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb am 24.10.2022 um 19:56 :

für die qualität der spielereinkäufe ist noch immer der SD zuständig - andere vereine schaffen mit weniger geld mehr qualität einzukaufen. am geld ist es nicht gescheitert. aber schön zu lesen wie sich alle einig sind, wer der hauptschuldige ist. ich will damit keineswegs peschek verteidigen, aber in meinen augen hat er überhaupt nichts damit zu tun welche spieler geholt wurden. barisic hätte sogar noch einen spieler holen können, tat das aber nicht weil der kader aus seiner sicht zu groß war (womit er auch recht hatte). das zeigt aber dass es nicht am geld gescheitert ist, sondern an der kadergröße. die spieler wurden von barisic und feldhofer ausgesucht. und viel mehr geld hätte man zu verfügung gehabt, wenn man etliche spieler verlängert oder verkauft hätte anstatt sie ablösefrei ziehen zu lassen. ich finde es absurd für diese themen peschek die schuld in die schuhe schieben zu wollen. aber prinzipiell überrascht mich im asb aktuell nichts mehr. da gibt es nur schwarz/weiß - und man sucht in bester aufgebrachter mob manier einen hauptschuldigen und hat den auch gefunden. eine wunderbare möglichkeit seinen kleingeist zur schau zu stellen

barisic hätte ja mehr ausgeben können - er wollte nicht weil der kader zu groß war. aber passt ja nicht ins aktuelle narrativ wonach die böse führung ihm nicht mehr zu verfügung gestellt hat

es ist zwar schön und richtig immer alle Seiten zu bedenken, dann darfst aber halt nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die letzten Jahre immer galt, es wird erst wer geholt wenn einer oder mehrere Abgänge fixiert waren. Die 600.000,- für Yeboah nach dem Abgang von Kara zur Verfügung zu stellen sind leider zu spät gewesen, aber eh nur um ein Jahr. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

 

Herr Peschek, es gibt ja mittlerweile sogar eine Online-Petition, mit hunderten Unterschriften, die ihren Verbleib beim SK Rapid fordert. Würden sie sich den Job weiterhin antun?

Schauen sie, wer mich kennt weiß, dass Rapid mein Herzensverein ist. Daran wird sich nie etwas ändern, deshalb habe ich ja alles dafür gegeben *wischt sich Träne aus dem Gesicht* um den Verein wirtschaftlich so weit zu bringen. Wenn das neue Präsidium an mich herantritt, werde ich nicht nein sagen. Ich habe es vor 2 Monaten bereits gesagt und dabei bleibe ich, es ist eine Ehre dem SK Rapid dienen zu dürfen. Aber wir müssen abwarten ob mich dieses neue Präsidium überhaupt noch möchte. *wischt sich weiter Träne aus dem Gesicht*

So und nicht anders wirds ausschauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Spieler auf Pump zu kaufen, nachdem gerade die teuren Transfers der letzten Jahre diejenigen waren, die kaum funktioniert haben, wäre hanebüchen. Ich bin ja wirklich schon auf die Konzepte gespannt.

@Peschek bei TuT: Womöglich bekommen wir ja Antworten auf die Fragen und Gerüchte, die hier  seit einiger Zeit brodeln. Alles was zur Aufklärung der momentanen Situation für Mitglieder und Fans beitragen kann, sehe ich positiv. Ohne Informationen macht die von vielen geforderte demokratische Wahl ja keine Sinn. 

i denke jedoch gerade bei dieser Konstellation werden viele meinen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Herr Peschek, es gibt ja mittlerweile sogar eine Online-Petition, mit hunderten Unterschriften, die ihren Verbleib beim SK Rapid fordert. Würden sie sich den Job weiterhin antun?

Schauen sie, wer mich kennt weiß, dass Rapid mein Herzensverein ist. Daran wird sich nie etwas ändern, deshalb habe ich ja alles dafür gegeben *wischt sich Träne aus dem Gesicht* um den Verein wirtschaftlich so weit zu bringen. Wenn das neue Präsidium an mich herantritt, werde ich nicht nein sagen. Ich habe es vor 2 Monaten bereits gesagt und dabei bleibe ich, es ist eine Ehre dem SK Rapid dienen zu dürfen. Aber wir müssen abwarten ob mich dieses neue Präsidium überhaupt noch möchte. *wischt sich weiter Träne aus dem Gesicht*

So und nicht anders wirds ausschauen :D

Ok, ich schau mirs lieber doch nicht an morgen. :laugh:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Wo hat barisic diesen sommer sinnlos geld versenkt? Für burgi, druijf, kühn und bajic wurde ablöse bazahlt und diese spieler sind absolut ok.

Wir haben mit den abgängen im winter heuer (lt. tm) 15mio durch transfers eingenommen und im sommer 2,4mio in neue spieler investiert :facepalm:

Unglaublich, die Hälfte der 15 Millionen hätte man locker zur Verfügung stellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.