Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Gibts da eine andere Quelle auch außer diesen Einzeiler ohne Quelle?

Jetzt hast mich aber aufplattelt... :). Nein hab ich nicht. Aber vielleicht ist es beim Transfer wie beim Spiel und Sudern hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt Komisch da unser Budget über 8mio ist und nicht 4,965 wie hier beschrieben. Aber ja unser Kader ist dieses Jahr wohl noch um ein Stück günstiger geworden. Aber da muss man sich nur die Abgänge ansehen und was dann dafür geholt wurde. 

Aber unsere Leistungsträger verdienen kein schlechtes Geld aber das wir mit den Top Vereinen nicht mithalten können sollte wohl so oder so klar sein. 

Gesamtbudget ist halt was anderes wie Spielerbudget. Bei den 8 Mio ist von der Rasenheizung bis zur Leberkässemmel für die Spielerfrauen alles dabei.

Ich finde die 5Mio Spielerbudget ehrlich gesagt auch nicht soooo niedrig, wenn man sich aber ansieht was zb. Wattens für Stürmer bekommt oder welche Transfers von Altach/WAC getätigt werden, kann einem schon ein bisschen unwohl werden.

(von möglichen 17Mio Transfers wie bei Sturm fangen wir mal gar nicht mehr an....)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sali1912 schrieb vor einer Stunde:

Gesamtbudget ist halt was anderes wie Spielerbudget. Bei den 8 Mio ist von der Rasenheizung bis zur Leberkässemmel für die Spielerfrauen alles dabei.

Ich finde die 5Mio Spielerbudget ehrlich gesagt auch nicht soooo niedrig, wenn man sich aber ansieht was zb. Wattens für Stürmer bekommt oder welche Transfers von Altach/WAC getätigt werden, kann einem schon ein bisschen unwohl werden.

(von möglichen 17Mio Transfers wie bei Sturm fangen wir mal gar nicht mehr an....)

 

Da geb ich dir recht. Obwohl man dieses Jahr auch ganz klar sagen muss mit so vielen Ausfällen hat wohl keiner gerechnet. 

Bin echt gespannt wann Diawusie mal ein Thema wird. Bzw. wem wir dann jetzt noch holen ich glaube ja fast das wir bei Salzburg anfragen. Hoffe nur das eine echte Verstärkung kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sali1912 schrieb vor 5 Stunden:

doch siehe Bilanz-Bericht von 2021:7F45C897-C8D9-47C9-B873-DE397C7DBC59.png

Das sind Gesamtkosten und kommt vor allem daher, dass wir nach dem Aufstieg noch Spieler mit einem Zweitligavertrag hatten, die im Winter abgegeben wurden. Altach und St. Pölten hatten bei einem größeren Kader ein ähnliches Ergebnis (5 - 5,2 Mio.) ... also schaut das für uns jetzt  nicht so schlecht aus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lt. OÖN laufen die Verhandlungen bzgl. Sabitzer. Allerdings gestalten sie sich offenbar "schwierig".

Auch wurde uns Daniel Royer angeboten. Reifeltshammer bezeichnet ihn als interessanten Spieler.
Das wäre schon ein ordentlicher Knaller. Die Frage ist wie es sportlich um ihn steht. Viel gespielt hat er letzte Saison in New York nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ohne ihn die letzten Jahre mal spielen gesehen zu haben, aber ich nehme an, dass er nicht mehr ganz an seine erste Ried Zeit wird anknüpfen können. Dennoch könnte er mit seiner Erfahrung mMn eine Bereicherung für unsere doch relativ junge Mannschaft sein. 

Wenn leistbar würde ich ihn schon gern wieder in Ried sehen. Am besten aber gleich Royer UND Sabitzer. Unserer mauen Offensive kann etwas Konkurrenz nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann mir nicht vorstellen, dass uns Royer kurzfristig groß weiterhelfen würde. Und wenn man einen Spieler jetzt holt, sollte er uns ja sofort helfen. Royer hat aber  jetzt fast ein Jahr praktisch gar nicht gespielt und die Saison davor in den USA auch nicht mehr viel. Der letzte Scorerpunkt ist knapp 2 Jahre her. Bin da sehr skeptisch, ob so eine Verpflichtung preis/leistungtechnisch viel Sinn macht. Erinnert mich an Hadzic damals, der ja auch nach längerer Vereinslosigkeit den Anschluss nicht mehr geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja Royer müsst man sich anschauen ob er Fit ist wenn ja. Hilft der uns sicher weiter, er ist halt auch ein Motivationsmonster das hat er auch in New York immer unter beweis gestellt. Er ist dort dann mehr dem Pressing was wir ja nicht spielen zum Opfer gefallen. Sonst war er die ganzen Jahre immer einer der wichtigsten Spieler. 

Dann kann er Links als auch Rechts spielen also wie gesagt wenn er Fit ist dann ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 9 Minuten:

Naja Royer müsst man sich anschauen ob er Fit ist wenn ja. Hilft der uns sicher weiter, er ist halt auch ein Motivationsmonster das hat er auch in New York immer unter beweis gestellt. Er ist dort dann mehr dem Pressing was wir ja nicht spielen zum Opfer gefallen. Sonst war er die ganzen Jahre immer einer der wichtigsten Spieler. 

Dann kann er Links als auch Rechts spielen also wie gesagt wenn er Fit ist dann ja. 

wenn der zu vernünftigen Konditionen und mit vernünftiger Kondition zu haben ist, dann wäre er natürlich ein guter Transfer. Auch ein Brenner oder Lexa haben ja mit weit über 30 noch ganz gut mitgehalten. Aber wie du richtig sagst, dass müsste man sich wirklich genau im Training anschauen, wie gut er körperlich drauf ist. Wurde ja heuer mit Diawusie wohl eh schon ein Fehlgriff getätigt. Den hätte man sich wohl auch mal anschauen sollen, bevor man ihm einen 2-Jahres-Vertrag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Royer wäre ich sehr skeptisch. Wir haben schon genug Spieler, die uns aktuell nicht weiterhelfen können. Einen Topverdiener, der zuletzt in einer Altherrenliga gekickt hat, können wir uns bei aller Nostalgie nicht leisten. Von Möschl hätte man sich auch viel erwartet und er wurde zum absoluten Flop-Transfer. Bei Hadzic kams gar nicht erst so weit, was auch gut so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Naja Royer müsst man sich anschauen ob er Fit ist wenn ja. Hilft der uns sicher weiter, er ist halt auch ein Motivationsmonster das hat er auch in New York immer unter beweis gestellt. Er ist dort dann mehr dem Pressing was wir ja nicht spielen zum Opfer gefallen. Sonst war er die ganzen Jahre immer einer der wichtigsten Spieler. 

Dann kann er Links als auch Rechts spielen also wie gesagt wenn er Fit ist dann ja. 

Körplich darfs bei Royer nichts geben. Muss man sich nur auf Instagram ansehen.  Der ist topfit. Matchpraxis fehlt. Das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb am 26.8.2022 um 11:24 :

 

Ich hoffe ehrlicherweise dass wir gegen Wels im Cup ausscheiden und wir uns zu 100% auf unser einziges Ziel (Platz 11) konzentrieren können.

 

Nach 5 Runden UND noch nicht geschlossenem Transferfenster ist das schon sehr tief gestapelt

RusselC_1912 schrieb am 26.8.2022 um 11:46 :

Das stimmt nicht .. wir zahlen ganz "normal" und warum der Sabitzer evtl. nicht kommen wird, könnte ja auch andere Gründe haben?! Wattens und Hartberg haben keine Fans, keine Infrastruktur und zahlen in Etwa gleich, wie wir .. übrigens hat Mattersburg immer recht gut, gezahlt und außer dem Konkurs ist nichts herausgekommen ;-) ...

Wie sich das in Wattens ausgehen kann versteh ich soundso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn wir einen Linksverteidiger holen statt jemanden für die Offensive können wir aufhören. Auch mit Pommer vorne haben wir einen Durchschlagskraft wie die Mickymaus. 

Meine Meinung nach wie vor Monschein ist ein Griff ist Klo das ist ne Pfeife mit 0,0 Einsatz. Ganz ehrlich so wie der Kickt wär ich noch jünger da hät ich 100x mitspielen können wenn das reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.