House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 2 Stunden:

Was mich ja brennend interessieren würde, inwieweit die Liste Hofmann sich schon auf den Tag 1 im Präsidium vorbereitet hat, oder es gerade tut.

In Wirklichkeit darf da keine Zeit mehr vergehen und es müsste sofort zumindest der neue SD, eigentlich sogar in Absprache mit diesem der neue Trainer, präsentiert werden.

Es ist natürlich etwas vorgegriffene Planung die vor der entscheidenden Wahl stattfindet.

Professionellerweise würde ich mir das aber so erwarten.

Am Tag 1 zu sagen: "wir werden in den nächsten Wochen die ist Situation analysieren." Wäre vollkommen unprofessionell und auch hinsichtlich der aktuellen Handlungsunfähigkeit nicht akzeptabel.

Aber passend. Du kannst dir sicher sein, dass da alles torpediert wird was geht. Ich erwarte mir da keine Wunder und glaube, dass noch einige Zeit nach der Wahl vergehen wird bis da eine neue sportliche Führung mitsamt Trainer präsentiert werden kann. Wenn dann beleidigte Egos dazukommen wird es sicherlich noch nach der Wahl weitergehen. Ein Krammer zum Beispiel wird sicher keine Ruhe geben, wenn er nicht das bekommt was er sich vorstellt. Konnte ja schon in letzter Zeit öffentlich nicht den Schlapfen halten.

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Ich find's trotz allem sehr positiv, dass sich @Jürgen Hampelhier der Kritik stellt. Gerade bei dem teilweise toxischen Umfeld könnte ich es nachvollziehen, wenn man nach 2 Antworten einfach wieder geht.

Tut er ja nicht. Sobald es unangenehm wird taucht er unter oder gibt völlig aus dem Zusammenhang gerissene Antworten. Dann taucht er nach Wochen mit unlustigen Meldungen auf und checkt das Stimmungsbarometer. Ein Blender (mit viel Kreide) sonst gar nichts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Bedenken an alle Kritiker der aktuellen Vorgänge bei Rapid:

Man sollte immer beachten, dass wir hier in einer Forumsblase leben und in Gesprächen mit außenstehenden Mitgliedern und Sympathisanten merke ich immer wieder, dass die Wahrnehmung vom Verein ganz anders ist als wir hier herinnen sie haben. Wenn man zB nur auf mediale Infos und da zumeist ja nicht vom ganzen Spektrum sondern im Normalfall von 1-2 Tageszeitungen abhängig ist, entsteht ein ganz anderes Bild.

Obwohl ich den allermeisten Kritikpunkten hier zustimme ist mir vollkommen klar, dass die Einflußsphäre zB für das WK eine ganz andere ist, zT auch stark vom aktuellen Präsidium geprägt.

Es ist also richtig, Kritik zu üben aber wundert euch nicht wenn das trotz der Summe auf taube Ohren stößt. Das WK ist keine allgemeine Mitgliedervertretung, nicht einmal die 3 die direkt gewählt wurden. Sie vertreten bestimmte Interessensgruppen im Verein, die ihrerseits, zusammen genommen, wieder nur einen geringen Teil aller Mitglieder repräsentieren. Die Mehrheit aller Mitglieder findet sich hier nicht unmittelbar wieder.

Es ist also wichtig, zum einen die offiziellen Möglichkeiten zur Einflussnahme zu nutzen (Wahlen, Anträge, etc.) zum anderen gefasst darauf zu sein, dass es aus verschiedensten Gründen auch zu unerwarteten Mehrheiten kommen kann. Dass sich am Ende die Liste Hofmann durchsetzt, glaube ich erst wenn wir es schwarz auf weiß haben. Bis dahin mache ich mich auf die ein oder andere Haxlstellerei von Außen gefasst weil man darin schon Übung hat und bis dato auch jede Möglichkeit ausnützt, s. den seinerzeitigen gleichzeitigen Auftritt von Kjaer und Mandl auf SKY oder das IV von Krammer vor einigen Wochen auf Vereinsgelände, usw.

Ich denke auch, dass es knapp werden könnte. Ich hoffe ganz stark auf Hofmann. Der Spruch, egal wer es wird, der hat meine Unterstützung als Rapidfan wird dieses Mal von meiner Seite aus nicht gelten. Ich möchte keinen Peschek, Bruckner, Singer oder Krammer mehr bei Rapid sehen, auch keine Freunderl von ihnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zidane85 schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke auch, dass es knapp werden könnte. Ich hoffe ganz stark auf Hofmann. Der Spruch, egal wer es wird, der hat meine Unterstützung als Rapidfan wird dieses Mal von meiner Seite aus nicht gelten. Ich möchte keinen Peschek, Bruckner, Singer oder Krammer mehr bei Rapid sehen, auch keine Freunderl von ihnen. 

Ich denke alleine Steffens Name auf einer Liste ist für sehr sehr viele Grund genug diese Liste zu wählen, da es ja unter Umständen sein könnte wenn die andere Liste gewinnt es keinen Steffen mehr bei Rapid gibt, und das wird sich kein Rapidler wünschen…darum denke ich wird’s a gmahte Wiesn werden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Aber passend. Du kannst dir sicher sein, dass da alles torpediert wird was geht. Ich erwarte mir da keine Wunder und glaube, dass noch einige Zeit nach der Wahl vergehen wird bis da eine neue sportliche Führung mitsamt Trainer präsentiert werden kann. Wenn dann beleidigte Egos dazukommen wird es sicherlich noch nach der Wahl weitergehen. Ein Krammer zum Beispiel wird sicher keine Ruhe geben, wenn er nicht das bekommt was er sich vorstellt. Konnte ja schon in letzter Zeit öffentlich nicht den Schlapfen halten.

Tut er ja nicht. Sobald es unangenehm wird taucht er unter oder gibt völlig aus dem Zusammenhang gerissene Antworten. Dann taucht er nach Wochen mit unlustigen Meldungen auf und checkt das Stimmungsbarometer. Ein Blender (mit viel Kreide) sonst gar nichts! 

Da Mister "KMU Erfolg" halt. :laugh::rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also wenn tatsächlich eine Mehrheit der Mitglieder gegen eine Liste Hofmann stimmt, falle ich vom Glauben ab.

Da glaub ich eher noch an den heurigen Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 1 Minute:

Also wenn tatsächlich eine Mehrheit der Mitglieder gegen eine Liste Hofmann stimmt, falle ich vom Glauben ab.

Dann haben wir vermutlich innerhalb kürzester Zeit hunderte, wenn nicht tausende Mitglieder weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Dann haben wir vermutlich innerhalb kürzester Zeit hunderte, wenn nicht tausende Mitglieder weniger. 

Ich gehe eher von riots aus… aber ich kann mich auch irren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich stelle für mich fest, dass der Eindruck den ich bisher so vom Wahlkomitee hatte, nun wieder einmal bestätigt wurde. Regeln sind Regeln und wo kommen wir denn da hin! Ich glaube, beim Kleingartenverein "Zum strammen Gartenzwerg" geht es genauso locker zu.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist jetzt lange genug quasi den „gleichen“ weg gegangen und schon bei der letzten Wahl war dies wohl vielen bewusst dass es Zeit für eine neue Richtung ist - nun einige Jahre später (zu spät) ist’s hoffentlich so weit, sonst werden wohl düstere Zeiten auf Rapid zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAN schrieb vor 15 Minuten:

Nicht einmal wenn Sie die Wahl manipulieren würden geht sich das aus :D du hast hier Steffen Hofmann Fußballgott dabei, niemals nie nie nie wählen die Mitglieder gegen ihn nie.

Ich muss ehrlich sagen die lange Dauer des Prozesses bis wir ein neues Präsidium ist schädigend die könnten morgen schon wählen, wieso auch nicht?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag