House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Botaniker
Burschi schrieb Gerade eben:

vielleicht aus einem ganz einfachen Grund: er möchte es vielleicht nicht als Einser machen und denkt jemand anderer wäre besser dafür geeignet?

Dann hat der Leader aber kein großes Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schallvogl schrieb Gerade eben:

Doch. Und dass er dann einen bezahlten Posten kriegt.

er würde dann deiner meinung einen platz im ehrenamtlichen Präsidium einnehmen UND einen bezahlten Posten im Verein erhalten? 

das impliziert das für dich ?

na serwas :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Natürlich sinds Vermutungen. Tatsache ist, dass er auf seiner eigenen Liste nicht als Nummer 1 kandidiert, obwohl

A) Das die Chance für seine Liste nochmal verbessern würde

und

B) Es für Rapid wohl keine bessere Integrationsfigur gäbe.

Also warum kandidiert er nicht als Nummer 1? :ratlos:

Nur meine Meinung, wenn ich Hofmann wäre würde ich haar genauso reagieren, erstens weil ich meine Stärken und Schwächen genau kenne und mitunter nicht der Typ bin der einen ganzen Verein vor Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit adäquat repräsentieren kann somit diese Agenden einer Persönlichkeit über lasse die damit Erfahrung hat bzw. Referenzen vorweisen kann.

Ich gebe dir recht es gibt keine bessere Integrationsfigur als ihn, aber dafür braucht es ihn nicht unbedingt an vorderster Front sondern eher im täglichen Betrieb und nah am Mitglied.

0815Mitglied schrieb vor 4 Minuten:

Besser ich lass es. Ich kann euch da echt  nicht folgen was das WK jetzt mit Dirty campaigning zu tun hat, und es macht keinen Spaß immer den Geisterfahrer zu spielen. :ratlos:

mitunter weil du zu nah dran bist und du dich damit selbst in den Strudel sprichst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
0815Mitglied schrieb vor 8 Minuten:

Besser ich lass es. Ich kann euch da echt  nicht folgen was das WK jetzt mit Dirty campaigning zu tun hat, und es macht keinen Spaß immer den Geisterfahrer zu spielen. :ratlos:

Wenn man es nicht sehen will, sieht man es nicht.

Bestes Beispiel war ja der Auftritt von Krammer und der gleichzeitig ausgesendet Maulkorb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was ist eigentlich so verwerflich daran dass Hofmann, 42 Jahre und Vater dreier Kinder, gerne ein geregeltes Einkommen hat? Wie setzt sich der Strick zusammen den man ihm daraus drehen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Hofmann hat das schon öfters gesagt. unter anderem als er Trainer bei der Ersten wurde, dass er sehr ungern an erster Reihe steht. Und das Amt des Präsi ist dann noch einmal eine andere Nummer, von daher keine Überraschung.

Hofmann bekommt den Zustand im Verein mit und aufgrund dessen wird er "seine" Liste erstellt haben. Aber eben nie mit der Absicht selbst als Präsi zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Was ist eigentlich so verwerflich daran dass Hofmann, 42 Jahre und Vater dreier Kinder, gerne ein geregeltes Einkommen hat? Wie setzt sich der Strick zusammen den man ihm daraus drehen möchte?

ich denke @schallvogl sieht in dieser Sache eine Unvereinbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sabine 22 schrieb vor 2 Stunden:

Der böse Investor den sein Präsidium in den Verein geholt hat. Kannst nicht erfinden. 

Warum das alte Präsidium überhaupt eine neue Liste aufstellt ist fraglich

Die sind doch alle zurückgetreten,da hätten sie ja gleich bleiben können 

Dieses ja nur die Macht nicht aus den Händen zu verlieren ist ja mehr als peinlich oder gibt es doch was zu vertuschen

Und warum sollte man den alten Haufen wieder Wählen liebes WK wenn sie in drei Jahren total versagt haben, normal dürfte das WK diese Liste Singer gar nicht antreten lassen weil sie versagt haben, aber dann sind sie wohl auch weg aus den WK und das ist wohl schlimmer für sie als Rapid eine Chance zu geben für einen Neuanfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Das Posting ist mir zu sehr billige Stimmungsmache. Du hast mit einigen Punkten Recht, aber so einseitig war es besonders 2019 bei weitem nicht. Aktuell ntl schon, da ist es ein Wahnsinn was da abgeht, das reicht allein schon um die handelnden Personen massiv zu kritisieren, da braucht man nicht noch teilweise manipulativ Sachen von 2019 dazunehmen nur damit das Posting noch überzeugendet klingt.

Ich habe diese beiden Wahljahre hergenommen um ein mögliches Prinzip aufzuzeigen. Für mich hat diese Methode tatsächlich nicht erst heuer begonnen. Das Prinzip heißt: „Haltet den Dieb“ (Sprichwort zur Beschreibung des Handlungsmusters ertappter Diebe, die mit großem Geschrei andere beschuldigen, um von sich selbst abzulenken.)

Ich beanspruche für mich nicht, in allen Punkten objektiv zu sein, deshalb habe ich ja gebeten, Gegenbeispiele zu nennen, falls ich sie übersehen habe. Genannt hast du in deiner Replik allerdings keine.

Bleiben wir aktuell. Wo hat sich die Liste SH ggü seinen (plötzlich zahlreich aufgetauchten) Mitbewerbern unfair benommen?

Während an allen möglichen medialen Orten plötzlich Artikel gg Tojner und Hofmann erscheinen, gäbe es umgekehrt einiges über die Unarten anderer zu berichten, was aber nicht ausgenützt wurde, wie zB die vehementen verbalen Attacken auf einer Sport-Gala gegen Wrabetz von einem aktuellen Rapid-Funktionär, usw.

Es ist Aufgabe des WK, Problemzonen bei den angetretenen Listen heraus zu finden - und zwar bei allen mit der gleichen Höflichkeit. Und nicht der Listen, sich gegenseitig anzupatzen.

Ich nehme nach wie vor gerne Beispiele entgegen, wo Schmid/Grüneis oder SH untergriffig wurden, sei es direkt oder über Umwege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sabine 22 schrieb vor 3 Stunden:

🤣🤣

Klar kann man auch auf anderen Wegen in Kontakt sein, wenn es darum geht. Mir fällt da nur ein dass Nachrichten aus einem vertraulichen Gruppenchat weitergegeben wurden. 

Sowie kann das MG des WK Informationen über Pläne und vorhaben der anderen Listen der Liste Singer weitergeben und die können diversen Sachen übernehmen oder eben gegen Pläne Schießen die ihnen Schaden könnten weil die gut sind

Man kann nur hoffen dass das WK nach der Wahl komplett neu Aufgestellt wird und komplett Unabhängig von Rapids Führungsriege wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Nur meine Meinung, wenn ich Hofmann wäre würde ich haar genauso reagieren, erstens weil ich meine Stärken und Schwächen genau kenne und mitunter nicht der Typ bin der einen ganzen Verein vor Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit adäquat repräsentieren kann somit diese Agenden einer Persönlichkeit über lasse die damit Erfahrung hat bzw. Referenzen vorweisen kann.

Genau das würde dem einen oder anderen sowohl aus der aktuellen "Vereinsführung" wie auch dem "WK" nicht schaden. Reflektieren und die eigenen Stärken und Schwächen hinterfragen.

Mich stimmt dieses reflektierte Verhalten vom Steff sogar sehr positiv in Bezug auf seine Kandidatur mit der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Warum das alte Präsidium überhaupt eine neue Liste aufstellt ist fraglich

Die sind doch alle zurückgetreten,da hätten sie ja gleich bleiben können 

Nein, nur Bruckner hat die Kandidatur zurückgezogen, aber er hat uns alle schon vor dem Kasperltheater, was das WK und Liste Singer/Krammer/Werauchimmer gerade aufführen, gewarnt :lol:

Zitat

Bruckner ergänzt: „Ich übernehme für die derzeitige Situation unseres Vereins die Gesamtverantwortung. Bedauerlicherweise ist es nie gelungen, die spätestens seit der Wahl vor drei Jahren herrschende negative Grundstimmung, die uns trotz der zweiten Plätze in den Saisonen 2019/20 und 2020/21 sowie der zweifachen Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Europa League begleitet hat, umzudrehen. Auch die Corona-Pandemie hat vieles erschwert, wiewohl es uns gelungen ist, diese wohl wirtschaftlich schwerste Krise seit dem 2. Weltkrieg finanziell stabil zu überstehen und die Errichtung unseres neuen Trainingszentrums im Prater aus eigenen Mitteln zu realisieren. Wir werden unsere Funktionen im Präsidium aber selbstverständlich nicht sofort beenden, sondern diese weiterführen und dann eine ordentliche Übergabe mit dem Nachfolgepräsidium durchführen. Auch wenn es nun nur ein relativ kurzer Zeitraum sein wird, war und ist es mir eine Ehre, in dieser Funktion für den SK Rapid, der immer mein Herzensklub bleiben wird, tätig sein zu dürfen. Ich schließe aber nicht aus, dass jemand aus meinem bestehenden Team auch in Zukunft in einem Präsidium mit an Bord sein wird“, so der 57-jährige Wiener abschließend. 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Gut also dass dies wieder nur ein vorgeschobenes Thema ist um fusion, fusion, fusion zu verbreiten ist wirklich jedem klar und geht so auch nicht durch. 

Ein Gedankenspiel bei dem das WK Hofmanns Liste ablehnen würde - na hawedere - dann brennt hütteldorf und das WK kann nach Panama auswandern

Ich trau dieser Truppe alles zu, sie werden versuchen was zu finden das den Ausschluss Rechtwertig

Weißt du ob Andy Marek auch zu Liste Singer hält (würde mich nicht Wundern) und ist er auch einer der im Hintergrund gegen Steff Arbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich trau dieser Truppe alles zu, sie werden versuchen was zu finden das den Ausschluss Rechtwertig

Weißt du ob Andy Marek auch zu Liste Singer hält (würde mich nicht Wundern) und ist er auch einer der im Hintergrund gegen Steff Arbeitet?

ich weiß gar nix zu diesem thema, nur das was man in den medien und hier aufschnappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag