House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

ASB-Legende
0815Mitglied schrieb vor 5 Minuten:

Weil er praktisch nie bei Kuratoriumssitzungen war. Man sollte auch nicht gleich beleidigt reagieren nur weil jemand die Wahrheit sagt. Die nichtmal böse ist, vielleicht ist er ja trotzdem ein guter Präsident.   

Quelle? 

Außer du hast dich gerade als Dokupil geoutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb Gerade eben:

ich meine auch, dass ich Herzog nicht einschätzen kann. Es geht um das Skillset und was ergänzend zu den bei jedem vorhandenen Schwächen im Verein da ist oder zugekauft werden kann. Es muss als Team eine runde Sache werden.

Wie ist das zu verstehen? Ich hätte da nämlich wieder die Sorge das man eben nicht auf Referenzen und Qualitäten setzt sondern lediglich ob Sympathie vorhanden ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Wie ist das zu verstehen? Ich hätte da nämlich wieder die Sorge das man eben nicht auf Referenzen und Qualitäten setzt sondern lediglich ob Sympathie vorhanden ist... 

was sind schon Referenzen ? Es könnte auch Marc Janko ein super SD sein. Hörtnagl hat damals bei Rapid auch 5 Jahre einen super Job gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

du meinst das Kuratorium das wie eine Witzveranstaltung betrieben wird, ala Kaffee und Kuchen Tratsch..., sei mir nicht böse, diese Institution ist genau genommen nichts wert, da diese auch von Vereinsseite her mehr negiert als hofiert wird.

onlinehv schrieb vor 15 Minuten:

Wieso weißt die das, dass er nie war? 😉 - er sitzt seit 15 Jahren im Kuratorium …

Es ist im übrigen ausschließlich der Achse Wrabetz/Kuhn und Wrabetz Interesse an Rapid zuzuschreiben, dass es die Zusammenarbeit über viele Jahre zwischen Rapid und ORF gab/gibt, die dort nicht von allen goutiert wurde … hat damit schon mehr für Rapid gemacht als viele Andere 😉

Passt scho :huldigung: er ist mir eh Wurscht ob er jetzt Kuratoriums-Witz oder der wichtigste Mann im Verein war. Ihr braucht nicht alles niederkeifen was euch nicht passt, es bringt ihm auch nicht mehr Stimmen als die gefühlten 100% die er eh schon hat. ;) 

Sabine 22 schrieb vor 7 Minuten:

Wieso wird so oft Herzog genannt? Der hat doch seinen sky Job glaub nicht dass er bei Rapid einen bekommt. 

Naja, wahrscheinlich weil er einfach bei uns immer Thema ist. Bei Fans, Funktionären und Medien. Ist fast unvermeidbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

was sind schon Referenzen ? Es könnte auch Marc Janko ein super SD sein. Hörtnagl hat damals bei Rapid auch 5 Jahre einen super Job gemacht. 

ich hoffe zutiefst das dies nicht ernst gemeint war, denn es sind kurz gesagt "die" Belege für erbrachte Leistung!

Sprich die Personen können Leistung vorweisen und man kann dadurch mit einer komplett anderen Erwartungshaltungen bzw. Anforderungen an das Arbeitsverhältnis herangehen. Man kann keinen Verein in ehrenamtlicher Natur führen und glauben es reichen Protegieres für das operative Geschäft, da benötigt es Fachexperten, Know How, Erfahrung und Mut/ Vision für die Zukunft. 

Hörtnagl hat in einer Zeit funktioniert wo das Business gesamt gesehen ein komplett anderes gewesen ist, wie gut er heutzutage agiert zeigte er bei Wacker sehr deutlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Sabine 22 schrieb vor 11 Minuten:

Wieso wird so oft Herzog genannt? Der hat doch seinen sky Job glaub nicht dass er bei Rapid einen bekommt. 

ich könnte mir Herzog sehr wohl als Berater des Präsidiums / Botschafter des Vereins vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Nach zwei Monaten haben jetzt hoffentlich alle hier verstanden, wen manche sehr aktive User hier gut finden.

Danke an @Ballbesitzfussball, dass er die Debatte mehr auf der inhaltlichen Ebene führt.

gut finden..., darum gehts überhaupt nicht... es gibt per se nicht viele Mitglieder die sich wirklich Gedanken um die Zukunft dieses Vereines machen, zeigte auch die letzte Wahl relativ deutlich wo man sich eher mit der Stigmatisierung einer Sache oder eine Person auseinander setzte als nach dem Stärken und Schwächen der beiden Listen und ihrer Konzepte gegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

Es wird keine Eierlegende Wollmilchsau geben. Der ganz vorne muss natürlich imstande sein, die Richtung und die wesentlichen Eckpunkte alleine zu definieren und beackern. Aber wenn er nicht perfekt verhandelt, dann wird man ihm jemanden geben müssen, Ebner war ja auch für Verträge zuständig, das würde ich z.B. einem Herzog nicht zutrauen. Er ist ja kein Jurist.  In diesem Sinne ist das gemeint.

Das ist für mich unabhängig von Referenzen und Qualität zu sehen. Wenn jemand als SD ein Superüberdrüberalleskennerscout ist, der im Jahr 3 Supertalente zwischen 14 und 18 zu uns holt, reicht es mir, wenn andere die Verträge machen. Akademie läuft auch gut, da muss man nicht viel justieren. Arbeit mit Jungen ist auch wieder anders als die Profi-Elf zu führen. Da muss das Team zusammenpassen. 

Als GF bin ich nicht perfekt in Buchhaltung. Ich habe seit 15 Jahren einen Steuerberater, der das alles für mich macht. Kostet was, aber da hab ich vertrauen und weiß, er macht es gscheit. Soweit kenn ich mich auch aus. Meine Stärken sind ganz wo anders und mir ist es lieber, ich geb Geld dafür aus, dass ich mit den "freien Stunden" mehr Geld machen kann und weniger Frust hab, weil ich mich ärger, dass ich es nicht gut kann als dass ich hier "Geld spare". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0815Mitglied schrieb vor 9 Minuten:

Passt scho :huldigung: er ist mir eh Wurscht ob er jetzt Kuratoriums-Witz oder der wichtigste Mann im Verein war. Ihr braucht nicht alles niederkeifen was euch nicht passt, es bringt ihm auch nicht mehr Stimmen als die gefühlten 100% die er eh schon hat. ;) 

wie sagt man so schön, so wie man in den Wald ruft so hallt es zurück... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Es wird keine Eierlegende Wollmilchsau geben. Der ganz vorne muss natürlich imstande sein, die Richtung und die wesentlichen Eckpunkte alleine zu definieren und beackern. Aber wenn er nicht perfekt verhandelt, dann wird man ihm jemanden geben müssen, Ebner war ja auch für Verträge zuständig, das würde ich z.B. einem Herzog nicht zutrauen. Er ist ja kein Jurist.  In diesem Sinne ist das gemeint.

Das ist für mich unabhängig von Referenzen und Qualität zu sehen. Wenn jemand als SD ein Superüberdrüberalleskennerscout ist, der im Jahr 3 Supertalente zwischen 14 und 18 zu uns holt, reicht es mir, wenn andere die Verträge machen. Akademie läuft auch gut, da muss man nicht viel justieren. Arbeit mit Jungen ist auch wieder anders als die Profi-Elf zu führen. Da muss das Team zusammenpassen. 

Als GF bin ich nicht perfekt in Buchhaltung. Ich habe seit 15 Jahren einen Steuerberater, der das alles für mich macht. Kostet was, aber da hab ich vertrauen und weiß, er macht es gscheit. Soweit kenn ich mich auch aus. Meine Stärken sind ganz wo anders und mir ist es lieber, ich geb Geld dafür aus, dass ich mit den "freien Stunden" mehr Geld machen kann und weniger Frust hab, weil ich mich ärger, dass ich es nicht gut kann als dass ich hier "Geld spare". 

das alleine zeigt doch schon relativ deutlich auf das du deine Stärken und Schwächen gut kennst und Teile deiner Tätigkeit jenen überlässt die tagtäglich und seit langer Zeit sich mit dieser Thematik auseinander setzen, kurz gesagt ist das eine Professionelle Herangehensweise. 

Ich erwarte von einem GF egal in welcher Sparte dieser tätig ist, das er eine Ahnung von der Materie besitzt und nicht erst dafür angelernt werden muss, denn solche kannst nach aller Regeln der Kunst benutzen. Ich gebe dir schon recht das ein GF nicht alles alleine machen kann/muss, und eben auch Arbeit delegieren muss, ABER... und das ist für mich essentiell um erfolgreich seinen Job zu machen, er muss eben von allem in seinem Bereich ein gewisses Level an Wissen besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag